LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9166 bis 9180 von 10043) »

AutorBeitrag
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.21 06:57
K I, was du vielleicht in dem Zusammenhang meintest, ist die Muskeldysmorphie/ Bigorexie. Es handelt sich hier um eine Körperschemastörung, bei der Betroffene sich selber als extrem untrainiert/ schlaksig wahrnehmen, auch wenn sie bereits einen sehr sportlichen Körperbau haben. Um das nötige Training zu bewerkstelligen, werden sonstige Verpflichtungen vernachlässigt, oft werden auch Steroide konsumiert, die Gedanken drehen sich fast permanent um das eigene - gefühlt defizitäre - Erscheinungsbild. Diese Esstörung betrifft tatsächlich hauptsächlich Männer.
So weit ich das beurteilen kann, trifft keiner dieser Punkte auf Erdnuss zu. Wer bei objektivem Untergewicht zunehmen möchte, der tut seiner Gesundheit genauso etwas Gutes wie jemand, der bei Übergewicht abnehmen möchte. Wenn man merkt, dass es einem mit einem idealen Gewicht vermutlich besser ginge, ist das eher ein gutes Zeichen. Bei jemandem, der sich zu dünn findet, schnell eine Verbindung zu Essstörungen zu sehen ist so ähnlich, wie wenn man der 14-jährigen, die innerhalb weniger Monate fast 15cm in die Höhe geschossen ist und dadurch gerade sehr schmal ist eine Magersucht zu attestieren. Ein einzelnes Symptom (also hier Wunsch nach Gewichtszunahme bzw. im zweiten Beispiel Untergewicht) reicht noch nicht mal für einen begründeten Verdacht. Nicht umsonst gibt es für die verschiedenen Essstörungen ein strenges Regelwerk, auf Grundlage dessen diagnostiziert wird.
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.21 09:37
Erdnuss
sehr guter Tip
mit dem Smothie !
Man kann billig überreife Früchte holen die fast nichts mehr kosten.
Oder im Sommer auch mal Girsch oder Brennessel usw.
Gesünder geht es kaum noch !
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.21 18:11
Danke Kittster, das wusste ich ja alles nicht. Ich dachte nur, das Thema ist zumindest oberflächlich betrachtet recht ähnlich und vielleicht findet sich da die eine oder andere Überschneidung bzw der eine oder andere brauchbare Hinweis für Erdnuss.
Wie dem auch sei, alles Gute Erdnuss ! Du packst es ! Wäre ja doch gelacht !

Ich habe mir ein Mikroskop gekauft. Lustiges Ding, hochinteressant.
Man sagt ja, das Auge isst bei besonders schön präsentierten Speisen mit.
Erkenntnis: Das Auge kann auch mitrauchen lol
Meine Augen - beide - rauchen mit, wenn ich das Gras vor dem Rauchen mikroskopisiere lol
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.21 21:30
Ja, so ein paar schöne Trichome sind schon toll anzusehen und machen Lust auf den anschließenden Genuss!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.21 06:40
zuletzt geändert: 11.12.21 08:18 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ein Mikroskop! Cool. Das wäre was zum identifizieren von Pilzsporen und Pilzen :)
Aber sicher ist Gras auch schön anzusehen. <3 kann man richtig spielen mit.


Kichererbsen püriert mit Sesammus, auch Tahin genannt, ergibt leckeres Hummus ! Mein Favorit! mit Kräutern und Gewürzen und Olivenöl...lecker. Das kann ich in Massen verschlingen. :D

Dir Erdnuss viel Erfolg beim Zunehmen!

Will auch wieder zunehmen. Aber bin mir ziemlich sicher es auch zu können, wenn ich endlich vom Heroin weg bin.

Bin eigentlich ein ziemlich guter Esser :D und gerne Esser.
Auf Opis ist zunehmen echt schwer für mich, da ich ständig kotzen muss. Oder einfach nix esse dann.
auch müsste ich da am besten was gegen Verstopfung nehmen. wenn ich auf H. bin.

Erkenntnis habe ich noch keine Heute.
Lobe den Tag nicht vor dem Abend. ... fällt mir nur ein :D mein Motto gerade .
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.21 10:30
Viel Erfolg beim Wiedererlernen körpereigener Highs, gugu!
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2020
573 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.21 11:59
"ALLES bin ich nicht. Weil es wahrgenommen wird ...."

Wenn man weiß, was man nicht ist, weiß man, was man ist.

Eine wundervoll befreiende Erkenntnis ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.21 14:24
Zitronenfalltür schrieb:
Viel Erfolg beim Wiedererlernen körpereigener Highs...


Danke, weiß nicht ob ich ganz Drogenfrei leben will. Eher nicht. Ab und an Hasch, vielleicht jetzt erstmal Täglich gegen den Suchtdruck ist gut.

Wobei Hasch auch Gefühle verstärkt. Aber eben auch Antidepressiv und Schmerzstillend wirkt. Es betäubt den Körper eher. Das Stoned Gefühl.
 
Traumländer



dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.21 01:42
Ich muss hier endlich ne weile weg! Und das am besten im nächsten Jahr.
Und wenn es erstmal nur nen paar Jahre sind... einfach losziehen, alles kündigen, wenige verpflichtungen, das Leben einfach leben.
Ne weile weg aus dieser Gesellschaft, die mich so sehr anwiedert.

Erkenntniss: Träume werden nur durchs träumen nicht wahr! Man muss schon was tun...
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.21 13:56
metl schrieb:
Ne weile weg aus dieser Gesellschaft, die mich so sehr anwiedert.


Bewusst in Klausur gehen ja, das ist wohltuend. Als Flucht hingegen bringts gar nichts, im Gegenteil, es macht dich noch mehr nieder.

metl, bitte vergiss nicht das Folgende:

Der Kobold von Wilhelm Busch
In einem Häuschen, sozusagen –
(Den ersten Stock bewohnt der Magen)
In einem Häuschen war’s nicht richtig.
Darinnen spukt und tobte tüchtig
Ein Kobold wie ein wildes Bübchen
Vom Keller bis zum Oberstübchen.
Fürwahr, es war ein bös Getös.
Der Hausherr wird zuletzt nervös,
Und als ein desperater Mann
Steckt er kurzweg sein Häuschen an
Und baut ein Haus sich anderswo
Und meint, da ging es ihm nicht so.
Allein, da sieht er sich betrogen.
Der Kobold ist mit umgezogen
Und macht Spektakel und Rumor
Viel ärger noch, als wie zuvor.
Ha, rief der Mann, wer bist du, sprich!
Der Kobold lacht: Ich bin dein Ich.

Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.12.21 15:08
Selbstausdruck schrieb:
"ALLES bin ich nicht. Weil es wahrgenommen wird ...."

Wenn man weiß, was man nicht ist, weiß man, was man ist.

Eine wundervoll befreiende Erkenntnis ....


hehe thats it. Und für den Alltag immer bewusstsein erinnern. immer wieder und wieder. Vielleicht versteht man oft nicht wieso weshalb.. aber bewusstsein ist ein feuer das alles falsche verbrennt mit der Zeit. Je öfter man also sein Licht des bewusstseins leuchten lässt und achtet nicht an körperlichen Empfindungen das Licht zu dimmen.. der wird bald den Körper transzendieren und viel häufiger Frieden und Liebe erfahren. Denn entweder empfindest und denksz du oder du bist bewusst... je mehr du im letzteren bist umso eher hat die Illusion bald ein ende.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.21 17:23
Erkenntnis: Ich muss gugu ein Kompliment machen.

Erklärung: Du fällst aus dem Rahmen, betrachtet man Menschen in deiner Situation als Vergleich. "Positiv" fällst du aus dem Rahmen lol
Du kämpfst schon seit langem gegen deine Abhängigkeit. Du kämpst wirklich, wenn auch gegen vermeintliche Windmühlen. Aber du kämpfst und beklagst dich nicht.
Betrachtet man Leute in vergleichbarer (Abhängigkeits)Situation, dann reduziert sich deren Interesse bald auf das Pulver und dessen Beschaffung. Du hingegen bist offenbar hellwach, interessiert und auch aktiv, was deine Interessen anbelangt.
Spirituelle Menschen findet man auch eher selten unter Süchtigen. Oft ist die Spiritualität auch einfach eingefroren und kann reaktiviert werden. Zum Glück für viele. Das Glück brauchst du nicht, deine Spiritualität ist offenbar.
Soll ja keine Lobhymne werden, darum Schluss jetzt. aber es war mir echt ein Bedürftnis, dieses "Kompliment" auszusprechen.
Von Herzen alles Gute, gugu
Grüsse
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.21 18:10
zuletzt geändert: 12.12.21 20:05 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 6 mal geändert)
Danke lieber KI! <3

Ich kämpfe um meine Freiheit vom Heroin.
Aber ich kämpfe auch um meine Beziehung zu meinem Freund. Habe jetzt so lange daran festgehalten.
Aber es funktioniert leider nicht.
Werde bei ihm immer wieder rückfällig.
Hatte jetzt in den letzten 3 Monaten 2 Erfolgreiche Entzüge geschafft und wieder das selbe, jetzt wieder Tag 3 fast rum.
Bin es leid.
Ich werde und darf an dieser Beziehung nicht mehr festhalten. Nicht so.

Manchmal bin ich auch sauer auf ihn.
Ich wuerde mir wünschen, dass er sagt: Geh jetzt lieber nach Hause!
Oder dass er hart bleibt und mir kein Heroin mehr gibt.

Wäre es umgekehrt, und er wuerde entziehen, dann wuerde er von mir sicher kein Heroin bekommen!
Ich wuerde knall hart bleiben und er könnte sich sein Heroin woanders besorgen.

Aber nein, er muss ja Geld zusammen kriegen, das ist wichtiger :(
Ist ja nicht so, dass ich es umsonst bekommen wuerde. (er gibt mir auch aus,klar, das macht es alles nicht besser)
Ich wünschte mir er wuerde hart bleiben.
Aber so ist er nicht.
Er kann nicht nein sagen.

Bleibt nur meine Schlüsse daraus zu ziehen. Und mich zu distanzieren. Eigentlich sollte ich Übung in Trennungen haben :( aber ich glaube, an sowas gewöhnt man sich nie, ist immer schmerzhaft. </3

Ja, früher war es die Jagd nach dem nächsten Schuss. Da wollte ich nicht leben.
Heute will ich leben.

Und ich habe ein paar Jahre ohne Drogen gelebt, was für mich eine Wichtige Lektion war.

Summa Summarum komme ich momentan trotz meiner Abhängigkeit noch gut weg.
Ein wenig weil ich meine Dosis einigermaßen im Blick hatte und aufgepasst habe mich nicht zu hoch zu dosieren.
Und auch weil mir das Leben lieb ist und ich noch was vor habe. Ich will frei sein.

Du musst bedenken,dass ich fast 16 Jahre keine Opiate angerührt hatte. ( gut, eigentlich 14, hatte Codeintropfen ein Jahr im Schrank und mal genascht,aber jetzt nicht so doll)
Erst wieder durch Kontakt zu jemanden der Heroin konsumiert, und ich ne fette Depressive Phase hatte dazu gegriffen. Hat auch fast ein Jahr gedauert bevor ich wieder Abhängig war.

Mir ging es damals so dreckig als Junkie, das wollte ich nie wieder erleben!
Damals auf 4 bis 5 g am Tag i.v. .
( Heute nur ca halbes bis ganzes Gramm geraucht in der Pfeife...wobei ein Druck mich reizt und ich werde es sicher machen)

Hatte Jahrelang Albträume! Nein, das will ich sicher nicht! Es war hart!
Wenn mich jemand zurückgeholt hat, was des öfteren vorkam, habe ich diesen Menschen noch beschimpft, hätte mich lieber sterben lassen sollen. traurig.

Danke lieber KI.
Dir auch die besten Wünsche von Herzen, dass bei Dir alles gut läuft weiterhin.
<3 Alles Liebe!

Könnte ich Rot werden, was ich nicht kann :D , wäre ich sicher Rot geworden, bei Deinen Komplimenten.
Hatte mich schon verstecken wollen :D
Nur nicht gewusst wohin.
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.21 21:35
Na, da hat K I aber schon recht mit, das Verlangen nach Leben spricht aus dir.

Und es ist wirklich völlig mies von deinem "Freund", dich dabei nicht zu unterstützen, sondern deine schwächsten Momente auch noch auszunutzen, um dann noch die Hand aufzuhalten.
Liebe ist Leben.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.21 22:09
Ich weiß wie stark die Sucht nach Heroin ist. Ich kann ihm das nicht wirklich vorwerfen :(

Außerdem kann er einfach nicht nein sagen. Es ist seine Schwäche. Und er ist ein sehr lieber Mensch, sonst hätte ich ihn nicht so lieb und wuerde nicht so lange an dieser Beziehung festhalten.

Muss die Verantwortung für mein Tun selbst tragen und die richtigen Schlüsse ziehen, bzw. richtig handeln.

Ich kann niemanden dafür Verantwortlich machen, wenn ich Heroin konsumiere.

Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann, dass ich vollumfänglich selbst die Verantwortung für mein Tun übernehmen muss und auch kann. Es ist meine Entscheidung.


 

« Seite (Beiträge 9166 bis 9180 von 10043) »