LdT-Forum

« Seite (Beiträge 961 bis 975 von 1115) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.08.16 11:19
Hallo,
ich habe auf einem Festival Kekse gekauft, die angenehmerweise so gut wie gar nicht nach Gras geschmeckt haben. (Habe mal von Brownies zu viel gegessen und in den Garten gekotzt, seitdem wird mir allein vom Geschmack von Gras oder Hasch schon schlecht).
Ich würde gerne wissen, wie man das erreicht, habe nur kurz mit dem Typ geredet und er meinte jedenfalls, dass er Gras benutzt hat (nicht Hasch) und irgendwas von kochendem Wasser und Eis. Habe aber leider nicht ausführlich mit ihm darüber reden können, weil wir weitergehen wollten und ich ihn später nicht mehr getroffen habe.
Kennt jemand diese Methode und hat sie vielleicht sogar schonmal ausprobiert?
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 16:01
Versuch einfach dein Öl abzusieben denn die meisten Geruchs und Geschmacksstoffe sind darin vorhanden. Haben mal mit sehr viel schnittabfällen Cookies gemacht die so penetrant nach grad geschmeckt haben das wir sie kaum essen konnten : biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.02.17 16:20
Soleil schrieb:
Hallo,
ich habe auf einem Festival Kekse gekauft, die angenehmerweise so gut wie gar nicht nach Gras geschmeckt haben. (Habe mal von Brownies zu viel gegessen und in den Garten gekotzt, seitdem wird mir allein vom Geschmack von Gras oder Hasch schon schlecht).
Ich würde gerne wissen, wie man das erreicht, habe nur kurz mit dem Typ geredet und er meinte jedenfalls, dass er Gras benutzt hat (nicht Hasch) und irgendwas von kochendem Wasser und Eis. Habe aber leider nicht ausführlich mit ihm darüber reden können, weil wir weitergehen wollten und ich ihn später nicht mehr getroffen habe.
Kennt jemand diese Methode und hat sie vielleicht sogar schonmal ausprobiert?


Eine klassische Extraktion funktioniert ganz gut. Am einfachsten mit Alkohol (Ethanol) und am besten mit 2-Propanol / Diethylether. Das reine Öl kann dann zu Nidelzältli, Karamellbonbon oder wie auch immer ihr das nennt verarbeitet werden. Sind echt hammer, hab ich schon oft ausprobiert:) meine kollegen waren ganz gierig danach. Das mit dem kochenden Wasser und Eis könnte eine Wasserdampfdestillation sein, ist aber nicht zu empfehlen...
„Himmel und Hölle ist im Menschen. Und es ist so, dass man mit diesem Stoff nun Einblick bekommt in die eigene Hölle oder den eigenen Himmel.“
- Albert Hofmann
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.02.17 17:01
zuletzt geändert: 16.02.17 17:18 durch MrBabbage (insgesamt 1 mal geändert)
Soleil schrieb:
Hallo,
ich habe auf einem Festival Kekse gekauft, die angenehmerweise so gut wie gar nicht nach Gras geschmeckt haben. (Habe mal von Brownies zu viel gegessen und in den Garten gekotzt, seitdem wird mir allein vom Geschmack von Gras oder Hasch schon schlecht).
Ich würde gerne wissen, wie man das erreicht, habe nur kurz mit dem Typ geredet und er meinte jedenfalls, dass er Gras benutzt hat (nicht Hasch) und irgendwas von kochendem Wasser und Eis. Habe aber leider nicht ausführlich mit ihm darüber reden können, weil wir weitergehen wollten und ich ihn später nicht mehr getroffen habe.
Kennt jemand diese Methode und hat sie vielleicht sogar schonmal ausprobiert?


Ich kenne da ein paar Methoden. Das was das Weed so widerlich schmecken lässt ist hauptsächlich das Chlorophyll. Klar sind da noch Terpene drin aber die schmecken nicht nach kaltem Aschenbecher.

Extraktion mit Kokosfett

Also am einfachsten ist es mit Blättern. THC ist Lipophil und löst sich nicht im Wasser. Du packst das ganze Blattmaterial (25g getrocknete Blätter auf 1l kaltes Wasser) und lässt das für 3 Tage ziehen in denen du 3 mal am Tag das braune Wasser abziehst.
WICHTIG: Der Behälter muss absolut Seifenfrei sein, sonst verlierst du massig Wirkstoff und das Wasser muss kalt sein. Du wirst feststellen das das ganze irgendwann durchsichtig wird.
Das ganze packst du dann in einen großen Kochtopf. Je größer desto besser. Meinen habe ich von Kleinanzeigen für n 5er bekommen und fasst 20 liter.
Das kochst du dann mit Kokosfett für ca 6 Stunden und füllst den Topf mit Wasser auf. Das restliche Chlorophyll löst sich dann und verteilt sich gleichmäßig im Fett / Wasser.
Danach abkühlen lassen, in den Kühlschrank und die Oberste Schicht kannst du rausschneiden.
Hält sich in der TK ewig.
Du kannst auch nochmal einkochen, aber im ersten Durchlauf sind schon 90% des THCs raus.

Und Weed?

Nun du kannst natürlich einfach einen riesigen Topf nehmen und wie mit den Blättern verfahren. Das Auswaschen würde ich mir aber sparen, funktioniert auch so sehr gut.

Extraktion mit Alkohol: (ich würde hier kein IPA nehmen weil nicht food grade)

Hier hast du das riesen Problem das sich das Chlorophyll liebend gerne in Alk löst. Du kannst das trotzdem ein wenig optimieren. Stell das Weed für 2 Tage in die Tiefkühltruhe und besorg dir 95% Trinkspiritus aus dem Supermarkt (Primasprit geht natürlich auch) den du auch in die TK packst und einen Ultraschallreiniger. Beides packst du zusammen für 2 Minuten in den Ultraschallreiniger in nem Gefäß. Das reicht aus um die hartnäckigsten Trichome zu lösen. Mit dem Rest kannst du natürlich immer noch anderen Kram machen.

Extraktion mit einem Lömi in dem sich Chlorophyll nicht löst:

Bekannt ist da Butangas, damit hast du zwar keine hohe ausbeute aber kein Chlorophyll. Würde ich lassen. In den Butangasflaschen sind oft Verunreinigungen und die willst du sicher nicht essen. Ausserdem hast du damit ne Prima Brandgefahr mit der man sich gut und gerne mal das Leben nehmen kann.

Oh und ein Tipp wie du die Potenz massiv in die höhe schießen kannst: Nehm Soyalecithin (gibts im DM) Das vergrößert deine Oberfläche massiv und sorgt dafür das sich das THC auch mit Wasser löst. Am besten nimmst du das Öl machst das ein wenig warm und mischt das Lecithin rein. (ca 1g auf 1g weed). Das ganze dann für 5 min nochmal in das Ultraschallbad. Das sorgt dafür das sich das THC besser verteilt. Aber ich bin mir nicht sicher ob das so den Unterschied macht wenn du damit eh backen willst.

Oh und ich hab noch was für dich:

https://imgur.com/a/5kVXk

If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.17 16:03
zuletzt geändert: 13.03.17 21:44 durch weedy66 (insgesamt 3 mal geändert)
Hi zusammen, mal gucken, wie es mir nachher geht, ich melde mich noch mal. Vor 10 Minuten 0,35 Gramm holländisches Hasch in Butter hhund in die Mikrowelle gepackt und zu einer homogenen Masse gerührt. Erfreulicherweise keine Geruchsbeeinträchtigung. Eigentlich sollte es Space - Kakao werden, aber da ich noch holländischen Vanille - Fla Pudding hatte, dachte ich, das passt doch gut zusammen :-). Die Butter in eine halbe Tasse Vanille Fla und dazu etwas Sahne und dann noch mal erhitzt.
Jetzt fühle ich mich schon leicht verspult, was aber auch Müdigkeit oder Erwartungshaltung sein kann. Wäre schön, wenn ich darin noch eine weitere Konsumalternative für Piece finde, da ich es nicht soooo gerne rauche (pur).

Edit um 16:57:
Die erste Stunde ist rum und ich fühle mich gaaaanz leicht bekifft (ääähm bespaced). Ich werde noch eine Zeit warten, kann sein, dass nachher ein kleiner Grashead die Rakete steigen lässt.

Edit um 17:52
Seit ca. 17:10 stellt sich ein klares mittelmäßig starkes Kopf-High ein. Körperliches Wohlbefinden und mehr Klarheit, als nach dem Rauchen. Ich glaube, das bleibt jetzt konstant. War zwischenzeitlich beim Frisör und musste zwischendurch immer wieder aufpassen, nicht einfach laut los zuprusten. Angenehm. Gleich den weiteren Abend planen und vielleicht einen kleinen Grashead rauchen. Mal sehen.

Edit eine Weile später
Ich weiß nicht mehr genau wann, irgendwann gegen 21:00 Uhr noch mal was übern Vaporizer gedampft und ein Glas Rotwein dazu.
Das Space - High war konstant und konnte durch das Dampfen bzw. ich meine auch, dass ich noch 1 - 2 Gradheads geraucht hatte gut gepusht werden. Gegen Mitternacht war ich müde und bin dann pennen gegangen.

Fazit:
Der Space-Pudding wirkte gleichmäßig und lange aber ein ganzes Stück schwächer, als die gleiche Menge in gerauchter oder gedampfter Form. Angenehm war das Körpergefühl. Angenehmer, als beim Dampfen oder gar jede Form des Rauchens. Ich werde den Versuch wiederholen, aber dann 0,45 Gramm anstatt 0,35 Gramm nehmen und mich so ganz langsam an eine für mich interessante Dosis heranzutasten. Am liebsten: einmal was einbauen und den ganzen Abend nichts mehr nachlegen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.17 21:01
Hi zusammen,

der nächste Versuch war ein Space - Kakao vergangenem Samstag mit 0,40 Gramm Ice - O - Later. Das war schon ganz gut, ein angenehmer Turn über mehrere Stunden. Werde in 2 Wochen mit dem gleichen Dope noch mal die Menge auf 0,45 G steigern.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man den Kakao abkühlen lässt? Wirkung ist immer noch die gleiche, oder?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.17 13:52
High zusammen,

ich nehm so 0,3 g pro Keks. Wenn man es richtig anstellt, wirken 0,3 auch bei Gewohnheitstieren sehr gut.
Das ist auch die Menge, die mein Lieblingscoffeeshop (Easy Times in der Prinsengracht, Adam) benutzt.

Gruß
 
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.04.17 14:51
0,3g sind, vor allem wenn man die Potenz mit einem Emulgator in die Höhe treibt schon recht viel. Ich würde eher so mit 100mg pro Keks rechnen wenn du keine Toleranz hast.

weedy66 schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man den Kakao abkühlen lässt? Wirkung ist immer noch die gleiche, oder?

Ja
If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.04.17 15:49
Die Resorption ist bei warmen Lösungen wohl tendenziell besser, aber ich schätze der Unterschied dürfte marginal sein.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.04.17 16:50
Bis das im Darm gelandet ist, sollte es die gleiche Temperatur haben oder ? :D
If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.17 17:35
MrBabbage schrieb:
0,3g sind, vor allem wenn man die Potenz mit einem Emulgator in die Höhe treibt schon recht viel. Ich würde eher so mit 100mg pro Keks rechnen wenn du keine Toleranz hast.

weedy66 schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man den Kakao abkühlen lässt? Wirkung ist immer noch die gleiche, oder?

Ja

Gibt es zu der Sache mit dem Emulgator Hinweise? Da ich 3 Tage am WE nicht soooo wenig kiffe, habe ich schon etwas Toleranz. Allerdings komme ich pur mit 0,05 bis 0,10 Gramm aus, ist also schon noch ein ziemlicher Unterschied zum Space-Food. Jetzt frage ich mich, warum ich 0,35 - 0,45 für einen ordentlichen Turn brauche, wenn man eigentlich schon mit 0,1 bis 0,3 gut zurecht kommt. Vielleicht mache ich noch etwas nicht optimal? Hängt das doch mit Körpergewicht und so zusammen?

So mache ich das im Moment (bitte Verbesserungsvorschläge, falls vorhanden):
1. Butter und Hasch in eine Tasse
2. Mikrowelle, ca. 30 Sekunden, bis die Butter flüssig ist.
3. Tasse raus und Hasch so klein rühren, dass ich eine homogene braune Hasch-Butter-Flüssigkeit habe
4. ca. 2 Esslöffel Schlagsahne (ungeschlagen ;-)) mit 30 % Fett drauf, umrühren.
5. Mit umgerührter Milch noch mal um die 30 Sekunden in die Mikro
6. Kakao rein, noch mal umrühren und genießen.

Sorry, das Thema war schon 1.000.000 mal im Forum, aber ständig gibt es andere Empfehlungen. Bei Hasch heißt es, dass es reicht, wenn es sich gerade in der Butter auflöst. Ist das alles richtig, wie ich das oben beschrieben habe? Feinere Sachen (mit Haschbutter) mache ich später, wenn das Grundprinzip für mich funktioniert.

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.04.17 17:48
Ein Grund könnte die fehlende Decarboxylierung sein. Hasch wird zwar in aller Regel recht lange gelagert und decarboxyliert auf diese Weise von alleine. Allerdings kann es nicht schaden, wenn Du es vorher zerbröselst und ne Stunde im Ofen belässt, um die THC-Säure in das aktive THC umzuwandeln. Mr Babbage hat dazu Details.

Abgesehen davon ist es natürlich immer noch von Person zu Person unterschiedlich. Für nen guten Turn brauch ich oral schon mindestens n Gramm (kiffe aber auch ziemlich viel, keine Dosierungsempfehlung!), obwohl ich von nem Viertel davon in der Tüte ziemlich breit werde.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.04.17 17:56
Orales Cannabis wird anders metabolisiert als gerauchtes. Dadurch gibt es eine andere Wirkung (und es flutet nicht schnell an, auch ein wichtiger Unterschied in der subjektiven Wirkung).

Ich hatte schon so oft Momente, wo ich mich nicht so bekifft gefühlt habe, aber einige Zeit später etwas so bescheuertes getan habe (oder nicht tun konnte), dass es eindeutig war. Es ist was anderes und aufjedenfall eine Erfahrung wert.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.04.17 18:12
zuletzt geändert: 04.04.17 20:03 durch MrBabbage (insgesamt 5 mal geändert)
@weedy das hier sollte die meisten deiner Fragen klären https://imgur.com/a/5kVXk


Deine Mikrowellenmethode ist zwar schnell aber alles andere als effizient.

Statt Butter würde ich Kokosfett benutzen, das hat einige Vorteile durch den höheren Anteil an gesättigten Fettsäuren und sorgt dafür das die Bioverfügbarkeit besser ist und das Zeug schneller ins Blut übergeht. http://herb.co/2016/10/19/cannabis-infused-coconut-oil/

Ein Emulgator wie Polysorbat 80 oder Soyalecithin (bekommst du billig beim DM) sorgt dafür das sich das THC in Wasser löst und die Oberfläche dadurch massiv erhöht wird. Seife funktioniert nach dem selben prinzip. Du hast einen Teil des Moleküls der Wasser mag und einen der Fett mag. Das Schwänzchen was Öl mag hängt sich an das THC und Köpfchen was Wasser mag hängt im Wasser. Auf diese Weise bilden sich kleine Kugeln sogenannte Mizellen um das THC und da die ganzen Köpfchen Wasser abkönnen löst sich das ganze in Wasser. Das macht einen großen Unterschied in der Wirkung.
Bei Keksen ist das jetzt nicht so wichtig aber du kannst die Myzellenbildung beschleunigen indem du das ganze in ein Ultraschallbad legst.
Nimm 1g Soyalecithin für 1g weed.

Pass echt auf mit der Dosierung, die Bioverfügbarkeit ist höher als beim Rauchen und kann dich ganz schön Tripmäßig in die Ecke hauen auch wenn du ne Toleranz hast.


If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.17 16:03
Danke Euch sehr für die wertvollen Informationen.
Wie gesagt, es geht bei mir um Dope, nicht um Gras.

Das Aktivieren des Dopes im Backofen kann ich mir wegen dem Geruch schlecht vorstellen, Nachbarschaft und so.

Oder Hasch mit Öl mischen und dann in den Ofen, riecht das weniger?

Ich würde mal versuchen, Milch länger auf dem Herd zu köcheln, angegeben wird immer eine Zeit zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden. Ersetzt das dann den "Aktivierungsvorgang"?

Wie macht man das mit dem Emulgator?

Hasch, Wasser, Emulgator vermischen und dann weiterverwenden (in Milch erhitzen?).

LG Weedy66

 

« Seite (Beiträge 961 bis 975 von 1115) »