LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1021 bis 1035 von 1039) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.04.22 17:07
cry cry cry
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.05.22 02:51
Oh nein, verdammt. Ich habe seit er sich angemeldet hat immer mal wieder geschrieben, dazwischen viele Monate nicht. Nachdem die Sache mit Fabian passiert war, hab ich ein paar Mal mit Tim telefoniert und ihm gesagt, er soll sich melden, wenn was ist. Leider ist der Kontakt trotzdem eingeschlafen und jetzt das. :-(
Er war so ein herzensguter Mensch doch er hatte immer so viel zu kämpfen gehabt. Unglaublich schade, dass er sich nun dazu entschieden hat. Hoffentlich findet er nun seinen Frieden... :-(

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.22 03:59
Es ist so verdammt traurig! cry viel zu jung bist du gestorben lieber Tim!

Ruhe in Frieden!


 
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
459 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.05.22 06:32
Mein Mitgefühl für alle Angehörigen und Bekannten.
Unendlich schade um jeden einzelnen, der es nicht schafft. Das lässt mich wieder mal in mich gehen und etwas nachdenken.. confused
"I know what I gotta do, but don't do it." https://youtu.be/bOWOlFnC6fM?si=Y-oQrDH2rZSeG5nK
________
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.22 10:15
Es ist immer wieder traurig, zu hören/lesen, dass jemand nicht mehr leben wollte.
Das Leben kann so schön sein. Aber es gibt offenbar auch Schattenseiten, die nichts Schönes mehr übrig lassen und das Leben so unlebenswert machen, dass kein Lebenswille mehr bleibt.
Man sollte solche Menschen an die Hand nehmen und sie in sonnigere Gefielde leiten. Geht manchmal, leider aber nicht immer.
Möge es Pyrimidin/Tim nach dem "Reset" besser gehen, ich jedenfalls wünsche es ihm von ganzem Herzen.
 
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.22 15:49
Sehr traurig und sehr bedauerlich um jede/n den man an Drogen verliert.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.22 21:02
Tja, irgendwie hab ich schon immer gewusst dass dieser Tag mal kommen würde, schon ziemlich bald nachdem ich ihn kennen gelernt hab. Das war vor einer gefühlten Ewigkeit, glaube als ich 20 war - vor rund 12 Jahren. Wir, die WG und Clique in der ich damals gewohnt und abgehangen hab, waren damals alle übelst durch, ganz besonders ich - haben Mist gemacht wie MDMA und Konsorten auf nahezu täglicher Basis zu nehmen, ständig weniger als 3 mal pro Woche zu schlafen, Sachen zu kombinieren von denen wir ganz genau wussten dass die Kombination ganz speziell lebensgefährlich ist; wir waren richtig derb süchtige Idioten.

Als er dann zu uns stieß war er ein extrem depressiver, massiv an Kindheitstraumata leidendes Nervenbündel. Er hatte in seiner Kindheit ganze Jahre in der Kinderpsychiatrie verbracht und dort seinen Schädel an Wände gehämmert weil er auf seine psychischen Probleme nicht klarkam, und das mündete auch in mehreren Suizidversuchen.
Er hatte glaube ich schon seit dem ein oder anderen Jahr gekifft zu dem Zeitpunkt dann, aber ansonsten noch nie etwas anderes genommen.
Wir haben ihm zwar echt eher widerwillig und unter zahllosen Warnungen zum ersten Mal MDMA gegeben, aber es hat eben nicht in unser damaliges Weltbild gepasst ihm das zu verwehren. Er war zwar gerade 18, aber von einem Erwachsenen weiter entfernt als von einem Kind. Denke aber immernoch dass es nicht unbedingt falsch war - der Junge wusste damals einfach noch nicht, wie sich Glück anfühlt.

Ihr könnt euch vorstellen, wie er darauf wohl angesprungen ist. Er hat sich natürlich sofort unser Konsummuster abgeschaut und das mit extremer Gier und mangelnder Erfahrung und Wissen kombiniert. Keine gute Mischung. Genauso wie wir probierte er buchstäblich alles was ihm in die Finger kam, selbst Sachen die sogar wir liegen gelassen hatten wie z.B. das pechschwarze und klebrige MDMA, das irgend son weirder Typ mit auf ne Party gebracht hatte. Wir haben wirklich versucht ihn bei jeder Gelegenheit zu mäßigen, aber wer waren wir ihn dafür zu kritisieren.

Sein Interesse wandte sich irgendwann den Opioiden zu, als eben gerade bei uns der Markt und somit unsere dealende WG mit Opis wie Oxycodon, Fentanyl und H überschwemmt wurde, nachdem er die ersten Erfahrungen mit Tilidin und Tramadol gemacht hatte - welche er möglicherweise von mir hatte, denn ich war eig der einzige der damals in unsrer WG regelmäßig die beiden da hatte.
Da haben wir dann die erste und letztlich einzige konkrete Grenze für ihn gezogen; als er uns bat ihm H zu besorgen haben wir uns geweigert und sehr lange auf ihn eingeredet, denn uns war vollkommen klar wo das hinführen würde. Ihm hat das nicht besonders gefallen, er hat sich ein paar Wochen nichtmehr bei uns gemeldet. Wir hatten auch in unserem ziemlich breiten Freundeskreis darum gebeten dass ihm auch niemand anders was derartiges verkauft. Uns war klar dass das langfristig nix bringen würde wenn ers wirklich drauf anlegen würd, aber er hatte abseits von uns und unserem Freundeskreis absolut garkeine Drogenkontakte und auch noch keine Ahnung wie er die Szene finden und sich dort was besorgen könnte, also hatten wir die Hoffnung dass es ihn zumindest etwas ausbremsen würde, bis er sich wirklich selbst aktiv auf die Suche nach einer anderen Quelle macht.

Tja, leider hat dann doch einer aus unserem Freundeskreis den Plan zunichte gemacht. Kev, derselbe der mir alle möglichen Drogen zum ersten Mal gegeben, manchmal auch aufgeschwatzt und einige Male sogar ohne mein Wissen verabreicht hat. Ich hab das bei mir selbst eher mit Humor genommen; Kev war halt ein echt komischer Kauz. Manchmal war Kev mit Herzblut daran mir jeglichen Drogenkonsum auszureden (während er natürlich des Todes druff aussah; ein absolut urkomisches Schauspiel), manchmal hat er mir buchstäblich irgend eine neue Droge ins Getränk geschüttet um zu sehen wie ich reagiere wenn ich unerwartet druff wie Sau werde.
Nunja, diese Aktion aber fand ich nicht so lustig. Als wir Kev dafür zusammenschimpfen wollten schimpfte er zurück, was wir uns einbilden würden über den Konsum anderer zu bestimmen, und warum wir jemandem etwas so schönes vorenthalten würden.
Tja...

Er hatte nun sein Heroin und natürlich dauerte es nicht lang bis er drauf war. Das ging eine ganze Weile on and off, mal schlimmer mal weniger schlimm; so lief es zumindest bis er dann doch weiter gehen würde als wir alle gegangen waren.
Wir waren uns in unserem Freundeskreis eigentlich alle einig dass intravenöser Konsum der entscheidende Faktor für den klassischen Drogenabsturz ist. Ich glaube nur einer oder zwei Leute die wirklich Teil der Clique waren hatten mal was injiziert, und das war einerseits jemand mit Ketamin und Epinephrin (lol, what a madlad) intramuskulär, was ich jetzt einfach mal nicht zähle; und jemand der mal versucht hatte sich was zu schießen und sich dabei eher undicht als dicht gemacht hat.
Wir waren uns einig dass wir das nicht machen werden, in Voraussicht auf das was zwangsläufig passieren würde, und wir hatten versucht ihm das so gut wie möglich zu vermitteln, mit allem Fachwissen das wir dazu hatten.
Hat nichts genutzt, wer hätts gedacht. Natürlich fing er an zu ballern und blieb drauf kleben. Er war auch nicht der einzige.

Wir haben uns dann sehr lang aus den Augen verloren - und jetzt für immer. Ich musste mein Leben in den Griff kriegen und machte eine Therapie nach der anderen; dazwischen sah ich ihn nur ein paar Mal und ich hielt so wie zu fast allen meinen alten Bekannten keinen Kontakt.
Wie ich mittlerweile im nachhinein erfahren habe hat er irgendwann auch sein Leben angepackt; er hat sich ebenfalls für Langzeittherapie entschieden, diese regulär beendet, sich zu einem Studium eingeschrieben und in diesem anscheinend auch gute Leistungen gebracht, mit seiner Freundin gerade einen Urlaub gebucht. Die Leute mit denen ich geredet habe sagen, dass er wirklich glücklich schien.


Kims Leiche wurde am Freitagvormittag in einer öffentlichen Toilette an einem Bahnhof gefunden. Eine Überdosis wird vermutet und ist ziemlich selbstverständlich. Wahrscheinlich lag er da schon seit Donnerstag Nacht. Die Meldung in der BNN endet so nichtssagend und pragmatisch dass es mich schon wütend macht.

Ich hab schon viele Freunde an Drogentode verloren, aber so komisch es klingen mag, es ist irgendwie immer emotional an mir vorbeigegangen. Natürlich hat es mich in dem Moment traurig gemacht, aber ich hatte es buchstäblich eine Stunde später schon aus meinem Bewusstsein verdrängt.
Das ist das erste Mal, dass ich deswegen wirklich betroffen bin, zum ersten Mal hab ich wegen so einer Nachricht geweint.
Vielleicht weil ich mich schuldig fühle. Vielleicht bin ich auch schuld daran. Objektiv halte ich mich nicht für verantwortlich dafür, nein, aber meine Gefühle sehen das anscheinend ein bisschen anders.
Vielleicht weil er mir mehr bedeutet hat als die anderen verlorenen Seelen. Seit dem Moment in dem er zu uns stieß hat er uns ständige Sorgen bereitet, und mit dem umsorgen und den Versuchen ihm aus seinen psychischen Problemen rauszuhelfen ist er uns allen wohl viel mehr ans Herz gewachsen.

Mich beschäftigt natürlich die Frage des Wieso - ist er einfach mal schwach geworden und dieses Mal ist es einfach schief gegangen? War es nur ein Unfall? Oder war er eigentlich garnicht glücklich, und er hat das anderen nur erzählt um nicht darüber reden zu müssen? Aber nein, das bringt ihn auch nicht zurück.
Ich wollte mich einfach nur noch emotional von ihm verabschieden. Ich hab diesen Post eigentlich eher für mich geschrieben, aber es ist schön dass zumindest noch ein paar Leute von Kim hören, bevor er für immer in Vergessenheit gerät so wie alle anderen vor ihm und alle die nach uns kommen werden.



Adieu, Kim. Du warst wirklich ein ganz besonderer Mensch. Es tut mir Leid dass wir dir letztendlich doch nicht helfen konnten.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.22 21:14
danke fürs teilen, pharmer...sehr berührend...
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.22 00:10
Vielleicht kennen einige von euch Velcro (Simon), seit vielen Jahren war er aktiv auf seinem Youtube Channel, der sich hauptsächlich mit dem Thema Drogen befasst hat.
Nachdem er lange inaktiv war, kamen in letzter Zeit wieder vermehrt Videos von ihm, er schien gefestigt und wirkte sehr reflektiert und seine Therapie lief auch gut, seinen Angaben nach.
Nun ist er plötzlich verstorben, woran weiss ich nicht genau. Jedenfalls hat seine Freundin den Tod bestätigt.
Das hat mich wirklich sehr berührt und geschockt, obwohl ich ihn persönlich nie treffen konnte.

Ruhe Frieden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.22 12:05
Hi zusammen,

nur noch wenige heutige User mögen mich kennen. Ich war vor rund 10 Jahren hier relativ aktiv. Ich habe gerade durch Zufall erfahren, dass Unknown Name schon vor Jahren gestorben ist. Das hat mich sehr traurig gemacht, vor allem, weil ich ihn persönlich kannte und mit ihm schon auf Therapie war. Leider hat unsere damalige Bekanntschaft im Streit geendet, was die Nachricht noch beschissener für mich macht. Naja, ich kann es nicht mehr ändern. Ich hoffe, du hast deinen Frieden gefunden Peter. Du warst ein Guter.

Und allen, die mich evtl. noch kennen, kann ich heute sagen: Mir geht es gut. Ich habe extrem viel Scheiße durch. Aber ich hab es (wenn auch knapp) überlebt. Ich bin heute auf 3mg Subutex eingestellt, habe keinen Beikonsum. Naja, bis auf mein Feierabendbier. Und ich arbeite, habe eine schöne Wohnung und bin tatsächlich heute so weit, zu sagen: Ich hab´s irgendwie geschafft, aus dem Sumpf zu entkommen.

Ich wünsche euch allen alles Gute auf eurem Weg!

Liebe Grüße

Tobi aka Roger Sparks

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.23 10:04
RIP road ...
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.23 10:54
Ich dachte du bist Road? Vom Stil, alter usw. Würd's passen.

Wenn nein, tut es mir leid um ihn. Habe seine Anekdote immer genossen. War bestens ein aufregender Mensch. Hab noch das Foto seiner Verhaftung in den 60ern(?) Im Kopf, was er mal hier gepostet hat. Lange schwarze Haare, Hippie in Handschellen. Ach Mensch, das wär schon blöd jetzt.


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.23 11:21
20fox schrieb:
Ich dachte du bist Road? Vom Stil, alter usw. Würd's passen.

Das war ein Irrtum.
Unser beider Stil wurde sehr stark von zwei Professoren geprägt, echt gute Pädagogen, die auch Andere stark beeinlussten. Wir haben ja bis auf die letzten Jahre - da war er in Marokko, wo er auch verstorben ist - vom Kindergarten an fast alles gemeinsam gemacht (verhaftet wurde damals nur er, ich konnte mich aus dem Staub machen).
Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2020
566 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.23 11:38
Kaum zu glauben ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.23 16:34
Selbstausdruck schrieb:
Kaum zu glauben ...

Wenn man selbst zu den Lügnern und Täuschern gehört, nimmt man halt gerne an, Andere seien ebenso gepolt ...
 

« Seite (Beiträge 1021 bis 1035 von 1039) »