LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 133) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 31.12.06 14:26
Also ich finde diese ganze ADS/ADHS Scheisse(sorry das ich des so nenne, aber es wird immer übertriebener...) einfach total verrückt:

Man geht zum Psychodoc; Gaukelt dem was von nem Aufmerksamkeitsdefizit auf, der will nur schnell Geld verdienen und verschriebt Amphetamin-Präperate....

OK - Auf der einen Seite - Ein Traum. Man bekommt vom Staat(zwar selbst bezahlt) ne SUbstanz, die zu 100% rein ist, wo man also weiß, wasdrinne ist. Diese Substanz ist dann auch noch ein Amphetaminderivat. Is doch toll, wenn man nicht auf Straßenscheiße angewießen ist...

Nur leider hat des Ganze meistens fatale Folgen...

Kenne mittlerweile 3Personen persönlich twisted die Methylphenidat bekommen. Medikinet oder so twisted

Alle 3 haben aber kein ADS, sind weder hochgradig hyperaktiv usw... Des sind einfach Gymnaspasten-Druffis aus meiner Klasse, die Drogen zum lernen und Leben nehmen, wenn ihr versteht was ich meine wink

2 Wollten damit aufhören, sei teuer, und wirke kaum noch in gewünschter Dosis. LOL, beide schaffens einfach net...
Apathie, Appetitlosigkeit, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Nase läufft andauernd(kA wieso, is aba bei beiden so twisted )

Ich finde des kurz gesagt ne Frechheit, von all den Psychodocs, eine Krankheit zu Diagnostizieren, die total zur Modekrankheit geworden ist... Um ehrlich zu sein, kenne ich nicht einen menschen, der psychoaktiver ist als ich... Egal ob auf Alk, Weed, Psilos, Benzos, Pep, Teile, EGAL. Ich bin extrem hyperaktiv, lasse mich auch sehr schnell ablenken, bin laut, tempramentvoll, kann zwar lange zuhören - komme aber oft nicht klar mit sachen die ich net hören will und unterbreche die Person... Und als ich beim Psychodoc war hat er gemeint, ich sei leicht hyperaktiv, und des komme von nem gestörten Hormonhaushalt(war vor 4Jahren)
Ich dachte bis letzte WOche echt,m ich hätte irgendwas Hyperaktivitätssyndrom kA, Weil mich echt Pep und Teile nie aufgeputscht hatten... Ich wurde immer klar sediert...

Aber letzte Woche... OMG... 0,3g feinstes Pep.. Des war einfach nur pervers... Ich wäre fast geplatzt vor Reden und Kieferflash und Augen und Füßewackeln und zehnbewegen.. Des war einfach nur alles andere als nur leicht hyperaktiv twisted twisted twisted Hat mir aber richtig gefallen twisted




Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 31.12.06 19:34
Nun für jedes Schloss gibt es einen Schlüssel, bei deinen Freunden is aber das Schloss offen. Bei uns ADS´lern is eben dieses schloss zu! Und der Schlüssel das Medikament hat schon seinen Grund. Wenn deine Freunde meine sie brauchen das zum lernen, naja alles rächt sich irgendwann. Was machen die wenn sie keine Tabletten haben und in Stress durch Arbeit oder andere Dinge kommen!!? Das bringt doch eigentlich nix, sich so´n Zeugs reinzupfeifen. Ich wäre froh etwas aktiver sein zu können aber andererseits bringt mich auch nix aus der Ruhe. (wie der Fels in der Brandung) Heut zu tage weis man das der Hans guck in die Luft der typische ADHS´ler ist, zu meiner Zeit wurde man halt einfach als Dumm,Faul abgestempelt. Dabei sind Leute mit diesem Syndrom doch eigentlich Intelligender, man muss es nur richtig fördern. Lol ich ab drei Klassen wiederholt. ADS wird halt heute gern als Vorwand genommen, aber ich glaub nicht das man ADS wirklich Schauspielern kann.

hey BigBerky, du bist aber anscheinend auch sehr Mitteilungsbedürftig wenn man ICQ, MSN-Messenger und Co alles braucht, oder!!? ;o)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.01.07 17:10
zuletzt geändert: 01.01.07 17:13 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)

DerWanderer schrieb:
Aber irgendwo hat Smile geschrieben das man Ritalin nicht Kindern geben sollte.
Und da hat er meineserachtens vollkommen Recht.


Meines Erachtens nach auch! Diese ganze ins Systemquetscherei ist einfach fürn Arsch. Der ganze Dreck den viele Eltern ihren Kindern antun, damit diese bloß gut in der Schule sind, ist total erbärmlich. Ob das jetzt Schläge oder Beschimpfungen sind für schlechte Noten oder eben Amphetamine, diese ganzen übertriebenen Methoden sind sowas von widerlich. Als ich in der dritten Klasse war, gab es einen Jungen dort, der sich nicht nach Hause getraut hat, weil sein Zeugnis so schlecht war. In der vierten gab 's auch nochmal so einen Fall. Beide hatten vor Angst geweint. In der fünften Klasse war' s ein Mädchen mit dem selben Problem. Und mein eigener Vater hatte meinem jüngeren Bruder (der starker ADSler ist) nach der Verschreibung des Psydocs, Ritalin gegeben, bevor meine Mutter sich Gott sei Dank dagegen gestellt hat. Mein Vater war auch immer sehr den Noten nach. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich durch die Trennung meiner Eltern nicht mehr unter dem erhoben, drohenden Zeigefingers meines Vaters aufgewachsen bin.

Da ich jedoch im Moment keine andere Möglichkeit mehr sehe, denn Anderes habe ich schon zu sehr ausgekostet, werde ich jetzt wahrscheinlich doch zu Ritalin greifen, denn ich hab grad' echt böse Schwierigkeiten mit der Schule. Denn ich möchte auf die Kunsthochschule gehen, da ich dort Freiheiten habe, die ich sonst nicht mehr so schnell bekomme und natürlich weil gerne Kunst mache. Mal sehen.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 01.01.07 19:09

Zitat:
hey BigBerky, du bist aber anscheinend auch sehr Mitteilungsbedürftig wenn man ICQ, MSN-Messenger und Co alles braucht, oder!!? ;o)



benutze nur ICQ Regelmäßig:D:D:D:D


Die Neugier hält mich lebendig
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.07 10:37
@all: gibt neuigkeiten.
werde wohl die medikamente auf rezept bekommen.
habe eine schachtel strattera (atomoxetin) und ein strattera rezept hier.
leider komme ich auf dieses medikament absolut nicht klar.
schlafprobleme bei totaler müdigkeit,
halbträume indenen einen irgendwelche leute anschreien,
nonstop daueragression,
verpeilt wie auf 5 E´s auf einmal
nonstop körperkribbeln (aber unangenehm)
schreckhaftigkeit...

kurz gesagt ich bekomme restlos alle nebenwirkungen bei absolut gar keinem positiven effekt. der arzt von dem ich das rezept habe meinte auch das fast keiner darauf klar kommt.
der einzige vorteil scheinbar darin liegt was nicht btmg erfasstes zu haben. schon alleine das es seine zeit dauert bis die wirkung sich komplett entfaltet (2-4 wochen) wäre mir zu nervig. meine therapeutin meinte das für mich wohl nur MPH in frage kommt wir wissen ja das ich auf diese substanz positiv reagiere.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 05.01.07 11:42
zuletzt geändert: 05.01.07 11:45 durch BigBerky (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
strattera (atomoxetin)


GEIL:D:D:D mein Lieblings-Antidepressivum :D
Is doch ein SNARI - Noradrenalin glaub ich wird gehäuft und abbau gehemmt...

Wirkt wie Pep oral ( nich Nasal), stimmt schon mit den Schlafstörungen :D

Welche bekommst du? 5mg; 10mg; 15mg; 25mg;35mg oder gar 50mg ???
Schon die Packung sieht sehr nice aus find ich :D

Des mit den Träumen is krass - Ich kenn des von Special-K (nein nich Kellog's) und manchmal hatte ich des auch auf Dex' .

Des kribbeln is mir net bekannt!

Wieso besprichst du das Ganze nicht mit deinem Doc ??? OK; Alle Nebenwirkungen ( noch mindestens 10 Andere "größere" stehn ja im Beipackzettel) stehn zwar in der Packungsbeilage, aber wenn diese dann doch zu stark sind, würd ichs nemmer nehmen...
Wenn es gar nix bringen würde, würdesch du auch zu deinem Arzt gehen und des mit ihm besprechen wink

Naja, wer weiß - Vllt verschwinden die Symptome nach ner gewissen Einnahme - Seit wann nimmschn Atomoxetin ?


Noch ne Frage an ADS-ler^^:
Wie wirken eig. Teile bei euch??? Eher slowend und klärend - oder einfach nur Druff, Glücksgefühle...usw. :D
Und Kokain? Intressiert mich schon ne ganze Weile wink


Die Neugier hält mich lebendig
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.07 12:41
strattera bekomme ich derzeit 45,71mg / each ;)

vielleicht sollte ich es mal mit ner halben versuchen obwohl eine cap schon ne halbe konsumeinheit bei mir ist.

hast du etwa keine nebenwirkungen auf dieser substanz?= und wie lang dauerts bei dir bis die gewünschte wirkung eintritt? (vorausgesetzt du benutzt sie fachgemäß und nicht zum druffen)

zu teilen: kommt ganz auf die situation drauf an.auf der loveparade und ruhr in love bin ich quietschend und labernd durch die gegend gelaufen, was ich aber eher auf die gute laune und das schjöne wetter zurücklführe.
bei meinen sonstigewn erlebnissen habe ich die augen immer fast ganz geschlossen und schwebe herum. euphorie vorhanden, wobei sich diese quietschdruff-zustände und diese dahergleit-zustände völlig verschiedden anfühlen.

das eine eher "GEIL!-GEIL!-GEIL! *quietsch-kreisch"
das andere eher "WOAH! ist das schön *über das universum nachdenk*"
beide zustände mag ich gerne.
ich hatte bisher bis auf ein zwei ausnahmen nur mdma kristalle oder schlümpfe. also kanns an verschieenen präperaten nicht liegen. auch die dosierungen waren immer zwei bis zwei einhalb teile an einem abend.

verklatscht war ich bisher nur einmal. und das war auf der nature one. aber wenn ich wollte konnte ich wieder klar sein. ich kann den trip gut kontrollieren.

wegen koks musste den shabu fragen. der kokst ganz gerne^^
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 05.01.07 14:33
hä wie willsch die Atomoxetin teilen? Des sind imho so Kapseln mit kristallin-weißem Inhalt, brennt wie die Hölle ind Nas:D Waren bei mir zumindest Kapseln:D Hatte alle Packungsgrößen mit 20 Kapseln (habe bei nem Arzt renoviert (ferienjob:D ) und gleich mal reines Adrenalin und Tilidin und des Atomoxetin halt mitgehn lassen ;) daher kenn ich's.

Kosten die auf Rezept viel==?

Ich hab des nur 4Wochen lang genommen, die Nebenwirkungen waren sehr angenehm, habe auch abgenommen dadurch:D richtig geil fand ich die... Ich hatte 25mg, die Roten glaub und einmal hatte ich auch die 35mg (gelb glaub ich :D )

Ich habs auch nur zum Druffen genommen, und weil ich schon imer wisse wollt, wie AD's wirken:D
SSRI's hatte ich zwar auch, wirkte aber kaum, hab auch zugenommen davon :-(

Shaaaaabuuuu
Und wie isch's ??? ;-)


Die Neugier hält mich lebendig
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.07 15:01
atomoxitin is aber imho kein anti depressiva. steht in den nebenwirkungen auch was von suizidgedanken. ist das nicht aufgefallen? strattera ist laut ärztin das bisher teuerste adhs medikament. ich habs auf kasse bekommen.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.01.07 18:03
also Teile wirken bei mir ziemlich unterschiedlich ( sind ja auch immer unterschiedlich)

hauptsächlich aber find ich die immer ehr behruigend. Kann mich dann immer ewig
in etwas verträumen und geiles Körpergefühl. Musik ist dann für mich immer ein und alles.
Euphorie hält sich bei mir eigentlich immer in grenzen. Da ich nich sooooo der Euphorie mensch bin aber natürlich bin ich dann auch immer besser drauf , und lache auch viel.
Aber nur unter leuten die ich kenne und den ich vertraue. Bei großer menschen menge
bin ich dann meist ruhig und gelassen.

Koks : nehm ich nich. Da es meiner meinung keine bewusstseinserweiternde sondern
einschrenkende wirkung hat. is mir einfach zu AGGRO


MFG LAVA


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.01.07 19:13
Koks is imo das beste ADS Medikament was es gibt, natürlich eher in geringen dosen. Das einzige was nicht so gut dabei is, ist die kurze Wirkzeit. Koks macht mich absolut konzentrationsfahig, innerlich ruhig, pusht mich aber trotzdem enorm, also absolut gar keine Antriebslosigkeit mehr. In der Schule is Koks auch sehr geil der einzige Nachteil ab der 3 Nase sieht man es einem doch schon extrem an, dass man was genommen hat;-) und ein weiterer Nachteil an Koks, ich bekomme damit echt übel Lust auf Bier. Hab mal ne zeit lang in der Schule öfters mal Koks genommen und es kam mir echt vor als ob so meine Inteligenz endlich mal geziehlt einsetzten konnte lol, hört sich scheisse an aber n ADSLER müsste wissen was ich damit meine.
Es kommt aber auch immer drauf an wie man solche Substanzen einsetzt.

@Smile
Das mit dem anschreien im Traum hatte ich immer von Ritalin, war echt sehr uneingenhem auf dem Zeug war ich glaub ich kurz vor ner Paranoiden Psychose. Wie gesagt versuchts lieber mit Amphe das is der bessere mittelweg. Zur Zeit nehme ich aber gar keine Medis mehr naja nurnoch für andere gelegenheit lol .
 
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.01.07 19:23
zuletzt geändert: 07.01.07 19:24 durch lavaderouge (insgesamt 1 mal geändert)
ich find peppen reicht zur konzentrationssteigerung aus.
Ich "therapier" mich lieber mit pepp als mit koks.
Ich finde Koks macht noch ein bissel kühler und egoistischer als pepp.
Und das will ich nicht.
Hab koks aber auch nur über 1-3 monate genommen.
Peppn is mein persönlicher helfer in der schule.

Ausnahmen für Koks sind Zahnschmerzen und wenn ich zum Zahnarzt muss oder so.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.01.07 19:44
@lava
Ich bekomme Amphe vom Artzt verschrieben, dass beste Medi is es nich, aber dafür sind die Nebenwirkungen weit aus geringer als bei Methylphenidat und das was Smile über Atomoxetin berichtet hört sich auch nicht so gut an.
Und für mich is diese Coolnes vom Koks eher angenehm weil ich von Natur aus ein meist zu netter Mensch bin, bin halt sehr einfühlsam unzo aber manchmal muss man auch n bisle Schwein sein in dieser Welt. Ich bin halt manchmal so nett zu meinen Mitmenschen das ich über viel zu viel Negatives hin weg sehe, ich versuche halt immer noch positive Eigenschaften bei Menschen zu suchen die eigentlich wirklich keine haben. Ich versuche immer zu analysieren warum ein Mensch z.B. gewaltätig oder übelst egoistisch ist, anstatt einfach mal zu sagen mit solchen Leuten will ich nichts zu tum haben. Eigentlich ist das auch eine Stärke die einem aber auch schaden kann. Naja ich will ja auch Sozialpädagogik Studieren und ich glaube mit so einer Einstellung bin ich in sonem Beruf gold richtig und sehe das ganze dann nich mehr als Problem.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.07 20:11

Zitat:
atomoxitin is aber imho kein anti depressiva. steht in den nebenwirkungen auch was von suizidgedanken. ist das nicht aufgefallen? strattera ist laut ärztin das bisher teuerste adhs medikament. ich habs auf kasse bekommen.



Nö, aber theoretisch schon:
Des is ein selektiver Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer. Und es gibt ja glaub solche, die therapeutisch als AD benutzt werden, hatte es deshalb gedach;-)



Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.01.07 20:24
Atomoxetin is eigentlich n Ad wird aber nicht als dieses benutzt, sondern ausschlieslich für die ADS behandlung eingesetzt da bei untersucheungen festgestellt wurde das die antridepressive Wirkung sehr schwach is aber dafür gut gegen Ads symptome hilft.
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 133) »