LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 116) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.17 22:20
allgoodthings schrieb:
@ooops


Gerade bei Rcs sind die Risiken sich überzudosieren um einiges geringer, als bei irgendwelchen Drogen von der Straße. Denn dort kann der Reinheitsgehalt stark schwanken.

Ich denke das Rcs auch nicht so absolut rein sind wie angegeben. Doch dort hatt man normalerweise ein sehr reinen Stoff. Wenn ich höre das Heroin zumindest hier in meiner Umgebung eine Reinheit von max. 20 Prozent hatt, vergeht es mir. Wer weiß was für scheisse die 80 Prozent enthalten.




Ich glaube es ist um einiges leichter sich mit einem Rc-Opioid umzubringen bei dem die lethale Dosis einige mg beträgt, als mit schlechtem H.

Sry, Offtopic.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.17 22:59
Tja Peelz und ich verstehe nicht, warum Du jetzt angepisst reagierst, wo der Kern meiner Aussage doch war, dass ich Kratomshop-Diskussionen mitunter zwar nervig aber legitim finden, wohingegen ich es absolut nachvollziehbar finde, wenn das Diskutieren von RC-Vendoren unerwünscht ist.

Nix für ungut, ich bin hier dann auch mal raus

LG ooops


Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.17 23:18
Lol, ich verstehe nicht warum Du denkst das ich "angepisst" bin. In Texte kann man so viel Emotion hineininterpretieren... Wollte nur Wissen inwiefern Du die Kratom Diskussion um Booster und Co. als verantwortungslos ansiehst.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.17 00:14
zuletzt geändert: 24.01.17 03:12 durch allgoodthings (insgesamt 1 mal geändert)
Mxe420 schrieb:
allgoodthings schrieb:
@ooops


Gerade bei Rcs sind die Risiken sich überzudosieren um einiges geringer, als bei irgendwelchen Drogen von der Straße. Denn dort kann der Reinheitsgehalt stark schwanken.

Ich denke das Rcs auch nicht so absolut rein sind wie angegeben. Doch dort hatt man normalerweise ein sehr reinen Stoff. Wenn ich höre das Heroin zumindest hier in meiner Umgebung eine Reinheit von max. 20 Prozent hatt, vergeht es mir. Wer weiß was für scheisse die 80 Prozent enthalten.




Ich glaube es ist um einiges leichter sich mit einem Rc-Opioid umzubringen bei dem die lethale Dosis einige mg beträgt, als mit schlechtem H.

Sry, Offtopic.



Ja solange bis du vielleicht irgendwann mal ein "gutes" H bekommst anstatt den schlechten Strassendreck!

Was die rc opioide betrifft kenne ich mich nicht sus. Aber kann man daraus nicht eine Lösung (nasenspray oder so ) herstellen? Zumal erwähnte ich im Vorpost die Feinwaage, mit dieser du du die Dosierungen abwiegen kannst.

Versteh auch nicht auf was genau du hinauwillst?
Bei Fentanyl reichen weniger als ein mg um sich umzubringen.







 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.17 17:53
zuletzt geändert: 24.01.17 22:26 durch Beta (insgesamt 1 mal geändert)
Peelz schrieb:
Lol, ich verstehe nicht warum Du denkst das ich "angepisst" bin. In Texte kann man so viel Emotion hineininterpretieren... Wollte nur Wissen inwiefern Du die Kratom Diskussion um Booster und Co. als verantwortungslos ansiehst.


Projektive Identifikaton ^^
 
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 24.01.2017 22:26

Back to Topic bitte.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.17 22:41
zuletzt geändert: 24.01.17 23:25 durch 20fox (insgesamt 3 mal geändert)
43fef88512a701c92c898872195a0b5ccf3cb54b862eecc261f77c999a377544.jpg
Nu hört mal auf euch anzukacken, Grundsatzdiskussionen sind genauso wichtig wie speziellere Diskussionen, beides vermischt sich hier leider ab und an und führt dann zu Streit. Habe das Gefühl jeder liest am anderen vorbei (erst recht am Inhaber) und brüllt um so lauter rum. Back to topic:

Ich begrüße die Entscheidung die KratomFreds nicht mehr unter "Aktuell im Forum" zu handhaben, da zeitweise einfach wenig Informationsgehalt vorherrscht. Danke, ich freue mich auf die Umsetzung.

Was Werbung angeht, ist natürlich Werbung für Drogen wie Neopunk und einige andere festgestellt haben grundsätzlich Mopelkotze.

Ja Moral ist ein Konstrukt, aber das heißt nicht automatisch, sie über Bord werfen zu müssen. Nietzsche, Satre und Co werden zwar gerne so missverstanden, der Existenzialismus verlangt aber nicht (zwangsweise) nach völliger Wertefreiheit, sondern nach eigenen geschaffenen Werten (und Grundsatzdiskussion...). Sich darauf rauszureden, dass alles relativ betrachtet werden kann, da es ja eh nichts Absolutes gibt, endet zwangsweise irgendwie auch im relativ betrachten von sehr unmenschlichen Dingen (3. Reich war ja auch nur eine kulturelle Strömung, darf man gar nicht bewerten). Das soll aber nicht heißen, dass sich Moralvorstellungen nicht unterscheiden dürfen! Jeder ist ab einem gewissen Punkt für sich selbst verantwortlich und weder K.Eu, noch das Banner, noch das LdT machen hier ne große Werbetrommel...das machen die User schon selbst genug (zu viel mMn).

Road kann ich soweit zustimmen (und Lustig widersprechen), dass hier der Begriff Verhältnissmäßigkeit angebracht ist. Das Banner hat effektiv kaum einen Einfluss, die Substanz selbst gilt als relativ ungefährlich, selbst bei unsachgemäßem Umgang. Für die Mühe, den finanziellen Aufwand und einfach, weil es kaum Einluss hat, soll hier gerne das relativ neutrale Banner bleiben. RC-Shops ständig zu überprüfen wäre anstrengend, die Substanzen dort sind zt. wesentlich gefährlicher bei unsachgemäßem Umgang. Warum hier überhaupt illegale Drogen mit RCs verglichen werden schnall ich gar nicht, die Diskussion über alle Stoffe ist erlaubt, der Verkauf definitiv nicht (unabhängig von Forum oder Real Life).

Wenn ihr euch unbedingt über Vendors austauschen wollt, könnt ihr aus einer Bandbreite an DN Foren, Reddit oder nach einer Google-Suche wahrscheinlich auch Clear-Net Foren aussuchen (ein eigenes Forum nach Baukastenprinzip ist auch schnell erstellt). Über meine Mail bin ich gerne bereit, offenen Austausch zu betreiben NotACop@bka.de-mail.de
Das LdT ist dafür (offensichtlich laut Betreiber) nicht der Ort und jede weitere Diskussion (und mein Post) damit sinnlos.

Edit: Ich würde einen Warnhinweis auf K-Eu dennoch begrüßen. Damit wärst du der erste Kratomhändler, der so offen mit den negativen Aspekten von Kratom umgeht (während du nicht mal die positiven erwähnst/erwähnen darfst). Das würde jegliche "Moralkritik" aushebeln. Damit will ich nicht sagen, dass du das nötig hast, rein menschlich erst recht nicht, aber trotzdem fänd ich das als Konsument schön zu sehen. Die Zigarettenbildchen haben übrigens bei Altkonsumenten kaum einen Einfluss, bei Neukonsumenten jedoch einen (wenn auch gering) höheren. Vielleicht rettest du damit ein paar Neulingen unangenehme Zeiten, das sollte der kleine Aufwand doch wert sein :)
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.17 10:35
Ich glaube das wär auch schon grenzwertig weil es ja gar nicht zum Konsum verkauft wird?
Weiß aber nicht wie das in NL ist und bin auch kein Anwalt.

Einmischen mag ich mich nicht, soll das Banner halt da stehen.

Ich finde aber generell sehr gut, dass sich hier überhaupt so ein Kopf gemacht wird (Y)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.17 11:34
20fox: Dir ist aber sicherlich bewusst, dass Kratom nicht zum Konsum verkauft wird/werden darf.

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.01.17 12:00
Und Ü-Ei Spielzeug ist nicht für Kleinkinder gedacht, deswegen wird davor gewarnt was passieren könnte, wenn man es Kleinkindern gibt ("Kleinteile könnten verschluckt werden"). Kratom ist nicht zum Konsum, deswegen kann man davor warnen, was passieren könnte, wenn man es konsumiert ("Nicht konsumieren: Kann Vergiftungserscheinungen und Abhängigkeit erzeugen").
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.17 12:06
Dann müssten Feuerzeuge mit Butan-/Propangemisch und Felgenreiniger mit Gamma-Butyrolacton auch bald mit entsprechenden Warnmeldungen versehen werden.

Das würde den Zweck irgendwo verfehlen, ein bisschen Eigenverantwortung sollte man schon erwarten können. Davon abgesehen, wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nicht für Einnahme/Konsum bestimmt ist.
Manchmal frag ich mich schon, ob wir Menschen überhaupt selbstständige und augeklärte Wesen sein wollen.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.17 12:38
Gbl Reiniger sind auxh nicht zum verzehr gedsxht sondern zun reinigen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.17 13:41
Ja, pillemann, Du hast so recht !
Wer sagt, daß Alkohol zum Einnehmen gedacht ist ? Der liebe Gott ?
Man kann vielerlei Dinge mit Alkohol machen, nur unter Anderem kann man ihn auch trinken ...
Auch für Kratom wird es - so überhaupt nötig - mehr oder minder plausible Ausreden geben, es dem Körper zuzuführen.

Auf der einen Seite will niemand bevormundet werden, auf der anderen Seite, wann endet diese seltsame Diskussion darüber, ob es moralisch verwerflich sei, Kratom zu verkaufen bzw Werbung dafür zu machen ? Wohl nie, denn es gibt immer ein paar Loser, die überall ein Haar in der Suppe finden und die dann moralinsaure Bestürzung auskotzen.
LG road
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.17 14:13
zuletzt geändert: 29.01.17 22:51 durch ooops (insgesamt 1 mal geändert)
3SixtyC schrieb:
Manchmal frag ich mich schon, ob wir Menschen überhaupt selbstständige und augeklärte Wesen sein wollen.


Ich denke, viele wollen das nicht, aber, um es mit Sartre zu sagen: „Der Mensch ist dazu verurteilt, frei zu sein. Verurteilt, weil er sich nicht selbst erschaffen hat, und dennoch frei, weil er, einmal in die Welt geworfen, für all das verantwortlich ist, was er tut.“

Mein Klugschiss zum Sonntag
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 29.01.17 15:58
Road schrieb:
Ja, pillemann,
Wohl nie, denn es gibt immer ein paar Loser, die überall ein Haar in der Suppe finden und die dann moralinsaure Bestürzung auskotzen.
LG road


Wie gut, dass es noch ein paar "Gewinner" wie dich gibt, die die Sache dann korrekt darstellen können. 😌



Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.17 17:03
Alkohol ist im großen und ganzen schon immer zum trinken gedacht bzw gebraucht worden das ist vllt der unterschied zu gbl einem Lösungsmittel der Industrie, aber egal Road hat hier immer recht, Glück auf und alles gute dir
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 116) »