LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 120) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.01.13 19:46
Klin Pharmakologe schrieb:

@ Pulse & Turner : Dosen von ~250 mg+ MDMA finde ich doch recht bedenklich. (Wir haben hier im Forum ja auch Threads über die Neurotoxizität von MDMA). Was haltet Ihr davon, 120 bis max. 140 mg MDMA nicht zu überschreiten, und dafür ein (mildes oder starkes) Halluzinogen danach zu nehmen ? - Wodurch die euphorische Stimmungslage des MDMA durchaus weiter fortgeführt werden kann.



Oh, das Thema hatte ich jetzt hier schon oft... Die Sache ist, von 120mg MDMA hätte ich nur eine schreckliche Wirkung. Hab jetzt 3-Mal versucht mit so "niedrigen" Dosen zu trippen, es war nur unangenehm. Hab es hier im Thread "Einige Fragen zu MDMA" (oder so ähnlich) schon einmal beschrieben, durchgehend hatte ich ein unglaublich schlechtes Gefühl, wie als würde ich auf der Schwelle stehen aber sie nie überwinden, ich wollte nur dass es aufhört. Ich hab MDMA insgesamt ca. 10 Mal konsumiert, verteilt in einem Zeitraum von etwa einem Jahr, die Abstände waren zwischen wenigen Tagen (das war mal eine Ausnahme in den Ferien) bis zu 3 Monaten. Kein Hangover danach, kein Downer.

MDMA in solchen Dosen wie 120mg-140mg (20mg machen für mich keinen spürbaren Unterschied) haben für mich persönlich keinen Sinn, die Wirkung wäre total gegensätzlich zu dem was ich eigentlich davon will. Wenn ich damit wenigstens über dieses ganz schlechte hinauskomme, hab ich auch nicht mehr als gute Laune und Grinsen, aber das ist es mir eben nicht wert (kostet ja ((hier besonders viel)) und ist egal in welchen Dosen nicht unbedingt gesund).

Ich habe noch nichts in wirklich hohen Dosen konsumiert (bis auf meine MDMA-Erfahrungen, die anscheinend hier für die meisten schon sehr hochdosiert sind), vertrage aber normale Dosen wie mir scheint immer besser als viele andere, bzw. brauch immer mehr.

Wenn ich MDMA nehme bin ich allerdings nicht auf der Suche nach Halluzinationen bzw. etwas halluzinogenem, dafür dann lieber Pilze (selbstgesammelte blauende Kahlköpfe sind meine absoluten Favoriten).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.13 01:47
zuletzt geändert: 17.01.13 02:09 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Bei hohen Dosen MDMA neige ich dazu, Wahrgenommenes einfach völlig falsch, nämlich im Sinne meiner momentanen emotionalen Verfassung, zu interpretieren. Vor Allem beim Runterkommen, wenns mir gerade richtig dreckig geht. Keine Hallus in dem Sinne, aber ähnlich abgedreht.

Einmal im Club, in einer morgendlichen Angst- und Paranoiaphase meinerseits, gesellte sich eine Dame zu uns. Sie fragte, ob wir einen Stift hätten, dann habe sie nämlich was für uns. Sie sammelte nämlich Unterschriften gegen ein lokales Bauvorhaben.
Das bekam ich aber nicht mit, weil ich das Wort "Stift" irgendwie als Nasenrohr interpretiert hatte und somit diese Frau als gewiefte Dealerin verstand, die uns nun wohl einen seltsamen Stoff geben wollte. Merkwürdig fand ich das wie selbstverständlich wirkende Interesse meiner Sitznachbarn, da mitzumachen, und spätestens als dann Unterschriftenformulare rumgingen, zweifellos Einverständnis-Erklärungen für die Verantwortungslage im Falle unseres Todes :D, wurde die Athmosphäre richtig bedrohlich für mich.

Da spielt die drogeninduzierte Verklatschtheit natürlich auch eine wichtige Rolle, aber ich finds generell echt krass, wie stark die Gemütslage sich auf die Interpretation von Sinneswahrnehmungen und Situationen auswirken kann und auf die gesamte Einschätzung unserer Existenz. Dass unsere "Geborgenheit" und Sicherheit, die wir in der Normalität des Alltags meistens spüren, doch eigentlich nur biochemisch bedingt sind, und ohne weiteres durch eine kleine Menge eines bestimmten chemischen Stoffes ausgehebelt werden können.
Und plötzlich steht man vor dem Abgrund, und nichts ist sicher.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 20:04
@Turner

Kannst du dieses schlechte Gefühl näher beschreiben?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.13 18:26
Sehr extreme Unruhe, ich konnte im sitzen meine Beine nicht ruhig halten sondern sie sind sehr stark von einer Seite zu anderen, es war wie als wäre ein Tor in mir offen aber überhaupt nichts kommt. Ich stand die ganze Zeit wie an einer Schwelle und habe es aber nicht geschafft sie zu überwinden. Ich wollte nur dass es aufhört, und hatte einfach überhaupt kein Glücksgefühl, im Gegenteil, hab mich richtig schlecht gefühlt. Es war echt krass, dieser Gedanken, "Wow, ich hab gerade MDMA genommen um mir einen schönen Abend zu machen und jetzt geht es mir einfach nur beschissen. MDMA nehmen und nur darauf warten dass es aufhört? Super.." Set und Setting waren eigentlich perfekt, in einer Wohnung in der ich schon öfters getrippt bin, mit netten Menschen an meiner Seite.. An dem MDMA und seiner Qualität lag es auch nicht, andere hatten eine normale Wirkung.
Viele sagen ja auch dass man eben bei Halluzinogenen wenn dann eine richtige Dosis nehmen soll, das halb drauf sein / halb nicht drauf sein ist sehr unangenehm. Bei MDMA ist es meiner Meinung nach dasselbe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
187 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.13 19:52
Ich hatte gestern eine faszinierende Erfahrung auf 1 1/4 grünen Tulpen und 2 joints. Nach ca 1std der letzten 1/4 und einer Tüte ging es los. Licht und Schatten wurden intensiver und verändert wahrgenommen. Ich konnte durch meine geschlossenen Augen sehen. Wir verbrachten den ganzen trip zu 3 im Auto, 2 vorne und ich lag auf der rückbank. Konzentrierte ich mich auf einen Punkt vor mir saß ich plötzlich in einem riesigen raum und zwischen meinen beiden Freunden. Der Raum drehte sich so das ich in verschiedenen Positionen im Auto saß. Das beeindruckendste Erlebnis war allerdings das wenn ich an die Decke vom Auto guckte sie sich nach und nach anfing aufzulösen und ich gestochen scharf den Sternenhimmel über uns wahrnahm. Das alles fühlte sich wie schon so oft beschrieben, wie eine zweite Realität an und nicht wie übliche hHalluzinationen. Diese Täuschungen traten jedoch nur bei hoher Konzentration auf und hielten meist nicht länger als ein paar Sekunden.
 
Traumländerin



dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.13 17:32
Schön, dass ich dieses Thema hier gefunden hab, dachte schon es wäre ungewöhnlich auf MDMA Halluzinationen zu haben. Hab vor 2 Tagen mit meinem Freund Teile konsumiert. Insgesamt hatte zum Schluss jeder 4. Erst jeder 2, dann nochmal 2 nachgelegt. Die Einfuhr war noch recht nett, aber mir fehlte ein wenig die hm, ich nenne es mal emotionale Richtung. Dieses Gefühl des Glücks, der Liebe usw war nicht so stark oder wenn auch nur ganz kurz da. Was aber dann kam, waren Halluzination vom Feinsten. Was ich alles sah... biggrin
Wir waren spazieren, mein Freund faselte auch ständig irgendwas von "achso, das is ja da gar nicht... achso, das ist was anderes..." und dann "warum hab ich das eigentlich gerade gesagt... was rede ich überhaupt..." Ich sah Plakate wo keine waren, Hunde, Katzen... Wieder Zuhause angekommen, gings erst richtig los. Unsere eigentlich weiße Wohnzimmerwand bekam sich bewegende geometrische Formen, die erst schwarz waren, dann rot, dann blau, dann leuchtend neon-blau zu neon-gelb wurden. Ich sah Spinnenweben wo keine waren. Ich sah auch, dass mein Freund Grimassen schnitt, wusste aber eigentlich, dass er das nicht tat. Das witzigste war wohl, ich lag auf der Couch, mein Freund lehnte sich über den Couchtisch und wollte sich eine Zigarette nehmen, als ich ihn ansah, hatte er plötzlich einen widerlichen Bart, der so vor sich hin flatterte. Ich sah ihn wohl total verschreckt an, weil er mich fragte was los sei. Ich sah ihn an, der Bart war dann wieder weg und meinte nur "nichts, nichts". smile
Mein Freund konnte sich seine Kippen nicht mehr anzünden. Er war mit seinem Arm ca 1 Meter von seiner Kippe entfernt, zündete das Feuer und regte sich fürchterlich auf, warum das denn nicht ginge... biggrin
Alles in Allem, ein stranger Abend und echt anders... Sowas hatte ich zum ersten Mal auf Teilen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.13 16:16
Teile sind halt kein MDMA und ich glaub selbst wenn das Partyflocks gewesen wären und ihr euch damit pro Person 800 mg MDMA eingebaut hättet, wärt ihr nicht auf das Level gekommen. Was es gewesen sein könnte kann ich leider nicht sagen, aber ich find die Geschichte hört sich witzig an.
Post doch mal im Pillen-Thread was es da zu naschen gab ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.13 16:29
@Sunja Hab das Gefühl, dass ihr da kein MDMA, sondern eher Mikros oder sowas in Richtung 2c-x geschluckt habt. Ich kenne niemanden, der auf MDMA nur annähernd sowas erlebt hat, natürlich kann auf ner hohen Dosis schonmal die Optik nen bisschen verrückt spielen, man sieht Lichter wo keine sind, alles vermischt/intensiviert sich, aber Dinge zu sehen, die eigentlich nicht da sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Das mit der Kippe zum Schluss kann ich allerdings sehr wohl nachvollziehen, hab schon öfter gesehen, dass sich Leute total verballert das Feuerzeug nen paar cm neben die Kippe gehalten oder sie direkt falsch herum in den Mund gesteckt haben, was ich als "Knick in der Optik" bezeichnen würde, allerdings nicht viel mit Halluzinationen zu tun hat, wie du sie unten beschreibst. Liegt wohl einfach daran, dass man sich sehr schlecht auf irgendwas fokussieren kann, wenn ich total verballert in der Disko war, hats auch einfach mal Spaß gemacht die Augen "kreisen zu lassen", also alles und nichts anzugucken, geiles Gefühl, geile Optiks.^^

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
26 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.13 19:12
Genial das Thema hier, ich glaub da bin ich richtig gelandet ;)
letztes wochende habe ich auch zusammen mit meinem freund ein wenig genascht :) und ich hatte auch ziemliche hallus...
hab eigentlich auch noch nie davon gehört das man da halluzinationen drauf kriegen kann ... AH zur Info :D Partyflocks & Pep waren da im Spiel (nicht gerade hoch dosiert) ! Angefangen hats nach puh .. schätze mal so 8h feiern das ich ständig der meinung war dass in den tracks die wir hörten stimmen waren ich konnte sogar ganz genau sagen was ich verstanden habe also kein geraunze/rauschen oder so sondern total klar und perfekt der musik angepasst... naya mein freund erklärte mir dann das da keine stimme ist und nachdem ich das lied noch 3nal zurück gespühlt hatte glaubte ich ihm... An der Decke sah ich abertausende fledemausskelette die ich gottseidank in schmetterlinge verwandeln konnte .. die waren schon unangenehm. ja gut und dann sah ich im gesicht meins freundes scharfe zähne ... rotes leuchten im mund und bildete mir zum ende sogar ein er hätte von mir verlangt ihn auf die hand zu küssen. als ich ihn dann frage warum ich das machen sollte sah er mich ziemlich skeptisch und grinsend an und fragete was eigentlich los sei :D naya als wir irgendwann stunden später uns hinlegten führte ich sehr komische gespräche an die ich mich sogar jetzt noch erinnern kann. ich telefonierte mit leuten aus der arbeit :D jedenfalls dachte ich das...

Naya und noch n andrer punkt. ich hatte das auch schonmal nur auf pep. aber da gabs nur angsteinfößende hallus von frazzen an der wand über maden und würmer um mich rum ... meine freund fand ich ebenfalls unheimlich und hatte angst vor ihm. ich konnte mich allerding relativ schnell beruhigen als das licht dann an war. so bin ich dann irgendwann auch eingepennt :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.13 23:27
ich hatte neulich auf MDMA auch so mächtige Halluzinationen:
Hab mit 100 mg (richtig gutem) MD angefangen, nach 2 Stunden nochmal 100 nachgelegt und dann bisschen später nochmal 130 mg. Nach der ersten Cap war ich ganz normal euphorisch, Laberflash, etc. Nach dem ersen Nachlegen war die Euphorie verlflogen, war nur noch am Tanzen. Nach der letzten Cap bin ich erstmal bisschen spazieren gegangen und da haben die Hallus angefangen: es war dunkel und ich hab überall Personen stehen sehen, fands aber ncht unangenehm.

Als ich dann wieder reingegangen sind, saß ich nur noch rum, hatte übelst den Beißer, Schweißausbrüche und verrückte Optics: Es hat sich ein buntes Gitter aus dünnen Fäden vor dem Fenster gebildet. Als sich dieses aufgelöst hat sind bald darauf bunte fäden vom Fensterrahmen heruntergelaufen.
Der Raum in dem ich mich befand hatte schwarze Wände, welche weiß bemalt waren (also in ect, keine Halluzination). An einer Wand waren da so weiße Linien, wo wohl jemand einfach Farbe hat runter laufen lassen.
Diese Linien traten dann aus der Wand hervor und dann kam plötzlich von unten eine schwarze Katze (lebensgroß) und kletterte eine weiße Linie hoch.
Das sah so real aus! Ich hab zwar gleich gecheckt dass das nicht echt ist, aber war so was von verwirrt, weil ich so ne Art von Halluzination überhaupt nicht kannte, ja gar nicht wusste, dass es sowas gibt... Das ist ja wirklich fast wie im Bilderbuch, wo Jugendliche vor LSD gewarnt werden und es heißt man sehe dann rosa Elefanten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
63 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 30.06.13 00:43
330Mg insgesamt sind ja auch schon ne ordentliche OD. Da tretten solche Halluzinationen schon mal auf.

 
Traumländerin



dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.14 14:34
Zapatos schrieb:
@Sunja Hab das Gefühl, dass ihr da kein MDMA, sondern eher Mikros oder sowas in Richtung 2c-x geschluckt habt. Ich kenne niemanden, der auf MDMA nur annähernd sowas erlebt hat, natürlich kann auf ner hohen Dosis schonmal die Optik nen bisschen verrückt spielen, man sieht Lichter wo keine sind, alles vermischt/intensiviert sich, aber Dinge zu sehen, die eigentlich nicht da sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Das mit der Kippe zum Schluss kann ich allerdings sehr wohl nachvollziehen, hab schon öfter gesehen, dass sich Leute total verballert das Feuerzeug nen paar cm neben die Kippe gehalten oder sie direkt falsch herum in den Mund gesteckt haben, was ich als "Knick in der Optik" bezeichnen würde, allerdings nicht viel mit Halluzinationen zu tun hat, wie du sie unten beschreibst. Liegt wohl einfach daran, dass man sich sehr schlecht auf irgendwas fokussieren kann, wenn ich total verballert in der Disko war, hats auch einfach mal Spaß gemacht die Augen "kreisen zu lassen", also alles und nichts anzugucken, geiles Gefühl, geile Optiks.^^


Da du das ansprichst, welches 2c-x wäre denn zu solchen Halluzinationen im Stande, bzw welches 2c-x hätte solch eine Wirkung? Das einzige, welches ich probiert habe ist 2c-e und das ist von der Wirkung her ja komplett anders und absolut gar nicht zu vergleichen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.14 15:00
Ich persönlich tippe auf 2c-b.
Wurde früher als Mdma er
satz in Pillen verwendet.
 
Traumländerin



dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.14 19:44
Wirkt denn 2c-b wirklich so? So "direkt"? Ich kann diese Halluzinationen gar nicht anders beschreiben außer als "direkt". Es ist plötzlich einfach irgendetwas da, dass aber gar nicht wirklich vorhanden ist, außerdem ist man unglaublich verklatscht. Ich fand das in dem Moment nicht schlimm oder angsteinflößend nur ist das eben ganz anders als bei 2c-e z.B.
Wenn 2c-b so wirkt, wäre es auf jeden Fall interessant zu probieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.14 20:17
Solche substanzen sind in der Wirkung sehr stark von Set und Setting abhängig. Spezielle einflüsse ergeben spez ielle oder sogar gefährliche Ergebnisse wie bei allen psychoaktiven Substanzen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/4-Brom-2,5-dimethoxyphenylethylamin
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 120) »