LdT-Forum

Umfrage: Als was würdest du dich betiteln?, was trift auf deine Meinungsweise zu?
   (Gestartet: 06.04.2006 19:50 - zeitlich unbegrenzt)

»  Llinksextrem37  
11.5 %
»  Links87  
27.1 %
»  Neutral - Links86  
26.8 %
»  Neutral48  
15 %
»  Neutral - Rechts50  
15.6 %
»  Rechts9  
 
»  Rechtsextrem4  
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 258) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.06.06 17:57

Relaxed schrieb:
der politische Kompass ist geil. Ich liege ganz in der Nähe von Nelson Mandela und Dalai Lama, is mir sehr sympathisch :)



Ich finds komisch, bei mir hat er Gerhard Schröder und den Ex-Papst ausgespuckt ^^

Sonst bin ich etwas linksliberal (klar, aber eben nur ein bisschen) und Ghandi steht mir auch sehr nahe;
Stalin, Hitler, Maggy Thatcher und Michel Friedmann sind so weit weg wies geht...
und Sharon ist mir wohl sympathischer als Arafat.

Ich bin aber eigentlich sowas von unpolitisch veranlagt, dass es extremer gar nicht mehr geht.
Es gibt halt keine passige Staatsform; hats noch nie gegeben und gibts auch heute noch nicht.

Demokratie, Sozialismus und Anarchismus sind mir zwar sympathisch, aber sowas kann nie funktionieren, auch wenn es (bei der Demokratie für eine Großteil der Bevölkerung) den Anschein hat.
Direkte Demokratie wäre ja schön und gut, aber gibts das denn wirklich?

unpolitische Grüße
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
1.120 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.06.06 18:31

Relaxed schrieb:


der politische Kompass ist geil. Ich liege ganz in der Nähe von Nelson Mandela und Dalai Lama, is mir sehr sympathisch :)



^^ witzig, da liegt mein Kompass auch. Is ja ne gute idee!

habt ihr jetzt kapiert, was uns so gefällt, wir hätten gerne ne kunterbunte chaoskinderwelt

*the wohlstandskinder*
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
382 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.06.06 14:28

LangAmStart schrieb:
doch solange "Ausländer" arbeiten gehen und nicht dem steuerzahler auf der tasche liegen sind mir alle wilkommen. Es wird ja auch einigen schwer gemacht zu arbeiten, aber wer unbedingt will findet auch was.


merkwürdig (?) dass sich die xenophobie stets nur gegen die armen richtet.
wenn es dir nicht gestattet wird eine arbeit aufzunehmen, dann kannst du noch so viele arbeitsplätze finden ...

zu dem political compass:
ich habe den vor einem jahr mal gemacht, da kam folgendes raus:
Economic Left/Right: -9.13
Social Libertarian/Authoritarian: -7.18

naja, inzwischen wird sich das ganze wohl noch mehr in die libertäre ecke verschoben haben.
wer hört schon gern denjenigen lachen, in dessen bauch man aufwacht? wer dagegen hört es gern, wenn in seinem bauch gelacht wird?
User gesperrt



dabei seit 2006
483 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.06.06 14:32
@LangamStart: Glaub mir viele, die Arbeit wollen, bekommen einfach keine, auch wenn sie alles versuchen. Das ist ein böser Teufelskreis, den ich auch schon kosten durfte.
Hab mir nie vom Staat soziale Hilfe geben lassen und das werde ich auch nie. Lieber sterbe ich.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.06 14:47

BadBoyBlue26 schrieb:
@LangamStart: Glaub mir viele, die Arbeit wollen, bekommen einfach keine, auch wenn sie alles versuchen.


viele vllt, jedoch der größere teil nicht.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.06 14:49
zuletzt geändert: 22.06.06 14:49 durch Santos (insgesamt 1 mal geändert)

BadBoyBlue26 schrieb:
@LangamStart: Glaub mir viele, die Arbeit wollen, bekommen einfach keine, auch wenn sie alles versuchen. Das ist ein böser Teufelskreis, den ich auch schon kosten durfte.
Hab mir nie vom Staat soziale Hilfe geben lassen und das werde ich auch nie. Lieber sterbe ich.



Yeah, right!
Z.Zt. bin ich einer der Vielen. Und das macht mir keinen Spaß. Beziehe zwar auch keine Sozialhilfe o.ä., werde das aber tun müssen, wenn mich mein Dad eines Tages wieder mal satt hat...
@Start:
Und ich hab auch mal dran geglaubt, dass jeder, der arbeiten will, auch Arbeit findet.
Die Realtität hat mich eines Besseren belehrt.
Da gibts auch kein Unterschied zw. Türken, Negern und Kartoffeln, auch wenn dir das nicht schmeckt.
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
75 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 08.08.06 14:04
eigentlich halte ich nicht viel von shcubladen wie links, rechts und so weiter...aber aus geselschaftlicher sicht bin ich wohl ein chaot, also linksextremer!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.06 14:28
also ich hab was gegen amerikafeindliche müslifresser diese pazifisten in selbstgestrickten pullis.dass ich es total daneben finde wenn jemand thor steinar trägt oder sonst irgendwie vaterlandsgefühle hegt empfinde ich als selbstverständlich.ich war trotzdem mal mit nem kleinen skinhead zusammen.dass war auf therapie.wär sonst nicht passiert weil ich mit solchen leuten absolut nix zu tun ham will.aber dort ist man so von der aussenwelt abgeschnitten und ist mit irgendwelchen kaputten leuten zusammen.und in der not frisst der teufel fliegen.und ich hab mich in ihn verliebt der war ganz süss so gross wie ich und putzig wie ein häschen genauso verrückt wie ich.weshalb er so rumrennt rechte musik hört nen deutschland schal im zimmer hängen hat wollt ich nicht wissen hätte keinen sinn gemacht sich mit ihm zu unterhalten.dass war übrigens ganz witzig er war mit nem anarchisten aus österreich im zimmer in den ich vorher verliebt war der aber ne freundin hatte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.06 14:35
Wieso ist es daneben, wenn jemand Deutschland als sein Vaterland bezeichnet oder einen Deutschlandschal im Zimmer hängen hat?

Versteh mich nicht falsch - ich bin keiner, der Deutschland in den Himmel lobt, aber ich finde, dass es ein schönes Land ist und bin froh, hier zu leben, wo ich eine anständige Ausbildung, Krankenversicherung und Versorgung genieße. Letztendlich habe ich aber nur Glück gehabt, mehr ist da nicht dahinter.

MfG Jimini
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.08.06 01:26
Ich würde mich als links bezeichnen und bin auch politisch aktiv. Und ich hab trotzdem kein Problem damit, ne deutsche Flagge im Zimmer hängen zu haben. Das is keinesfalls rechts oder radikal, denn ich hab auch andre Flaggen (wie Frankreichcetc.) drin hängen :)
Niemals sind wir so verletztlich, als wenn wir lieben.
(Sigmund Freud)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.06 11:01
zuletzt geändert: 09.08.06 11:06 durch Mama (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe mich mal als Link-Neutral bewertet .. was aber mehr meiner kritischen Meinung der CDU/CSU gegenüber zu verdanken ist ^^

Die Anfangsstory mit der Thor Steinar jacke fand ich äusserst aufschlussreich und kann ähnliche Erlebnisse bestätigen..
Ich war lange Zeit sehr aktiv in der Linken Szene, nie aber in irgendeiner weise etxrem..
ab und zu mal bei ner Demo mitgelaufen.. hier und da mal über die Intoleranten Glatzen gelästert bis sich mein Menschenbild relativiert hat.

Denn grade untern den achso toleranten Linken sind mir die polarisierenden Punker mit der Zeit tierisch auf den Sack gegangen..

es wurden Leute mit Bomberjacken aus bestimmten Kneipen geschmissen weil sie da nicht "hinpassten".. habs selber miterlebt..

die arme kleine Glatze wollte nur sein bier trinken.. hat kein Stunk gemacht sich dazu höfflich benommen und nur auf seinen Kollegen gewartet hat, bis ein überzeugte Linker des Platzes verwies.
(ich kannte den rechtsgesinnten Typen.. da er wiederum mit einem OI kumpel befreundet war)

ein anderes "Schlüsselerlebniss" hatte ich als ein kleiner haufen streitlustiger Punks auf eine zahlenmässig viel grössere Gruppe Skins losgehen wollte...

da tat sich tatsächlich ein Kahlgeschorener hervor der seine überlegene Meute mit aller Kraft zurückzuhalten und dazu brachte die armen Punks in Ruhe zu lassen..
die zugedröhnten Punks wiederrum liessen es sich aber nicht nehmen mit ihrer assozialen Art die Skins grundlos zu beleidigen welche aber komplett übr den Dingen standen und mir in diesem Moment sehr imponiert haben, obwohl sie die paar Punks nach allen Regeln der Kunst hätten zusammenfalten können.

dann hört man wiederrum von eingeschworenen Nazis den es peinlich ist zu kiffen und man doch bitte niemanden davon erzählen soll.. "wenn das die Kameraden wüssten"
(augstein, du bleibst einfach der coolste fascho den ich kenne)

Heute ist es schon schwer genug zu "erkennen" wer welche Gesinnung nach aussen trägt-- Bomberjacken und Springerstiefel sind schon lange kein Erkennungszeichen mehr.. vielmehr Mode.
Wirklich bedenklich finde ich die Ignoranz beider Seiten sich als "die Richtigen" zu sehen und sich bis aufs letzte zu hassen...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.08.06 13:50
Ich mag weder extrem Rechte noch extrem Linke und die beiden Parteien geben sich nichts, da bei beiden eigentlich nur das extrem im Vordergrund steht.
Trotzdem find ich, ist ne rechtsextreme Gesinnung mit eins der schlimmsten Dinge, die mir in einem anderen Menschen begegnen können.
Niemals sind wir so verletztlich, als wenn wir lieben.
(Sigmund Freud)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.08.06 14:08
Extremismus sagts doch eigentlich schon? weder rechts noch links ist in "extremer" hinsicht gut, von beidem ein bischen eher normal und regt zum diskutieren an. sollte jemand seine ansichten zu ernst vertreten ist er einfach nur ein idiot...
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.06 14:23
ich mag diese einteilung ( links rechts neutral) nicht.... aber ich bin

pro natur
pro freiheit
pro familie

gegen gewalt
gegen hass
gegen lügen


die welt gehört uns allen ! manche verstehen das leider nicht und töten für geld (öl) und macht ...
weil ich die amerikanische regierung verachte bin ich kein nazi...
weil ich glaube, dass juden in viele weltbewegenden ereignissen die finger im spiel hatten (ganz ganz vorsichtig ausgedrückt) bin ich kein judenhasser...
wei ich unsere regierung verachte bin ich kein linker....
ich bin nicht gegen alles und auch kein ja-sager aber trotzdem nicht neutral

ich bin für wahrheit

früher hab ich die warheit bei den rechten gesucht, aber nur hass gefunden
linksextreme sind gegen alles, hatte ich das gefühl...

und alleine ein umfassendes weltbild zu formen ist so ein langer prozess, der nie aufhört und man findet nie die wahrheit, weil sie in der politik untergeht !

ich fing auch an verschwörugstheorie zu durchleuchten, aber im prinzip findet man nirgends die wahrheit , die wirklich "geschichte" kennt nur gott...

dehalb...
lebenslang rechts? lebenslang links ? lebenslag neutral ?

im prinzip verändert ( nicht wechselt) sich die wetanschauung doch fast täglch !


greetz

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.06 14:37

oust schrieb:


früher hab ich die warheit bei den rechten gesucht

, die wirklich "geschichte" kennt nur gott...


gott.lol. ne echt meiner meinung nach gehören leute wie du in die klapse

dass was mama geschrieben find ich ebenfalls so bedeppert dass ich fast keine lust habe darauf zu antworten.
ich find es gut wenn man sonen gesocks rausschmeisst.diese arschlöcher sollen sich mitsamt ihren deutschen tugenden an einen ort begeben wo keine sonne scheint.
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 258) »