LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1051 bis 1065 von 1115) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.18 10:49
abnormal schrieb:
vllt reicht zusammenkippen & schütteln/rühren nicht. Keine Ahnung.


Das vermute ich auch. Jedenfalls kenn ich es von Youtube Videos in denen die Leute Ascorbinsäure oder andere nahrungsergänzungsmittel mit lecithin besser bioverfügbar machen. Hierfür wird das Gemisch mit dem lecithin noch zusätzlich mit Ultraschall behandelt.
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.18 11:05
Wie es mit dem Lecithin genau steht, keine Ahnung, aber bei diesem Patent zur Herstellung einer Mizellenlösung klingt es für mich schon so, als ob zumindest zur Mizellenbildung lösen & emulgieren ausreichen würde:

Verfahren zur Herstellung wirktstoffbeladener Polymer-Mizellen-Zusammensetzungen

Habs jetzt nur überflogen, aber so verstanden das die Mizellenbildung direkt beim lösen/mischen geschieht und die komplexeren Schritte danach nur der Aufbereitung dienen, zB. abtrennen des ursprünglichen Lösemittels. Das kann aber durchaus sehr substanzspezifisch sein.

Die Behandlung mit Ultraschall ist ja eigentlich nichts anderes als ein wesentlich gründlicherer Mischvorgang; eigentlich müsste das imho auch ohne Ultraschall machbar sein.

Ich hab vergeblich nach Papers gesucht die sich speziell auf THC beziehen; wundert mich ziemlich. Hätte gedacht das seit der Legalisierung in Kanada und einigen US-Staaten viel in der Richtung getan wird - hab aber auch nicht allzu tief gegraben.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.18 11:08
Wenn das Gras decarboxiöiert ist brauchst du es nicht zusätzlich in Öl erhitzen, das er füllt jeweils den gleichen Zweck.
Ich hatte normales Gras in Öl erhitzt und danach lecithin zugegeben und mit den anderen Zutaten vermischt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.18 18:05
wow, sehr interessant danke :)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.19 12:23
zuletzt geändert: 06.01.19 13:27 durch Neopunk (insgesamt 2 mal geändert)
Bitte Suchfunktion benutzen, um zu überprüfen, ob es zu diesem Thema schon einen passenden Thread gibt. Neuen Thread gelöscht und Posts in bestehenden eingefügt.


LinksversiffterHesse schrieb:
Hallo Allerseits,

ich fange am besten mal so an, dass ich schildere was mir passiert ist:

Ich habe vor ein paar Tagen ca. 0,3g Gras genommen und mir nach Internet - Anleitung einen Tee gemacht. Habe seit 11 Jahren kein Gras mehr konsumiert. Habe eine Tasse davon getrunken und nach 3 Std. nichts bemerkt. Dann habe ich die zweite getrunken, 90 Minuten gewartet, nix gemerkt. Dann habe ich 3,4 Blüten ausm benutzen Teebeutel gefressen und noch zwei Tassen nachgelegt. Nach 60 Minuten nix gemerkt. Ich bin dann pennen gegangen. Morgens wachte ich auf einmal auf, so ca. 3 Std. nach dem ich mich pennen gelegt habe und hatte einen üblen Horrortrip. Von alles im Echo hören und spüren, über Kreislaufprobleme , Schmerzen bei Aufregung, Emotionen 10 fach spüren, kribbeln und zittern aufgrund eines starken Kältegefühl bis schwammig sehen, war alles dabei. Habe meine Gedanken laut gehört als würde ich mit mir selbst sprechen etc. habe mich gefühlt wie auf einem Schiff bei hartem Seegang und hatte den Eindruck ich sei in einem fremden Körper gefangen. Ich fands für die beste Idee das Licht aus zu machen mich hinzulegen und versuchen einzuschlafen. Hatte echt Angst der scheiss bleibt so für immer. Irgendwann bin ich dann auch zitternd eingepennt - zum Glück kam der Hund ins Bett gehüpft und hat sich an mich gekuchelt, dass hat mich doch recht gut beruhigt. Als ich wieder wach wurde war ich schweißgebadet, der Mist war rum und ich hatte zum Glück keine Psychose bekommen lol.

Vor 11 Jahren hatte ich mal bei einem Mischkonsum von Cannabis, Alk und Psychopharmaka 8 Tage lang Todesängste die erst weggegangen sind, nachdem ich mir beim Doc Psychopillen holen war.

Monate danach hatte ich nochmal ein paar Joints geraucht und ich bekam keinen Horrortrip mehr.

Da ich seit 4 Jahren nicht mehr rauche und keinen Alk trinke, was bei mir gesundheitliche Gründe hat (lichen ruber mucasae).

Nun, vermutlich hatte ich eine Überdosis bei dem Tee und gehe einfach mal davon aus, dass mir dies nicht mehr so schnell passiert, wenn ich eine niedrige Dosis zu mir nehme.
Nur was ist niedrig? Ich weiß ja leider nicht wie viel THC Gehalt mein Zeug hat, was mir ein Studienkollege besorgt hat.

Wie gehe ich beim nächsten mal am besten vor? Ich hoffe ein paar alte Grashasen hier können mir ein paar Tipps geben.

Ich danke Euch.

LG



allgoodthings schrieb:
Die Anleitung bezieht sich auf des Verfassers Gras. Wenn der ein Gras mit minderer Quali hatte und du ein gutes, kann das ja schon nal nicht hin hauen. Deswegen tastet man sich da ran. Ich habe es orsl nie probiert, aber wenn du dich zuvor etwas eingelesen hättest, wäre dir Zeit such klar gewesen. Dauert doch nicht so lange bis es wirkt???

Vorallem legt man da nicht einfach unkontrolliert nach wie jemand der zu viel Benzos intus hatt.

Da kann bei anderen Drogen echt böse ausgehen. Aber hast ja mittlerweile Erfahrung damitDeine 8 Tage Todesangst ist ein weiteres Beispiel für dein Konsummuster

Was treibst du denn da? Ich hab es mir in neim Leben auch teilweise heftig gegeben. Aber 8 tage Todesangst? Weswegen wartest du da 8 Tage?


Ich geb dir defenitiv niemals irgend ein Konsum Tipp. Weil bei du anscheinend nicht nur Probleme mit Mengen hast.

Check nicht, warum du es nicht enfach rauchst? Gibt Tabakesatz. Damit kennst du dich aus und du disuerstnivgt über. Oder du laaberst einfach nur Scheisse. Wenn ich Panik hab, warte ich keine 8 Tage lang bevor ich zum Arzt gehe. Hätte nen KW gerufen. Sorry aber irgendwie hört sich das sehr skurril an



JoEh schrieb:
Hallo,

ich schließe mich bzgl. Panikattacken die länger andauern als ein paar Minuten allgoodthings an.

Mir hat vor einigen Wochen ein Arzt einen Hanfblütentee mit verschiedenen Wirkstoffen aufgeschrieben, diese waren:

Hanfblüten (Apothekenhanf, bei dem du keine Sorge haben musst, "zuviel" oder einen "schlechten" Wirkstoff zu erhalten!)
Melisse
Hopfen
Baldrian

Jeweils alles zu einem Viertel in der Apotheke abgemischt - und ja, das kann man sich legal in der Apo mischen lassen. Auch ich sollte es laut Arzt ca. 30 Minuten ziehen lassen. Bei mir hat das bzgl. Schlafstörungen nicht wirklich was gebracht, ich hab das Zeug sogar weggeschmissen, weils durch den Baldrian in der kompletten Wohnung übel nach alten Füßen gestunken hat... aber versuchen kannst du es ja mal.

ABER BITTE:

friss die bereits gekochten Hanfblüten bitte nicht nachdem du sie schon übergossen hast! Was isn das fürn kranker Shit!!

Gruß,

JoEh



@JoEh was soll daran bitte "kranker Shit" sein, wenn man das Pflanzenmaterial mittrinkt? Du scheinst irgendwie ein riesen Problem damit zu haben, wenn Leute anders konsumieren, als Du es tun würdest.

@Hesse: Cannabinoide sind nicht wasserlöslich, weshalb eine Zubereitung als Tee unsinnig ist, wenn man nicht Emulgatoren, Ethanol oder Fett hineingibt. Daher hast Du erst eine Wirkung verspürt, als Du die Blüten geschluckt hast.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.19 19:09
LinksversiffterHesse schrieb:
Wie gehe ich beim nächsten mal am besten vor? Ich hoffe ein paar alte Grashasen hier können mir ein paar Tipps geben.
Die eleganteste Lösung ist meiner Meinung nach, aus den Blüten ein Extrakt herzustellen und daraus eine ölige Tinktur zu machen.

Die nächstbeste, und für dich wohl praktikabelste, Lösung wäre, deine Blüten zu zerkleinern und 1-2h im Wasserbad gemeinsam mit Öl köcheln lassen. Dann hast du einen Batch Cannabisöl/butter/fett, mit dem du dich langsam hochtasten kannst. Wenn du einmal weißt wie potent dein Zeug ist, ist es super easy das zu dosieren.

Als Richtwert würde ich davon ausgehe, dass dein Zeug 10% THC hat. Eine gute Dosis für THC wäre 5 - 10 mg für den Anfang. Entspräche also 0.05 - 0.1 g Blüten. Wenn du 1g Blüten in 10g Öl löst, bräuchtest du also eine Dosis von 0.5 - 1 g Öl.

Am praktischsten sind Butter und Kokosfett da die fest werden, wobei beide zu den ungesunden Fetten gehören. Öle könntest du auch mit einer Spritze dosieren, da diese ja flüssig sind.

Ich persönlich habe mir aus Haschisch ein Extrakt hergestellt und dieses in Rapsöl gelöst und in eine Tropfflasche gefüllt. Ein Tropfen entspricht in etwa 10 mg Extrakt. Das ist die edelste und praktikabelste Konsummethode für mich.
 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.19 16:47
Ich hätte da eine Frage. Wenn man die Reste vom Vapen verwenden würde (bei kaum vorhandener Toleranz), könnte man es doch einfach direkt in Joghurt mischen und das Ganze dann essen, oder? Ich muss hier hinzufügen, dass es die erste orale Einnahme wäre und dass es sich um eine sehr potente Sorte handelt. Da ich kaum Toleranz habe, könnte ich doch einfach mal mit 0,1 oder 0,2 Gramm anfangen um zu sehen ob und wie stark es wirkt, oder? Zumindest habe ich mal von jemanden gelesen, bei dem schon 0,2 Gramm vaporisiertes Gras gut gewirkt hat. Andere wiederum sprechen von 1 oder 2 Gramm oder noch höheren Dosierungen. Deswegen bin ich da sehr unsicher. ;-) Und da dieses sehr potent ist oder besser gesagt potent war und ich diesbzgl. ohnehin kaum Erfahrung habe, würde ich mich lieber langsam rantasten. Tut mir leid, falls die Fragen für manch einen vielleicht etwas dämlich erscheinen. ;-)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.19 16:50
Ich hab das selber noch nie ausprobiert, aber wär ich du, Anon, würd ich einfach mal gemütlich mit 0,2 gr anfangen, abwarten was für Antworten ich im LdT so bekomme, und dann irgendwann wohl nachlegen .... :)

So viel kannst nicht verhauen damit, denk ich. Meine Erfahrung ist, dass vaporisiertes Zeugs einfach eher drückt und müde macht, als irgendwie euphorisch zu wirken. Sollte eigentlich auch logisch sein, oder ....?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.19 16:51
Okay, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, trinity. ;-) Dann werde ich das morgen oder so mal ausprobieren.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.19 16:59
Du warst noch schneller mit deiner Antwort! ;)

Schade, ich wollte dir grad sagen, dass du mich damit getriggert hast und ich gerne mit dir zsamm JETZT 0,2 gr. vaporized Stuff oral geben würde .... ^^

Bin seit heute ganz bewusst nimmer am kiffen und hab grad viiiieeeel Zeit - die Kombi ist nicht grad die beste! Hehe ....

Aaaalso, wennst JETZT mit mir zsamm 0,2 gr. nimmst, bin ich dabei! Sonst lassen wir´s bleiben für heute ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.19 04:11
Hehee, können wir gerne machen! ;-)) Allerdings wäre ich erst jetzt dabei. :-D

Darf ich fragen ob Du vor hast eine längere Pause zu machen, ob Du ganz aufhören möchtest oder wie genau Du das meinst? ;-)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.19 10:22
Zu spät, Anonymus, du warst schon weg und ich hab´s dann auch sein lassen .... :)

Ja, ich will eigentlich schon ganz pausieren, denn nur so zwischendurch mal funktioniert nicht bei mir. Ich kiffe schon 20 J. tgl. mit wenigen Ausnahmen dazwischen, da wird das wohl nix werden. Ich sag zwar nicht NIEMALS mehr, also mit Freunden zsamm gemütlich mal einen Joint rauchen oder so, das darf schon mal so. Nur daheim mag ich nix mehr haben und tgl. kiffen. Das passt nicht mehr zsamm mit dem Leben, welches ich derzeit führe und weiterhin führen möchte.

Aber puh, anfangs echt wieder net so leicht, weil ich grad selber nicht so in mir ruhe. War schon mal einfacher .... Außerdemhab ich es ja schon erlebt und kenn ich mich ja - in der Zeit des Aufhörens werd ich immer wieder mal irgendwo bei irgendwem was kiffen, aber das gehört halt dazu und darf auch sein und ist halt das Leben. Aber für mich ist es nicht mehr das Leben, tgl. zu kiffen, um die Langeweile zu kompensieren - das wird mit anderen Dingen gefüllt. Dauert zwar noch einige Wochen bis Monate, bis es normal für mich ist nicht mehr zu kiffen, aber ist halt mal so.

Boah, aber das träumen derzeit ist einfach nur geil. Einschlafen und schon träum ich irgendwelche lustigen und verrückten Sachen - me like it! mrgreen

Sodala, Seelenstrip zu Ende, Anon. ^^ Berichte bitte, wie es war mit den 0,2 gr. vaporized Stuff oral - würd mich interessieren.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.19 02:06
Hey Leute,

würde gern mal bzgl Wirkung etwas zu dem Thema sagen. Hatten vor ca 3 Monaten ein paar klassische Muffins aus dem ganzen Verschnitt bzw. den kleinen Buds der eigenen Ernte hergestellt... sowohl meine Schwester als auch ich haben ziemlich heftige Psychosen geschoben, bei mir sah das ganze dann so aus dass ich in Embryo-Stellung auf dem Boden gekauert bin & ständig die selbe Scheiße vor mich hin murmelte... und zwar dass das Leben irrelevant sei. Hatte dabei eine absolut verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit, seitdem nie wieder sowohl geraucht, als auch gegessen. Das Ganze hielt etwa 4 Stunden an, nachdem ich dann einschlief und 10 Stunden später aufgewacht bin kam mir das alles wie ein Traum vor - war aber tatsächlich Realität. Sehr beängstigend auf jeden Fall...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.19 16:00
WeLea schrieb:
Hey Leute,
Hatten vor ca 3 Monaten ein paar klassische Muffins aus dem ganzen Verschnitt bzw. den kleinen Buds der eigenen Ernte hergestellt... sowohl meine Schwester als auch ich haben ziemlich heftige Psychosen geschoben, bei mir sah das ganze dann so aus dass ich in Embryo-Stellung auf dem Boden gekauert bin & ständig die selbe Scheiße vor mich hin murmelte... und zwar dass das Leben irrelevant sei. Hatte dabei eine absolut verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit, seitdem nie wieder sowohl geraucht, als auch gegessen. Das Ganze hielt etwa 4 Stunden an, nachdem ich dann einschlief und 10 Stunden später aufgewacht bin kam mir das alles wie ein Traum vor - war aber tatsächlich Realität.


Heyhey,

- Um welchen Phenotypen und welche Sorte (und Breeder, falls bekannt) handelte es sich bei deinen Buds/Verschnitt ?
- Wann war der Zeitpunkt der Ernte ? Farbe der Trichome ?
- Wie wirken die großen Buds im Vergleich zu dem Kleinscheiss ? Im Muffin ?
- Wie lange und wieviel hast du regelmässig/täglich geraucht ?
- Wirken die Nach/- Nebenwirkungen weiterhin an oder waren sie nachm Schlafen verschwunden ?

Also ich habe schon öfters im Inet gelesen, dass jahrelange Kiffer nach ihrem täglichen Joint plötzlich nicht klarkommen und einen Badtrip erleben, welcher anhalten kann. Selbes ist einem damaligen Freund passiert, wobei anzumerken ist dass er eine eher sensible Persönlichkeit hatte und sich in stressreichen Zeiten befand.
Sein Grass wurde negativ auf Synthetische Cannabinoide analysiert (kein EZ-Test, oder so).

Falls Weed dein Hobby ist oder du es medizinisch brauchst, würde ich mich evtl. durchchecken lassen (nur auf was ?) und falls noch Interesse vorhanden ist,
mit einer kleinen Menge anfangen. Ich weiss ja nicht wie du deine Edibles machst aber achte auf die Dosierung der einzelnen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.19 21:13
Das klingt doch einfach nach einer heftigen überdosierung.
Richtige zubereitung vorausgesetzt dürfen eadibles "nur" aus ernteresten keinesfalls unterschätzt werden.

Als ein paar freunde auf ein festival gefahren sind wurden auch mal kekse gebacken. Mit butter, die aus den resten von einer einzigen, nicht außergewöhnlich großen pflanze hergestellt wurde. Das gab am ende ca. 50 kekse, von denen schon einer alleine scheinbar für eine angenehme wirkung gesorgt hat.

Wenn jetzt jemand aus den ganzen resten einer ernte (mehr als eine pflanze?) muffins backt und ich eine klassische muffinform mit 12 stück annehme erscheinen mir die beschriebenen effekte nicht verwunderlich.
Was aber weniger an der konsumform und mehr an der menge liegen dürfte.
Gerade erntereste werden da sicherlich gerne unterschätzt.

Lieber bei backwaren mit unbekanntem wirkstoffeghalt mit lächerlich klein erscheinenden portionen anfangen und mehrere stunden abwarten. Und wenn es nur ein leichter rausch wird, dann gibt es beim nächsten mal eben mehr.
 

« Seite (Beiträge 1051 bis 1065 von 1115) »