LdT-Forum

« Seite (Beiträge 11521 bis 11535 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.15 14:08
Auch auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt paranoid anhör, aber, habt ihr schon mal etwas von einer Pestizid - / Herbizidvergiftung in Verbindung mit Kratom gehört?
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.15 18:36
ondansetronic schrieb:
Bei welchen Sorten sind denn bitte <1,7g eine Standarddosis?

Erstmal generell vorweg:
Die Dosis, die ein Mensch anfangs für einen Turn bei Opioiden benötigt, kann sich individuell stark unterscheiden.
Gerade die Statur, das Gewicht und das allgemeine Befinden sowie die generelle Sensibilität für Bewusstseinsveränderungen haben erfahrungsgemäß großen Einfluss darauf, wie hoch eine Person für eine zufriedenstellende Wirkung dosieren muss.
So kann es sein, dass die gleiche Dosis bei zwei Menschen unterschiedlicher Gestalt massiv unterschiedliche Resultate erzielen kann.
Wo der eine kaum etwas merkt hat der andere vielleicht schon mit den ersten Anzeichen einer Überdosis zu kämpfen.

Jetzt speziell zur Frage:
Ich habe mir für meine ersten Versuche mit Kratom Super Thai bestellt, wo sich wohl die meisten einig sein werden, dass es eher eine Sorte mit geringer Potenz ist.
Davon habe ich bei den ersten Gehversuchen nur etwa 2g benötigt, die mir einige der schönsten Kratom-Erfahrungen eingebracht haben, die ich mit dieser Substanz bisher erleben durfte.
Im Vergleich zu Super Thai gibt es erheblich potentere Sorten, die mir anfangs wahrscheinlich schon in Dosen um die 1-1,5g die Schuhe ausgezogen hätten.
Ich will gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn ich davon 5g konsumiert hätte!

Mit dieser Erfahrung stehe ich auch sicher nicht alleine da, denn bei Neueinsteiger liest man häufiger von Dosen unter 2g.
Leider steigt die Toleranz bei regelmäßigem Konsum rapide an und fällt (bei mir) auch nach längerer Abstinenz nicht mehr auf das Maß vom Anfang zurück.
Andererseits gibt es aber auch Konsumenten ohne Opioid-Erfahrung, die selbst bei einer relativ potenten Sorte schon zu Anfang mit 10g anfangen müssen, was bei mir selbst mit enormer Toleranz einer Überdosis entspricht.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
405 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.05.15 19:54
Zitat:
Auch auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt paranoid anhör, aber, habt ihr schon mal etwas von einer Pestizid - / Herbizidvergiftung in Verbindung mit Kratom gehört?


Das würde mich auch interessieren , ich bin ein sehr erfahrener Kratom Konsument habe alle sorten durch und meine Tolleranz liegt bei 15gr+, für ne Überdosi brauche ich schon 25gr+ und sogar dann wird mir höchstens für ein paar Std leicht schwindlig, heiß und schlecht.

Vor 3 Monaten habe ich aber bei einer Borneo Red Charge und vor 7 Monaten bei einer Bali Red Charge erhebliche Nebenwirkungen gehabt die nix mit einer Überdosis (nur 7 gr) gemein hatten Eben auch dieses Herzrasen, Herstolperer, starke Muskelschmerzen, Schweiß ohne Ende, Zittern, Delier ähnliche Verwirrtheit, das war so extreme und lange amhaltend das ich mich am nächsten Tag krank schreiben lies und das Kratom vernichtete. Hatte ungelogen knapp 20 std Todesangst. Ich hab natürlich den Vendor angeschrieben da mir bei Kratom das noch nie passiert war und fragte ihn ob das Kratom verseucht, gestreckt, vergiftet, unrein wäre , aber er versicherte mir nur das ihm nix bekannt ist und es bisher auch keine anderen negativen Fälle bei der Sorte gab. In wie weit das der Wahrheit entpricht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Der Ruf wäre ja sofort ihm Eimer wenn man sowas offentlich zugibt. 2 mal ist mir das passiert ansonsten lief immer alles bestens. Ich finde also das mit den Pestiziden gar nicht so weit hergeholt.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Theorien woher die extremen Nebenwirkungen kamen. (Mischkonsum lag nicht vor)

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.05.15 20:24
ondansetronic schrieb:
Bei welchen Sorten sind denn bitte <1,7g eine Standarddosis?


Kann Kruemel da wieder nur bestätigen, er hat es eh schon sehr gut erläutert! Jeder Mensch ist anders und auch bei mir haben anfangs sogar ein Gramm vom alten Maeng Da Malay (das war fast zehn Jahre her) ordentlich opioides Wohlgefühl ausgelöst und das ganze nicht zu wenig. Auch jetzt noch wirkt bei mir eine alte Charge von Thai Pimp Maeng Da so potent und vor allem so richtig schön opioid, das schafft kein Borneo Red Vein oder B. Green Vein. Mir reichen da 3 Gramm sowas von aus, 2,5 g tun es aber auch schon gut.

Von andere Sorten hab ich meist um die 5 Gramm gebraucht um ähnliche Effekte zu haben und vor allem die besonders ausgeprägte opioide Wirkung hatte ich nur von den früheren Thai Pimp Maeng Da und Maeng Da Malay Sorten.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.15 12:29
Die Sache mit den Pestiziden hat mich jetzt auf die Idee gebracht mal zu fragen, gibt es / kennt jemand irgendwelche Artikel oder gar Videos oder sowas wo man etwas erfährt wie das so aussieht mit dem Kratomanbau in den einschlägigen Ländern? Oder findet das alles unter einem dunklen Schleier und undurchsichtigen Umständen statt? ^^


»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.15 19:28
Ich denke dass die gesundheitlichen Folgen durch Pestiziden in Kratom, wenn man die verseuchte Charge bemerkt, relativ gering sind. Pestizide sind heutzutage überall im Einsatz, sie sind ungesund und Krebserregend und im Ausland auch meistens agressive, da keine EU Vorschriften existieren, jedoch sollte man sich damit nicht den Kopf zerbrechen.

Es gibt bestimmt Möglichkeiten Kratom auf Pestizide zu testen.


The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 17:46
So, da ich die letzten Tage kaum Möglichkeit hatte, mein Bett zu verlassen und meine Frage mit den Pestiziden genauer zu erläutern möchte ich das jetzt nachholen, von Vorne rein sei aber gesagt, das soll jetzt keine Panikmache oder sonstiges werden, mich interessiert einfach nur, ob das, was mir widerfahren ist eventuell mit Kratom zusammenhängen KÖNNTE:

Also:
Am Sonntag-Abend nach der Arbeit nahm ich meine tägliche Kratom-Dosis von 10g zu mir, ich bin Dauerkonsument seit einem halben Jahr. Hierbei handelte es sich um 5g Green Malay und 5g Borneo Red, beide von Kratometcetera. Wie ihr in dem Thread zum Shop vielleicht schon gelesen habt, hatte ich zum Ersten Mal aus diesem Shop bestellt und das Kratom einen Tag vorher, also am Samstag getestet. Ich war bis dato sehr begeistert von der Potenz und der geringen Nebenwirkungen.
Nachdem ich beim Trinken des Kakaos schon etwas Misstrauen gegenüber der Konsistenz, die die Milch durch das Kratom bekommen hatte empfand (könnt ihr auch im Shop-Thread lesen) fing es irgendwann an, langsam und angenehm anzufluten. Ab einem gewissen Punkt kam dann jedoch die Wendung; mir wurde plötzlich sehr, sehr übel, also wirklich nicht nur ein bisschen flau, sondern echt richtig böse. Ich dachte, "Na gut, ganzen Tag wenig gegessen, hart gearbeitet und jetzt 'nen halben Liter Kakao, kann ja mal sein" - Also erstmal auf Toilette gegangen, leichter Druchfall, mehr nicht. Danach aß ich erstmal zwei Scheiben Toast mit Salz, jedoch besserte sich mein Zustand nicht.
Vom angenehmen Anfluten war auch nichts mehr zu merken, ich fühlte mich nüchtern. Dann passierte es; gerade so hab ich es auf's Klo geschafft und mich dermaßen heftig übergeben, wie vorher (meiner Erinnerung nach) noch nie. Bei dem Erbrochenem handelte es sich um das Kratom und den Kakao, das konnte ich klar sehen.
Ich habe mich dann erstmal hingelegt und versucht mir erklären was da los war, dachte an eine Überdosis, jedoch zeigte mein Körper keine weiteren Anzeichen einer solchen. Ehe ich mich versah, durfte ich auch schon wieder auf Klo rennen, dass ging über Stunden so, ich kotzte ganz locker an die 8 oder 9 mal einen 1 Liter Eimer voll, ausschließlich Flüssigkeit. Durchfall war auch 5-6 mal dabei und so böse Bauchkrämpfe, dass mir teilweise schwarz vor Augen wurde, wodurch ich dann auch den ärztlichen Notdienst rief (es war mittlerweile 2Uhr Nachts.)
Ich erzählte dem Arzt alles was ich zu mir genommen hatte usw. und er diagnostizierte den Norovirus (eine sehr schwere, aggressive Form der Magen-Darm-Grippe) und injizierte mir MCP und Buscopan. Ich quälte mich die ganze Nacht durch, schlief gar nicht und empfand erst gegen Montag Abend eine Besserung meines Zustandes. An diesem Punkt kamen mir auch die Gedanken, von wegen "Pestizid-Vergiftung".
Wie gesagt, ich will hier nicht gegen einen Shop hetzen, oder Panik verbreiten, es ist einfach eine Frage und vielleicht nehme ich mir auch eine Virus-Infektion zu sehr zu Herzen. Könnte das denn theoretisch eine Pestizid-Vergiftung gewesen sein? Hat jemand solche Erfahrungen schon einmal machen müssen?
Es kann natürlich genauso gut sein, dass der Arzt Recht hatte, denn er hatte auch vorausgesagt, dass das Schlimmste gegen Montag Abend gelaufen sein müsste. Gestern fühlte ich mich noch sehr schwach, sowohl durch den ganzen Flüssigkeits-Verlust, als auch den Kratom-Entzug, durch den ich zwangsweise ja auch durch musste. (War natürlich echt super, dass das beides zusammen kam, die letzten Tage waren echt Horror.)
Mittlerweile gehts wieder, fühle mich noch schwach, wie nach einem Virus-Infekt halt und hab noch leichte Stimmungs-Schwankungen, aufgrund des Entzuges.

Ich will nochmal erwähnen, dass ich mir zu 100% sicher bin, den besagten Tag und auch den davor irgendetwas schlechtes gegessen oder getrunken zu haben das kann ich sicher sagen, da ich mir vorgenommen hatte, auf meine Ernährung zu achten. Jedoch sollte ich erwähnen, dass befinde ich mich zur Zeit in einer sehr schwierigen Lebensphase mit viel privatem und beruflichem Stress befinde.

Also, meine Fragen zusammengefasst; Kann das eine Pestizid- oder eine andere Vergiftung gewesen sein?
Seht ihr irgendwelche Zusammenhänge zum Kratom?
Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen machen müssen?
Meint ihr, dass das eventuell einfach mal eine Abwehr des Körpers gewesen sein könnte? Mein Lebenstil ist, was Alkohol, Stress uw angeht nämlich, wie gesagt, alles andere als gesund.

Beste Grüße.
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 19:13
Ich kann natürlich keine medizinische Ferndiagnose stellen, tippe aber nicht auf eine Vergiftung im Zusammenhang mit Pestiziden. Wie gesagt, reine Vermutung.

10 Gramm Kratom + ein halber Liter Kakao (mit Milch, nehme ich an) können schon mal was durcheinander bringen, auch wenn man es gewohnt ist und sich sonst Widerstandsfähig zeigt. Habe ich selbst erlebt. Dazu kommt, wie du sagst, etwas Stress und körperliche Belastung nach einem langen Arbeitstag ...

Aber vielleicht häufen sich ja Berichte im Zusammenhang mit diesem Kratom, dann könnte man natürlich so eine Vermutung weiter fortführen.

Das hat jetzt zwar mit dir nichts zu tun, aber bei uns im Haus sind zur Zeit auch drei Leute durch so eine Magen-Darm-Sache ›außer Gefecht‹, mein armer Neffe kam heute Nachmittag aus dem Badezimmer gar nicht mehr raus.

:(

Ich hoffe es geht dir bald besser Captain und das du dein Kratom wieder genießen kannst.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 15.05.15 15:01
Mehrere Tonnen Kratom..

r2ad66fguaa8.jpg

Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.15 18:55
Klasse Foto das du da gefunden hast Crystalix! Oder hast du das mal eben selbst gemacht, in deiner Garage? Man kann es ja nie genau wissen, bei deinen Bestellungen ... :D
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.15 18:57
Habe selber das Green Malay von k.etcetera und kann definitiv sagen, dass es nicht mit irgendwelchen auffälligen Giften o.ö. kontaminiert ist (mittlerweile auch schon 100g davon konsumiert). Auch bei Dosen über 10g, keinerlei Probleme.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.15 20:30
Ganz vergessen mit zu teilen, mittlerweile ist es so ziemlich zu 99% sicher, dass es ein Virus (wahrscheinlich Noro) war.
Also "Falscher Alarm"!
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
110 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.15 23:41
Okay, hätte mich auch gewundert, da ich höchstwahrscheinlich den selben Batch von kratometc habe und keinerlei Probleme damit habe, im Gegenteil, bin sehr beeindruckt von der Potenz gerade.
Das Norovirus scheint zur Zeit sehr im Umlauf zu sein und ich persönlich hab festgestellt, dass, wenn ich kein Kratom habe und entziehe, mein Immunsystem ziemlich geschwächt zu sein scheint, hatte dabei vor 2 Wochen auch ähnlich starke Magenprobleme, wie die, die du beschreibst. Kann gut sein, dass es bei mir auch das Virus war.
Das mit dem geschwächten Immunsystem als Absetzerscheinung würde hier auch insofern Sinn ergeben, als deine Symptome sich ja noch deutlich verschlimmert haben, nachdem du dann kein Kratom mehr genommen hattest.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.15 00:22
zuletzt geändert: 16.05.15 12:25 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Plasteman, da könntest du recht haben, denn die Symptome sind wie gesagt mehr oder weniger parallel zueinander nach 2-3 Tagen langsam abgeklungen und jetzt, wo der entzug vorüber ist bin ich auch wieder gesund..
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 16.05.2015 12:25

Beitrag von Der Pizzabaecker nach diesem im Shopthread zitiert und hier gelöscht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.15 01:03
Wer ist frank?
 

« Seite (Beiträge 11521 bis 11535 von 17566) »