LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 859) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.03.10 10:15
zuletzt geändert: 15.03.10 10:16 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Zu den analgetischen Potenzen (hatte die aktuelle - also 2,5 - ja bereits genannt) muß ich einiges falsche was hier gesagt wurde korrigieren. 20mg Oxycodon entsprechen keinesfalls 40mg Morphin (und damit 400mg Tramadol) sondern nach neuer Festlegung der analgetischen Potenzen 50mg Morphin. Was bedeutet eine 40mg Tablette Oxygesic entspricht 100mg Morphin. Früher (also bis vor einem halben bis dreiviertel Jahr) wurde die analgetische Potenz sogar noch höher angegeben so daß man gerechnet hat 40mg Oxygesic = 130mg Morphin. Ich hatte ebenfall eine Tramadol-Toleranz (meist Dosen zwischen 300-400mg aber auch ab und zu 600mg) als ich zum ersten Mal 10mg Oxygesic gesnifft habe. Und das ging ab wie Schmitz Katze. Also ich würde da von Vergleichen zu Tramadol eher absehen. Nicht umsonst sind die Opioide in hoch- und niederpotente eingeteilt. Zudem hat jedes Opioid (genau wie jedes Benzo) sein eigenes Wirkprofil. Daher reicht Umrechnen allein nur aus um Gefahren wie Atemdepression etc. zu vermeiden. Wie der Kick kommt kann man damit nicht 100% vorhersagen und ich denke das erlebt jeder auch individuell (zumindest leicht) unterschiedlich. Ich fand Oxygesic jedenfalls nicht mit Tramadol vergleichbar. So wenig wie ich Oxygesic mit Buprenorphin oder Heroin (wo es vielleicht noch am ehesten rankommt) vergleichbar finde. Wie gesagt hat jedes Opioid (unabhängig von der analgetischen Potenz) sein eigenes Wirkprofil was dann den Rausch ausmacht. Wäre dem nicht so, würde Heroin ja auch nicht mit Subutex oder Methadon (Buprenorphin bzw. Polamidon) substituiert denn da fehlt ja bekanntlich der Kick. Und das liegt nicht an der analgetischen Potenz sondern am spezifischen Wirkprofil dieser verschiedenen Opioide.

Bedenkt das wenn ihr bisher nur Erfahrung mit niederpotenten Opis habt. Umrechnen allein ist aus Sicherheitsgründen (Safe-Use) - über den zu erwartenden Kick (der ganz anders sein kann) sagt es eher wenig aus. Ebenso über das Suchtpotenzial. Ich habe Oxygesic jedenfalls als das (für mich) suchtgefährlichste Opi erlebt (weitaus suchtgefährlicher als das Hero das ich ein paar mal hatte) - aber auch da ist jeder anders.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.10 10:21
mich wundert echt warum ihr bei so wenig was merkt. hab um überhaupt nen rush zu spüren min 300mg i.v gebraucht. und selbst das war net überragend. habt ihr alle keine tolleranz oder wie?


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.03.10 10:53
Naja Erdnuss - Du hast wohl die krassesten Dosen Oxy genommen von denen ich je gehört habe. Denke das liegt an Deiner Mega-Heroin-Toleranz. Die meisten der User von niederpotenten Opis (und das dann auch nur manchmal und in niedriger bis mittlerer Dosierung) wären bei Deinen Dosen ja schon zigmal tot. Damit kann man ja nen Elefanten umbringen. cool wink freak
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.10 12:44
das wundert mich ja eben. wird doch wohl noch mehr von meiner tolleranzart hier geben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.10 00:00

Antonio Peri schrieb:
Zu den analgetischen Potenzen (hatte die aktuelle - also 2,5 - ja bereits genannt) muß ich einiges falsche was hier gesagt wurde korrigieren. 20mg Oxycodon entsprechen keinesfalls 40mg Morphin (und damit 400mg Tramadol) sondern nach neuer Festlegung der analgetischen Potenzen 50mg Morphin. Was bedeutet eine 40mg Tablette Oxygesic entspricht 100mg Morphin. Früher (also bis vor einem halben bis dreiviertel Jahr) wurde die analgetische Potenz sogar noch höher angegeben so daß man gerechnet hat 40mg Oxygesic = 130mg Morphin.



Sicher gibts da unterschiedliche Meinungen, ich bin von Wikipedia ausgegangen, da hat OC eine Potenz von 1,5-2.

Ich bin übrigens wieder weg vom Oxy, war mir zu plättend und müde machend. Fand es weniger euphorisierend als Tilidin. 10mg haben mir einen seichten Rausch gebracht. Hatte mir etwas mehr erwartet. Nehme 400mg Tilidin am Tag.

Erstaunlich war, als ich nach ca. 2 Wochen OC-Einnahme wieder auf Tilidin umgestiegen bin(40mg OC bzw. dann wieder 400mg Tilidin pro Tag), hatte ich zwar keinen wirklichen Entzug, aber einige Tage ziemlich heftige Depressionen. Und es hat trotz eigentlich einigermaßen äquivalenter Dosen meine Toleranz in die Höhe gejagt. Ich merke vom Tilidin praktisch nichts mehr.

Hab jetzt von der Sucht dermaßen die Schnauze voll, werde versuchen mit Hilfe von Clonidin zügig zu entziehen um Toleranz abzubauen. Ich werd berichten wies mir so geht.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.10 02:43
zuletzt geändert: 16.03.10 04:40 durch (insgesamt 3 mal geändert)
Die Depris lagen daran, dass Oxycodon als einziges Opioid an noch einem zusätzlichen Rezeptor andockt. Andere Opioide tun das halt nicht, deshalb kann - auch bei "nur" leichter bis mittlerer Oxycodonabhängigke dieses Opioidit von keinem anderen ersetzt werden bzw alle Symptome beim Umstellen oder Entzug beseitigt werden
Welcher Rezeptor das ist hab ich nicht mehr im Kopf. Bin verdammt müde, schlafe sehr schlecht zZ, deshalb bitte ich darum, die Quelle für meine Aussage selbst zu googlen. Wär ich nicht so kaputt gerade und müsste dringend versuchen zu schlafen, hätte ich sie selbst rausgesucht. Sry..

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 16.03.10 10:51
Ich sags nochmal. Die Potenzen bei Hydrocodon und Oxycodon fallen von Mensch zu Mensch unterschiedlich aus. Kommt darauf an wie man bezüglich der Enzyme CYP3A4 und CYP2D6 beschaffen ist. Bei manchen (wie bei mir) ergibt sich so eine Potenz von mind. 3 für Oxycodon. Da sehr viel in Oxymorphon umgewandelt wird. Bei manchen wirkt Oxycodon (da kaum Metabolismus in Oxymorphon aber hoher Metabolismus in die inaktiven Metaboliten) nicht stärker als Morphin, und hat damit eine Potenz von ca. 1.

Bei mir wirken 10 mg Oxycodon retard deutlich stärker als 30 - 35 mg Morphin (non-retard).

Das selbe Potenz-Spektrum ergibt sich für Hydrocodon, hier dürften die Grenzen bei 0,5 - 1,5/2 liegen. Bin Ich mir nicht mehr sicher. Aber bei Oxycodon aufjedenfall zwischen 1 - 3.

Toleranz kommt bei Erdnuss seinen kranken Dosen natürlich auch noch hinzu. Hier sei noch gesagt, i.v. ist bei Oxycodon eh nicht lohneswert. Genauso wie nasal. Da Möglichst viel OC in Oxymorphon (welches eine Potenz von 10 - 12 besitzt) umgewandelt werden soll - und dies geschieht effektiv durch den Firstpass-Effekt. Außerdem ist die BV von OC so hoch, da sich auch die erste Tatsache außer Acht gelassen i.v. im Vgl. zu oral nicht wirklich lohnt.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.10 11:25
Ja stimmt das ist die Erklärung, hab nicht mehr dran gedacht dass OC auch gewissermaßen Prodrug ist.

Und deshalb war mein einer nasaler Versuch auch so lahm ..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.10 12:33
das wusst ich auch nich aber ich war eh mehr rushgeil glaub ich. schade habs net einmal oral genommen.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.03.10 19:08
zuletzt geändert: 20.03.10 23:36 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Zum Glück hab ich damals bei meiner ersten Oxy im Chat auf 'asdasd' gehört, der hat mir da schon zum oralen Konsum geraten wenn ich die höchste BV erreichen will. Danke nochmal ;)


Sorry für den Doppelpost aber gestern empfand ich Oxycodon wieder mal als 'Retter' ;)

Ich hab mir gestern Abend gegen 17 Uhr ~50mg klein gemacht und im Mund zergehen lassen, 10 Minuten später kamen dann noch 300mg Tramadol sowie 40mg Diazepam und 1ml GBL hinterher.

Hab dann bis 19 Uhr zu Hause gekifft und mich mit Lachgas abgeschossen, dann kamen ein paar Kollegen vorbei, wir sind kurz zum Döner und dann noch zu kIrBy, mehr kiffen.

Bin gegen 22.45 nach Hause gekommen. Die lezte Dosis GBL lag recht lange zurück, also hab ich mir um Mitternacht nochmal 1,3ml reingewürgt, fern gesehen und gegen halb 3 bin ich eingeschlafen - fast 12 Stunden lang (!). Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert, so lange so gut durchzuschlafen, bin vorhin aufgewacht, musste dann erstmal aufs Klo, die schwarzen Brüder abseilen, dann gabs wieder Tramadol und etwas GBL. Mich hat es wirklich gewundert wie Oxycodon einfach alles killt, das Verlangen nach GBL und den Entzug hat es so gut wie gekillt, herrlich.

Weniger herrlich ist die Tatsache das dafür 60mg Oxycodon draufgehen mussten, naja es hat sich mMn gelohnt, ich glaube ich verfall langsam wieder den hochpotenten...
Mein Druffiarzt hat mir noch dazu geraten vom Tramadol auf Tilidin umzusteigen und dann Tili zu entziehen ( was auch am besten wäre da ich Tili nicht sehr mag und es bei mir auch keinerlei Rauschwirkung erzielt ( wie Bupre) - der Druffi in mir ist aber stärker und hat sich druchgesetzt ...

Musste da jetzt Doppelposten liebe Mods, und auch die Drogenverherrlichung - gehört alles dazu ;)

"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Kommentar von (), Zeit: 20.03.2010 23:36

Editiert, Entschuldigung wegen Doppelpost angenommen - Doppelposten wäre aber nicht nötig gewesen. Alten Beitrag kopieren, Update druntersetzen, den alten löschen und den neuen absenden. So tauchst du auch ohne Doppelpost aktuell in der Liste auf.
Drogenverherrlichung ist ein anderes Thema, muss aber endlih weg, will zu ner Party und häng hier voll fest xD - also endlih off jetzt^^

 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.10 16:34
Ich habe hier Oxycodon als Tropfen. Sind 30ml und heißt Oxynorm.
Kennt das jemand? Weiß jemand wie viel Tropfen für den Anfang okay sind?
Habe leider kein Beipackzettel dabei und im Internet habe ich auch keine richtige Dosierungsanleitung gefunden. Bei den Tabs bin ich immer mit 10mg ganz gut hingekommen (unretadiert).

Fluten die Tropfen schneller/anders an als die Tabs? Wäre über ein paar Infos dankbar :)
Ich will Feuerstein Kaumorphium!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.10 22:27
1ml entsprechen 10mg

http://www.pharmavista.net/content/default.aspx?http://www.pharmavista.net/content/NewsMaker.aspx?Nid=4&Aid=0&ID=0&NMID=1597

Ich denk mal die Tropfen werden etwas schneller anfluten. Oh Mann ich bin überhaupt nicht neidisch. freak
"Cause if at first you don’t succeed
Won’t hurt to smoke some weed!" Dr.Dre
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.10 19:59
Hallo Leute

Ich kriege nächstens das Erste mal Oxycodon. Habe mich schon gross darüber informiert. Ich kam bis anhin
nur an niederpotente Opis ran und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand der Erfahrung hat, den grossen Unterschied
eines potenten Opioids wie Oxycodon zu den niederpotenten wie Tramal oder Codein schildern könnte.
Im Netz habe ich praktisch keine "Trippberichte" dazu gefunden..

Lg RunningMan
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.04.10 20:12
Ich persönlich habe bisher erst Tramadol und selten Oxycodon genommen (Dosis war 20mg mit wenig Toleranz durch Trama) und ich persönlich fand den Rausch gar nicht so unterschiedlich, muss dazu aber sagen dass die Erinnerungen daran schon leicht verschwommen sind.
Oxycodon war auf jeden fall mehr euphorisch, dafür weniger 'aufputschend' wie Tramadol aber auch nicht gerade faul machend.
It's all about you
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.04.10 04:04

RunningMan schrieb:
Hallo Leute

Ich kriege nächstens das Erste mal Oxycodon. Habe mich schon gross darüber informiert. Ich kam bis anhin
nur an niederpotente Opis ran und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand der Erfahrung hat, den grossen Unterschied
eines potenten Opioids wie Oxycodon zu den niederpotenten wie Tramal oder Codein schildern könnte.
Im Netz habe ich praktisch keine "Trippberichte" dazu gefunden..

Lg RunningMan



also der wesentlichste unterschied ist wohl der, dass man von hochpotenten opioiden allgemein eine geringere wirkstoffmenge brauch um einen rausch zu erzeugen, als von niederpotenten. die rauschwirkung an sich ist jedoch sehr subjektiv und hängt nicht so sehr mit der jeweiligen potenz des opioids zusammen.
zur dosierung kann man jedoch die jeweilige therapeutische potenz zum umrechnen benutzen.
der eine schwört auf sein oxycodon, während es für den anderen nichts besseres als tramadol gibt. ebenfalls kann man am beispiel fentanyl zeigen, dass therapeutische potenz nicht mit subjektivem rauschempfinden einhergeht. fentanyl zählt zu den potentesten opioiden, was aber nicht bedeutet, dass es den euphorischsten rausch erzeugt. das rauschempfinden ist also zu subjektiv, als dass man objektive "regeln" aufstellen könnte.
du wirst wohl selbst deine erfahrungen machen und deinen eigenen "opi-geschmack" entwickeln.
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 859) »