LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 189) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.09.09 17:21

Ram Dass schrieb:
"Timewave Zero"

Ne, kam hier noch nicht. Würde mich aber mal interessieren, was es dazu so alles u sagen gibt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.09 18:48
zuletzt geändert: 09.09.09 18:50 durch Zapin (insgesamt 1 mal geändert)
*OTan* - gebt euch alle mal Erich von Däniken- die Rätsel dieser Welt - *OToff* ...ich denke nicht das wir in die sog. 5.Dimension oder was auch immer heraufsteigen oder das uns gezeigt wird wie wir wieder spirituelle Fähigkeiten besser nutzen könn...ich denke eher das 2012 ein Jahr wird an dem sich die Menschheit zurückerinnern wird im Sinne von..,,boahr..weisste noch...damals 2012..was die Menschen da angerichtet haben"...etc..etc..
Alles natürlich nur Vermutung wie bei euch auch, aber mal ne Überlegung Wert.
Edit: ich glaub auch nicht es unbedingt am 21.12.2012 sein muss...+-Paar Tage mehr oder Weniger können es aufgrund von heutigen Verrechnungen auch sein.

PS.: am liebsten wäre ich zu diesem Zeitpunkt auf irgendeiner Inka oder Maya Pyramide und würde auf den wiedereintritt der "Götter" warten.


pPS.:*OTan* - gebt euch die Doku ist echt Hammer interessant und evtl. zieht ihr danach andere Schlüsse - *OToff*
Oxycodon=Du eröffnest mir den Himmel und lässt mich zeitgleich in die Tiefe fallen.-
Eigentlich sind nicht Drogen das Problem, nur Menschen die denken das es ohne Sie nicht geht.-
Schweinef*cker style- Die Menschheit ist echt unter aller Sau...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.09.09 21:17
zuletzt geändert: 09.09.09 21:30 durch Ram Dass (insgesamt 3 mal geändert)
Count Zero schrieb:
Ram Dass schrieb:
"Timewave Zero"
Ne, kam hier noch nicht. Würde mich aber mal interessieren, was es dazu so alles u sagen gibt.

Timewave Zero ist ein von Terence Mckenna entwickeltes Computerprogramm basierend auf der sogenannten I Ching Schrift. Dabei handelt es sich um eine Formel aus der sogenannten "King Wen sequence".
Dies ist eine alte asiatische Sequenz, die er benutzt hat um eine fraktale Zeitwelle zu erstellen. Diese beschreibt das Aufkommen von "Novelty" über die Zeit und zwar in Verbindung mit der steigenden Complexität des Universums. Legt man bespeilsweise diese Timewave auf eine historische Zeittafel so gibt es an Stellen großer historischer Umwälzungen eine Talfahrt der Kurve.

Oder um es anders auszudrücken: Anhand dieser Timewave kann man die Zukunft deuten und das anhand einer jahrtausende alten mathematischen Formel.

Laut McKenna hat das Universum einen teleologischen (=zielgerichteten) Attraktor am Ende der Zeit. Das Universum steuert einer Singularität unendlicher Komplexität zu. Dieser Endpunkt ist nach der I Cing Schrift der 21.12.2012.

Nach dieser Timewave kann man jedem Ereigniss im Universum rekursiv ein anderes Event an einem anderen Punkt der Zeit zuordnen.

Timewave_9_11_2001.png

Wenn ihr euch dafür interessiert schaut euch folgendes Youtube Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=vtnV25LWFQ8&feature=PlayList&p=E292BED13D7E4103&playnext=1&playnext_from=PL&index=4
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.09 23:50
zuletzt geändert: 10.09.09 00:42 durch Sognatore (insgesamt 1 mal geändert)

ich denke mir das es schon erstaunlich ist wie lange die mayas den kalender fortgeführt haben ist shcon betrachtlich, dass er irgentwann einmal enden muss ist ganz normal, denn wer immer diesen kalender geschrieben hat, hatte bestimmt nocht lust sein ganzes leben daran zu schreiben. ätsch
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.09 10:47
Ich dachte erst jetzt gräbt schon wieder wer das Thema aus aber das ist wirklich interessant. Ich habe leider ein paar Probleme mit Englisch aber ich kämpf mich da jetzt durch und such mir noch Deutsche infos, wär allerdings cool wenn wer anders die hat
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
238 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 10.09.09 14:05
zuletzt geändert: 10.09.09 14:16 durch Eidechse (insgesamt 1 mal geändert)
hier noch ein recht nützlicher Beitrag zum Thema Präastronautik:
Die großen Rätsel dieser Welt


und eine andere Thematik, die hier bis jetzt ein wenig zu kurz kam, aber meiner Meinung nach doch von höchster Wichtigkeit ist, behandelt die Vorhaben der globalen Eliten:
Esoteric Agenda

beides zwar recht lange, aber auf jeden Fall äußerst sehenswert, macht euch nen schönen Abend und ziehts euch rein^^
Maybe if you put Mickey Mouse in, you would get 4-hydroxy-Mickey Mouse out. It is as if the mushroom psyche didn’t really care what it was working with.
A. Shulgin
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.09 14:55
zuletzt geändert: 10.09.09 14:57 durch Konsument (insgesamt 1 mal geändert)
also, die menschheit hat wahrscheinlich schon immer und zu jeder zeit gedacht, dass der weltuntergang übermorgen vor der tür steht!
die mittelalterliche hexenverfolgung hat sich darauf begründet! man hat sich bereit gemacht zum letzten großen gefecht zwischen gut und böse...

die menschen vor 30 jahren... im sogenannten kalten krieg haben ebenfalls immer mit der angst gelebt, dass übermorgen die welt untergeht!

zum millenium-crash will ich mal garnichts sagen...

also wie gesagt, ich glaub da nicht wirklich dran. der 21.12 wird vorüber gehen wie jeder andere tag auch und nichts wird passieren...
kauft also "zur sicherheit" trotzdem geschenke für eure liebsten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
238 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 10.09.09 15:43
von Weltuntergang würd ich ja garnicht mal sprechen, eher von einem großen Umbruch, die Einführung eines bargeldlosen Finanzsystems oder die Schaffung einer Weltregierung als Folge eines "Terroranschlages" oder einer Pandemie
Maybe if you put Mickey Mouse in, you would get 4-hydroxy-Mickey Mouse out. It is as if the mushroom psyche didn’t really care what it was working with.
A. Shulgin
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.09 16:19
naja also die behauptung genau am 21.12.2012 wird iwas passieren halte ich für stuss ! ich denke eher dass es eine entwicklung sein wird, in der wir bereits heute mittendrin sind !
man muss sich eigentlich nur einmal die nachrichten angucken um einen einblick zu bekommen .. der klimawandel, atomstaaten wie syrien,iran,nordkorea..., die lage in nahost (israel), der terrorismus (auch wenn ich das für ein hirngespinst der uns verdummenden politiker und medien halte), etc.
hab mal ne tolle dokumentation gesehen ''nostradamus 2012 - das ende der welt'' ! die meisten werden jetzt sagen 'eeeh nostradamus, was für ein spinner' , aber guckt euch die doku an !
peace n out

 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.09.09 16:27
Hi,

Leztendlich ist aber alles Spekulation, was wirklich passieren wird zeigt sich erst am 21.12.2012 ...

Was ich bislang gehört habe was passieren soll/könnte reicht von : "Aliens werden die Erde zerstören"

über "ÜBergang in andere Dimension" bis "Garnix"...

Ich persönlich kann mir gut vorstellen das -etwas- passiert, aber was es ist steht eben in den Sternen. Vorstellen kann ich mir am ehesten etwas mit Schwingungen welche die Menschen positiv verändern sollen... Auch die Sache mit der schnell laufenden Zeit merke ich persönlich schon...

Naja wir werden sehen ;)

LG Da Snoooky

"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.09.09 20:37

DenDy schrieb:
Die "gefühlte" Zeit verschnellert sich von Tag zu Tag


Snooky schrieb:
Auch die Sache mit der schnell laufenden Zeit merke ich persönlich schon...


merkwürdig. ich habe das auch schon bemerkt. wem geht es noch so?

es ist klar, dass man mit zunehmenden alter das gefühl hat, die zeit vergehe schneller. doch seit ungefähr 3 jahren fliegt sie nach meinem empfinden regelrecht. alles, wirklich alles vergeht rasend schnell. angenehme und komischerweise auch unangenehm dinge. kaum betrete ich die firma, gehe ich auch schon wieder nach hause. das wochenende endet, obwohl es gerade erst begonnen hat. und das sind nur wenige beispiele.
früher war das nicht so. ein tag erschien mir manchmal ewig. ich habe manchmal das gefühl man würde dem tag einfach ein paar stunden wegstreichen.

die sache beängstig mich...



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.09.09 20:50
zuletzt geändert: 10.09.09 20:51 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, das ist normal. Es gibt zu dem Thema Zeitempfinden auch Forschungsergebnisse. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, war es glaube ich so, dass man vom subjektiven Gefühl her die ersten 20 Jahre des Lebens als genauso lang empfindet, wie den Rest des Lebens. Das subjektive Zeitempfinden ist wohl altersabhängig. Wobei, wenn man sich mal an die Kindheit zurückbesinnt, man hat dort ja fast jeden Tag neues erlebt. Mit zunehmendem Alter hat man nicht mehr diese Dichte von völlig neuen Informationen, da man ja den Lauf des Lebens mit seiner Routine gewohnt ist und auch die meisten Situationen grob gesagt im Leben ja schon erlebt hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.09 21:01
zuletzt geändert: 10.09.09 21:04 durch Ram Dass (insgesamt 1 mal geändert)
Das Phänomen mit der Verschnellerung der zeit ist ja auch in Timewave Zero beschrieben. Das Universum steuert wohl tatsächlich einer Singularität unendlicher Komplexität zu. McKenna beschreibt es so dass "Novelty", also dass historische Umwälzungen, zu diesem Endpunkt hin in immer kürzeren Intervallen stattfinden (man beachte nur die wissenschaftlichen Neuerungen der Letzten 100 Jahre VS die 100 Jahre davor).
2012 soll dann der Punkt in der Timewave erreicht sein an dem "unendlich" viel "Novelty" gegeben ist. An diesem Punkt kann ALLES geschehen und das meint McKenna nicht sprichwörtlich, sondern wortwörtlich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
49 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.09.09 22:11

manuelzen schrieb:
hab mal ne tolle dokumentation gesehen ''nostradamus 2012 - das ende der welt'' ! die meisten werden jetzt sagen 'eeeh nostradamus, was für ein spinner' , aber guckt euch die doku an !



Nunja wie soll ich sagen, hab mir den Film zunächst wohlwollend angesehn, nach der hälfte hab ich ihn ausgemacht, reinste Zeitverschwendung in meinen Augen. Nicht weil ich partout gegen die 2012 Theorie bin, sondern weil der Film den Titel Dokuentation absolut nicht verdient hat. Höchst unwissenschaftlich das ganze (obwohl ständig von irgendwelchen "Forschern" die rede ist), extrem reißerisch, der Sprecher wiederholt sich ständig und keine der angesprochen Theorien wird wirklich schlüssig untermauert. (Mag sein das es glaubwürdige Indizien für diese Theorien gibt, in dem Film kommen sie jedenfalls nicht vor.) Bsp. Das 3 Pyramiden in Gizeh in einer Reihe stehen beweist noch lang nicht, dass die Ägypther sie nach dem Vorbild des Oriongürtels erbaut haben und so ihr Verständnis für kosmische Zusammenhänge ausgedrückt haben.
Da war Zeitgeist (zumindest der 1.) um einiges überzeugender (schlüssiger)....gut es geht um was anderes aber fällt für mich in das gleiche Genre.

Ich denke auch dass alles immer schneller, extremer und bedenklicher wird und zwar nicht linear sondern exponentiell. Dass sich das alles am 21.12.2012 in einem großen Knall entlädt halte ich persönlich für höchst unwahrscheinlich.

Timewave Zero klingt wirklich interessant, werds mir auchmal genauer ansehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.09.09 01:26
zuletzt geändert: 11.09.09 01:29 durch Ram Dass (insgesamt 1 mal geändert)

Irie Rakshasa schrieb:

Timewave Zero klingt wirklich interessant, werds mir auchmal genauer ansehen.


Zumal Terence McKenna ja wunderbar hier rein passt weil er DER Experte für Halluzinogene Pflanzen und Pilze nach Leary war.
Wundert mich dass er hier so unbekannt ist.
Was allerdings nicht schlimm ist, so kann ich demnächst sein Wissen hier vermitteln.^^

Kenn hier schon jemand die Stoned Ape Theory? Falls das hier noch niemand gepostet hat werde ich das mal in Angriff nehmen.^^
 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 189) »