LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 241) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.09 13:35
Klar störts einen nicht mehr, wenn man tot ist. Es geht doch aber darum, was während dem Leben ist. Und da find ich, dass man seinen Idealen nachgehen sollte - wie auch immer die aussehen. Wenn man keine Ziele hat, ist das Leben doch langweilig :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.09 14:05
wenn ich keine Holzleiter mehr hoch klettern kann, ich so zittrig bin, dass ich auf 30 Meter nix mehr treff, ich keinen mehr hoch krieg, meine Atmung so schwach ist, dass ich kein THC mehr inhalieren kann, ich so schlecht sehe, dass fernsehen kein Sinn mehr macht und Computer spielen unmöglich wird. Wenn meine Familie mit mir nichts mehr anfangen kann und ich noch nicht mal mehr Spaß dran hab im Schaukelstuhl zu sitzen und mich mir irgendwas zu berauschen.
Wenn es für mich also keinerlei sinnvolle Aufgabe mehr gibt, dann wärs soweit....
Und zum wie: ein guter Kopfschuss, der gleich alle wichtigen Zentren zerschlägt wäre ok, oder nachts im Schlaf ein unbemerkter Herzstillstand.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.09 14:11
sehe ich auch so clovenhoof aber nicht in form von "zielen"

ein mensch der lebt empfindet, kann er gar nichts gegen tun und er sollte während er lebt sich möglichst glücklich machen, da er da ja noch empfindet

aber was nach dem tod kommt, darum muss man mich imo nicht kümmern, ist ja egal was passiert wenn man nix empfindet

das ist natürlich stark glaubensabhängig
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.09 16:20
Als ich vor zwei Jahren angefangen hatte, Leary zu lesen (Exo-Psychologie, bzw. Info-Psychologie), war ich von seinen Ideen bezüglich Unsterblichkeit sehr begeistert. Ich habe mir jetzt nicht den ganzen hiesigen Thread durchgelesen, nur die ersten zwei Seiten, das Thema kam dort schon zur Sprache, ich weiß nicht, wei weit es ausgeführt wurde, deswegen kann es sein, dass ich Manches nochmal sage. Ich war damals schon leicht fanatisch begeistert von seiner Schlatkreistheorie und seiner "Erkenntnis", dass sich Unsterblichkeit mit der Kontrolle der DNS (7. Schaltkreis) einstellen würde. SMI²LE hieß sein vorgeschlagenes Programm: Space Migration (SM), Intelligence Increase (I²), Life Extension (LE). Das Ziel des Lebens sei die Unsterblichkeit, Intelligenzsteigerung und Auswanderung ins All seien nur Mittel zum Zweck. Nun, ich kann mir schon vorstellen, dass sich die terrestrische Evolution irgendwann so weit entwickelt, doch das wird noch dauern, nicht wie Leary damals in den 70ern dachte, heute wären wir schon so weit. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass wir unseren Planeten verlassen haben werden, bevor unsere Sonne zur Supernova wird, und sich vielleicht auch der Alterungsprozess stoppen lässt. Leider nicht mehr zu meinen Lebzeiten, am liebsten würde ich in hohem Alter irgendwann einfach einschlafen ohne davor krank geworden zu sein.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.11.09 20:27

ZweiterFruehling schrieb:
...dass fernsehen kein Sinn mehr macht...

mehr? hat es das jeh?



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.12.09 20:26

Psilotripping God schrieb:
Als ich vor zwei Jahren angefangen hatte, Leary zu lesen (Exo-Psychologie, bzw. Info-Psychologie), war ich von seinen Ideen bezüglich Unsterblichkeit sehr begeistert. Ich habe mir jetzt nicht den ganzen hiesigen Thread durchgelesen, nur die ersten zwei Seiten, das Thema kam dort schon zur Sprache, ich weiß nicht, wei weit es ausgeführt wurde, deswegen kann es sein, dass ich Manches nochmal sage. Ich war damals schon leicht fanatisch begeistert von seiner Schlatkreistheorie und seiner "Erkenntnis", dass sich Unsterblichkeit mit der Kontrolle der DNS (7. Schaltkreis) einstellen würde. SMI²LE hieß sein vorgeschlagenes Programm: Space Migration (SM), Intelligence Increase (I²), Life Extension (LE). Das Ziel des Lebens sei die Unsterblichkeit, Intelligenzsteigerung und Auswanderung ins All seien nur Mittel zum Zweck. Nun, ich kann mir schon vorstellen, dass sich die terrestrische Evolution irgendwann so weit entwickelt, doch das wird noch dauern, nicht wie Leary damals in den 70ern dachte, heute wären wir schon so weit. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass wir unseren Planeten verlassen haben werden, bevor unsere Sonne zur Supernova wird, und sich vielleicht auch der Alterungsprozess stoppen lässt. Leider nicht mehr zu meinen Lebzeiten, am liebsten würde ich in hohem Alter irgendwann einfach einschlafen ohne davor krank geworden zu sein.



klingt wirklich interessant. und es ergibt ohne groß drüber nachzu denken auf jeden fall sinn.

wenn man ultimativ ist bei der zielsetzung, dann wäre die unsterblichkeit und das "ewige leben" auf jeden fall der sinn des lebens.
wie jeder das für sich erreicht, oder wann die menschheit dieses ziel erreicht... weiß der geier, vorrausgesetzt wir sterben nicht vorher aus.


sterben?! hm wenns nach mir ginge ein "bombiger" tod.
am besten (sofern ich dazu fähig bin) fände ich einen sprung kopfüber in mehrere tonnen flüssiges, brennendes leichtmetall. man sieht nur noch kurz ein gleißendes weiß, und dann sieht man ob man mit seinen vorstellungen richtig lag. oder falsch. vieleicht bleibt alles weiß und man ist im himmel..... oder es wird dunkel und man schläft zufrieden für immer in morpheus armen ein... whatever.

oder durch eine unglaublich starke hohlladung. so das die komplette "materie" (das organische "ich") in einer so kurzen zeit auf verdampfungstemperatur "erhitzt" (wie nennt man das, wenn man kräften von mehreren millionen tonnen/mm³ ausgesetzt wird? wird man dann plasmasiert?) wird, das die ich-auflösung von jeglichen psychedelika zusammen nicht dagegen anstinken kann. vom winde verweht, von der einen auf die andere nanosekunde.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.09 20:14
ihr habt doch alle ne riss im kopf tod tod tod denkt ihr an nix anderem ausser tod ???

wenn ihr wüsstet wie wertvoll das lebene ist...................


 
User gesperrt

dabei seit 2009
211 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.09 21:00
Meinetwegen auch sofort. Aber am besten wenn ich niemanden mehr habe, sodass niemand um mich trauern muss.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.12.09 21:25

mohn06 schrieb:
ihr habt doch alle ne riss im kopf tod tod tod denkt ihr an nix anderem ausser tod ???

wenn ihr wüsstet wie wertvoll das lebene ist...................




Wenn man sich den eigenen Tod als Gedankensoiel mal durch den Kopf gehen läßt, hat das doch überhaupt nichts damit zu tun, daß man Todessehnsucht verspürt.
Bei deinen Posts beschleicht mich manchmal auch das Gefühl, das dir das Leben nicht viel bedeutet.
 
User gesperrt

dabei seit 2009
211 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.09 21:27
seht mal auf youtube stichwort "nahtoderfahrungen". die freuen sich auf den tod, finden es aber auch schön zu leben. recht interessante dokus gibts da.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
165 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.09 21:40
wil eigentlich nur net zu lange leben, dass ich 80 werde undnix mehr selber machn kann, sonder gewaschen und gepfelgt werden muss. So mit 50 oder 60 wär mir recht
Wenns der Rausch nich wert ist, dass der nächste Tag kaputt ist, dann weißt du, dass die Party vorbei is! (Human Traffic)

Wer laut denkt muss auch damit rechnen eine antwort zu bekommen ;)


Ex-Träumer

dabei seit 2007
159 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.12.09 21:58
ich kann nur sagen dass sich mir diese frage nicht stellt, das leben ist mehr als lebenswert.

ich finde diesen thread eine schmach für das ldt!

sich über todessehnsüchte aus zu tauschen sollte nicht teil eines drogenforums sein!
sender wie rtl stürzen sich mit vorliebe auf böse, die jugend verderbende geschichten aus dem internet.verkauft sich bei vielen gut wegen der unkenntnis von der "sache" internet. sowas passt perfekt zusammen. drogen, todesfantasien...

den menschen die nach dem tod streben oder durch depressionen auf suizidgedanken kommen kann ich vom drogenkonsum, legaler wie illegaler natur, ohne ärztliche anordnung nur abraten.

trotz allem, es gilt ja freie meinungsäußerung!!!!!

aber kann diese zu DEM Thema nicht in einem anderen Forum stattfinden?
einfach mal so, aus rücksicht auf das ldt, wegen dem image das projeziert wird.

lg yeti


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.12.09 22:31
Der Thread ist ja nicht nur negativ besetzt, haben ja auch viele ihre Lust am Leben dagelegt und dass sie möglichst gar nicht sterben wollen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.09 00:35
Sehe das ähnlich wie drizz... Geht ja nicht um den Todeswunsch, sondern darum "Wie und Wann wollt ihr sterben?"... So auch der Titel,oder? Wer sich mit dem Leben beschäftigt und auch versucht über den Tellerrand des menschlichen Verstandes zu schauen, sprich: durch Triperfahrungen, durchdringen verschiedener "Filter" des Gehirns, oder einfach nur durch intensive Beschäftigung mit dem Wesen und der Psyche der Spezies "Mensch" kommt um das Thema Tod nicht herum.... Sterben werden wir wohl alle, warum sollte man sich darum keine Gedanken machen?
Sehe auch keinen Grund ,das das Image oder der Grundgedanke vom LdT irgendwie darunter leiden könnte...
Der Tod gehört zum Leben, und sich damit zu beschäftigen ist wohl das Recht eines jeden Menschens!
Okay also btt... Ich würde gerne sterben mit einem Lachen im Gesicht, wenn ich mit Menschen die mir wichtig sind zusammen bin, aber so das diese Menschen nicht trauern oder leiden.... Leider wohl schwer zu vereinbaren dieser Wunsch mit dem normalen Verhalten und Empfinden von menschlichen Wesen generell...
Die die mich kennen, wissen auch das ich es hassen würde wenn sie einen auf Depri schieben würden: Meine Engsten wissen das mein Restgeld, meine Versicherung usw. nicht dazu gedacht sind mir Grabstein und Blumen zu kaufen, sondern das sie die paar Kröten in anständige Parties und Räusche investieren sollen.... Mein Vermächtnis sollen keine Millionen sein, eher der Denkanstoß:" Ey Scheiße, du könntest der nächste sein und regst dich über das Gelaber deiner Mitmenschen auf, du holst dir die Nerven wegen irgendeiner Scheiße, anstatt das Motto zu beherzigen das er dir immer sagte..." (Carpe Diem).....
Wann ich sterben will?
Klar, wer kann sich freisprechen davon, schon mal gedacht zu haben: " Wär nur bloß alles vorbei.."?
Muss aber sagen, solange ich geistig und körperlich zufrieden bin, will ich gar nicht sterben.... Und wenn es doch soweit ist, dann halt so wie oben beschrieben!!
Aussuchen kann sichs leider keiner, Selbstmord lasse ich bewusst aussen vor, da dieser nicht die Diskussionsgrundlage ist,imo....
Also: Der Tod kommt, und wünschen und träumen dürfen wir doch noch, oder???
LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
64 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.12.09 01:09
heute in 60 jahren,10 stunden,5 minuten und 20 sekunden.
bitte lieber weihnachtsmann erfülle mir diesen wunsch!
music is the language of our souls!

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 241) »