LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 123) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.02.11 14:35

Chilli con carne schrieb:
Wie gehst dir mittlerweile Nordi?


Huch erst jetzt gesehen danke der Nachfrage Chilli
ist wieder mal verdammt schön ohne GBL unterwegs zu sein und keine Panik wo mans jetzt hin packt dass keiner was merkt oder so
Bin jetzt wieder auf der Suche nach nem Job aber wegen Oxycodon dass ich leider wirklich brauche wegen nem doppelten Bandscheibenvorfall und verengtem Nervenkanal ist es einfach schwer
Das GBL geht mir ziemlich ab kann 2 Flaschen Wein trinken und bin noch nüchterner als meine Freundin mit zwei gläsern Wein.
aber keine Sorge wird keine Suchtverlagerung zu alk des passt alleine mit den Schmerzmitteln und den paar Diazepam die ich zum ausschleichen noch benutze nicht so gut zusammen
Lieber rauch ich nen Töpfchen vom guten zeug und dann gehts mir auch wieder gut ^^
Wenn ich damals nicht so gewesen wäre wie ich war, wäre ich heute nicht so wie ich bin.
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
68 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.02.11 03:08
Huhu,

hatte jetzt 2 Tage GBL Entzug gestern gegen 13 Uhr dann wieder angefangen.Aber irgenwie geht es mir immer noch nicht gut.Krieg nichts runter weder Essen noch Trinken noch GBL.Der Entzug sollte doch abgebrochen sein,bin nun die 3. Nacht wach und es ist wichtig das ich heute Abend allerspätestens wieder auf dem Damm bin,besser wäre noch heute morgen sonst bleibt tagsüber wieder die ganze Arbeit an meiner Frau hängen.Diese Schmerzen im Bauch machen mich wahnsinnig.Habe mit Ach und Krach 1 Joghurt gegessen,heute mal mit Suppe probieren.
Soll ich mal höher dosieren um zu schlafen?Wann kann ich mit Besserung rechnen?
Hatte halt arschviel Vodka die 2 Tage getrunken der mir eh immer ziemlich auf den Magen schlägt nun hab ich den Salat,fühl mich immernoch wie auf einem stark abgeschwächten Entzug,das geht mir irgendwie nicht in den Kopf.
Halt an deinem Charakter fest,sonst bist du nur einer von vielen unterm Strich gebumsten Idioten!
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.11 07:28
Wenn man bereits auf Entzug ist und dann wieder mit Gbl anfängt, kanns schon einen Tag dauern, bis es einem wieder "normal" geht. Auf keinen Fall aber sehr hohe Dosen nehmen, es wird dir dadurch so oder so nicht besser gehen, schlaf garantierts nun auch nicht mehr, und es treibt die Toleranz extremst in die Höhe und damit den darauf anstehenden Entzug. Entweder du belässt es bei 1-3 hohen Schlafdosen oder lässt es gleich mit dem höher Dosieren. Ich kanns dir nicht logisch erklären, aber wenn ich solche Versuche gestartet habe und schwach wurde, hat es ca. 1 Tag gedauert, bis ich wieder "das normale alte Gbl Wrack war" bzw nicht mehr entzügig. Die Zeit bis dahin hab ich zwar dann mit trinken verbracht, aber es ist kein "Bäm-es-geht-mir-schlagartig-wieder-gut-Effekt" eingetreten.

Zu den Schmerzen kann ich dir leider keine super Tips geben. Aber ein paar hab ich schon. Man kann schon eine Weile ohne Nahrung überleben, aber man sollte es nicht unbedingt ausreizen, also schau, dass du wenigstens ein Mindestmaß isst. Es hat sich bei mir bewährt: Joghurt, Suppe mit festem Inhalt Bsp. Nudelsuppe oder Hühnersuppe, Gurke (viel Wasser und etwas festes) und kalte Pizza (Bissen für Bissen mit viel Wasser runterspülen). Ich war bei einer Suppe am Tag am schlimmsten Tag, weil nichts drin blieb und die Magenkrämpfe zu groß waren. Mit Vodka hatte ichs auch probiert ... dann darfst du dir aber auch danach Magenprobleme, Dauerkotzen, Schwächeanfälle, Kater über mehrere Tage und alles was Alkohol noch so mit sich bringt antun. Da es dehydriert, solltest du zu jedem Schluck Vodka das doppelte oder dreifache an Wasser trinken. Das heißt aber auch aller paar Minuten aufs Klo rennen, kennst du aber bestimmt schon vom Gbl ^^

Das vernünftigste wäre aber wohl das Gbl erstmal sein zu lassen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
68 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.02.11 09:35
Jo,Thx.

Dann beiß ich mich durch und hoffe das ich mich heute abend konzentrieren kann.Kenne das selbst noch gar nicht das es so stark nachhallt,liegt vlt. dran das sonst meine Pausen länger waren oder wesentlich kürzer.Bleibe einfach bei kleinen Dosen mit 1 ml/Stunde.


Halt an deinem Charakter fest,sonst bist du nur einer von vielen unterm Strich gebumsten Idioten!
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
68 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.02.11 12:57
Hi,
hoffe das gilt jetzt nicht als Doppelpost aber ich will den Thread ja auch pushen.

Also bei mir ist es bald wieder soweit und ehrlich gesagt hab ich auch schon tierisch Angst da der letzte Entzug echt schon heftig war.Morgen geh ich zum Arzt und hoffe das er mich mit ein paar diaz eindeckt,weil ich den Entzug nochmal kalt glaube wohl nicht durchstehe.
Soll ich den Arzt dann einfach sagen das ich GBL Abhängig bin und Benzos brauche das ich nicht im schlimmsten Fall ins Delier falle.Was ist wenn der Arzt GBL nicht kennt oder mich lieber einweisen will?Will auf jedenfall zuhause entziehen,das eingesperrt sein macht mich nur wahnsinnig und verursacht Panikattacken!Am besten direkt fragen nach Benzos oder schauen was er einem so gibt?
Für ein paar Tips wie ich das Gespräch beim Arzt am besten angehe wäre ich sehr dankbar,da mir auf Deutsch gesagt mein Arsch sowieso schon auf Grundeis geht.

Grüße
Halt an deinem Charakter fest,sonst bist du nur einer von vielen unterm Strich gebumsten Idioten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.02.11 13:29
hi broken down

also als erstes wollte ich dir en kleinen tipp geben
wenn du einen thread pushen willst dann kopier einfach deinen letzten post und lösch ihn anschließend dann machst du einen neuen post und haust dort deinen kopierten alten post rein und editierst dann das was du eigentlich fragen möchtest so landet der thread auch in der "aktuell im form" liste :)
(außer dir erscheint dein letzter post nebensächlich dann könntest du ihn auch einfach löschen und nen ganz neuen post machen)


so und jetzt zu dem eigentlichen problem:

ich persönlich habe die erfahrung gemacht das es immer am besten ist das zu sagen was auch sache ist
wenn du diaz haben willst dann sag das auch!
sag ihm das du einen kalten entzug zuhause machen möchtest und das du damit schon erfahrung hast

wenn du dem arzt nur ankommst mit " ja ich habe so ne innere unruhe " oder etwas in der art wird er vermutlich nicht zu diaz greifen

wenn du es aber direkt ansprichst dann denke ich sind die chancen da höher


beispiel bei mir

ich wollte lorazepam , habe gesagt loras kenne ich helfen gegen panikattacken -- zack loras bekommen
ich wollte tramadol habe gesagt ich hatte es schonmal kenne mich aus -- zack trama bekommen
ich wollte diaz gegen panikattacken und innere unruhe -- zack diaz bekommen
ich wollte oxycodon habe gesagt ich hatte es und hat gewirkt -- zack oxys bekommen


so der nachteil ist nur wenn man wie in meinem fall bei oxy das nur sagt weil man meint es hilft ( ich bin davon ausgegangen ich mein 2,5 mal stärker als morphin) einem und will es deswegen haben ( obwohl man keine erfahrung hat) dann kann der schuss nach hinten losgehen obwohl ich mit dem arzt auch pech habe aber das ist ne andere story


also kurz und knapp sag ihm was sache ist da bist du besser mit geholfen als um den heißen brei zu reden :)
vielleicht hat der arzt ja auch schon erfahrungen gesammelt mit patienten die gbl abhängig sind/waren und entzogen haben
ansonsten kannst du ja ein paar informationen über gbl ausrucken und ihm mitbringen damit er sich einlesen kann ( damit er weiß wo der stoff andockt , was er bewirkt usw. ich denke so kann ein gutes arzt-patienten verhältniss/gespräch stattfinden in dem dir sicher gut geholfen werden kann

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg laxor


Abwesender Träumer

dabei seit 2011
68 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.02.11 12:58
Wie mich diese ahnungslosen Ärzte ankot...

War heute beim Arzt,dann fiel das Wort GBL daraufhin war sein erster Satz:"Was ist das denn?"
Naja Ende vom Lied war er wollte mich einweisen,was ich aber nicht wollte,dann sagte er er könne mir nicht mit Diaz helfen,das macht kein Arzt das kann er nicht verantworten bla bla bla,da kann ich auch gleich weiter dieses Dreckszeug nehmen!
So hat er es wortwörtlich gesagt.
Nun hat er mir einmal was gegen Epilepsie verschrieben - Carbamazepin STADA 200 N1 und dann noch
was gegen innere Unruhe,Angstlößend und gegen Schlafstörung - Doneurin 50mg HEXAL N2,sind aber auch keine Benzos wohl aber was gegen Alkohol und Drogenentzug.Kennt das wer?Hilft das denn wenigstens?

Naja hab mir jetzt noch 1l bestellt hoffe der kommt schnell solange ziehe ich meine letzten paar Tropfen noch und suche dann weiter nach nem Arzt der mir was gibt,denn ohne will ich nicht entziehen das schaffe ich nervlich sonst nicht mehr.Hatte an dem letzten Entzug schon Wochen zu knabbern(der war nur mit massig Alk).

Trotzdem danke nochmal an Laxor für die Tips auch wenn es nicht geholfen hatte,habe sogar dem Arzt n Ausdruck über GBL mitgebracht.

Echt Klasse wenn Ärzte null plan haben weiß schon warum ich jahrelang nicht mehr da war.
Halt an deinem Charakter fest,sonst bist du nur einer von vielen unterm Strich gebumsten Idioten!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.11 14:02

Zitat:
Wie mich diese ahnungslosen Ärzte ankot...

War heute beim Arzt,dann fiel das Wort GBL daraufhin war sein erster Satz:"Was ist das denn?


Zitat:
Echt Klasse wenn Ärzte null plan haben weiß schon warum ich jahrelang nicht mehr da war.


Gerade normalen Ärzten und vorallem hausärzten kann man das Unwissen Designerdrogen gegenüber nicht vorwerfen. Die haben wichtigeres zu tun als sich auf dem Laufenden zu halten mit was sich die Drogenszene heute eindeckt, wir sind nunmal nicht der Mittelpunkt der Erde. Das es einen trifft ist natürlich verständlich.


Zitat:
dann sagte er er könne mir nicht mit Diaz helfen,das macht kein Arzt das kann er nicht verantworten bla bla bla


Das würde auch kaum ein Arzt machen, vorallem nicht nach dem ersten Termin. Er hat keine gesicherte Diagnose, kennt dich nicht und kann auf Grund des Unwissens der Droge gegenüber auch keine medikamente verschreiben. Wenn irg etwas während dem Entzug passiert ist er dran.


Zitat:
Kennt das wer?Hilft das denn wenigstens?


Doneurin ist Doxepin und hilft extrem gut beim Einschlafen bei Entzügen. Es ist in höheren Dosen regelrecht ein "Vorschlaghammer", wach bleiben ist, wenn man keinen Entzug hat, so gut wie nicht Möglich. Und auch das Antileptikum ist sinnvoll.


Zitat:
aber auch keine Benzos wohl aber was gegen Alkohol und Drogenentzug



Ein Alkoholentzug gleicht grob gesagt dem von GBL, die härte ist etwas anderes. Deswegen hat er dir nach dem er in etwa wusste wie die Droge wirkt diese Medis verschrieben. Das dir massig Alk beim letzten Entzug geholfen hat rührt auch von den betroffenen Rezeptoren her;)

Also: Grundsätzlich hat der Arzt dir weitergeholfen, Benzos hätten eine zusätzliche Sucht auslösen können und sind beim Entziehen von GBL auch suboptimal da sie wie GBL an den GABA Rezeptoren andocken. Die beiden Medis sind für einen Entzug definitiv hilfreich, ganz einfach gehts nunmal nicht, wer mit dem scheiß anfäng tmuss am Ende auch 2die Rechnung zahlen", so hart das auch sein mag.

Ich wünsch dir viel Glück und stärke, du schaffst das ;)

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.11 19:05
Ich hatte hier ja schonmal gepostet (nicht in dem Thread). Ich habe leider keine Zeit alles jetzt zu lesen :-( hole ich aber nach versprochen.
Habe GBL-Erfahrung (sehr extrem) seit über 7 Jahren.... wer wirklich dringend und kurzfristig Hilfe braucht, soll mich bitte anschreiben.
Die Infos werde ich selbstverständlich dann auch öffentlich machen.

Viele Grüße Pete
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
68 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.03.11 10:41
So Entzug habe ich hinter mir war die Hölle sag ich nur wäre fast drauf gegangen dabei.Bedanke mich jedenfalls noch beim LDT für die wertvollen Tips mit einem GBL Langzeitbericht den ich grade in der Klinik verfasse.Habe grade Ausgang,hehe.Nie wieder GBL,ausser vlt. mal zum Sex haben*g*.





The Show must go on...next MPDV???
Halt an deinem Charakter fest,sonst bist du nur einer von vielen unterm Strich gebumsten Idioten!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.18 11:10
Hallo,
Ich habe ebenfalls das Problem. Ich habe es seit 6 Monaten eingenommen.
Ich bin bei einer Dosierung von alle 2h 2ml und zum einschlafen 4ml.
Ich muss Medikinet einnehmen. Mit einer Dosierung von 30-30-20-0
Ich will von dem GBL loskommen.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.18 11:16
Hey DickerRocka,

Warst du schon einmal bei einer Suchtberatung? Ich habe keine Erfahrung mit GBL, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, wäre eine professionelle Betreuung im echten Leben sehr angebracht. Bei der Suchtberatung kannst du deine Situation schildern und deinen weiteren Werdegang planen, gegebenenfalls auch einen Arzt zuziehen.

Such dir die Adresse der nächsten Suchtberatung raus und raff dich auf da anzurufen und hinzugehen. Alles Gute und lass von dir hören!
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.18 11:24
Grundsätzlich ist der einfachste und sicherste Weg so einen heftigen Entzug stationär in einer Entgiftung zu machen. Ich versteh daher nicht so ganz warum sich so viele so stark dagegen sträuben - ich hab das jetzt schon 3x so gemacht und war jedes mal froh darüber.

Die Drogen- bzw. Suchtberatung ist jedenfalls eine super erste Anlaufstelle, auch um über erste Details für den Entzug sprechen zu können, an welche Einrichtung man sich am besten wendet und damit einem bei eventuell anfallendem Papierkram geholfen wird. Meist können die zusammen mit einem behandelnden Arzt (der dafür hinzugezogen werden muss weil jede stationäre Einrichtung einen Einweisungsschein von einem Arzt braucht um dich aufnehmen zu können) auch ein bisschen Druck machen um eine schnelle Aufnahme im Rahmen eines Notfalls zu erwirken.
Die werden dir dort auf jeden Fall zu einer stationären Aufnahme raten, da würde ich dir wie gesagt auch raten das nicht gleich abzulehnen.

Ansonsten hast du mit denen wenigsten Ansprechpartner für andere eventuelle Probleme.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.20 15:28
Hi mache gerade einen BDO entzug durch. hatte nicht mit entzugserscheinungen gerechnet. 100ML in ca 6-7 Tagen genommen. bin mittlerweile 48h auf kalten entzug und werd langsam balla balla. von hallus her hielts sich diesmal eigtl im grenzen. wollts halt kalt entziehen damits mir in erinnerung bleibt. aber will einfach nur bisschen schlafen. ich liege nur da und sehe flackernde bilder aber mein koerper verstarrt, aber ich schlafe einfach nicht ein. das dauert wahrschl noch ein wenig oder? meint ihr ich sollte morgen frueh mal zum Arzt mir dias holen. oder einfach den Rest noch durchziehen?? bin so fertig..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.20 16:55
@SoReal, aller Wahrscheinlichkeit nach bist du bereits mit dem gröbsten des Entzugs durch. Ich denke es wäre sicher wichtig jetzt ein paar Stunden Schlaf zu finden, sonst kriegst du bald wieder die nächsten Halluzinationen vom Schlafentzug, wenn du dafür Benzos brauchst ist es sicher umso besser morgen nochmal zum Arzt zu gehen, am Wochenende ist nur alles komplizierter. Denke wenn du jetzt mal noch 2-3 Tage Benzos nimmst und dadurch bisschen pennen kannst ist das sicher nur zum Vorteil, aber logischerweise danach wieder aufhören mit Benzos.

Ansonsten trotzdem erstmal Glückwunsch, dass du es überhaupt schon so weit geschafft hast und weiterhin viel Durchhaltevermögen!
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 123) »