LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 191) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.16 05:36
Gäbe es denn Gründe, speziellere Testverfahren (über Schnelltest hinaus) auf Verdacht beim Abstinenznachweis bzw. Substanznachweis anzuwenden, außer in juristischen/forensischen Dingen? (Führerschein, Bewährung, Schuldfähigkeit...) Oder lebensbedrohlichen medizinischen? (Notfall mit unbekannter Substanz intox...)






 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.16 09:32
kostet alles mehr, deshalb eig nicht, ich glaube wenn der Arzt sich nicht auskennt mit den ganzen Subtanzen (Cathinone etc) die im Umlauf sind wird er auch eher selten bis gar nicht auf die Idee kommen danach zu suchen. Außerdem wenn bei den herkömmlichen Subtanzklassen alles negativ ist, warum sollte er weiter suchen, und auf was denn genau. Wenn du nen Arzt hast der weiß dass man auf die PV`s, Cathinone usw ausweichen kann, könnte es schon sein dass er das testen lässt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.16 13:01
Kreisverkehr schrieb:
[...]Ich bin mir sogar reeelativ sicher, dass das 3-FPM selbst im Labor bei GC/MS nicht gefunden wird, aber diese Angabe ohne Gewähr. [...]


Diese Annahme ist schlichtweg falsch, mithilfe der GC-Massenspektrometrie kann jede erdenkliche Substanz nachgewiesen werden, wenn danach gesucht wird.

Die Nachweißbarkeit mithilfe des GC-MS Verfahrens ist aber ziemlich teuer.
Theoretisch ist es aber trotzdem möglich 3-Fluorophenmetrazin damit nachzuweisen.

Gruß
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.05.16 16:24
Hallo liebe Träumer,
Mein Freund hat momentan ne MU den der Backe und ich hätte aber trotzdem Bock mal wieder auf was neuem zu trippen.
Er muss entweder eine haarprobe oder drei Urintests machen. Er wurde beim ersten test nur positiv auf thc getestet.
Meine Frage: wie siehts aus mit der nachweisbarkeit von:
-4-AcO-DMT
-2C-X
-1P-LSD

5-MAPB schlägt ja soweit ich weiß bei mdma bzw Amphetaminen positiv an oder?

Bin dankbar für alle Infos, hab mich hier schonmal bissl durchgelesen aber zu dem Thema war alles recht veraltet.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 03:07
Hallo Träumer :)

Da es bezüglich des Nachweises von LSD viele Unklarheiten gibt, mag ich mal meine Erfahrung bzw. mein Wissen mit euch teilen.

LSD ist in allen Untersuchungsmatrizes (Blut, Urin, Haar) nachweisbar. Ohne bezogenen Anlass wie z.B. Auffälligkeit wg. LSD-Besitz wird in der Regel nicht darauf getestet. Gleiches gilt für andere Halluzinogene.
Steht der Besitz, wie bei mir der Fall, bzw. der Konsum von LSD fest wird bei einem ärztlichen Gutachten bzw. einer MPU sicher darauf getestet.
Bei mir wurde im Urin nach LSD gesucht mit einer Bestimmungsgrenze von <0,5 ng/ml (zum Vergleich: Amphetamine <50 ng/ml).
Bei einigen Anbietern, die ich gefunden habe, wurde sogar eine Bestimmungsgrenze (BG) von 0,02 ng/ml für LSD und 0,04 ng/ml für 2-Oxo-3-Hydroxy-LSD angegeben.
2-Oxo-3-Hydroxy-LSD (OH-LSD) ist der Hauptmetabolit von LSD. LSD wird im Urin nur zu 1-2% unverändert ausgeschieden, während OH-LSD meist in Konzentration mit dem Faktor 10-50 höher vertreten ist und zugleich etwas langsamer ausgeschieden wird. Die Nachweisdauer von LSD liegt bei einer BG von 0,5 ng/ml bzw. 0,02 ng/ml bei ca. 1-2 bzw. 2-4 Tagen. Bei einer BG von <0,04 ng/ml kann OH-LSD wahrscheinlich 4-6 Tage nachweisbar bleiben (Reuschel et. al, 1999). Natürlich abhängig von der Dosis, dem eigenen Stoffwechsel usw.
Im Blut ist LSD bis über 24h nachweisbar (Dolder et. al, 2015).
Bezüglich des Nachweises im Haar konnte ich nur wenige Angebote finden und keine Bestimmungsgrenzen, die verwendet werden. In einer Studie betrug die BG für LSD im Haar 0,25 pg/mg (=0,00025 ng/mg). Die Konzentration einer Haarprobe eines Konsumenten, der angab in den letzten 2 Monaten mind. 7 mal LSD genommen zu haben, betrug 1,27 pg/mg. (Jang et al., 2015).



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.16 05:47
Hey,

4-Aco-DMT ist bei einem Kollegen in Kombi mit 3-FMP aufgefallen. Er musste darauf einem Test zustimmen und durfte sich gut ne halbe Stunde später noch etwas Blut abnehmen lassen. Ergebnis = negativ.

Auch 1p-LSD dürfte nicht weiter auffallen falls Sie nicht grade nach Teil-Metaboliten oder sonstwas suchen.

5-MAPB dürfte anschlagen, witzigerweise nur manchmal. Da hatten wir schon verschiedene Fälle.

LG & hf
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.16 15:34
Danke für eure Antworten, das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter. :)
Das mit LSD ist echt interessant. o_o

Weiß irgendjemand noch was zu 2C-X?
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.16 15:18
Hey ho bin neu hier und hätte ein paar Fragen wäre nett wenn sich jemand auskennen würde.

Also ich muss höchstwarscheinlich demnächst eine Mpu machen also Urinscreening, warscheinlich 1 Jahr :/. Hatte vor 2 Wochen eine Blutentnahme bei der Polizei, dass Ergebnis ist zwar noch nicht da, aber es fällt sicher positiv auf MDMA und THC aus. Da ich keinen Alkohol trinke und keine Lust habe ein Jahr oder länger komplett mit allen aufzuhören habe ich mir im Internet 2 Räuchermischungen (Legal Hash, einmal "Pollen" und einmal "Nepal Temple Cream") bestellt.

Habe auch schon im Internet nachgeschaut doch da gehen die Meinungen weit auseinander, habe gelesen, dass sie nicht nach Legal Highs schauen, wenn man dadurch nicht aufgefallen ist, da das Testverfahren sehr zeit und kostenspielig ist. Allerdings haben auch manche geschrieben, dass auch manche sogenannte "Legal Highs" im Urin geprüft werden. Andere haben geschrieben dass nur die Standard Substanzen geprüft werden (Opiate, Kokain, Amphetamine, Thc usw.). Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde. Und ich weiß sicher kann man sich nie sein aber würde mich echt freuen über eure Erfahrungen oder Wissen.

Komme allerdings aus Bayern :( falls das eine Rolle spielt.

Wollte auch mal nach der Zusammensetzung der Räuchermischung schauen, aber habe leider nichts gefunden, falls da jemand bescheid wüsste wäre auch ganz nett.

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und einen schönen Sonntag euch :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.16 20:48
Könnte mir mal bitte jemand antworten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.16 22:07
Da niemand ausser einem Labor die aktuellen Inhaltsstoffe weiß kann man die Frage nicht beantworten. Wenn du sowas schon rauchen willst kauf dir die Reinsubstanzen. Neuere Cannabinoide sind schlechter nachweisbar als solche die schon lange bekannt sind. Allerdings rüsten unsere Behörden immer schneller auf. Wenn dir die Mpu wichtig ist lass einfach die Finger von Drogen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.05.16 23:17
Weiß vll irgendjemand noch was zur nachweisbarkeit von 2C-X? ;)
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.16 16:55
Jo Bestellung kam an habs probiert, Wirkung war ganz okay aber jetzt auch nicht der bürner. Der Geschmack und Geruch waren ja richtig ekelhaft, werde auf keinen Fall mehr Kräutermischungen rauchen. Konnte ich auch nicht mit meinen Gewissen vereinbaren, was man sich da für eine Chemiekeule reinhaut. Habe den Rest weggeworfen.

Wollte mal fragen wies mit der nachweisbarkeit von Kratom und Kanna ausschaut hab nichts aktuelles gefunden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.16 18:42
Du riskierst echt dein Lappen wegen so n scheiss ? Krass wie mache auf Turn abgehen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.05.16 04:05
Zitat:
Wollte mal fragen wies mit der nachweisbarkeit von Kratom und Kanna ausschaut hab nichts aktuelles gefunden.

Wenn gezielt im Labor danach gesucht wird, ja.
Ein Schnelltest schlägt nicht auf Opioide an wegen Kratom. Und Kanna passt in keine Kategorie der gängigen Teststreifen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 05:18
Guten Morgen.
Weiß jemand, wie lange Kokain bei seeeeeehr unregelmäßigem Konsum im Haar nachweisbar ist?
 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 191) »