LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 135) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 17:58
Habt ihr ne Empfehlung ? Habe noch nie RCs genommen und mit Upper. Sich nicht viel Erfahrung. Was kann man da empfehlen ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.09.14 00:26
Also, Ihr schreibt ja hier: "wie Speed".

Also ist das ganz normale Peppulver gemeint, nehme ich an?

Wenn es um medizinisches Amphetamin ginge, (gibt's ja seit 2011 auch in der BRD als Attentin) fällte mir gleich die sehr amphetaminaehnliche Arzneidroge Ritalin bzw Medikinet Adult (für Erwachsene) ein, und zu dessen Methylphenidat gibt's die RC Ethylphenidat. Teste ich zurzeit öfters und ist auf jeden Fall als Stimulanz zu gebrauchen.

Da meine Erfahrungen mit Pep ueber zehn Jahre her sind, kann ich nicht beurteilen, ob Ethylphenidat vom Feeling her an Peppulver rankommt, wird aber auch als Pulver auf Nase gezogen.

Brennt manchmal ziemlich heftig in der Nase, das lässt aber nach 5 Minuten nach.

Dieses Fluoramphetamin wollte ich mir auch mal gönnen.

Ich muss aber vorsichtig sein bei stark halluzinogenen Substanzen, weil ich mehrere Psychosen (bei entweder paranoid-halluzinatorischer Schizophrenie oder Borderline Persoenlichkeitsstoerung, so ganz ist das immer noch nicht geklärt) hatte und Substanzen wie starkwirksame Tryptamine bei mir garantiert eine Psychose auslösen wuerden.

Ecstasy und alles, was so in die Richtung "entaktogen-empathogen" geht, duerfte ich wohl noch nehmen, allerdings löste ein schlechtes E meine erste Psychose aus; ich habe zwar in der Fachliteratur gelesen, dass Ecstasy gar nicht Psychosen auslösen kann (was sagt Ihr dazu?) ), sondern lediglich Angst, Panikattacken und Depressionen. Also sowohl "Feier-Depris" als auch richtige Major Depression von klinischem Schweregrad.

Habe seit diesem Vorfall im Winter 99 / 2000 kein E mehr angerührt, was ich von stimulierenden Amphies nicht behaupten kann.

Schon eine Tablette Rhino Probt kann bei mir einen kleinen "E-Film" auslösen, weil die körperlichen Wirkungen des Ephedrins (die halt den körperlichen Wirkungen auf E ähneln) mich flashback-artig an all meine Ecstasytrips jedesmal zurück denken lässt. Das ist angenehm und damit kann ich umgehen.


 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.14 00:42
MDMA kann sehr wohl Psychotische Zustände triggern/auslösen. Eigentlich sind alle Upper deutlich schlimmer, als die meisten Psychedelika.... Vor allem mit wenig Schlaf!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.09.14 01:00
Also, nach der ICD-10 (Diagnose Manual der internationalen Ärzteschaft) kennt man Psychosen durch langdauernden und hochdosierten Gebrauch von Amphetamin; z.b. schildert Dr. Stanislaf Grof in "LSD -Doorway To the Nominous", dass einer seiner Patienten den Apetitzuegler Preludin (in den 70ern weitverbreitetes Abmagerungsmittel) von 1 Kapsel taeglich auf 30, 40, 50 Kapseln taeglich steigerte und davon eine paranoide Psychose bekam.

Andere Faelle sind bekannt, wo Personen unter mehreren Gramm, reinem, pharmazeutischem Amphetamin standen, mitunter schon Wochen wach waren und so eine paranoide Psychose entwickelt haben, die dann mitunter auch in Gewalthandlungen eskalierten.

Ja, Amphetamin kann aggressiv und sogar psychotisch machen, in Ueberdosen, bei denen man genauso gut auch schon tot sein könnte.

Denn: Prollo-Aussagen wie das in der U-Bahn von mir immer gern belächelt "hab gestern Abend 8 Gramm reines Speed weggefetzt, Alter", - hin oder her - nach spätestens 500 mg racemischem Amphetamin schwebt man in Lebensgefahr, und eine "Toleranzsteigerung: wie bei Alkohol oder Opiaten gibt's so bei Amphetamin gar nicht: manche Amphetamine koennen sogar das Phaenomen der "Sensibilisierung auslösen, - man reagiert dann auf immer weniger Stoff immer heftiger.

Noch mal: ein halbes Gramm ist die Grenze, alles darüber ist Selbstmord, - und bei pharmazeutischem, rein rechtsdrehenden Dextroamphetamin dürfte diese Grenze dementsprechend niedriger sein!

Ecstasy wird in anderen Ritualen konsumiert, andere Konsumzyklen etc. Deshalb kann man dort nicht von der exzitativ-paranoid-halluzinatorischen Psychose nach Dauerkonsum von Psychostimulanzien reden.

Lieben Gruß sagt Punkrocker.

P. S.

An die Leute, die mal gern mit ihren vielen Gramm Pep angeben: habt Ihr eine Ahnung, wie gering Amphetamin als Psychopharmakon dosiert wird?

Dexedrine z.b. gibt's in Kapseln zu 5 mg, 10 mg und 20 mg.

Medizinisch wird Amphetamin nicht ueber 40 mg bei ueber-12-jährigen und nicht ueber 50 mg bei Erwachsenen dosiert, - dasselbe wie mit Methylphenidat, nur halbiert, weil z.b. 40 mg Methylphenidat das Amphetaminsignal von 20 mg racemischem Amphetamin senden.

Das entscheidet letzten Endes, ob ein Stoff mit Amphetamin verglichen werden kann: "das Amphetaminsignal senden" meint, dass Versuchstiere, die gelernt haben, Amphetamin zu erkennen, den zu testenden Stoff für Amphetamin halten in aequipotenter Dosierung.

Pseudoephedrin sendet das Signal gar nicht, Norephedrin (= Phenylpropanolamin) sendet ein schwaches Amphetaminsignal.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.09.14 01:49
Was sagen die anderen im Forum, die mit E Erfahrungen haben?

Kann E Psychosen auslösen?

Mit dem Schlafentzug ist das so eine Sache. Der Artikel auf Wikipedia darüber hat voll meine Erfahrungen mit krankhafter Schlaflosigkeit, (die sich bei mir seit 2004 verstärkte auf 2 Nächte pro Woche gar nicht geschlafen und den darauffolgenden Tag erst abends wieder hingelegt), bestätigt: dass Schlaflosigkeit nicht nur psychotisch, sondern auch ADHS-ähnliches Symptome hervorbringen kann und damit einhergehend auch Gewichtszunahme.

Wie der Autor Dany in "Speed - Eine Gesellschaft auf Droge" schrieb, - sind ADHS Patienten mitnichten schlank. Der Rapper Fler ist ein gutes Beispiel, der sich selbst als Kind als den "dicken Spast aus' m Heim" charakterisiert: die apetitzuegelnde Wirkung von Amphetaminen kommt in der ADHS Behandlung meistens gar nicht ungelegen, - mitunter missbrauchen manche unter der Fehldiagnose ADHS Ritalin etc. pp. auch als dauerhaften Apetitzuegler, - mit all den möglichen Risiken einer medikamentösen ADHS Behandlung.

Lustig bei Fler finde ich auch, dass er auf der "BMW" mit Kay One und Bushido klagt, wie die ihm in der Klapse das Ritalin reingedrueckt haben, - aber genau solche Rapper verharmlosen dann wieder Kokain bis zum Gehtnichtmehr.

Wobei Fler es ja eher mit dem guten Alkohol hatte, er selbst hat auf seinen Soloalben nie irgendeiner Droge das Wort geredet! (Was ich gut finde)

Ich hatte mit anderen im betreuten Wohnen schon öfters Diskussionen darüber, ob Fler nicht eigentlich Glueck hatte, so human mit Ritalin behandelt worden zu sein, - im AK Nord in Hamburg findet die angebliche Modediagnose "ADHS im Erwachsenenalter" nämlich gar bicht statt und richtige Psychostimulanzien werden dort weiterhin nicht verschrieben. Elontril ist das Ende der Fahnenstange dort. Und wenn die auf Station Medikinet Adult haben, dann nur, um es bei Typen auszuschleichen.

Wenn man nicht völlig offensichtlich psychotisch oder depressiv oder manisch ist, wird man in solchen "Discounter-Psychiatrien" mit der Totschlagsdiagnose "Borderline" belegt. Eine Krankheit, die manche eher für Diagnoseschwierigkeiten halten und vor allem: BEI BORDERLINE HELFEN KEINE MEDIKAMENTE!!! (... sondern nur Psychotherapie). Mit dieser Totschlagsfloskel entbinden sich die Angestellten in Discounter Psychiatrien, mal auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob emotionale Labilitaet und Impulskontrollstoerungen nicht auch bei Borserline mit Psychostimulanzien genauso gut behandelt werden könnten wie bei ADHS.

Mithin sind bei solchen "Fachmitarbeitern" häufig noch nicht mal die entsprechenden Wikipedia Artikel bekannt: Sonst wuessten se ja, dass ADHS mit Borderline haeufig comorbid ist, mithin bei Psychosen und generell bei psychischen Krankheiten Mischformen dominieren und klar abgrenzbare Krankheitsbilder die Ausnahme sind.

Eines dieser schmucken "Pflegerpersoenlichkeiten" nannte meinen damaligen Suchtarzt einen "Verbrecher", weil er zu der Clique an Betreuern gehörte, die mir den Stempel "Borserline" verpasst hatten, und "Ihnen, Herr ... mit Ihrer Erkrankung SOWAS zu verschreiben, das ist kriminell."

Es ging damals um Vigil, denn das Team dieser betreuten Wohneinrichtung hatte durch Mobbing am Arbeiteplatz geschafft, dass ich mir vor Ort einen Suchtarzt suchen musste (konnte dort noch nicht U-Bahnfahren und war darauf angewiesen, dass das Team mit meinem ambulanten Suchtarzt Kontakt hielt, - und als es dies nicht mehr tat, - musste ich mir zwangsläufig einen Arzt vor Ort suchen.

Derselbe Pfleger, der auch eine brutale und ungesetzliche psychiatrische Fixierung bei mir veranlasst hatte (aus niederen Rachegefuehlen, weil ich ihn seine Dummheit schön spüren liess), - drohte mir, nachdem ich dort durch Psychotherapie allein U-Bahnfahren gelernt hatte, - er drohte mir, wenn ich mir einfach selbst einen ADHS-Arzt suche und der mir "SOWAS" verschreibt (er meinte Psychostimulanzien), wuerde er die morgendliche Gabe des Medikaments boykottieren!

Die Dummsau hat grade wieder einen Bewohner in das gefuerchtete "Haus 18" verbracht, (richtig, da sitzt auch der Heidemoerder ein), weil der nicht gespurt hat.

Man musste den Pflegern dort auch öfters mal sagen, dassxein betreutes Wohnheim ja nicht die Bundeswehr sei. Naja, jetzt wohne ich echt cool.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.14 01:58
zuletzt geändert: 06.09.14 02:38 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Dazu braucht es nicht unbedingt hochdosierten Gebrauch....(siehe NCBI)

Und die Begründung wieso nun MDMA eine Ausnahme sein soll musst doch nochmal ein wenig genauer erläutern. Ich finde auf Anhieb eine Menge Paper bei NCBI, die von Psychosen, getriggert durch MDMA sprechen. Morgen kann ich mal eine Liste erstellen...

Ob es die selbe *Art von Psychose/Auffälligkeit* ist ist weiß ich nicht, das nicht nicht mein Fachgebiet. Wie es genau bezeichnet wird ist (mir) auch relativ wurscht, auf jeden Fall kann MDMA und Konsorten genauso wie Psychedelika *Psychosen* triggern und persönlich kenne ich ungefähr 10 mal mehr Leute, die Probleme durch Upper/Kiff/MDMA bekommen haben, als durch Pilze oder LSD.[Anekdotische Evidenz..]

Und ja über den Speed Prollos lachen wir auch. 10-30mg ist alles was man braucht..und weiter?

PS: Du bist nicht gerade zufällig auf Ethylphenidat? DNRI´s sind besonders geil, was es das triggern angeht...


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.14 07:46
huhu punkrocker,

deine Fragen zu Psychosen durch MDMA stellst du am besten in einem anderen Thread, hier soll es ja um speedähnliche Substanzen gehen und da ist das schon arg offtopic.

Hier zum Beispiel könntest du deine Frage bezüglich Psychosen & MDMA posten:

Psychose durch MDMA - Ecstasy - XTC - Teile? (psychische Probleme nach MDMA-Konsum)

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 06.09.14 18:01
bei einer 75 kg Person sind 100mg reines amphetamin sulfat tödlich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.14 21:32
Von wo hast du diese Information?
Wenn du sie von WIkipedia hast dann ist es nicht ganz richtig, denn dort steht:
"Die Letale Dosis beim Menschen liegt bei 1,3 mg/kg (LDLo, niedrigste publizierte letale Dosis); bei 75 kg Körpergewicht entspräche das etwa 100 mg." http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin

Das heißt dass man bei 100mg sterben kann, das ist aber noch lange keine tödliche Dosis. Es gibt auch Berichte in denen Menschen nach dem Konsum von einem Gramm Coffein gestorben sind (vermutlich aufgrund eines Herzfehlers), aber 1g Coffein ist noch lange keine tödliche Dosis.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 06.09.14 22:15
Oki sorry dann habe ich es falsch verstanden. Aber 100mg ist doch schon heftig und unangenehm.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.14 22:36
Außerdem gehe ich davon aus, dass bei der letalen Dosis mit Amphetaminbase gerechnet wird.
Bei Amphetaminsulfat sind nur 73% des Gesamtgewichts Amphetaminbase, wobei die verbleibenden 27% auf den Säurerest entfallen.
Macht nicht viel aus, aber damit würde die letale Dosis für Amphetaminsulfat auf knapp 137mg steigen.
Wie Ambroxy aber schon schrieb ist auch schon eine noch weit davon entfernte Dosis bereits unangenehm und nicht empfehlenswert.

Das ganze ist aber ziemlich Offtopic und weiß nicht genau, weshalb das hier überhaupt diskutiert wird.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 16:48
Zitat:
Ich könnte hier noch mehr CTMP-Geschichten erzählen, die einfach nur noch geisteskrank waren. Wenn ihr das wollt, mache ich das auch gerne, aber das sollte erst mal genügen. Das waren noch die weniger peinlichen Dinge.

Würde ich gerne mal lesen!!!
Möchte mir 3,4ctmp kaufen und es als Upper zum Arbeiten benutzen,natürlich dann im Low Dose Bereich.
Jemand Erfahrungen ob das hin hauen könnte?
Bin bei solchen Substanzen eher zurück haltend,auf drei Tage wach habe ich keine Lust bzw bin raus aus diesem Alter.
Mir geht es darum ob ich morgens zb 5mg zu mir nehmen könnte um gut über den Tag zu kommen und Abends dann auch schlafen kann.
Wie sieht es denn nun mit der Abhängigkeit aus?Psychisch ist klar so wie alle Substanzen die man regelmässig konsumiert aber wie sieht das körperlich aus?
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.09.14 18:43
Sagt mal, Leute, brennt 4-Fluoramphetamin denn sehr in der Nase?

Hab davon ein Gramm geordert und weiss noch nicht, ob ich es in Gelatinekapseln aud der Apotheke für peroralen Konsum abfülle oder auf Nase ziehen soll?

Ist doch nicht so schlimm wie 2-CB auf Nase, oder?

Da haben Konsumenten gesagt, "wie glühende Spieße in der Nase".

Ich hoffe doch, so schlimm ist es mit 4-Fluoramphetamin nicht intranasal, oder?

Dieses CTMP teste ich irgendwann auch noch mal bisher hat mir kein Vendor einen guten Preis gemacht, dafür bekomme ich Ethylphenidat geradezu nachgeschmissen.

Lieben Gruß, Punkrocker.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.14 19:32
4-FA kannst du nasal vergessen meiner Meinung nach. Brennt mindestens so fieß wie 2C-E/2C-C (von der Stärke her, nicht von der Art des Brennens). Nur dass du bei 4-FA ja viel größere Dosen ziehen müsstest.
Kannst es ja mal mit einer minimalen Menge antesten, dann wirst du sehen, dass das Zeug einfach nicht für die Nase gemacht ist. In eine Gelantinkapsel rein und runter damit ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.14 22:59
punkrocker schrieb:
Dieses CTMP teste ich irgendwann auch noch mal bisher hat mir kein Vendor einen guten Preis gemacht, dafür bekomme ich Ethylphenidat geradezu nachgeschmissen.


Der hohe Preis relativiert sich, wenn man bedenkt, dass man mit 5mg 3,4-CTMP schon sehr gut bedient ist.
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 135) »