LdT-Forum

« Seite (Beiträge 12541 bis 12555 von 17579) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.11.15 14:46
Also bei mir dauert es ebenfalls immer so zwischen 45 und 90 Minuten, bis die voll Wirkung da ist.
Nach 20 Minuten bemerke ich jedoch schon eine leichte Stimmungsaufhellung.
Nur wenn ich auf vollständig leerem Magen Kratom konsumiere, geht es schneller - ca. 30-60 Minuten sind es dann aber trotzdem.

LG
:)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.15 15:58
@ Larry Doc Sportello

Ich nehme ca. 5-6 Stunden nichts zu mir, ehe ich Kratom einwerfe. Es kommt natürlich auch darauf an, was man als letzte Mahlzeit gegessen hat. Fette Speisen oder viel Fleisch können ev. auch länger im Magen bleiben. Aber meistens ist das bei mir nicht der Fall. Ich sehe aber gerade, dass es doch auch noch andere User gibt, die ähnlich reagieren.
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.15 19:03
Ich hab Kratom auch immer nur verkapselt genommen und auf nüchternem Magen hat es bei mir auch immer schon in 15 bis spätestens 30 min gewirkt. Hatte dann die ersten 60 bis 90 min die euphorische Komponente von Kratom und danach kam dann die sedierende Komponente durch. Hab dann meist immer eine Kapseln genommen, um wieder die euphorische Welle zu reiten, das ging so dahin für die nächsten Std. und danach kam das große chillen.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.15 23:25
Hallo Dono Guitar,

anscheinend gibt es hinsichtlich des Wirkungseintritts von Kratom sehr unterschiedliche Erfahrungen. Bei mir ist es so, dass die Wirkung einiger Sorten schon nach 10 - 15 Minuten einsetzt - also selbstverständlich nicht voll, aber ich spüre dann bereits die erste Wahrnehmungsveränderung. Konsumiere ich Borneo Maeng Da flutet dieses auch erst ca. 40 Minuten nach Einnahme an. Bei Dir dauer es aber anscheinend überdurchschnittlich lange...

Ich kann jetzt nur spekulieren, womit das zusammenhängen könnte. Es wäre z. B. möglich, dass Deine Magen-Darm-Motorik allgemein etwas langsamer arbeitet oder dass Dein Organismus etwas länger benötigt, um die Alkaloide so zu absorbieren, dass sie Deine Rezeptoren erreichen. Was im Gehirnstoffwechsel bei der Einnahme von Drogen genau im menschlichen Organismus vor sich geht, ist auch wissenschaftlich immer noch umstritten und noch nicht 100%ig klar. Im Endeffekt muss bei Dir aber irgendein Mechanismus greifen, der die Kratom-Alkaloide zeitverzögert an Deine Rezeptoren weiterleitet. Wie ist das denn beim Konsum anderer psychoaktiver Substanzen?! Wirken diese ungefähr so schnell, wie es üblicherweise der Fall ist? Das wäre ja ein Hinweis darauf, dass es ausschließlich mit dem Kratom zu tun hat und nicht mit Deinem Organismus... Du sagtest ja, dass Du einen Betablocker einnimmst. Wäre evtl. auch nochmal möglich, dass dieser die Wirkungsaufnahme beeinflusst, weil er mit den Kratom-Alkaloide reagiert.

Du hättest ja die Möglichkeit mal zu schauen, mit welchen Methode Du den Wirkungseintritt beschleunigen kannst. Gehen wir mal davon aus, dass Du das Kratom auf nüchternem Magen einnimmst, denn das ist der entscheidende Faktor für einen schnellen Wirkungseintritt. Was bei mir die Wirkung enorm beschleunigt - und ebenso verstärkt, ist der gleichzeitige Konsum eines heißen bzw. warmen Getränkes. Ich praktiziere das allerdings nur äußerst selten, da ich wirklich sehr hohe Dosen konsumiere und ein heißes Getränk ab einer gewissen Dosis bei mir auch die Nebenwirkungen steigert. Eine weitere Möglichkeit wäre schon einige Zeit vor und / oder direkt nach der Einnahme ein Kaugummi zu kauen, da dadurch die Magen-Motorik angeregt wird. Auch 10 Minuten direkt nach der Einnahme eine ganze Kleinigkeit essen, also lediglich 1 oder 2 Bissen Brot o. ä. wäre ein Versuch wert. Ebenso kohlensäurehaltige Limonaden / Mineralwasser beschleunigen den Wirkungseintritt (bitte das Kratom zuvor aber mit einem nichtkohlensäurehaltigem Getränk zu sich nehmen, da man das Kratom direkt mit Kohlensäure kaum runterbekommt).

Bei Kapselkonsum wurde hier oder in einem anderen Forum ja schon mal empfohlen, die Kapseln an mehreren Stellen mit einer Nadel o. ä. einzustechen. Das würde angeblich den Wirkungseintritt deutlich beschleunigen. Ist für mich allerdings kein Thema, da ich das Kratom immer mit Multivitamin- oder O-Saft trinke.

Gelegentlich berichten Kratomkonsumenten davon, dass - auch nach mehreren Versuchen mit hohen Dosen oder nach mehrmaligem Nachlegen - keine Wirkung eintritt, was ich aber irgendwie nicht richtig nachvollziehen kann, da in Kratom so viele verschiedene Alkaloide gleichzeitig wirken. Also Dono Guitar, Kratom gibt immer wieder Rätsel auf, die man vermutlich nie lösen kann...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.15 08:06
zuletzt geändert: 19.11.15 08:02 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe was interessantes gefunden :

http://www.politiquessociales.net/kratom-tea-for-full-alkaloid-absorption
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 19.11.2015 08:02

Link repariert
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.15 15:21
Sehr interessante Seite, danke dafür judge. Wär vllt einer von euch so nett mir die Anleitung für den Kratomtee zu übersetzen? Bin ein wenig aus der übung und verstehe den 2. Teil nicht 100%.
Danke im voraus
Beste grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.15 15:38
Hier das wichtigste:

- Pulver ist besser als Blätter wegen der größeren Oberfläche
- Kratom- Alkaloide sind temperaturresistent, kochen schadet nicht
- Kochen ist aber auch nicht nötig, mit kalter oder heißer Flüssigkeit + Pulver lässt sich ein gutes Ergebnis erzielen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.15 15:46
Google Übersetzung :)

Spoiler:
Zutaten
50 Gramm Kratom Pulver
1 Liter Wasser
1 Zitrone oder Limettensaft
Anleitung
Nehmen fünfzig Gramm Kratom Pulver und mischen sie mit 1 Liter Wasser.
1 Limette oder Zitrone Saft.
Mischen Sie dieses Gebräu, bis das Kratom Pulver ist komplett nass und gesättigt.
Setzen Sie die Schüssel in die Tiefkühltruhe und lassen Sie ihn dort, bis es fast gefroren (die kalten Bedingungen wird brechen die Kratom Pulver und seine Alkaloide zu extrahieren).
Wenn das Gebräu ist vereisten oder im Begriff ist, werfen sie in einen Kochtopf, erhitzen Sie es, bis es beginnt Kochen.
Sobald kocht, senken die Temperatur auf halbem Weg und lassen Sie es kochen, bis zu dem Punkt, wenn 3/4 der Wasser verdampft (vergessen Sie nicht, häufig umrühren).
Gießen Sie die Mischung in einen Krug und lassen Sie das Kratom begleichen.
Werfen Sie einen Musselinbeutel und legen Sie sie in einem Glas.
Gießen Sie das Kratom Mix in der Tasche und lassen Sie es zu begleichen.
Entfernen Sie die Musselinbeutel des Glases und drücken Sie ihn, um die maximale Menge an Flüssigkeit raus.
Abkühlen lassen und ist bereit, zu dienen!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.15 21:20
Danke euch schonmal, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen.
Das einzige was ich nicht wirklich verstanden habe, ist das mit dem einfrieren. Wozu ist das gut?
Gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.11.15 21:35
Probier mal für den schnelleren Eintrittsbeginn 2 Gläser Grapefruit direktsaft zu trinken. Das bewirkt dann bei mir dass die euphorische wirkung schon nach 10-20 minuten da ist und außerdem soll grapefruit die wirkung verstärken was aber wieder individuell verschieden ist.
Direkt nach der einnahme rauch ich dazu meistens noch ne kippe. Und um die afterglow wirkung zu unterstützen ein teelöffel schwarzkümmelöl.
peace
 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.15 23:03
eHfD schrieb:
Das einzige was ich nicht wirklich verstanden habe, ist das mit dem einfrieren. Wozu ist das gut?
Gruß

Das soll die Zellen, in die vorher die Flüssigkeit eingedrungen ist, duch die Ausdehnung des Wassers beim Gefrieren sprengen und so die darin eingeschlossenen Wirkstoffe schneller freisetzen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.11.15 23:06
eHfD schrieb:
Danke euch schonmal, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen.
Das einzige was ich nicht wirklich verstanden habe, ist das mit dem einfrieren. Wozu ist das gut?
Gruß

Laut Quelle unterstützt es den Erfolg der Extraktion. Eigentlich führt man eine Extraktion eher unter höheren Temperaturen durch, weil das Lösungsmittel da besser funktioniert, hier bedient man sich wahrscheinlich der Kälte wegen ihrer Wirkung auf die Pflanzenzellen, die sie zum "platzen" bringt und so dem LM im weiteren Verfahren besseren Zugang zu den Alkaloiden gewährt.
So zumindest meine Theorie :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.15 11:15
Danke für die zahlreichen Meldungen und Tipps zum Thema verzögerte Kratomwirkung!

Ich finde es sehr aufschlussreich, wie verschieden wir alle offenbar auf dieses Kraut reagieren. Ich habe persönlich keine Probleme damit, dass es bei mir später "kommt" als bei den meisten Anderen. Aber freilich würde es mich auf biologischer Ebene interessieren, ob ich vielleicht weniger Opioidrezeptoren habe oder ob sie langsamer ansprechen.

Der Wirkungseintritt anderer Drogen ist bei mir nicht verzögert, wenngleich ich schon eine ganze Zeit nur mehr ausschließlich Kratom konsumiere.

Den Betablocker lasse ich am Abend davor und am Tag der Kratomeinnahme weg (ich konsumiere nur 1x pro Woche) . Schwarzkümmelöl nehme ich manchmal, wirkt aber nicht immer.

Danke jedenfalls für eure Erfahrungen!

Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.15 15:56
da das Maeng da Green beim 110€ shop leider ausverkauft ist, hab ich jetzt Green Kali bestellt. bin gespannt wie das ist, hoffentlich kein fehlkauf. wollte erst das indo kratom kaufen, da Scumfuckstradition hier positiv darüber gesprochen hatte, aber ich war mir nicht sicher ob es eher wie eine grüne, rote oder weiße sorte wirkt und konnte dazu auch nichts finden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.15 21:54
uuppsss....meine lieblingssorte ist aus....na ja, bissel hab ich ja noch und hoffentlich haben die dann in 2 wochen wieder nachschub .

auch gut zu wissen, denn dann muss ja eigentlich ne neue charge bei denen ankommen demnächst .

bin gespannt....
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!

« Seite (Beiträge 12541 bis 12555 von 17579) »