LdT-Forum

Umfrage: Könntest du dir vorstellen, ein "Junkiedasein" zu leben?
   (Gestartet: 05.01.2009 23:34 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja - mir macht die Vorstellung nicht einmal Angst55  
10.8 %
»  Ja - ich will es aber nie so weit kommen lassen159  
31.1 %
»  Ja - ist nämlich schon so60  
11.7 %
»  Nein - ich denke, ich habe genug Selbstkontrolle149  
29.2 %
»  Nein - ich meide härtere Drogen88  
17.2 %

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 160) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.14 18:58
naja, wenn ihr meint. schicksalsschlaege und so weiter, es kann noch so viel kommen, was ihr euch nicht mal im geringsten vorstellen könnt. alles ist möglich, immer.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.14 19:01
wenn ich eine potentiell tödliche Krankheit hätte - ja, würde ich das Risiko als mittel bis hoch einschätzen. ansonsten sehe ich mich ungefährdet, weil ich dazu einfach viel zu rational denke
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.14 23:46
Paddddi schrieb:
@8Ball

Das ist doch Mist!

Ein Bodenständiger Mensch mit bissel Grips lässt die Finger von bestimmten Substanzen und endet somit Nie als Junkie!
Disziplin und alles ist im Lot.

Ich denke, und weiß, dass ich nie ein Junkie werde. Da muss ich garnet lange diskutieren


Ich bin ein Junky, ich bin abhängig von und süchtig nach Heroin (oder Opiaten / Opioiden, ist ja im Grunde egal), süchtig nach Cannabis und wahrscheinlich auch nach Benzos (wenn auch nicht körperlich abhängig). Ich kiffe seit fünfzehn Jahren und seit ca. zehn Jahren spiele ich mit Opioiden / Opiaten / Benzos wobei ich mindestens seit den letzen drei Jahren von Heroin (oder anderen Opiaten / Opioden) abhängig bin.

Ich bin vor über zehn Jahren zuhause ausgezogen, und habe seitdem meine eigene Wohnung. Ich habe eine Freundin die ich über alles liebe, die studiert und ansonsten ebenfalls ein sehr toller Mensch ist. Ich gehe seit ca zwölf Jahren sozialversicherungspflichtig arbeiten und war bisher nur einmal ein halbes Jahr lang arbeitslos. Ich finanziere meine Drogen komplett selbst, ich habe eine Haftpflicht-, Hausrat-, Rechtschutz- und Lebensversicherung. Ich habe zwei Haustiere die ich sehr liebe. Ich bin ein sehr realistisch eingestellter Mensch der immer versucht die besten, rationalen Entscheidungen zu treffen. Ich sehe nicht aus wie ein Junky.

Die Junkies die du siehst, sind die Verlierer unserer Gesellschaft und der absolut kleinste Teil der von "harten" Drogen abhängigen Menschen in Deutschland. Aber schön, dass du diese Opfer der Prohibition benutzt um gegen spezifische Drogen zu hetzen und zu behaupten was du oben geschrieben hast und damit beweist, dass du mit dieser Argumentation und Denkweise in der Liga von Prohibitonsbefürwortern spielst.
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.12.14 00:14
Wollte mich auch drüber aufregen, aber hab mich in dem Thread schon zu viel aufgeregt -.- :D
Hab mir gesagt, Desaster hab ich gesagt...halts maul :D

Schön das Hunk Stellung nimmt.
Genau so seh ich das auch, ein fettes *WORD*.

(Und er ist ganz ohne Beleidigung ausgekommen ! Hat einen Pc und kann Wörter zu Sätzen bilden ! Und das bei einem "Junkie" ! Kaum zu glauben.
Das geht sofort an die Gesellschaft's Bibel, die Bild.)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 10:31
Ich denke, jedes Mitglied hier in diesem Forum (mal abgesehen von den Schnüfflern^^) ist irgendwo und irgendwie ein Stück weit ein Junkie - sonst wären wir doch nicht hier, oder?
Die Frage zielt meiner Meinung nach auch nicht auf Junkies im allgemeinen ab, sondern eher auf totale Wracks, auf drogenbedingte Berber, auf Menschen, die jeden Halt verloren (oder nie gehabt) haben - und das kann wohl niemand WOLLEN!
Ganz egal, ob Neugier, Schmerzen, Leichtsinn oder was auch immer zum Drogenkonsum geführt haben - mit den Nebenwirkungen haben wir alle zu kämpfen!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.14 14:30
@Hunk

Du bist in meinen Augen kein Junkie.
Junkies sind in meinen Augen die typischen Verlierer. Alleine der Fakt dass du Arbeit hast, ist in Meinen Augen schonmal ein klarer Punkt der mir sagt :"Süchtig, ja, junkie, nein".

In meinem Posting bin ich darauf auch eingegangen. Du bist ein Süchtiger genauso wie jeder Mensch nach irgendetwas süchtig ist, aber nein. Definitiv kein Junkie.

Ich und Prohibitionsbefürworter? Neineinein. Ich sage legalisiert weiche Drogen, aber wenns um H geht. Never legalize it. Ja da bin ich ganz klar ein Prohibitionsbefürworter. Das sind keine Substanzen mehr die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten.

@autsch

Genauso hab ich mir das auch gedacht. Hier gehts nicht um Süchtige, sondern um Menschen die kein Halt mehr im Leben haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 16:39
zuletzt geändert: 01.12.14 19:20 durch katha (insgesamt 3 mal geändert)
Paddddi schrieb:
@Hunk

Ich und Prohibitionsbefürworter? Neineinein. Ich sage legalisiert weiche Drogen, aber wenns um H geht. Never legalize it. Ja da bin ich ganz klar ein Prohibitionsbefürworter. Das sind keine Substanzen mehr die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten.


Sry soll dich nicht angreifen aber wie kommst du zu der erkenntnis gras ja/ heroin nein?
Also ich bin der meinung das btmg ist an sich zu prüfen ob sinn oder unsinn aber einzelene substanzen weil es der mehrheit besser passt nein danke.

Cannabis und alkohol hatten bei mir das größte potenzial kontrollverlusten,psychotischen verhalten und sozialen abstieg zu begünstigen.
Opioide haben den geringsten schaden bei mir angerichtet, eher positiv beeinflusst.
Trinke nix mehr komme besser mit menschen klar und behalte meine kontrolle bzw klaren kopf.Es gibt soviele gefährliche sachen.
natürlich gehören hier auch disziplin und grenzen dazu.
Eine kundin von mir ist so stark auf oxycodon eingestellt davon können manche junks nur träumen. Und sie führt ein ganz normales leben.
möchte opis in diesem fall heroin nicht verhamlosen.

Aber es ist halt für eine gescheiterte existenz ("junkie") die beste medizin.
Ein junkie will halt keine partys feiern und extasy konsumieren.
Er will einfach nur sein leiden beenden und in seiner traumwelt leben.

Also für mich persönlich sind junkies kein abschaum.
Es sind menschen die sich einfach aufgegeben haben.
Andere begehen suizid,manche behandeln sich mit drogen.

So noch ein kleiner nachtrag zum thema HEROIN...
Sobald das wort heroin fällt kommen vielen sofort bilder von christiane f vor augen.
Es gibt da aber noch eine andere welt. Wenn opioide und opiate so schlimm wären warum gibt es uns dann noch? Mag sein das es heut potentere und hochkonzentriertere sachen gibt. früher stand halt der schlafmohn im garten und wurde als heilpflanze genutzt.
Also von der verfügbarkeit her stehen sich glaub ich eine moohnplantage im garten und den preisen für gestrecktes heroin in nichts nach.lässt sich drüber streiten.
es sterben ca 850 000menschen in deutschland jährlich und davon ca 1000 an illegalen drogen natürlich ein großteil an heroin. Wo das verbot aber einen großen teil ausmacht.
streckstoffe ,unbekannte reinheit ,erschwerte substitution,krankheiten durch unsteriles konsumwerkzeug ,mischkonsum (auch unbewusst) usw.
Ähnliche sachen die auch passieren würden wenn alkohl verboten wird.

dann gibt es unter den so genannten junkies auch einen großteil der stark alkoholabhängig ist,weil erstens billig und überall erhältlich und kein geld für heroin.

dann gibt es noch die leute ausserhalb von christiane f die opioide konsumieren und einfach nicht auffallen und ein "normales leben führen" und viele die bei niederpotenten opis bleiben
Es gibt ja auch einen großteil von leuten die es bei ein paar bier belassen gelegentlich und nicht jeden tag eine flasche scbnaps trinken.

dann gibt es noch einen riesen sektor opioid abhängige schmerzpatienten.
die zwar abhängig sind aber trotzdem "normal leben".

Und wenn man die dann alle zusammenfasst erinnert die gesamt situration ziemlich dem alkohl. Da gibt es halt auch ausnahmen die damit ihr leben zerstören.



 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 01.12.2014 19:20

unbeabsichtigten Link entfernt (bitte nach einem Punkt immer ein Leerzeichen setzen, dann passiert das nicht :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.14 17:56
Du darfst mich ruhig angreifen, das hier ist ein Forum. Wären wir alle der selben Meinung wäre ein Forum ja unsinnig, nicht?

Die Einstellung dass manche Substanzen nicht für die Allgemeinheit da sein sollten, Cannabis aber schon?
Ganz einfach. Cannabis hat nicht das Potential einen Menschen zum Junkie zu machen. Nur Cannabis ist da nicht möglich.
Ich kiffe doch selbst aber das kiffen an sich hat mich eher davon abgehalten harte Drogen zu testen, indem ich manchmal schon vom Dope überfordert war.
Will mir garnicht vorstellen was jemand auf H schiebt.

Bei H oder Krokodile etc ist das was ganz anderes. Die Chance dass dein Leben entgleist ist 100x höher als die von Cannabis. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn du eine Ausnahme bist, dann ist das doch ne gute Sache, aber die meisten tendieren dazu nicht mit diesen Stoffen umgehen zu können.

Es fehlt eine ganz große Säule in unserer Gesellschaft, mit dieser Säule könnte man jedes Mittel legalisieren, ohne angst haben zu müssen, dass sich jemand damit zerstört.

Prävention,Aufklärung,Bildung. Daran mangelt es uns in Deutschland. Und solange es hier hapert, kann man dem Volk keine Verantwortung übergeben.
Schau dir nur unsere Jugend an. *Kopf schüttel*
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 18:02
Ich denke man kann jede droge verantwortungsbewusst und mit respekt konsumieren, wichtig ist eben, dass man sich ziele im leben setzt und sich selbst gegenüber ehrlich ist wenn man gefahr läuft diese aufgrund von konsum nicht zu erreichen.
For today I am a wild creature,
And tomorrow I will be lost again.
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.12.14 18:57
zuletzt geändert: 31.12.14 01:46 durch Hunk (insgesamt 2 mal geändert)
Wie ich bereits schrieb, ich bin keine Ausnahme. Ich bin einer der geschätzen 3-4 Millionen regelmäßigen Heroinkonsumenten in Deutschland. Weniger als zehn Prozent davon waren letztes Jahr substituiert, um die 80.000. Das sind zum größten Teil die "Verlierer" die Padddi nicht im Stadtbild haben will.

Die Lösung? Beendet die sinnlose Prohibiton aller Drogen, egal ob Cannabis, MDMA, Koks oder Heroin. Die im Auftrag des Bundes durchgeführten Heroinstudien beweisen es doch: Mehr als 2/3 der wirklich Schwerstabhängigen die überhaupt in dieses Programm reingekommen sind, konnten ihre Lebensumstände soweit verbessern, dass sie wieder produktive Mitglieder der Gesellschaft geworden sind, inklusive Arbeit. Ich bin sicher, das der größte Teil der sichtbaren Junkies, die Padddi nicht haben will, genauso unsichtbar werden würden wie ich, wenn man Heroin (oder ein anderes Opiat / Opioid) in den von mir bereits mehrmals vorgeschlagenen "Drug Stores" zu einem vernünftigen Preis legal und rein bekommen könnte.

Fakt ist nunmal auch, dass Heroin außer der Gefahr einer durch Überdosierung oder in Verbindung mit anderen Downern ausgelösten Atemdepression relativ harmlos ist. Wie alle Opiate / Opioide.
Deal with it!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 19:16
huhu,

zunächst mal fettes word an hunk, is ja klar. So, dann..

Paddddi schrieb:
Bei H oder Krokodile etc ist das was ganz anderes. Die Chance dass dein Leben entgleist ist 100x höher als die von Cannabis. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn du eine Ausnahme bist, dann ist das doch ne gute Sache, aber die meisten tendieren dazu nicht mit diesen Stoffen umgehen zu können.


Wo ist der Unterschied für dich zwischen H und Oxycodon oder Hydromorphon? Bei letzteren beiden Substanzen ziehen H-Konsumenten oft den Vergleich zu H oder empfinden die Wirkung gar als besser.
Kurz zu 'Krokodil': Das ist "selbst" hergestelltes Desomorphin:

Wiki schrieb:
Durch die illegale Herstellung über Codein, Iod und roten Phosphor in einem ähnlichen Prozess wie zur Herstellung von Methamphetamin auf Basis von Pseudoephedrin wird das Endprodukt unrein und reich an stark toxischen Nebenprodukten. Bei Injektion führen diese Nebenprodukte zu schweren Gewebeschäden, Venenentzündungen und Nekrose bis zur Gangrän oder Organversagen.


Codein erhält man in Russland wohl ziemlich leicht und stellt selbst daraus wie oben beschrieben Desomorphin her, welches natürlich stark verunreinigt und toxisch ist.
Desomorphin selbst ist absolut unschädlich (bis auf die kleinen Nebenwirkungen wie Obstipation, die Opis nunmal haben), erst durch die schmutzige Synthese des Stoffes wird diese Droge so gefährlich. In Russland gibt es übrigens keine Substitutionsprogramme, da greift mensch dann zu solchen Methoden. Furchtbar.

Paddddi schrieb:
Es fehlt eine ganz große Säule in unserer Gesellschaft, mit dieser Säule könnte man jedes Mittel legalisieren, ohne angst haben zu müssen, dass sich jemand damit zerstört.

Prävention,Aufklärung,Bildung. Daran mangelt es uns in Deutschland. Und solange es hier hapert, kann man dem Volk keine Verantwortung übergeben.


Dem stimme ich auch voll zu.
Nur hier musste ich ein wenig schmunzeln:

Paddddi schrieb:
Schau dir nur unsere Jugend an. *Kopf schüttel*


Was ist denn mit der? Ich glaube, dass 'die Jugend' von jeder Generation mit Argwohn und Sorge betrachtet wird, Aristoteles sagte ja schon ca. 350 Jahre vor Christus:

Aristoteles schrieb:
„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.“


und wir leben immernoch.

Mehr dazu findet man hier ;)

liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 20:50
@ Paddddi: ich weiss nicht, aber deine posts machen leicht aggressiv. also bitte, von mir aus sollte man eher ein gutes modell kreieren, wie man heroin legalisiert. weisst du wieviele drogentote es durch die ganze gestreckte scheisse gibt? "junkies" haben dann einfach ja auch keine wahl nein zu sagen, selbst wenn sie wissen, dass der stoff schlecht ist und wahrscheinlich immense gesundheitliche risiken birgt. cannabis könnte da noch lang warten und hat nicht solch eine notwendigkeit. ich hab schon so verdammte viele erfahrung mit dem zeug und ich muss sagen, dass es oft einfach nur unberechenbar ist. und von wegen keine sucht.. wer behauptet, dass cannabis nicht abhaengig machen koennte, der luegt sich doch selbst an. also wenn ich mal alle meine freunde betrachte, die mit kiffen angefangen haben, dann sind da doch viele drauf stecken geblieben. ob das jetzt wirklich so schlimm ist, stelle ich mal ausser frage, wir haben es ja von der abhaengigkeit.

und allgemein deine weltanschauung. leben wir denn etwa um zu arbeiten? macht es mich zu einem besseren menschen, wenn ich arbeite? hat das dich ueberhaupt zu interessieren, ob ich arbeite? bin ich sonst ein junky und ein sozialschmarotzer? jemand den du ja geradezu verabscheust, nur weil er nicht arbeitet? nur deswegen darfst du ihn junky nennen, was ja sonst eine ganze andere bedeutung hat?

und naja, deine aussage, dass du es gar nicht diskutieren willst, zeigt doch eig. schon deutlich an, dass du eine gewisse angst hast, abhaengig zu werden und dir das gar nicht selbst zugeben willst.

/kann sein, dass der text bisschen wirr und ohne aufbau ist, aber bin leider gerade nicht so ganz "klar"
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.14 21:05
8Ball

Wir leben um zu Leben. Das ist alles. Ich will dir nicht vorschreiben wie du dein Leben zu verbringen hast, solange du selber dafür aufkommen kannst.
Ich finanzier hier niemandem seine Sucht. Das ist alles was ich mit meinem Statement von mir geben wollte.
Wenn dir später mal ein Fleischimitat reicht, während ich mir ein gutes Steak gönne, kann mir ja egal sein.

In dem Sinne nen guten =)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.12.14 23:45
"Wenn dir später mal ein Fleischimitat reicht, während ich mir ein gutes Steak gönne, kann mir ja egal sein."

Willkommen im Westen

Sorry für OT, aber mir tun diese Worte echt weh =( Edit: aber kann dir ja egal sein
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.14 23:59
Ich teile die Meinung von hunk und 8Ball !
Wer hier noch zwischen guten und schlechten Drogen unterscheidet, der hat nichts verstanden .
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 160) »