LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 146) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.11.16 23:33
Mein Testergebnis

Links. Oder einfach nicht links genug?
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.16 23:45
ich messe jmd eher an seinen aussagen und nicht nach einem test, den jeder beantworten kann, wie er lustig ist und danach das ergebnis wie eine monstranz vor sich herführt...und außerdem gings in erster linie um deinen originellen kollegen...der macht ja schließlich die videos und nicht du, oder...?
kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.16 00:49
Nun ja, ich dachte ich verdeutliche dir meine politische Position etwas mehr da du mich ja für einen Rechten und/oder Nazi hältst, aufgrund meiner Aussagen die weder rechts noch Nazi waren. Ich denke du wirst wahrscheinlich im ganzen LdT keinen echten Nazi finden, mich und Libertad eingeschlossen.

Ich kritisiere die Linke weil die Linke sich im Westen momentan selbst zerstört und so den Konservativen und tatsächlich Rechten den Weg ebnet. Aber wenn mir dann Leute wie Guenter vorwerfen, dass die Linke kritisieren bedeutet dass man sich bei den Rechten anbiedert, dann braucht man eigentlich gar nicht mehr diskutieren.

phoenixdrache schrieb:
weil viele seiner videos ein rundumschlag gegen starke frauen, moslems oder sonstige feindbilder sind und argumente gegenüber seiner pauschalurteile (z.b. der islam ist per se eine faschistische, menschenverachtende und rückständige religion...nein, ist er nicht, genausowenig wie das christentum eine solche ist...) eindeutig zu kurz kommen...


Du meinst Feministinnen, fanatisch Religiöse oder sonstige "Feindbilder", wie zum Beispiel Konsolennutzer die nicht der PC Master Race angehören. Die Kritisierten sind weder starke Frauen noch der Moslem von nebenan. Und ja, der Islam ist eine inhärent faschistische, menschenverachtende und rückständige Religion (die meinen Tod fordert und Leute wie mich von Dächern schmeißt oder an Kränen aufhängt). Genauso wie es das Christentum vor 600 Jahren war. Wir können dankbar sein für jeden Moslem der seine Religion NICHT wörtlich oder ernst nimmt. Dass das die Mehrheit ist, ist mir auch bewußt, lässt aber die geschätzten 300 Millionen radikalen Moslems nicht verschwinden.

Ich bin dir einfach nicht links genug weil du soweit links stehst, dass für dich fast alles nach rechts aussieht. Und jetzt entschuldige, ich bin Mitglied des Proletariats und muss daher schlafen gehen weil morgen wieder die Arbeit ruft. Ich bin gespannt was ich morgen abend hier lesen darf!
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.16 02:09
zuletzt geändert: 24.11.16 02:22 durch phoenixdrache (insgesamt 1 mal geändert)
du gehörst zu jenen, die sich gerne liberal und weltoffen geben (anti-religion, drogen, sex; da fällts aber auch wirklich net allzu schwer), sich bei näherem betrachten jedoch als spalter und hater gegen alles, was man sich als feindbeild zusammengezimmert hat, erweisen...die sjws, die feministinnen, der islam; fällt dir vll was auf...? mit diesen schablonen werden leute abgekanzelt, zurechtgestutzt und gehören bekämpft...in meinen augen kann eine liberale und weltoffene gesellschaft nur auf liebe, respekt, toleranz und frieden aufbauen...diskutieren zwar bis der arzt kommt, aber sich am ende die hand reichen und nicht ein haß-video nach dem anderen in die welt spucken...

ich weiß auch nicht, warum ihr euch auch ständig in diese opfer-rolle gedrängt fühlt...der typ im video, der sich ständig darüber beklagt, daß er als weißer mann ja so ein armes opfer dieser hetzenden feministen-meute ist...das is doch fast schon zu komisch, wenn man bedenkt, daß die mächtigsten leute auf der welt zum gutteil weiß und männlich sind...und auch der gutteil der frauen und andersfarbigen noch immer unterdrückt und diskriminiert wird (vergeht doch kein monat, wo nicht im land of the free ein unbewaffneter schwarzer erschossen wird)...und dagegen gilt es aufzustehen und für gleichheit zu sorgen...aber dann fühlen sich gleich wieder die weißen männlichen vögel als opfer und machen einen auf mimimi...lächerlich...
dasselbe in grasgrün bei dir...wo hab ich dich als nazi bezeichnet...? in diese opferrolle würdest du nur allzu gern schlüpfen, stimmts...? ich hab dir und deinem freund lediglich abgesprochen links zu sein, weil ich weder von dir noch von ihm linke positionen oder grundwerte vernommen hab...nur relativierungen, kritik, haß...

kritik an den linken hab ich übrigens auch mehr als gut geübt...nema problema...

phoenixdrache schrieb:
der linken (europaweit) muß man vorwerfen, daß sie die letzten jahre verschlafen haben und ihre kernthemen (sozialer wohnbau/mieten, arbeitslosigkeit, umweltschutz) völlig vernachlässigt haben...am erstarken des rechtspopulismus sieht man, daß es hier genug (wähler)potential gibt...warum läßt man populistische politik immer mehr in die hand der rechten rutschen...? warum gibt es keine linkspopulistischen parteien, die den etablierten, den seilschaften, den unternehmen, den ausbeutern, den mauschlern und lobbyisten mal so richtig den hintern versohlen und sie vor sich hertreiben, aus der opposition ist das eigentlich auch ein leichtes, wie man bei unserer fpö sieht, die nur das maul aufreißen, aber sobald sie regierungsverantwortung haben, völlig unfähig und korrupter als alle anderen sind (aus der regierungsperiode anfang der nullerjahre wurden unglaubliche viele fpö-politiker schon verurteilt oder es sind noch immer prozesse anhängig)...stattdessen hängen alle mitte-politiker am gängelband der wirtschaft und die linken schauen verdutzt zu...


aber ich brauch deswegen keine misogynisten und völlig ahnungslosen politiker bzw. deren wahl verteidigen...nur um der linken ans bein zu pissen...da sieht man doch woher der wind bei euch weht...

und mit deinem "DER islam" ist inhärent faschistisch und dem ganzen rhabarber, hast du dich völlig für eine sinnvolle diskussion disqualifiziert...genausowenig wie DER deutsche ein nazi ist, DER amerikaner fett und DIE finnen alle depressive saunagänger sind, ist DER islam für alles verantwortlich, was kriegsflüchtlinge oder wirtschaftsflüchtlinge so treiben in der welt...jeder mensch ist verschieden und jeder mensch hat verschiedene erfahrungen und handelt danach...klar gibts faktoren (so wie religion, moral, krieg, familie, drogen, usw.), die einen beeinflußen; das ganze ist aber ein derart komplexes geflecht an faktoren, daß du nicht einen herausheben kannst und z.b. alles auf das thema islam herunterbrechen kannst...im islam gibt es wie in allen anderen religionen eine große gemäßigte mehrheit und auch progressive strömungen...das ist auch DER islam...
die absolute mehrheit der moslems will genauso wie jeder andere mensch auch in frieden leben und respektiert werden...so wie eigentlich alle menschen...da sei dir mal ins stammbuch/stammhirn geschrieben...

und warum du schon so wie im gestrigen beitrag ständig betonst, daß du arbeiten mußt...ja, ich auch...und weiter...? ich kann mir meine zeit nur gut einteilen...wirkt fast so, als seist du nicht zufrieden mit der situation, dich jeden tag ohne pause so lange ins bergwerk zu begeben...aber genau das is doch der von den neoliberalen so gefeierte kapitalismus...der markt regelt sich schon von selber...also dann, fleißig weiterhackeln oder malochen wie ihr deutschen zu sagen pflegt und noch viel spaß dabei... ;)
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.16 05:41
Zum thema islam, hast du mal das alte testament gelesen ? Da steht das selbe wie im islam, tot allen ungläubigen usw.
Warum ist das christentum deiner meinung nach nicht menschenverachtend ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.16 10:38
kannst du mir die dazu passenden bibelstellen zitieren...?
kopf aus, herz auf...
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.16 12:12
Hunk schrieb:
Und jetzt entschuldige, ich bin Mitglied des Proletariats und muss daher schlafen gehen weil morgen wieder die Arbeit ruft. Ich bin gespannt was ich morgen abend hier lesen darf!


Dass ich nicht lache! Hast Du nicht oft genug damit angegeben, dass Du jede Menge Kohle hast? Andere User damit 'beleidigt' hast, dass Du mehr Steuern gezahlt hast als XY in seinem ganzen Leben vmtl nicht tun wird? Oh ja, so spricht das Proletariat. Wahrscheinlich bist Du schon einen Schritt weiter und hast tatsächlich die Produktionsmittel an Dich gerissen. Oder wie kann ich mir Deinen (scheinbar reichlichen) materiellen Besitz erklären?
Hab jetzt leider keine Zeit, muss in die Uni. Daher möchte ich anmerken, dass ich phoenixdrache in nahezu allen Punkten Recht gebe.
Zum Thema Bibelstellen: Da gibt es einige. Wenn Du magst, kann ich Dir heute abend welche raussuchen. Kleiner Vorgeschmack: Gott will ganze Städte ausrotten, weil ihm die Sexualnormen dort nicht gefallen.
Oder wie wärs mit dem Mord eines jeden erstgeborenen Ägypters? Du darfst Dich auf einige abenteuerliche Bibelzitate freuen biggrin
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.16 16:48
Hunk schrieb:
Nun ja, ich dachte ich verdeutliche dir meine politische Position etwas mehr da du mich ja für einen Rechten und/oder Nazi hältst, aufgrund meiner Aussagen die weder rechts noch Nazi waren.


Und wieder die Nazikeulen-Keule rausholen. Zeig mir mal eine Stelle hier im Thread, wo phoenixdrache dich -nicht einzelne Positionen, die du vertreten hast, sonder dich selber- als rechts bezeichnet hat. Mehr verlange ich gar nicht. So weit ist hier allerdings niemand gegangen. Niemand hat gesagt "Hunk, du bist so ein Nazi, hast du schon den Ofen vorgeheizt?" Wer schon mal mit dir diskutiert hat, weiß ja, wo du dich politisch selbst verortest, du fängst schließlich immer ungefragt an, zu betonen, dass du kein Nazi bist. Wer das schon kennt, weiß aber auch, dass du, unabhängig von deiner sonstigen Meinung, gern deine Feindbilder vom rechten Rand übernimmst, inkl. der kompletten Argumentation, mit der das in solchen Kreisen unterfüttert wird - egal ob es jetzt um die Islamfaschisten oder die Feminazis oder die meinungsdiktatorischen Gutmenschen geht. Bei denen allen du selber übrigens sofort wie selbstverständlich deine eigene Version der Nazikeule auspackst - was lustigerweise auch die Behauptung ist, die Pegida auf jeder Demo in der ersten Reihe vor sich herträgt. Du weißt schon, das Transpi auf dem Nazis, Islam und Antifa gleichgesetzt werden. Das ist das, was du hier erzählst. Und das ist keine Meinung, die eigentlich anderswo herkommt und die diese Leute für ihre Zwecke copypasten, das ist ein genuin rechtsextremer rhetorischer Trick zur Stimmungsmache und Meinungsmanipulation, der sich auch dank Multiplikatoren wie dir immer mehr im Mainstream einnistet und es inzwischen bis in jede konservative Redaktion in Deutschland geschafft hat. Kein Wunder, man kann ja jede Kritik daran mit der Nazikeulen-Keule totschlagen. Sorry, auf diesen Stuss falle ich nicht rein.

Man sollte halt nicht nur zu seinen Meinungen stehen, sondern auch dazu, wo sie herkommen. Und wenn man dazu ganz offensichtlich nicht stehen kann und das Kotzen dabei kriegt, mit solchen Leuten in Verbindung gebracht zu werden, wenn das komplett konträr zu deinen sonstigen Ansichten ist, dann solltest du vielleicht mal solche rechten Versatzstücke in der eigenen Denkweise hinterfragen, statt immer gleich den einfachen Ausweg zu suchen und deinem Diskussionspartner Unterstellungen zu unterstellen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumländer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.16 19:12
phoenixdrache schrieb:
...in meinen augen kann eine liberale und weltoffene gesellschaft nur auf liebe, respekt, toleranz und frieden aufbauen...diskutieren zwar bis der arzt kommt, aber sich am ende die hand reichen und nicht ein haß-video nach dem anderen in die welt spucken...


Bevor es wieder zu Missverständnissen kommt, sage ich gleich, dass ich dir zu 100% zustimme.

phoenixdrache schrieb:
ich weiß auch nicht, warum ihr euch auch ständig in diese opfer-rolle gedrängt fühlt...der typ im video, der sich ständig darüber beklagt, daß er als weißer mann ja so ein armes opfer dieser hetzenden feministen-meute ist...das is doch fast schon zu komisch, wenn man bedenkt, daß die mächtigsten leute auf der welt zum gutteil weiß und männlich sind...und auch der gutteil der frauen und andersfarbigen noch immer unterdrückt und diskriminiert wird (vergeht doch kein monat, wo nicht im land of the free ein unbewaffneter schwarzer erschossen wird)...und dagegen gilt es aufzustehen und für gleichheit zu sorgen...aber dann fühlen sich gleich wieder die weißen männlichen vögel als opfer und machen einen auf mimimi...lächerlich...


Wenn ich mal meine Meinung zum angeblich "weißen Mann"-Opferhabitus geben darf:

Ich glaube ich hatte schon vorher mal erwähnt, dass ich natürlich nicht weiß, was du machst, wer du genau bist, wie du aufgewachsen bist, wie es dir geht etc. Von daher kann ich dir nur unterstellen (ich weiß es ja nicht besser), dass du vielleicht einfach gewisse Erfahrungen nicht gemacht hast, die Hunk oder ich (oder andere) gemacht haben.

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich war bis vor einigen Jahren, was ich man heute (abwertend) als SJW bezeichnen würde, wirklich. Nur kommt man irgendwann im Leben an einen Punkt, wo man merkt: "Hoppla, so funktioniert es nicht. Hoppla, die andere Perspektive ist doch gar nicht mal so dumm".

Solche ganz profanen-pragmatischen Nachdenkmomente können sein:

- ich arbeite hart, bin hochqualifiziert, verdiene gut, verhungere nicht, aber warum muss mein Gehalt fast halbiert werden, sodass die Kosten-Nutzen-Rechnung am Ende ein Desaster ist?
- warum sind die Wohnungpreise explodiert? Was mache ich, wenn Kinder anstehen? wie kann ich eine Wohnung bezahlen, die groß genug ist? Ich arbeite doch hart, aber warum muss ich am Ende so schlecht dastehen? Warum werde ich zusätzlich durch so etwas belastet?
- warum würde man mein erspartes Vermögen vernichten, wenn ich arbeitslos werden würde?
- warum brauchen andere nicht arbeiten und bekommen Wohnung, essen etc. gestellt , währendessen ich ohne Ende malochern muss? (ja ich weiß, dass ist natürlich zu plakativ, aber im Kern sollte man verstehen, was ich meine.)
- Warum werden Frauen explizit bei Einstellungsprozessen bevorzugt, obwohl ich besser qualifiziert bin? Warum verdienen sie mehr?
- was passiert im Falle einer Trennung? MEINE Erfahrung hat gezeigt, dass meistens die Frau die Kinder bekommt, dass ganze Vermögenswerte an die Frau gehen und wenn man ganz glücklich ist, arbeiten muss und auf Hartz IV Niveau leben darf. Und nein, das sind keine Einzelfälle, solche Lebensgeschichten kenne ich zuhauf.

So und jetzt denke man sich obige Fragen im weiteren Kontext:
a) wie gesagt, mir geht es ja noch gut, aber: viele, viele Menschen haben trotz Arbeit keine Möglichkeit irgendwelche Vermögen anzuhäufen (Wohnung, Auto usw. sind teuer)
b) feministische Ideen sind konkret in der Arbeits- und Lebenswelt der Menschen angekommen (Quoten, Sorgerechtsstreits, Übergang des Vermögens an die Frau etc.), auch hier wieder spreche ich aus erster Hand

und jetzt wirds knifflig:

Man muss solchen Menschen, die schon genügend Probleme haben verklickern, dass jetzt 2 Millionen Menschen ins Land kommen, dass man trotz 50 Stunden Woche teilweise auf Hartz 4 Niveau leben muss. Ja aber auch, dass man Banken retten muss, dass man Griechenland retten muss, dass man die Diäten der Abgeordneten erhöht, dass man Elektroautos braucht, dass es 50 verschiedene Geschlechter gibt, dass man eine Frauenquote benötigt, dass man für immer für die gescheiterte Ehe büßen wird...

Ja und ich sage: Solche Männer/Menschen dürfen sich als Opfer fühlen. Es gibt wirklich schlimme Schicksale. Und der "Angry White Man" ist natürlich eine Überspitzung, aber sie soll doch nur, eben polemisch, ausdrücken, dass doch am Ende des Tages es die Gruppe ist, der am wenigsten Verständnis zukommt. -- Die auch keine Lobby mehr hat, weil eben politisch unkorrekt. Auch hier kann ich nur sagen, dass es mich schockiert, was ich im eigenen Leben erfahren musste. Ja ich bin halt nicht schwarz oder weiblich, aber die Diskriminierung von Männern ist doch schon Alltagsrealität. Kachelmann? Schuldig! Fakten? Egal! -- Typischer Fall.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.16 22:27
Libertad schrieb:
- ich arbeite hart, bin hochqualifiziert, verdiene gut, verhungere nicht, aber warum muss mein Gehalt fast halbiert werden, sodass die Kosten-Nutzen-Rechnung am Ende ein Desaster ist?


Soll man lieber das Gehalt von Leuten halbieren, die eh nichts haben? Irgendwie muss sich so ein Staat auch finanzieren. Ob das Geld sinnvoll eingesetzt wird, ist dann wieder ne andere Frage, aber egal, was es ist: es kostet nun mal.
Und überhaupt: Natürlich zahlt niemand gern Steuern, aber seltsamerweise verdrängen die meisten Leute sehr erfolgreich, wer ihnen sonst so in die Tasche greift. Steht ja auch nicht auf der Lohnabrechung, wie viel ihrer Arbeitszeit für das Bruttogehalt und wie viel für den Unternehmsgewinn draufgeht. Bei Marx heißt Letzeres Mehrarbeit, aber das weiß keiner mehr, weil heutzutage niemand Marx liest (ist auch staubtrocken) und es in der Schule bei dem Thema entweder nur um die Diktatur des Proletariats geht oder um die Missstände, die entweder von der sozialen Marktwirtschaft "gelöst", also noch halbwegs erträglich gemacht oder in Schwellenländer outgesourced wurden.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich habe nicht vor, dich zu enteignen oder deinen Chef ins Gulag zu schicken. Und ich kann verstehen, dass die Leute, die Entscheidungen treffen und im Zweifelsfall immer am längsten am Schreibtisch bleiben müssen, mehr Kohle rausbekommen. Dagegen habe ich nichts. Aber in vielen Unternehmen stimmt schon das Verhältnis zwischen den Löhnen in der Chefetage und im mittleren Management einfach nicht mehr.
Lohngerechtigkeit ist eh ein schwieriges Thema. Meinst du ernsthaft, jeder Geringverdiener hat weniger drauf als du? Wie viel man für seine Leistung bekommt, hängt leider ganz wesentlich davon ab, wie sehr der Markt deine Talente nachfragt und wie sehr andere Leute im gleichen Beruf bereit oder gezwungen sind, die Preise zu drücken. Die Art Direktoren, mit denen ich arbeite und gearbeitet habe, sind zum Beispiel alle hochintelligente, talentierte, kompetente Leute, die sich Tag für Tag den Arsch aufreißen und wirklich leidenschaftlich bei der Sache sind. Scheiße bezahlt werden sie in den meisten Agenturen trotzdem. Bei irgendwem muss halt abgeladen werden, wie die Erbsenzähler im Controlling die Kosten drücken. Und solche Preiskämpfe laufen überall. Aber es muss halt immer alles billig sein. Qualität interessiert niemanden mehr, es wird so viel Schrott produziert, der nach einem Jahr in die Tonne kann. Unser Wirtschaftssystem läuft einfach nicht rund, das kann mir keiner erzählen. Wir schaffen keinen Wohlstand mehr, wir schaffen nur noch glitzernden Müll mit geplanter Obsoleszens.

Ich bin froh, dass gegen die unausweichliche Laufrichting unserer Wirtschaftsordnung wenigstens ein winziges bisschen gegengesteuert und die schlimmsten Verwerfungen aufgefangen werden. Aber das kostet halt, dafür muss man leider umverteilen. Von allein passiert das nicht.


Zitat:
- warum sind die Wohnungpreise explodiert?


Tja, das ist das Wunder von Angebot und Nachfrage. Nein, moment, die Immobilienbranche wurde natürlich von SJWs unterwandert, oder was soll dieser Punkt in deiner Aufzählung?

Zitat:
- warum würde man mein erspartes Vermögen vernichten, wenn ich arbeitslos werden würde?


Na weil man die faulen arbeitslosen Schmarotzerschweine fordern und fördern muss! Weiß doch jeder! Und wenn du erst mal lang genug arbeitslos bist, fragt auch keiner, wieso. Da bist du in unserer Gesellschaft immer selber schuld, egal ob du wirklich kaputt bist oder deine Branche am Arsch ist oder die Entscheider in deinem Ex-Unternehmen leider falsch entschieden haben oder du einfach richtig Pech gehabt hast. Wenn du nicht mehr dazugehörst, gehörst du nicht dazu und kannst jegliche Forderung nach Respekt am Eingang deines SGB2-Spaßparks aka Jobcenters abgeben. Dazu, dass das so bleibt, trägst du selbst bei, das sieht man beim nächsten Punkt.

Zitat:
- warum brauchen andere nicht arbeiten und bekommen Wohnung, essen etc. gestellt , währendessen ich ohne Ende malochern muss? (ja ich weiß, dass ist natürlich zu plakativ, aber im Kern sollte man verstehen, was ich meine.)


Ja, ich verstehe, was du meinst. Du hast entweder noch nie ein Jobcenter von innen gesehen oder dir nicht überlegt, warum Massenarbeitslosigkeit in unserem Wirtschaftssystem unausweichlich ist.
Glaubst du, der Staat zahlt diesen Leuten aus Gutmütigkeit und Naivität ihre Almosen?
Wir haben normalerweise 300-400.000 offene Stellen in Deutschland.
Wir haben normalerweise auch, selbst nach den gnadenlos schöngerechneten Arbeitslosenzahlen, die alle Umschüler, Aufstocker und in Maßnahmen dauergeparkten oder arbeitsunfähig geschriebenen Harzies einfach weglassen, irgendwas zwischen über zweieinhalb und dreikommairgendwas Millionen Arbeitslose.
Die Differenz, bei denen "such dir nen Job" nie was bringen kann, selbst wenn auf einmal das größte Jobwunder aller Zeiten einsetzen würde, darfst du selbst ausrechnen.
Sollen die alle bei Mäckes arbeiten? So viele Burger kann niemand fressen. Wir haben schon eine der stärksten Volkswirtschaften weltweit und trotzdem nicht genug Arbeit für alle.

Aber der Fachkräftemangel!
Ja, Fachkräfte. Die unbesetzten Stellen sind unbesetzt, weil es keine qualifizierten Bewerber gibt - ich mache selber oft Recruiting-Kampagnen, die Firmen hätten nie ein Problem, irgendwen zu finden, die wollen immer mehr Auswahl, um sich die besten rauszupicken.

Was macht eine Gesellschaft mit den Leuten, die dann übrig bleiben?

Das, worüber du dich auskotzt natürlich. Wir geben ihnen ne Wohnung und was zu fressen und gerade so viel Konsumspielraum, dass wenigsten nur ein paar von ihnen nebenbei dealen. Täten wir das nicht, würden wir jeden Arbeitslosen für sich selbst sorgen lassen, könntest du dich morgen über die Obdachlosen, übermorgen über die Plünderer und nächste Woche über die Warlords aufregen.
Die Sozialsysteme sind keine Wohltat. Die sind dafür da, damit sich die Aussortierten nicht einfach nehmen, was sie brauchen. Dieser Gutmenschenquatsch rettet dir schlichtweg den Arsch. Wer mit dem Rücken zur Wand steht, kommt halt auf dumme Ideen. Darum sieht der Staat aus reinem Selbstschutz zu, dass es nicht ganz so weit kommt, wenn jemand nicht dafür gebraucht wird, andere Leute reich zu machen. Und wie man an den Zahlen leicht sieht, werden so einige Leute nicht gebraucht.

Ja, manche von denen wollen auch wirklich gar nicht. Ich bin kein Personaler, aber mich beschleicht so der Eindruck, dass gerade diese Leute auch nicht gewollt würden, wenn sie selbst wollten. Ist am Ende aber egal, wenn es eh nicht genug Jobs für jeden gibt.

Es ist nun mal so, dass wir in unserer bis zum Gehtnichtmehr aufgeblasenen Konsumgesellschaft nicht noch mehr Wirtschaftswachstum produzieren können. Wir haben jetzt schon die Situation, dass die Hersteller sich um Regalplätze prügeln, irgendwann kann der Mensch halt nicht noch mehr nachfragen.
Und wenn die Produktivitätszuwächse größer sind als die Nachfragezuwächse, dann kann man entweder die Arbeitszeit reduzieren und alle freuen sich über ihre 20-30-Stunden-Woche, was in einer auf Gewinnmaxmierung ausgerichteten Volkswirtschaft nicht so ganz konsensfähig unter den Leuten ist, die sowas entscheiden.
Oder man macht das, was bei uns passiert und siebt die ganzen überflüssigen Minderleister einfach aus. Und überflüssiger Minderleister ist ein dehnbarer Begriff, wenn sich immer mehr automatisieren lässt. Dass man immer weniger Malocher hat, ist schon seit Jahrzehnten so. Jetzt sind wir an dem Punkt, an dem auch immer mehr White Collar und No Collar Jobs überflüssig werden. Irgendwann kommen wir halt da hin, dass nur noch die technisch versiertesten, die cleversten, die kreativsten gefragt sind. Eben die Leute, die nicht durch eine Maschine oder einen Algorithmus ersetzbar sind oder die mit den Maschinen und Algorithmen umgehen können.

Unter solchen Voraussetzungen ist die Idee, dass gefälligst jeder 40-80 Stunden die Woche zu schuften habe, einfach ein Witz. Aber niemand lacht. Stattdessen glaubt man neuerdings, das Problem sei nicht dieser ganze Scheiß, sondern der Feminismus und die Transen und die Elektroautos und die Leute, die vor den Ergebnissen unserer Angriffskriege flüchten. Die Systemfrage stellen ist halt nur noch denkbar, wenn man nach einem starken Mann schreit, der mal so richtig mit dem linksgrünversifften Pack aufräumt. Schließlich haben wir ja in einer bis in die kleinste Ritze vom Liberalismus okkupierten Gesellschaft alle gelernt, dass dieser Sozialistenquatsch nicht funktionieren kann und dann kommt der Pöbel halt stattdessen mit sowas. Ist natürlich blöd, dass sie ausgerechnet den gesellschaftspolitischen und nicht den wirtschafts- und sozialpolitischen Teil des Liberalismus für das Problem halten, aber so ist der Mensch. Dumm und immer bestrebt, noch dümmer sein zu dürfen. Und das kann er jetzt nach Herzenslust ausleben.

Teile und herrsche.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.16 23:08
http://bibeloderkoran.kein-mensch-ist-illegal.org/index.php
Hier kannst du knobeln und raten was woher stammt, es ist oftmals überraschend was in unserer "heiligen" schrift so drinnen steht ;).
Und warum redet eigentlich niemand über christlichen terror ?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.16 23:21
zuletzt geändert: 24.11.16 23:33 durch Hunk (insgesamt 1 mal geändert)
phoenixdrache schrieb:
du gehörst zu jenen, die sich gerne liberal und weltoffen geben (anti-religion, drogen, sex; da fällts aber auch wirklich net allzu schwer),...


Drogen nehmen und gegen Religion sein ist tatsächlich einfach. Aber lutsch' du doch mal 'nen 20cm Schwanz und sag' mir dann nochmal dass es einfach ist.

phoenixdrache schrieb:
sich bei näherem betrachten jedoch als spalter und hater gegen alles, was man sich als feindbeild zusammengezimmert hat, erweisen...die sjws, die feministinnen, der islam; fällt dir vll was auf...? mit diesen schablonen werden leute abgekanzelt, zurechtgestutzt und gehören bekämpft...in meinen augen kann eine liberale und weltoffene gesellschaft nur auf liebe, respekt, toleranz und frieden aufbauen...diskutieren zwar bis der arzt kommt, aber sich am ende die hand reichen und nicht ein haß-video nach dem anderen in die welt spucken....


Du hast aber nicht "näher betrachtet", du hast die Hälfte meiner Beiträge mal ganz einfach überlesen. Und ich kann dir genauso gut das gleiche vorwerfen, du hast deine Feinbilder als Zecke und ich habe meine als rechter Demagoge. Ich würde gerne allen die Hand reichen, aber das ist eine Utopie und das solltest du auch wissen. Und Kritik ist nicht gleich Hass. Ich glaube ja auch nicht dass du Schwuchteln hasst weil du mich scharf kritisierst.

phoenixdrache schrieb:
ich weiß auch nicht, warum ihr euch auch ständig in diese opfer-rolle gedrängt fühlt...der typ im video, der sich ständig darüber beklagt, daß er als weißer mann ja so ein armes opfer dieser hetzenden feministen-meute ist...das is doch fast schon zu komisch, wenn man bedenkt, daß die mächtigsten leute auf der welt zum gutteil weiß und männlich sind...und auch der gutteil der frauen und andersfarbigen noch immer unterdrückt und diskriminiert wird (vergeht doch kein monat, wo nicht im land of the free ein unbewaffneter schwarzer erschossen wird)...und dagegen gilt es aufzustehen und für gleichheit zu sorgen...


Diese typischen Schlagworte... Buhu, die Weißen ham' überall die Macht und unterdrücken alles was nicht weiß ist und nen Penis hat. Wie lächerlich das ist merkst du halt nicht mehr, es hat jedenfalls recht wenig mit der Realität zu tun:

Frauen dürfen in jeden politischen Posten gewählt werden, alle weiblichen Bürger über 18 Jahren dürfen im Westen seit Jahrzehnten wählen. Trotzdem sitzen überwiegend Männer in politischen Positionen. Du erklärst das mal ganz fix mit "but muh oppression" während ich eher denke, dass dies mit den Vorlieben von Individuen zu tun hat. Ich meine Herrgott nochmal wir kriegen jetzt die nächste Amtszeit von Frau Merkel.

Frauen verdienen auch nicht weniger "weil'se diskriminiert werden". Der Wage Gap ist ein Mythos, schön aufrecht erhalten von Feministen und Leuten die Diskriminierung als Erklärung für alles für plausibel halten. 7

Schwarze werden in den USA häufigerr erschossen, weil weniger als 13% der Bevölkerung für mehr als 50% aller Gewaltverbrechen verantwortlich sind. Allein das sollte einem schon einiges darüber sagen was dem Durchschnittscop durch den Kopf geht wenn er einen Schwarzen anhält. Aber nee nee, alles Rassistenschweine. Im Übrigen werden mehr Weiße als Schwarze in den USA jedes Jahr erschossen.

Gleichheit vor dem Gesetz, gleiche Rechte haben wir und die USA für alle Bürger doch schon, oder kannst du mir EIN EINZIGES Recht nennen, dass Frauen, Mitgliedern der LGBT-Gemeinde oder den Schwarzen fehlen? Ich habe nur keinen Bock auf equality of outcome. Aber equal opportunity ist ja so letztes Jahrhundert.

phoenixdrache schrieb:
aber dann fühlen sich gleich wieder die weißen männlichen vögel als opfer und machen einen auf mimimi...lächerlich...


Wenn ein Unternehmen wie die BBC in England aufgrund der ewigen Perpetrierung des Wage Gap Myths und "muh oppression" eine Stellenanzeige schaltet in welcher steht "white men need not apply", dann ist das progressiver Fortschritt und kein Rassismus? Aber würde da stehen "blacks need not apply" oder "women need not apply" dann ist es Rassismus und Misogyny die ausgemerzt gehört?

Für mich ist beides rassistisch. Auch weiße Männer können Opfer von Rassismus oder Diskriminierung werden oder hast du deine white privilege card und patriarchy membership card bekommen und ich nicht? Ich frage mich wie du dich überhaupt noch wundern kannst, warum manche Weiße sich selbst als Opfer sehen. Libertad hat hierzu den Rest gesagt.

phoenixdrache schrieb:
dasselbe in grasgrün bei dir...wo hab ich dich als nazi bezeichnet...? in diese opferrolle würdest du nur allzu gern schlüpfen, stimmts...? ich hab dir und deinem freund lediglich abgesprochen links zu sein, weil ich weder von dir noch von ihm linke positionen oder grundwerte vernommen hab...nur relativierungen, kritik, haß....


Ich möchte ehrlich gesagt überhaupt nicht in eine Rolle schlüpfen, in eine Schublade gesteckt werden usw. Ja, du hast mir und Falk abgesprochen links zu sein, weil wir Linke, Feminismus und Islam kritisieren, vielleicht auf eine Art die dir nicht gefällt, jedoch hast du es bisher außerordentlich auffällig verpasst unsere Kritiken auch tatsächlich ernst zu nehmen oder gar drauf einzugehen, sondern du hast dich entschieden mir meine und seine linke Einstellung einfach mal abzusprechen. Und da wir ja nicht links sind, braucht man auch nicht diskutieren.

phoenixdrache schrieb:
kritik an den linken hab ich übrigens auch mehr als gut geübt...nema problema...

phoenixdrache schrieb:
der linken (europaweit) muß man vorwerfen, daß sie die letzten jahre verschlafen haben und ihre kernthemen (sozialer wohnbau/mieten, arbeitslosigkeit, umweltschutz) völlig vernachlässigt haben...am erstarken des rechtspopulismus sieht man, daß es hier genug (wähler)potential gibt...warum läßt man populistische politik immer mehr in die hand der rechten rutschen...? warum gibt es keine linkspopulistischen parteien, die den etablierten, den seilschaften, den unternehmen, den ausbeutern, den mauschlern und lobbyisten mal so richtig den hintern versohlen und sie vor sich hertreiben, aus der opposition ist das eigentlich auch ein leichtes, wie man bei unserer fpö sieht, die nur das maul aufreißen, aber sobald sie regierungsverantwortung haben, völlig unfähig und korrupter als alle anderen sind (aus der regierungsperiode anfang der nullerjahre wurden unglaubliche viele fpö-politiker schon verurteilt oder es sind noch immer prozesse anhängig)...stattdessen hängen alle mitte-politiker am gängelband der wirtschaft und die linken schauen verdutzt zu...


Ich finde deine Kritik durchaus gut und berechtigt, du sprichst ein paar sehr gute Dinge an. Wir haben im Endeffekt aber verschiedene Teile der Linken kritisiert.

phoenixdrache schrieb:
aber ich brauch deswegen keine misogynisten und völlig ahnungslosen politiker bzw. deren wahl verteidigen...nur um der linken ans bein zu pissen...da sieht man doch woher der wind bei euch weht...


Du hast nicht begriffen, dass ich nicht Trump verteidige sondern darauf hinweise, dass wenn es so weitergeht er mit Sicherheit eine zweite Amtszeit bekommen wird. Mir wäre Sanders am liebsten gewesen (natürlich auch nicht in allen Punkten aber insgesamt), diesen hat jedoch das DNC und Clinton's Mitarbeiter dort durch Wahlmanipulation bei den Primaries bereits augebootet. Ich sage im Prinzip nur; die progressiven Linken haben sich/uns Trump eingebrockt, also steht dazu und macht es in Zukunft besser. Nee, stattdessen versteift man sich noch mehr darauf, dass die Hälft der Amerikaner verkappte KKK-Mitglieder und leidenschaftliche Frauenhasser sind.

phoenixdrache schrieb:
und mit deinem "DER islam" ist inhärent faschistisch und dem ganzen rhabarber, hast du dich völlig für eine sinnvolle diskussion disqualifiziert...genausowenig wie DER deutsche ein nazi ist, DER amerikaner fett und DIE finnen alle depressive saunagänger sind, ist DER islam für alles verantwortlich, was kriegsflüchtlinge oder wirtschaftsflüchtlinge so treiben in der welt...jeder mensch ist verschieden und jeder mensch hat verschiedene erfahrungen und handelt danach...klar gibts faktoren (so wie religion, moral, krieg, familie, drogen, usw.), die einen beeinflußen; das ganze ist aber ein derart komplexes geflecht an faktoren, daß du nicht einen herausheben kannst und z.b. alles auf das thema islam herunterbrechen kannst...im islam gibt es wie in allen anderen religionen eine große gemäßigte mehrheit und auch progressive strömungen...das ist auch DER islam...
die absolute mehrheit der moslems will genauso wie jeder andere mensch auch in frieden leben und respektiert werden...so wie eigentlich alle menschen...da sei dir mal ins stammbuch/stammhirn geschrieben...


Für diese Trirade zu Gunsten der "Religion des Friedens" musstest du diesen Teil den ich geschrieben habe, übersehen oder sonstwie nicht zur Kenntnis nehmen:
Hunk schrieb:
Und ja, der Islam ist eine inhärent faschistische, menschenverachtende und rückständige Religion (die meinen Tod fordert und Leute wie mich von Dächern schmeißt oder an Kränen aufhängt). Genauso wie es das Christentum vor 600 Jahren war. Wir können dankbar sein für jeden Moslem der seine Religion NICHT wörtlich oder ernst nimmt. Dass das die Mehrheit ist, ist mir auch bewußt, lässt aber die geschätzten 300 Millionen radikalen Moslems nicht verschwinden.


Und sage mir doch mal bitte genau wo die progressiven Strömungen des Islams sich so 'rumtreiben, ich sehe nämlich keine. Ich kann Leute nicht ab, die eine Ideologie verteidigen die meinen Tod fordert und auch tatsächlich in den Gebieten wo die Ideologie am Drücker ist auch durchgesetzt wird. Tut mir Leid dir das so sagen zu müssen aber erwartest du im Ernst von mir ich solle das tolerieren? Oder gar akzeptieren? Solange der Islam nicht reformiert oder seine eigene "Aufkärung" hatte, ist und bleibt es für mich eine gefährliche Ideologie der Menschenleben scheißegal sind und leider "Gottes" stehen zu viele Moslems für meinen Geschmack auf der Seite des Korans statt auf der säkulären Seite.

phoenixdrache schrieb:
und warum du schon so wie im gestrigen beitrag ständig betonst, daß du arbeiten mußt...ja, ich auch...und weiter...? ich kann mir meine zeit nur gut einteilen...wirkt fast so, als seist du nicht zufrieden mit der situation, dich jeden tag ohne pause so lange ins bergwerk zu begeben...aber genau das is doch der von den neoliberalen so gefeierte kapitalismus...der markt regelt sich schon von selber...also dann, fleißig weiterhackeln oder malochen wie ihr deutschen zu sagen pflegt und noch viel spaß dabei... ;)


Echt? Zecke sein ist Arbeit? Wusste ich gar nicht, ich dachte immer das sind die mit den karierten Hosen, Bierflasche, einem Hund und einer offenen Hand in die ich manchmal Kleingeld gebe.

Na, ich habe Spass in der Arbeit und eine verantwortungsvolle Tätigkeit, das sind die Hauptgründe warum ich meist recht lange arbeite. Aber hey, wenn's dich irgendwie beruhigt, heute war ich erst um 14 Uhr in der Arbeit weil ich bis ca 12:30 Uhr gepennt habe.


Neopunk schrieb:
Dass ich nicht lache! Hast Du nicht oft genug damit angegeben, dass Du jede Menge Kohle hast? Andere User damit 'beleidigt' hast, dass Du mehr Steuern gezahlt hast als XY in seinem ganzen Leben vmtl nicht tun wird? Oh ja, so spricht das Proletariat.


Ich habe nicht angegeben. Ich habe mitgeteilt. Und ja, durch Fleiß und einer anständigen Ausbildung samt Weiterbildung sowie 15 Jahre Berufserfahrung kann ich mittlerweile ca 2,5 Bafög-Studenten nur mit meiner Lohnsteuer bezahlen. Monatlich. Und da sind noch nicht einmal die ca 20% Sozialabgaben eingerechnet die ich noch dazu zahle. Ach, wo ich gerade Lohnsteuer erwähnte, Proletariat ist die Klasse der Lohnempfänger.... Fällt dir was auf? Außerdem bin ich so oder so näher an den "einfachen Arbeitern" als du angehender Akademiker. Studenten riechen immer irgendwie nach Burgeosie ud wir allen wissen doch dass Akademikerkinder weitaus bessere Chancen haben selbst Akademiker zu werden als Kinder aus der Arbeiterklasse. Meine Eltern haben nicht studiert, und wie steht's mit deinen?

Fakt ist jedenfalls dass ich mehr Proletarierer bin als du, Genosse.

Neopunk schrieb:
Wahrscheinlich bist Du schon einen Schritt weiter und hast tatsächlich die Produktionsmittel an Dich gerissen.


Nein, das ist leider nicht möglich. Ich erbringe beruflich nämlich Dienstleistungen und produziere nichts. Aber als ich das las musste ich echt lachen also wenigstens Danke dafür, Genosse Generalissimus!

Neopunk schrieb:
Oder wie kann ich mir Deinen (scheinbar reichlichen) materiellen Besitz erklären?


Weiß nicht. Wie wäre es mit dem Naheliegensten: Fleiß, gute Ausblidung und bereits mehr als ein Jahrzehnt tätig? Habe jedenfalls nichts geerbt oder im Lotto gewonnen. Aktien habe ich auch keine, nur so nebenbei. Ich würde dir allerdings auch empfehlen fleißig zu arbeiten und privat so viel wie möglich vorzusorgen, weil unsere Rente wird nicht mehr viel bringen, und wahrscheinlich nicht einmal für das Nötigste reichen.

Neopunk schrieb:
Zum Thema Bibelstellen: Da gibt es einige. Wenn Du magst, kann ich Dir heute abend welche raussuchen. Kleiner Vorgeschmack: Gott will ganze Städte ausrotten, weil ihm die Sexualnormen dort nicht gefallen.
Oder wie wärs mit dem Mord eines jeden erstgeborenen Ägypters? Du darfst Dich auf einige abenteuerliche Bibelzitate freuen biggrin


Äh du verwechselst mich hier. Ich habe nicht nach irgendwelchen Bibelstellen gefragt.

Alle Religionen sind Scheiße, nicht nur der Islam. Aber der Islam darf ja nicht kritisiert werden, weil die meisten Moslems halt nicht weiße Männer sind. Du stimmst phoenixdrache ja in allen Belangen zu, also schätze ich mal dass du genau so ein Islamapologet bist, der diese Religion einfach als andere Kultur sieht die man akzeptieren muss weil alle Kulturen ja gleich gut sind. Außer der westlichen, die ist rassistisch, homo-, trans-, xeno-, uswphob sind. Die friedlichsten Menschen weltweit sind immer noch Atheisten.

Kurze Frage am Rande: Ist dir eigentlich bewusst, dass deine ständigen verbalen Angriffe mir gegenüber durchaus als homophob gesehen werden könnten? Gemäß deiner Ideologie bin ich marginalisierter als du, und dürfte von dir eigentlich gar nicht diskriminert werden da du ja "nur" ein straight white male bist? Du trägst sozusagen zur Diskriminierung von LGBT bei ;-)

Weltraumechse schrieb:
Niemand hat gesagt "Hunk, du bist so ein Nazi, hast du schon den Ofen vorgeheizt?" Wer schon mal mit dir diskutiert hat, weiß ja, wo du dich politisch selbst verortest, du fängst schließlich immer ungefragt an, zu betonen, dass du kein Nazi bist.


Ach, es muss wörtlich so sein. Ja dann, dann bin ich natürlich keiner. Was'n Glück, dann brauche ich es in Zukunft ja nicht mehr betonen. Obwohl, ich befürchte doch. Da ich nur wenige im Forum links überhole, sehe ich halt wie'n Rechter aus, trotz meiner linken Grundeinstellung. Du bezeichnest dich ja selbst als "linksradikal", klar bin ich für dich rechts.

Kann durchaus sein, dass ich mich teilweise überspitzt ausgedrückt habe. Aber es ist ja nicht so, dass wir alle das ignorieren könnten und die tatsächlichen Argumente besprechen. Wir streiten halt alle lieber drüber wer links, rechts, oben oder unten ist. Wie Lustig bereits anmerkte, sogar Incredere pöbelt mich an.

Nenne mir die Versatzstücke die mich mit der AfD und Konsorten oder gar Nazis in Verbindung bringen. "Mehr verlange ich gar nicht".

Weltraumechse schrieb:
Unter solchen Voraussetzungen ist die Idee, dass gefälligst jeder 40-80 Stunden die Woche zu schuften habe, einfach ein Witz. Aber niemand lacht. Stattdessen glaubt man neuerdings, das Problem sei nicht dieser ganze Scheiß, sondern der Feminismus und die Transen und die Elektroautos und die Leute, die vor den Ergebnissen unserer Angriffskriege flüchten. Die Systemfrage stellen ist halt nur noch denkbar, wenn man nach einem starken Mann schreit, der mal so richtig mit dem linksgrünversifften Pack aufräumt. Schließlich haben wir ja in einer bis in die kleinste Ritze vom Liberalismus okkupierten Gesellschaft alle gelernt, dass dieser Sozialistenquatsch nicht funktionieren kann und dann kommt der Pöbel halt stattdessen mit sowas. Ist natürlich blöd, dass sie ausgerechnet den gesellschaftspolitischen und nicht den wirtschafts- und sozialpolitischen Teil des Liberalismus für das Problem halten, aber so ist der Mensch. Dumm und immer bestrebt, noch dümmer sein zu dürfen. Und das kann er jetzt nach Herzenslust ausleben.


Vorweg, ich habe deinen ganzen Beitrag gelesen und stimme deiner Sytemkritik soweit auch zu.

Funktionierender Sozialismus? 20-30H - Woche? Gerne.
Aber die Schuld zu bekommen für alles was schief läuft in unserer Gesellschaft (oder "im Westen") aufgrund meines Geschlechts und meiner Hautfarbe? Eher nicht.
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.16 00:35
zuletzt geändert: 25.11.16 01:19 durch phoenixdrache (insgesamt 1 mal geändert)
das ganze wird mir zu abstrus...das sind ja keine argumente, sondern vage vermutungen, verschwörungstheorien und schlicht falsche behauptungen oder der lächerliche versuch von entkräftigung von 99 beispielen mit EINEM gegenbeispiel...

also von einigen einzelfällen von unterdrückten weißen männern eine benachteiligte opfer-mentalität zu entwerfen ist schon ein starkes stück...wen betrifft den zum allergrößten teil häusliche gewalt...? wer wird in den meisten fällen vergewaltigt...? und wer kämpft, mordet und vergewaltigt in kriegen...? und jetzt versuch mir bitte nicht aus einzelfällen ein globales modell von unterdrückten männern zu basteln, sondern schau dir einfach die zahlen an...
daß frauen gewählt werden DÜRFEN, heißt aber nicht gleichzeitig, daß sie auch gewählt WERDEN...das soll mit "vorlieben von individuen" weggewischt werden...die herrschende schicht hievt doch nur wieder seinesgleichen in diesselben positionen, jeder weiße alte mann wird sich doch hüten, wahlempfehlungen für junge u/o schwarze u/o dynamische frauen abzugeben, wenn seine pfründe, seilschaften und freunderlwirtschaften bedroht sind...so wie der papst auch immer wieder nur ein konservativer männlicher alter zausel wird, weil alle kardinäle, die ihn wählen auch konservative männliche alte zausel sind...oder das oscar-komitee...oder der örtliche kegelverein...oder, oder, oder...oft kann man gar nicht anders wählen, weil schon bei vorwahlen oder auf wahllisten nur die weißen alten männer den vorzug bekommen...aber sicher nur weil sie ja so viel kompetenter sind als das junge weibliche gemüse oder weil pigmente auf der haut gleich mit hirnzellen zu setzen sind...

und gleiches recht haben, heißt aber auch nicht automatisch, daß gleiches recht angewendet wird...alle sind gleich, manche noch ein bißchen gleicher...

und wer, wenn nicht die weißen männer sind denn die privilegierte schicht...? die, die vererbten unternehmen ohne eigenleistung führen, an der börse abcashen, gesetze im sinne der wirtschaft machen, mit rohstoffen spekulieren, kriege anzetteln und ausführen, lobbyieren als gäbs kein morgen mehr, politiker, die sich dumm und dämlich verdienen ohne den bürgern zu dienen...die schwarzen, die frauen, vielleicht sogar die bösen moslems...?

und dann noch kurz zu mir...auch ich als linke zecke gehen einem beruf (kommt von berufung ganz im gegensatz zur arbeit, die von "plage, mühsal" aus dem mhdt. kommt) nach...ich unterrichte deutschkurse...für die bösen ausländer...also ich habe jeden tag mit ihnen zu tun...mit müden moslems, mit frauen mit und ohne kopftuch, nette und eingebildete, mit macho-türken, mit höflichen bosniern, mit völlig kaputten bangladeshis, die in küchen, fabriken und als zeitungsausteiler schuften, mit interessierten ghanaern, frechen peruanern, stillen kenianerinnen, verliebten kasachinnen, verrückten russen, fleißigen kurden...also mit einer ganzen bandbreite an menschen...jeden tag...monatlich verschiedene...insgesamt hunderte, wenn nicht schon tausende...und ich glaube schon, daß ich mir ein grundsätzliches bild "vom ausländer" machen kann...und das ist (erstaunlicherweise für dich, nicht so überraschend für mich) ein bild, wie es uns menschen auszeichnet...kaleisdoskopartig...mit all seinen facetten...so wie österreicher und deutsche auch sind...lieb, aggressiv, rechthaberisch, faul, intelligent, fleißig...jeder verschieden und doch alle gleich in ihren wünschen und bedürfnissen...und ich traue mich wetten, daß du noch nie in einem anderen land länger gelebt hast; ich schon...man merkt nämlich, daß alle, die nicht über ihren tellerrand schauen können, selten ihre heimatlichen grenzen verlassen und wenig kontakt zu anderen kulturen und menschengruppen haben, am wenigsten empathie haben, wenig verständnis für die bedürfnisse anderer haben und generell mehr pauschalurteile absondern, als weltgewandte menschen...gut, solche leute muß es auch geben...einer muß ja die büros hüten, aber dann bitte nicht aus dem bequemen bürosessel im internet aufgeschnappte propaganda und unwahrheiten nachblöken...geh raus unter menschen, lern andere kulturen und religionen wirklich kennen, lern vielleicht eine zweite oder dritte fremdsprache und dann können wir gerne weiterreden...

und solange diese erwähnten leute die drecksarbeit machen, für die sich die deutschen oder österreicher zu gut sind (klo putzen, zeitungen austragen, am markstand stehen, auf der baustelle arbeiten, regale im supermarkt schlichten und und und), solange würde ich nicht mit deinem lohnsteuer- und abgabenwischiwaschi kommen...weil auf viele der sesselfurzer, ob im wichtigen marketing oder in der ach so tollen grafikbranche kann man als gesellschaft getrost verzichten, aber auf kanalräumer, mistkübelentleerer, (nah)versorger, verkäufer (zeitungen, lebensmittel,...) zu verzichten, würde ein riesenloch in unserer gesellschaft hinterlassen...steuern würdest du ja sowieso am liebsten abschaffen und pensionen wirds in 50 jahren eh nimma geben (wie von dir prophezeit)...also zählt dann nur der wert der geleisteten tätigkeit und da sehe ich klare vorteile bei leuten, die wirklich etwas zur gemeinschaft beitragen als bei leuten, die vom oberflächlichen konsum der anderen leben...substanzielles versus computerklopferei...

brauchst eh auf nix einzugehen, was ich geschrieben hab...das einzige, was ich wirklich von dir wissen will, ist, was denn jetzt genau deine linken grundwerte und positionen sind, von denen du immer schreibst, aber die noch kein mensch hier im forum jemals konkretisiert bekommen hat...alles wovon du redest ist neoliberalismus, rechte versatzstücke, etwas linken-gebashe, religionsfeindlichkeit, negative positionen zur einwanderung, gegen die bösen feministinnen...alles geschenkt, wenn du dich wenigstens als neoliberal, konservativ oder rechts verorten würdest...aber wo sind jetzt deine vielgepriesenen und versprochenen linken positionen und grundwerte...ich kann sie nicht mal mit der lupe finden (und ich hab ALLE deine beiträge hier im thread und noch einige mehr in anderen threads mit ähnlicher thematik gelesen)...nur diese eine frage beantworte mir bitte...


edit: und noch eine kleine gutenacht-geschichte von linken & alt.rights, von konservativen & chat-bots, von elfenbeintürmen & verlagshäusern

kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.16 02:39
zuletzt geändert: 25.11.16 02:52 durch Hunk (insgesamt 1 mal geändert)
phoenixdrache schrieb:
also von einigen einzelfällen von unterdrückten weißen männern eine benachteiligte opfer-mentalität zu entwerfen ist schon ein starkes stück...wen betrifft den zum allergrößten teil häusliche gewalt...?


Häusliche Gewalt ist überraschenderweise annähernd gleich verteilt. Das weiß man aber nicht, wenn man nicht extra danach sucht und recherchiert. Weil ja eigentlich nur Frauen Opfer sein können, nicht wahr?

phoenixdrache schrieb:
wer wird in den meisten fällen vergewaltigt...?


Wenn du wie in den USA Gefängnisse mit einberechnest: überraschenderweise Männer.

Traurigerweise ist in vielen westlichen Ländern "zum penetrieren gezwungen" kein Straftatbestand, so dass eine Vergewaltigung durch eine Frau praktischerweise fast ausgeschlossen ist. In Israel können Frauen nicht einmal mit Objekten jemanden vergewaltigen, weil die entsprechende Gesetzespassage fehlt. Als sie eingeführt werden sollte, wurde sie von ca 40 Frauenrechtsorganisationen protestiert und dann nicht mehr eingeführt.

phoenixdrache schrieb:
daß frauen gewählt werden DÜRFEN, heißt aber nicht gleichzeitig, daß sie auch gewählt WERDEN...das soll mit "vorlieben von individuen" weggewischt werden...die herrschende schicht hievt doch nur wieder seinesgleichen in diesselben positionen, jeder weiße alte mann wird sich doch hüten, wahlempfehlungen für junge u/o schwarze u/o dynamische frauen abzugeben, wenn seine pfründe, seilschaften und freunderlwirtschaften bedroht sind...


Frauen stellen die Mehrheit der Bevölkerung und des Wahlvolks. Würden alle Frauen Frauen wählen, hätten wir nur Frauen an der Macht. Machen sie aber nicht. Warum nicht? Weil sie den Frauenhass in unserer Gesellschaft internalisiert haben? Dein Erklärungsversuch, dass alte weiße Männer nur junge weiße Männer nachholen oder aufsteigen lassen, weil sie Minderheiten und Frauen hassen, ist nicht haltbar.

phoenixdrache schrieb:
so wie der papst auch immer wieder nur ein konservativer männlicher alter zausel wird, weil alle kardinäle, die ihn wählen auch konservative männliche alte zausel sind...oder das oscar-komitee...oder der örtliche kegelverein...oder, oder, oder...oft kann man gar nicht anders wählen, weil schon bei vorwahlen oder auf wahllisten nur die weißen alten männer den vorzug bekommen...aber sicher nur weil sie ja so viel kompetenter sind als das junge weibliche gemüse oder weil pigmente auf der haut gleich mit hirnzellen zu setzen sind...


Ja, ja alles Rassisten und Frauenhasser. Kann gar nicht anders sein. Und du beschwerst dich am Anfang über vage Vermutungen, und abstruse Verschwörungstheorien. lol. echt.

phoenixdrache schrieb:
und gleiches recht haben, heißt aber auch nicht automatisch, daß gleiches recht angewendet wird...alle sind gleich, manche noch ein bißchen gleicher...


Und du kannst dir nicht vorstellen, dass das auch weiße Männer treffen könnte? Sagen wir mal in einem Sorgerechtsstreit (ganz abgesehen davon, dass man als Frau eine um 40% geringere Chance angeklagt und eine 60% niedrigere Chance hat verurteilt zu werden, wohlgemerkt beim gleichen Verbrechen)? Im Prinzip haben alle die gleichen Rechte und sollten vom Staat und seinen Organen gleich behandelt werden, aber du scheinst zu glauben Männer kommen auf Handschlag aus'm Gefängnis und von Anklagen frei, während beim der Rest der Bevölkerung das Recht bis auf's schärfste ausgereizt wird?

phoenixdrache schrieb:
und wer, wenn nicht die weißen männer sind denn die privilegierte schicht...? die, die vererbten unternehmen ohne eigenleistung führen, an der börse abcashen, gesetze im sinne der wirtschaft machen, mit rohstoffen spekulieren, kriege anzetteln und ausführen, lobbyieren als gäbs kein morgen mehr, politiker, die sich dumm und dämlich verdienen ohne den bürgern zu dienen...die schwarzen, die frauen, vielleicht sogar die bösen moslems...?


Glaubst du tatsächlich im Ernst das sind nur weiße Männer, die das tun? "Die Weißen Männer", und du willst mich über "Den Islam" belehren?

Reiche sind die privilegierte Schicht. Egal welcher Hautfarbe oder Geschlecht. Aber okay, reich sein ist für dich wohl nur schlecht wenn's weiße Männer sind. *kopfschüttel*

phoenixdrache schrieb:
und dann noch kurz zu mir...auch ich als linke zecke gehen einem beruf (kommt von berufung ganz im gegensatz zur arbeit, die von "plage, mühsal" aus dem mhdt. kommt) nach...ich unterrichte deutschkurse...für die bösen ausländer...also ich habe jeden tag mit ihnen zu tun...mit müden moslems, mit frauen mit und ohne kopftuch, nette und eingebildete, mit macho-türken, mit höflichen bosniern, mit völlig kaputten bangladeshis, die in küchen, fabriken und als zeitungsausteiler schuften, mit interessierten ghanaern, frechen peruanern, stillen kenianerinnen, verliebten kasachinnen, verrückten russen, fleißigen kurden...also mit einer ganzen bandbreite an menschen...jeden tag...monatlich verschiedene...insgesamt hunderte, wenn nicht schon tausende...und ich glaube schon, daß ich mir ein grundsätzliches bild "vom ausländer" machen kann...und das ist (erstaunlicherweise für dich, nicht so überraschend für mich) ein bild, wie es uns menschen auszeichnet...kaleisdoskopartig...mit all seinen facetten...so wie österreicher und deutsche auch sind...lieb, aggressiv, rechthaberisch, faul, intelligent, fleißig...jeder verschieden und doch alle gleich in ihren wünschen und bedürfnissen...und ich traue mich wetten, daß du noch nie in einem anderen land länger gelebt hast; ich schon...man merkt nämlich, daß alle, die nicht über ihren tellerrand schauen können, selten ihre heimatlichen grenzen verlassen und wenig kontakt zu anderen kulturen und menschengruppen haben, am wenigsten empathie haben, wenig verständnis für die bedürfnisse anderer haben und generell mehr pauschalurteile absondern, als weltgewandte menschen...gut, solche leute muß es auch geben...einer muß ja die büros hüten, aber dann bitte nicht aus dem bequemen bürosessel im internet aufgeschnappte propaganda und unwahrheiten nachblöken...geh raus unter menschen, lern andere kulturen und religionen wirklich kennen, lern vielleicht eine zweite oder dritte fremdsprache und dann können wir gerne weiterreden...


Mir ist durchaus bewusst dass wir zuallererst mal alle Menschen sind. Das habe ich hier im Forum garantiert schon an die tausendmal in verschiedenen Threads geschrieben. Soviel dazu, dass du ja ach so viel von mir gelesen hast. Gerne würde ich von dir zitiert bekommen wo ich über Ausländer hergezogen oder sie überhaupt nur erwähnt habe, woraus sich schließen ließe, dass man mir implizit Unwissenheit oder gar Fremdenhass vorwerfen kann. Ich spreche übrigens zwei Fremdsprachen. Was auch immer das mit dem Thema zu tun hat. Längere Aufenthaltsaufhalte, darunter mehrere einjährige Aufenthalte habe ich während meiner 20er Jahre gemacht. Zwar beruflich, aber dennoch. Lernt man sowieso mehr, als wenn man dort Urlaub macht.

Wie war das mit vagen Vermutungen, mein Freund?

phoenixdrache schrieb:
und solange diese erwähnten leute die drecksarbeit machen, für die sich die deutschen oder österreicher zu gut sind (klo putzen, zeitungen austragen, am markstand stehen, auf der baustelle arbeiten, regale im supermarkt schlichten und und und), solange würde ich nicht mit deinem lohnsteuer- und abgabenwischiwaschi kommen...weil auf viele der sesselfurzer, ob im wichtigen marketing oder in der ach so tollen grafikbranche kann man als gesellschaft getrost verzichten, aber auf kanalräumer, mistkübelentleerer, (nah)versorger, verkäufer (zeitungen, lebensmittel,...) zu verzichten, würde ein riesenloch in unserer gesellschaft hinterlassen...


Ich habe zehn Jahre meines Lebens Drecksarbeit gemacht, im Getränkemarkt neben der Schule, Kisten ausliefern an überwiegend alte Leute die keine schweren Sachen mehr tragen können. In meiner besten Zeit dort habe ich vier Kästen Augustiner ohne Pause in den 4.Stock wuchten können. Dafür habe ich heute einen schlechten Rücken. Und noch schlechter wurde der Rücken während der Zeit im Umzugsunternehmen und auf'm Bau.

Aber auch heute arbeite ich weder im Marketing noch in der ach so tollen Grafikbranche. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass für die Gesellschaft vitale Berufe nicht mehr Geld für diejenigen einbringen sollte die sie ausüben. Kranken- und Altenpfleger sowie ErzieherInnen fallen mir da spontan ein. Niemals habe ich behauptet, dass seien Loser oder es sei in Ordnung dass diese Berufe Opfer von Lohndumping und anderem Scheiß sind.

Du gehst kein Stück auf meine Argumente ein, du schreibst vage Vermutungen (aber beschwerst dich im ersten Satz darüber dass andere das machen würden...) auf um zu versuchen mir eins 'reinzuwürgen weil du denkst du kennst mich, nur weil ich Sachen geschrieben habe die dir nicht passen. Aber du hältst dich für was Besseres. Denkst du bist mir moralisch überlegen. Ich persönlich bezweifle das stark.

phoenixdrache schrieb:
steuern würdest du ja sowieso am liebsten abschaffen und pensionen wirds in 50 jahren eh nimma geben (wie von dir prophezeit)...also zählt dann nur der wert der geleisteten tätigkeit und da sehe ich klare vorteile bei leuten, die wirklich etwas zur gemeinschaft beitragen als bei leuten, die vom oberflächlichen konsum der anderen leben...substanzielles versus computerklopferei...


Wo habe ich geschrieben, dass ich am liebsten Steuern abschaffen würde? Bitte zitiere mich. Pensionen sind in Deutschland sicher, da hier diese nur Beamte bekommen und diese aus dem Steueraufkommen der Bundesrepublik Deutschland finanziert werden. Beamte haben auch noch nie in die Rentenversicherung eingezahlt aus welcher Arbeiter und Angestellte ihre Rente beziehen. Die Rente ist nicht mehr sicher (falls sie das jemals war) und das ist sicherlich keine Entwiclung die ich mir oder auch nur einem anderen potentiellem Rentenempfänger wünsche. Ganz besonders für die die wirklich vitale Jobs in unserer Gesellschaft übernehmen. Deshalb habe ich geschrieben, dass man soviel wie nur möglich privat vorsorgen sollte.

Aber richtig gut finde ich deine Einstellung zu "Substantiellem und Computerklopferei". Erinnert mich an Hitler und die aufrechten deutschen Arbeiter die produzieren und die schmierigen Juden die nur schachern und nichts produzieren. Sicherlich war dir das aber bewusst als du es geschrieben hast, du erkennst ja jedwede rechte Rhetorik nur beim Überfliegen eines Beitrags.

phoenixdrache schrieb:
das einzige, was ich wirklich von dir wissen will, ist, was denn jetzt genau deine linken grundwerte und positionen sind, von denen du immer schreibst, aber die noch kein mensch hier im forum jemals konkretisiert bekommen hat...


Alle Menschen sind gleich viel wert.
Alle Menschen sollten die gleichen Rechte besitzen.
Niemand sollte diskriminiert werden.
Geld sollte besser verteilt werden.
Ressourcen sollten besser verteilt werden.
Menschheit sollte sich gemeinsam auf'n Hintern setzen und versuchen für alle das Beste draus zu machen. Und ich meine alle.
Redefreiheit.
Freiheit zur Entfaltung der Persönlichkeit.
Legalisierung aller Drogen.
und die ganzen anderen Freiheiten, wie Niederlassungsfreiheit usw.
equal opportunity.


Frag' mich doch noch nach'n paar die ich jetzt nicht explizit erwähnt hab. Bin müde und hab's auf die Schnelle aus'm Kopf getippt.


Bist du dieser Blumenau? Ich fühle mich von seinem Kommentar nicht wirklich angesprochen, ich zähle mich nämlich nicht zum konservativen Establishment dass seiner Meinung nach an Trump schuld ist und KEINESFALLS die Linken.

He Weltraumechse, du bist doch Spezialist im Framing. Lies' mal bitte den von phoenixdrachen verlinkten Artikel und sag' mir ob er zutrifft. Bitte.
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.16 02:59
Zu dieser ganzen Thematik (Gender, Gleichberechtigung, etc.) fand ich diese Dokureihe hier aus Norwegen recht interessant: https://en.wikipedia.org/wiki/Hjernevask (die jeweiligen Episoden sind im Artikel verlinkt). Diese Serie hat damals in Norwegen für einen regelrechten Skandal gesorgt und führte zu zahlreichen Diskussionen und auch Veränderungen im Bereich der Genderforschungen; auch muss man bedenken, dass Norwegen weltweit zu den Spitzenreitern in Sachen Gleichberechtigung zählt, diese Doku ist fernab von irgendwelchen rechten Ideologien, sondern in meinen Augen sehr neutral gehalten. Ich möchte mich nicht unbedingt aktiv in die Diskussion einmischen, habe mir nur gedacht, dass das auf gewisse Weise zum momentanen Diskurs passt. Was man am Ende davon hält, oder ob man es sich überhaupt anschaut, ist natürlich trotzdem jedem selbst überlassen.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 146) »