LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 195) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.07 17:24

RenShredder schrieb:
ja das is ja ne schöne (eigentlich nicht schöne) änderung, aber pilze sind legal wegen eu-recht, und das steht über dem btmg. übrigens war ein thread dafür nötig. danke.


Ähm??? Wer sagt das? Das "Spezielle vor dem Allgemeinen", ein juristischer Merksatz!

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.07 17:31
Wenn Politiker entscheiden können, welche Drogen gut und welche schlecht fürs Volk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir die gleiche Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe wie viele, oder die meisten Politiker. Also will ich auch meine Entscheidung selber treffen

Rudi Gaul

----------->MEINE MEINUNG!!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.07 01:20
^^
yo da hasse recht ..

es sind ja die sogenannten volksvertreter die sagen ..dass - ob sie es nun kennen/selber genommen habeb oder nicht sei mal weggestellt - pilze schlecht für UNS sind .. lol .. gemein ;)


zum thema riechen

ich meine es gibt stichproben ..wo pakete einfach mal geöffnet werden ..nicht grade wenn sie nur 100g wiegen ..aber evtl bei 300g ? Oo -lol- ..oder es könnte sich ja auch koka oder eine andere verbotene Substanz darinn befinden.

^^Ausserdem gibt es Duchleuchtunganlagen die organische Stoffe von anorganischen unterscheiden können .. dann gibt es ja nicht mehr soooo viel was es sein könnte lol ... form, gewicht etc
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.07 19:03
Hmm also Philosophensteine riechen übelst nach Hefe. Sollen die jetz Hunde ausbilden, die noch nach Hefegerüchen suchen. Selbst wenn, wie viele Pakete würden sie dann öffnen und echt Hefe finden bis die beim Zoll ma nen Fang machen würden. Vorrausgesetzt es gibt Leute die Hefe mit der Post schicken XD. Wie der geruch von anderen Pilzarten ist weis ich jetz nich so.

@ wuppertal one: Seit wann gibt es bitte Durchleuchtungsanlagen, die "organische und anorganische Substanzen" voneinander trennen? Das ist der derbste schwachsinn den ich je gehört habe. Du weist, dass die Wörter organisch und anorganisch einfach nur erfunden wurden um die Kohlenstoff-chemie von der anorganischen zu trennen, und nicht um Materie zu definieren? Alles was von organismen produziert wird nennt man organisch, weil man dachte dass diese stoffe nicht synthetisierbar sind(weils damals noch keiner konnte). Und trotzdem sind sachen wie Kohlendioxid oder Kohlensäure anorganisch^^

Was du meinst sind einfache Detektoren oder so, die z.B. Waffen oder halt Metalle vom rest unterscheiden können, bzw. man kann "formen" sichtbar machen, womit Pilze zu sehen wärn.
Aber Psilos sind nich die einzigen Pilze die verschickt werden, das wär n riesenaufwand die alle zu checken^^

"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.05.07 14:33
ja eben unter organsich verstehe ich:

Pflanzen
Fleisch
Käse?
etc

unter "aniorganisch - ist wohl aber falsch" eben:

Metall
Stein ?!
NIX ESSBARES LOL



und wenn halt n stück metall drinne ist gibt es keinen grund das paket zu öffnen..

wenn es aber organsich scheint wäre eine Stichprob beim Zoll doch mal eher am start als wenn es nicht organsich wäre.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.07 22:56
Weis einer wie die genau funktionieren? Einzelne Sachen sind ja in formen und in einer gewissen helligkeit wiedergespiegelt. Checken die da irgendwie was mit der Dichte der stoffe oder so? Weil dann könnt man doch irgendnen stoff mit den selben eigenschaften um die pilzbox drum wickeln und gut is, falls sowas überhaupt geht^^

Aba wieso sich sonen stress machen, meistens verläuft die bestellung ohne probleme...
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.05.07 19:58
ja ..meistens bestimmt schon ..

leider stellt es überhaupt noch ein problem dar :(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.07 12:00
Kann mir jemand sagen wie die Gesetzlage zu Psychoaktiven Pilzen in Österreich aussieht? Ich mein, wenn ich mir zum Beispiel im Internet frische oder getrocknete kaufe... mit Zuchtboxen soll es ja kein Problem sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 25.05.07 15:50

AnxiousBerzerk schrieb:

RenShredder schrieb:
ja das is ja ne schöne (eigentlich nicht schöne) änderung, aber pilze sind legal wegen eu-recht, und das steht über dem btmg. übrigens war ein thread dafür nötig. danke.


Ähm??? Wer sagt das? Das "Spezielle vor dem Allgemeinen", ein juristischer Merksatz!


sorry für die späte antwort. eu recht steht über nationalem recht, was jeder staat anerkennen muss wenn er der eu beitreten will. ob er es dann umsetzt is wieder ein ganz andres thema...
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.07 22:09
Woher stammt denn eigentlich die Information, dass Pilze laut EU-Recht legal sind. Meines Wissens besteht doch der rechtliche Konflikt nur darin, dass die Niederlande gegen das Verbot von Pilzen in anderen EU-Ländern klagen, weil sie dadurch den freien Wahrenverkehr eingeschränkt sehen. Meines Erachtens ist es nicht richtig, dass Pilze laut EU-Recht legal sind.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.07 22:38
die pilze sind eine landestypische spezialität. landestypische spezialitäten aus EU-Ländern zu importieren ist durch das EU-Gesetz abgesichert.
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.07 22:52
zuletzt geändert: 15.07.07 22:53 durch Augenweide (insgesamt 1 mal geändert)
Das läuft dann ja genau auf den von mir beschriebenen Konflikt hinaus. Sprich das ganze hängt vom Erfolg/der Niederlage, der niederländischen Klage ab.
Die Aussage, dass Pilze laut EU-Recht legal sind, ist dann aber immer noch falsch, denn eigentlich ist ja nur der import legal.

Eine Quellenangabe wäre immernoch wünschenswert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.07.07 13:27

doenertyp schrieb:
die pilze sind eine landestypische spezialität. landestypische spezialitäten aus EU-Ländern zu importieren ist durch das EU-Gesetz abgesichert.



hey..sorry wenn ic hmal klugscheisse

aber es sit ganz klar definiert das dies nur greift ..wenn keine veränderung von gesundheut und kultur des volkes zu brefürchten ist ..

sprich wenn irgenwo in einer fremdmne eu kultur halt ak47 als kinderspiezeug gelten würden müsste nwi r das hier NICHT akzeptieren das es ein herber schlag gegen die allgemeine moral wäre :)

have ANICE DAY
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.09.07 18:54


Zauberpilze-Entscheidung fällt in zwei Wochen (6.Sept)

Der niederländische Gesundheitsminister Ab Klink (CDA) wird über 2 Wochen eine Entscheidung über den legalen Status von psychoaktiven Pilzen treffen. Dies sagte der Minister am 23. August.

Klink überprüft die Möglichkeit, einen Mindestalter festzulegen. Auch sollte die Anzahl von Shops reduziert werden und sollten Touristen von den Risiken, die mit dem Konsum verbunden sind, in Kenntnis gesetzt werden.

Nach GGD Amsterdam ist die Anzahl von Zauberpilz-relatierten Ereignissen in den letzten drei Jahren stark gestiegen. Es scheint aber, dass es dieses Problem nur in Amsterdam gibt. Laut der nationalen Organisation von Smartshops (VLOS) liegt die Ursache beim immer wachendem Strom von Touristen. Sie verbringen oft nur ein Wochenende in der Stadt, sind durchaus junge Leute und auf der Suche nach wilden Erfahrungen.

Minister Klink betrachtet die frage, ob und in welchen fällen der Konsum von Zauberpilzen erlaubt werden soll und er überprüft, ob ein generelles Verbot erforderlich ist.




.........In diesem Sinne.... Kauft was das Zeug hält!!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
54 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.09.07 23:03
ich seh das so..
das egal ob es eu-weit verboten oder legal ist
du kannst trotzdem enormen ärger kriegen
durch das deutsche btmg-recht

auch wenn du dir im problemfall ein anwalt organisiert
der dich bis zum Eu-recht durchboxt...
der will vorher kohle sehen...
und die meisten haben das nicht..

in kaum einem headshop seh ich noch die möglichkeit
(auch unter der hand) duftkissen zu erwerben
ab 2005/6 wurde das btmg verschärft..

es gäbe angeblich noch eine immer noch offengebliebene lücke
da die "ergänzung" nicht in der btmg selbst steht sondern nur
eine liste ist.. die selbst aber nicht als gesetz gilt...

im problemfall kann man aber vergessen
dass die richter exakt nach gesetz urteilen
oder das einwandfreie beweislage erforderlich ist..

das ein angeklagter solange unschuldig ist bis das gegenteil bewiesen ist
ist eine grundlage die BESONDERS vom deutschen gericht nicht beachtet wird
der macht sich aus den indizien eine meinung und urteilt danach
einzige möglichkeit ist ein GUT BEZAHLTER ANWALT..

ein prozess der bis zur obersten instanz durchgepaukt wird
ist ein glücksfall..
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 195) »