LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 939) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
139 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 05.04.09 22:49
zuletzt geändert: 05.04.09 22:52 durch Paradise Lost (insgesamt 1 mal geändert)
@ Phan
Wäre eine wirklich wünschenswerte Sache

@ Count
Stimmt, hast vollkommen recht. Wäre es technisch realisierbar daß geschlossene Threads nach kp so 30 Tagen automatisch verschoben werden ?


Ich hätte noch folgenden Vorschlag:

Könnte man bei den Tripberichten nicht den Überbegiff Research Chemical bzw RC einführen ?
Aufgrund der ständig wachsenden Anzahl dieser wäre es einfach super halbwegs gezielt danach suchen bzw auch verfassen zu können.

Wenn ich z.B nach mdpv suchen würde, müsste ich nur im RC-Bereich nachschauen was die Suche sehr erleichtern würde.

" Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen und dann gibt es Tage da hat man gar keine Chance :( " - Paradise Lost

" Welcome to Prime Time, bit** " - Freddy Krüger
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.04.09 22:54

Count Zero schrieb:
Sie enthalten ja für jemanden, der sie im Augenblick des Schliessens nicht gelesen hat, ja noch neue Beiträge. Deswegen sollte jeder die Chance haben, diese noch zu lesen. Finde das nicht so gut, wenn die dann verschwinden.



Hm, aber mit der "Beiträge seit letztem Besuch" oder "100 letzten Beiträge" Funktion hat man ja dennoch die Möglichkeit, die Neuigkeiten da mitzukriegen. Und wenn der Thread einem sowieso sehr wichtig ist, macht man sich doch ein Lesezeichen oder so, damits nich untergeht...?!

Tja, in die TBs gehören noch einige Drogen mehr in die Auswahl als nur RC's @Paradise Lost, bin da aber auch bald für ne Änderung;)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.04.09 09:37
Bei den Beiträgen seit letztem Besuch blättert man aber eigentlich nicht ans Ende des Unterforums. Und die 100 letzten Beiträge funktionieren zumindest bei mir immer so langsam.

Meinst du mit dem Lesezeichen, dass man unten Thema abonnieren klickt? Da kriegt man bei jedem neuen Beitrag eine Mail. Da hab ich dann soviele Mails, wenn da viele Beiträge kommen, das mache ich auch nicht mehr.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
177 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.09 10:23
Hallo!

Neue Kritik von mir.
Mir fehlt eindeutig, dass man die TBs nicht sortieren kann. Man kann zwar in der Suche "Nützlichste zuerst anzeigen" wählen, jedoch wird das nicht beim normalen Angucken gemacht und man hat auch nicht die Möglichkeiten das nach seinen Interessen "mal eben & schnell" umzustellen. Das wäre meiner Meinung nach WIRKLICH was wert, da auch die Schreiber von guten Tripberichten dadurch mehr Anerkennung und Plattform geboten bekommen könnten (was ein Satzbau -.-).

Wäre über eure Meinung dankbar und würde mich über Feedback seitens der "Chefs" freuen ;-)

Lieben Gruß

Minor
"Man's main task in life is to give birth to himself, to become what he potentially is. The most important product of his effort is his own personality." - Erich Fromm
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
139 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.04.09 11:19
zuletzt geändert: 06.04.09 11:37 durch Paradise Lost (insgesamt 3 mal geändert)
Wie gesagt sollte die Überarbeitung, welcher Art auch immer, des TB - Bereiches oberste Priorität haben. Am besten durch eine grundlegende Änderung.
Die Möglichkeit einer individuellen Eingabe der jeweilige Substanz beim verfassen sowie suchen erachte ich am sinnvollsten. Das jetztige System, nur aus vorgegeben Stoffen auswählen zu können, ist suboptimal. Durch diese Funktion würde man sich zukünftig viel Arbeit mit dem ständigen zufügen von Stoffen ersparen. ;)
Hört sich mein Satzbau so komisch an oder kommts mir nur so vor ? xD

@ Minor
Denke ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Grund hierfür dürfte mein extrem idiotischer Lebenswandel, vor allem Schlafmangel, der letzten Wochen sein. Welche Kriterien einer Sortierung meinst du mit "seinen Interessen" ganz konkret?

Wie auch immer sollte, natürlich begrenzt, durch in Funktion innerhalb der TB`s zu suchen für etwas Kompensation des Problems gesorgt sein.

" Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen und dann gibt es Tage da hat man gar keine Chance :( " - Paradise Lost

" Welcome to Prime Time, bit** " - Freddy Krüger
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.04.09 19:02

Count Zero schrieb:

Meinst du mit dem Lesezeichen, dass man unten Thema abonnieren klickt?



Nö, ich meinte die Lesezeichen-Funktion des jeweiligen Browsers;)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.09 20:25
Hallo liebes LDT- Team!

Grundsätzlich finde ich eure Seite klasse. Bevor ich etwas Neues ausprobiere schaue ich mir grundsätzliche eure Infosammlung zu den aufgelisteten Drogen an und lese mir Erfahrungsberichte durch und dadurch wird grundsätzlich ermöglicht, dass man reflektiert mit dem Thema Drogen und deren Konsum umgehen kann.

Ich lese mir aber auch öfters Forumbeiträge durch und sehe öfters klar formulierte Hilferufe von Konsumen und bin sehr enttäuscht das oftmals (nicht immer) aber gerade bei Erfahrungsberichten bewertet wird wie zum Beispiel ein Erfahrungsbericht verfasst worden ist anstatt auf den Inhalt einzugehen, dass da jemand Hilfe braucht. Zwar sagt dann der ein oder andere "mach nen Entzug" oder "so geht das aber nicht" aber das ist alles sehr oberflächlich gehalten, sodass den Betroffenen oftmals nicht wirklich geholfen wird.

Daher mein Vorschlag bei den Drogeninfos grundsätzlich auf jeder Seite zu vermerken wo man sich professionelle Hilfe holen kann: Z.B. eine Adressenliste der Beratungsstellen in Deutschland verlinken oder Telefonnummern von Telefondrogenberatung etc. Sodass man weiß an wen man sich konkret wenden kann wenn etwas los ist. Zwar ist im Forum so ein Thread eröffnet worden allerdings denke ich dass es auf jeder Drogen-Info Seite noch mal einzelnd verlinkt werden sollte um auch wirklich vor Augen zu halten dass man tatsächlich süchtig werden kann. Zwar steht es bei einigen Drogen vermerkt, allerdings nur mit einem Satz und wenn dann in rot und in ganz dick auf jeder Seite direkt so eine Verlinkung zu finden ist wird es einem viel bewusster. Das wäre dann auch eine präventive Maßnahme, die im Moment denke ich zu kurz kommt. Ich weiß dass es hier vermerkt wird im Forum aber es muss viel deutlicher rausstechen und auf den ersten Blick zu finden sein, meinetwegen sogar direkt auf der Startseite. Es passiert noch viel zu viel Missbrauch, der auch hier im LDT geschildert wird und der meiner Meinung nach noch nicht genügend berücksichtigt wird.

Mit persönlich wäre es sehr wichtig, wenn darauf noch deutlicher verwiesen wird!
Take The Highway To The End Of The Night
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.09 14:10
manchmal befindet man sich im dialog mit jmd. im forum. man wird also direkt angesprochen und antwortet
auch (halt sehr zeitversetzt). nur ist man ja nicht 24/7 hier am lesen und antwortet dann viele stunden später. manchmal übersieht man auch eine direkt an einen gerichtete frage. gibts die möglichkeit, dass man in seinem accountcenter ne kurze info mit link zum thread bekommt, wenn man direkt mit "@nickname:" angesprochen wird? ich weiß nicht ob der wunsch extrem dreist aufgrund der bequemlichkeit, die dahinter steckt, ist :D ... aber vll. bin ich ja nicht ganz der einzige, der mal auf die idee kam
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.09 14:50
Die Möglichkeit gibt es nicht, zumindest bisher nicht. Was du aber stattdessen machen kannst: das Thema "abonnieren". Wenn du antwortest, findest du unter dem Textfeld folgendes:

"Abo gefällig? () Bei neuen Beiträgen in diesem Thema möchte ich per E-Mail informiert werden."

Außerdem kannst du unter "Mein LdT >> Einstellungen >> Voreinstellungen >> Persönliche Startseite" auswählen, dass bei Login alle Themen mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch angezeigt werden. Dann findet sich schneller der Thread, in welchem du gepostet hast und du musst nur noch zu deinem Beitrag/dem letzten Beitrag, den du gelesen hast, hochscrollen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.09 19:22
Ich finde, die Drogeninfoseite des LDTs bedarf einer gründlichen Renovierung, es fehlen diverse wichtige Drogen, dafür stehen dort Infos über die "Eibe", was sich mir selbstverständlich nicht erschließt, grade dann, wenn ich lese, wieviele RCs hier konsumiert werden, zu denen es hier kaum Infos gibt.

Ich halte es für sehr wichtig, hier Infos über Mephedrone bzw. Methylone einzubauen.Das ganze geht einher mit den Tripberichten, welche ein wesentlicher Bestandteil des LDTs sind.Es ist nur wirklich nicht grade förderlich, wenn man Tripberichte über Mephedron unter "Speed" odet "XTC" suchen muss, oder sehe ich das falsch?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 31.07.09 19:26
Wah, immer das gleiche hier *gg

Hilf mit!


Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.09 02:59
zuletzt geändert: 04.08.09 03:09 durch (insgesamt 1 mal geändert)
www.land-der-traeume.de/forum.php?t=10961&seite=5#p357721

Ich würde es gut finden, wenn dieser Thread mal wieder geöffnet wird.Ich finde, dass einige von diesen Fotos durchaus für die Drogeninfo verwendet werden können.

Das würde auch die etwas dünne Drogeninfo insgesamt etwas positiv nach oben drapieren.
*hust*
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.08.09 06:39
zuletzt geändert: 04.08.09 06:42 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Dieser Thread wird nicht wieder geöffnet, bis die schon vorgegebenen Fotos in die Threads eingepflegt wurden, weil sich dort sowieso nicht wirklich an die Spielregeln gehalten wurde und ich fürchte, dass es grad in Hinblick auf die vielen neuen Träumer doch leicht ausufern könnte.

Kannst ja weiter beim textlichen Update der Infos helfen. Is ja hier nich die BildZeitung ;)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.08.09 18:55
zuletzt geändert: 04.08.09 19:17 durch The Specialist (insgesamt 2 mal geändert)

Phanity schrieb:
(...) bis die schon vorgegebenen Fotos in die Threads eingepflegt wurden (...)


in welche threads? die fotos sollen doch in die drogeninfos eingearbeitet werden, oder nicht?

ich steh wie schon so oft auf meinem gigantischen schlauch und peile daher nicht wirklich was du meinst, phanity.
erklärs doch bitte nochmal anders formuliert, da ich das drogen-foto thema auch gern wieder eröffnet hätte.



ahói

editiert: ok, danke. das hab ich geschnallt. aber eines verwirrt mich dennoch: sie meinte es wird sich dort (also in den drogeninfos) nicht an die spielregeln gehalten. was meint sie damit? falls sich das jetzt alles nach rumkackerei enhört: ich meine es ganz normal. wenn ich einen beitrag nicht verstehe, er mich aber interessiert frage ich nach.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 04.08.2009 18:58

Du stehst nicht auf dem Schlauch. Nutze deine Erkenntnis, andere Menschen können auch Fehler machen. Mit anderen Worten: Phan meint die Drogeninfos.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.09 19:24
wir müssen uns erst noch überlegen, wie wir die bilder am besten in die infos bekommen. noch sind ja keine bilder vorgesehen, und das format wollte ich allgemein auch umbauen. also das kann noch etwas dauern, nachdem wir uns jetzt endlich erstmal langsam den text vorgenommen haben ;)
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 939) »