LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1366 bis 1380 von 1632) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
163 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.17 12:36
Hallo Leute, macht Phenibut wirklich auch so böse abhängig?

psychedmind: Ich würde höchstens einmal pro Woche konsumieren. Ich habe zwar nicht so viel Erfahrungen mit Phenibut, aber sicher ist sicher.

Ich bin auf GBL 24ml/d (as seen on "Fragen zu GBL") und wollte mal nachhören, ob man mit Phenibut entziehen kann. Ich denke, dass man nicht wirklich damit druffig wird, wenn man unter einem GBL-Abusus leidet, oder?

Ich habe leider nichts mehr da, könnte mir aber nochmal etwas ordern.

BTW: Warum lässt sich eigentlich kein TB zu Phenibut schreiben? Könnte das einer der Admins noch einfügen?
Die Vergangenheit war perfekt, außer, dass sie in der Gegenwart endete.
Traumländer

dabei seit 2013
82 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.08.17 13:05
Lies dich doch ein wenig durch den Thread, dann wüsstest du dass Phenibut schon stark abhängig machen kann. Hier ein Tripbericht als Beispiel:

https://www.land-der-traeume.de/langzeit_lesen.php?id=464

Der Verfasser hat Benzodiazepine angegeben als Substanz, wie du richtig sagtest kann man Phenibut nicht auswählen, doch ich meine Wirkungstechnisch kann man die beiden Substanzen gut vergleichen.

Ob man damit GBL abkicken kann, weiß ich jetzt nicht persönlich; da man aber gerne Diazepam (ein Benzo) dafür nimmt, sollte aufgrund der Ähnlichkeit der Substanzen Phenibut UNTER UMSTÄNDEN auch gehen. Aber wie gesagt, pass auch da mit der Abhängigkeit auf.

Schöne Grüße.
 
Traumländer



dabei seit 2008
163 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.17 16:33
Dankeschön für den Link. Ja, war zu faul jetzt den ganzen Fred durchzulesen, werde ich aber mal machen. Habe jetzt mal 100g geordert, habe eine Kapselmaschine und mache mir die Kapseln dann selbst.

Mal schauen, ob es funktioniert...

Probieren kann man es ja!
Die Vergangenheit war perfekt, außer, dass sie in der Gegenwart endete.
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.17 16:51
Du solltest dich aufjedenfall weiter runter dosieren, 24ml/d sind nichtmehr allzu wenig und auch mit Phenibut wird das Risiko für nen Krampfanfall noch vorhanden sein. (Zumindest bei der Dosis)

stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2008
163 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.17 16:54
Ja, ich weiß, ist nicht so einfach. Ich habe auch jede Menge Medikamente, aber die will ich mir wirklich für den Härtefall aufsparen.

Vielleicht schaffe ich ja mit Phenibut runterzudosieren und den kompletten Absprung dann mit den Medis, die mir zur Verfügung stehen.

Aber ich denke, wenn ich mit Phenibut alleine einschlafen will, brauche ich schon eine ganze Menge als GBL-Head, oder?


Die Vergangenheit war perfekt, außer, dass sie in der Gegenwart endete.
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.17 19:12
Ich denke phenibut alleine is in der jetzigen Situation ein bisschen gefährlich, auch die Dosisreduktion würde ich wenn möglich nicht mit anderen Gabaergen Substanzen unterstützen, sonst ist man schnell dabei nur auszutauschen anstatt zu reduzieren.
Mein mittel der Wahl war immer Gras während ich was anderes reduziert hab, wenn diese Tagesdosis niedrig genug ist auf Phenibut umschwenken.
Wobei ich auch nur Erfahrung im Benzoentzug damit habe, zwar auch langer dauerkonsum, allerdings hab ich mich zum Schluss auf ne geringe Tagesdosis runterdosiert und dann auf Phenibut umgeschwenkt.
Über Gbl weiß ich nur aus Berichten und hab keine erste Hand Erfahrung!

stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.17 22:08
Ich selbst habe nie GBL probiert und habe es auch nicht vor, doch nach allem, was ich gelesen habe, dürfte Phenibut allein viel zu schwach sein, um einen Highdose-GBL- oder GHB-Entzug zu deckeln. Allein schon die mögliche Gefahr von Krampfanfällen kann diese Substanz nicht bewältigen.

Phenibut ist ein GABA-B-Agonist, der im Solokonsum keinen Rausch im Sinne eines 'recreational'-Spektrums verursacht. Phenibut kann Ängste bis zu einem gewissen Grad verdrängen (aber nicht vollständig, wie z.B. bei Benzos), kann die Stimmung etwas steigern (ich persönlich vermute, daß eine gewisse Dopamin-Aktivität vorhanden sein muß), aber ansonsten ist da nicht viel. Ein Rauschgefühl ersetzt es ohnehin nicht.

Ist GBL nicht ein Vollagonist, was GABA angeht? Bei höheren Dosen Phenibut soll angeblich auch eine GABA-A-Aktivität im Spiel sein, doch höhere Dosen von Phenibut (etwa ab 2 Gramm aufwärts) können meiner Erfahrung nach schnell unangenehm werden (Schwindel, Übelkeit, Agitation bzw. leichte Hypomanie).

Vielleicht wendest Du Dich bei einem hohen 24/7-GBL-Konsum lieber an einen erfahrenen und guten Suchtmediziner, der Dir einen entsprechenden Krampfschutz verschreiben kann? Phenibut taugt meiner Meinung nach nicht als "Rauschdroge" und dürfte sich als alleiniges Substitut für hochpotente GABAerge Substanzen wie Benzos oder GBL auch nicht eignen (Stichwort Krampfschutz).
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 31.08.17 02:57
Phenibut scheint mir ein wenig gefährlich um von einem Hammer wie GBL abzukicken.
Du solltest aufjedenfall Lyrika/Gabapentin und Benzos dabei haben.
Am besten dann mit den Benzos an eine aushaltbare Dosis ranpassen und dann langsam abdosieren und nachdem die Benzos weg sind , DANN kannst du zu Phenibut greifen um dessen wegkommen zu erleichtern.

War noch nie von GBL abhängig , aber so kurz und stark wie es wirkt sehe ich nur phenibut zum abkicken als zu gefährlich an...
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Traumländer



dabei seit 2008
163 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.17 12:09
Ich habe eine große Liste an Medikamenten zusammengesammelt, könnt ihr im "Fragen zu GBL"- Thread nachlesen, will das hier jetzt nicht offtopic reinkopieren...

Ich dachte nur, das Phenibut mir zumindest etwas hilft, was das runterdosieren anbelangt. Ein Versuch ist es ja mal wert.

Kann auch jedem nur ans Herz legen, GBL nicht auszuprobieren, ist zu böse. Schreibe auch jetzt mal einen LZB.

Unterstützend kann ich Phenibut bestimmt einsetzen. I will give it a try...
Die Vergangenheit war perfekt, außer, dass sie in der Gegenwart endete.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.17 18:44
Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde auf alt bekannte und bewährte Mittel beim Gbl Entzug setzen und nicht versch. Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente mischen.
 
Traumländer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.17 19:56
Um mal wieder von Thema GBL-Entzug wegzukommen (das Phenibut möglicherweise auch in ein schlechtes Licht rückt und mit der Substanz im Grunde nichts zu tun hat):

Es war in der Tat eine grandiose Entscheidung, sich von Amazon eine "Dipse" für nur 10 Euro zuzulegen. Die Kapseln waren beinahe doppelt so teuer wie das Pulver, und auch mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln wie z.B. Inositol bekomme ich es mit meiner "Dipse" hin, diese korrekt und auf 0,1g genau zu dosieren. Sie ist im Großen und Ganzen genau, zuverlässig, stromsparend und einfach hilfreich. Ich kann es nur allen empfehlen, die unter Sparzwang leiden, denn diese "Investition" mach sich bezahlt!
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.17 22:21
Guten Abend,

ich habe schon mal Beiträge über meine schlechten Erfahrungen aufgrund seltsamer Verträglichkeit mit Cannabis und Kratom verfasst. Vor kurzem hatte ich auch die Möglichkeit Tavor (Lorazepam) zu probieren. Beim Konsum von Cannabis werde ich extrem ängstlich und innerlich unruhig. Bei Kratom wird mir einfach nur sehr stark übel. Bei Tavor wurde mir einfach nur wirklich unangenehm schwindelig. Die einzige Droge, die bei mir wirklich gut wirkte war und ist Alkohol. Ich weiß nicht, ob ich allgemein nichts gut vertrage oder ob es zufälligerweise genau speziell diese Drogen sind, mit denen ich nicht gut klar komme.

Nun ja, morgen würde ich gerne Phenibut ausprobieren. Weiß jemand vielleicht, ob Phenibut ähnliche Wirkungsmechanismen hat wie einer oder mehrerer der oben genannten Mittel. Ich würde gerne wissen, ob es sich dann überhaupt lohnt Phenibut auszuprobieren. Und wenn ja wie viel sollte ich als Anfänger nehmen? Habe reichlich 250mg Kapseln zur Verfügung. Sonst irgendwelche Ratschläge?

Und wenn jemand eine Ahnung hat, warum ich so negativ auf viele Mittel reagiere, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr eure Gedanken mit mir teilt.

Danke und noch eine/n sehr schöne/n Abend/Nacht
Pnl
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.09.17 23:24
Lohnen tun sich drugs meistens nicht, von dem her lass es lieber.
Schöne Abend
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.09.17 23:46
dankeapotheke schrieb:
Beim Konsum von Cannabis werde ich extrem ängstlich und innerlich unruhig.


Ist eine ganz normale Wirkung, vorallem wenn man (zu) hoch dosiert. Und zu hoch kann schon 2mg Blüten sein.

Zitat:
Bei Kratom wird mir einfach nur sehr stark übel.


Eine der Häufigsten Nebenwirkungen von Opioiden. Vorallem bei Kratom, wo man dieses ekelhafte Pflanzenmaterial konsumieren muss., ist auch Dosisabhängig.

Zitat:
Bei Tavor wurde mir einfach nur wirklich unangenehm schwindelig.


Ist auch ganz normal. Schwindel ist ein Hauptproblem von diesem Sachen (vorallem bei alten Menschen) und nicht jeder mag abgedichtet zu sein und nichts zu fühlen. Die Problematik verstärkt sich mit höherer Dosierung.

Phenibut wird ähnlich wie Lorazepam wirken. Es sind beides GABAerge Substanzen, nur dass Phenibut tendenziell langweiliger ist. Bezüglich Dosierungen, lies doch diesen Thread? Da steht genügend und du weiß auch, was dich erwartet.

Allgemein solltest du mehr lesen, bezüglich was du da konsumierst.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.17 00:02
ich fand phenibut auch nicht so spannend.
für mich wäre das eher als medikament als für den spaßkonsum geeignet.

aber ausprobieren kann man es natürlich trotzdem mal. ^^


nebenwirkungen sollten in richtung schwindel oder übelkeit gehen.
ähnlich wie lorazepam oder alkohol.


bis zum wirkeintritt (oral) dauert es sehr! lange. also nicht vorschnell nachlegen.
in der nase ist es sehr aggressiv, kann ich nur von abraten. beim sublingualen konsum macht es dir die schleimhäute unter der zunge kaputt und ist nebenbei schlecht für die zähne.
 

« Seite (Beiträge 1366 bis 1380 von 1632) »