LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1441 bis 1455 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.02.17 09:49
taaantrum schrieb:
Was du sagst habe ich im Grunde schon geahnt. Ich werde mich bemühen, es bei 1-2 mal pro Woche zu belassen.

War der Gedanke an eine schlechte Laune vertreibende, unauffällige und sichere Substanz wohl doch zu schön um wahr zu sein.

Was meinst du, ist Kratom bei vernünftiger und gelegentlicher Nutzung trotzdem etwas, das man auf Dauer ohne schlechtes Gewissen genießen kann? Oder ist es auch hier wie so oft der Fall, dass die Nachteile mit der Zeit überwiegen? Lässt sich die Magie beibehalten, wenn man 1-2 mal wöchentlich konsumiert


Theoretisch ist es möglich das man Kratom bei nur gelegentlicher Nutzung (höchstens einmal pro Woche) ein Leben lang geniessen kann. Nur... es bleibt sehr selten bei der gelegentlichen Nutzung... der Konsum wird bei fast allen Konsumenten nach und nach mehr...

(ging mir genauso, vor einiger Zeit nur 1mal die Woche 3g, mittlerweile 3-4 Tage die Woche und dann auch 2-3 mal am Tag 3-4,5g)
Die Alltagstauglichkeit ist da ein riesen Problem...

und auch der relativ einfache Entzug im gegensatz zu anderen Opioiden trägt dazu bei das man den Respekt vor der Droge leicht verlieren kann.

Sei dir immer bewusst: Kratom ist ein Opioid, wenn du davon abhängig wirst bist du eigentlich nicht nur Kratom abhängig sondern Opioid abhängig...

Kratom ist auch kreuztolerant mit anderen Opioiden.

Ich kann z.B. Oxycodon durch Kratom ersetzen, umgekehrt geht das auch, ist aber nicht zu empfehlen.

Was ich damit sagen will, eine Kratomabhängigkeit hat mehr Nachteile als du auf den ersten Blick siehst.

.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 11:20
taaantrum:
aufsuche schrieb:
Sei dir immer bewusst: Kratom ist ein Opioid, wenn du davon abhängig wirst bist du eigentlich nicht nur Kratom abhängig sondern Opioid abhängig...

Dass Kratom beim Entzug von Heroin wirklich hilft,
sollte eigentlich schon Respekt vor dieser Pflanze einflößen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.02.17 11:25
@Der Bollo

Das stimmt. Nur wissen das leider sehr viele Kratom Konsumenten nicht... hier im LdT schon, aber ich bin auch in einigen anderen Foren unterwegs, da ist das echt erschreckend wiewenig die Leute wissen.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 11:45
Ich kenne auch so gut wie keinen, der von Kratom über einen längeren Zeitpunkt nicht abhängig geworden ist. Die schlechten Aspekte bemerkt man erst mit der Zeit, wenn es zu spät ist. Ich würde sehr sehr sehr vorsichtig sein...
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.02.17 12:07
zuletzt geändert: 16.02.17 12:18 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Weil es hier grad Thema ist, teste ich mich heute selber. Jetzt genau 24h ohne Kratom. Bisher bemerk ich nix, nur die Stimmung könnte besser sein. Wie lange könnte das noch dauern?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 12:29
@Mofi

Naja das kommt auf dein Konsummuster an. Wie lange und wie viel. Wenn nach 24 Stunden noch alles relativ locker ist, dann scheint es ja nicht allzu exzessiv gewesen zu sein :)

Bei manchen wird es schon bei 12 Stunden unangenehm
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 12:36
Ich habs doch gesagt.
24 stunden keine problem.
Vor kurzem hieß es hier noch:So einfach wäre das nicht.

 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.02.17 12:50
Darum frage ich. Einige werden nach wenigen Stunden entzügig, dann heisst es, es kann auch nach mehr als 24 stunden noch zu Entzugssymptomen kommen. Dailyuse über ein Jahr, amfangs 2 aktuell etwa 7g am Tag. Werde wohl einfach noch abwarten müssen.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 12:54
zuletzt geändert: 16.02.17 13:04 durch agony (insgesamt 1 mal geändert)
Naja, die Halbwertszeit von Kratom beträgt 24 Stunden. Interessant wird es erst nach 2-3 Tagen. Allerdings - je länger man Kratom konsumiert hat, umso schwieriger wird es davon loszukommen. Meine über
6 Jahre war schon eine Hausnummer :)
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.02.17 12:57
Hast du eine Quelle für die Halbwertzeit? Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.02.17 12:57
Mofi, niemand kann das genau voraussagen. Schau mal wie es an Tag 2 und 3 ist...


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 13:06
zuletzt geändert: 16.02.17 13:17 durch agony (insgesamt 2 mal geändert)
Da gibt es 2 Studien, die müsste ich raussuchen. ...Was dann passiert ist, das man unter Serotoninmangel leidet. Und dann kommt es wahrscheinlich drauf an wie dringend man auf Serotonin angewiesen ist. Für Leute die neurotisch veranlagt sind, ist das dann wahrscheinlich ein viel größeres Problem als für Leute die psychisch ausgeglichen sind. Da gibt es auch Leute die sich erstmal SSRI Antidepressiva besorgen - das hilft dann bei diesem Problem..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 13:40
@Mofi

Na gut 1 Jahr wird wohl seine Spuren hinterlassen. Ich denke im Laufe des Tages wird da schon was kommen. Meistens fängt es an mit craving und Unruhe. Dann kommt das frieren bzw der kaltschweis. Über den Tag kommt man meistens ganz gut rum wenn man was zu tun hat. Nachts ist das Problem bei den meisten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 13:53
Wobei man bei Dosen um die 5 Gramm durch nicht zu schnelles runterdosieren den körperlichen Entzug praktisch ganz aus dem Weg gehen kann. Das ist dann wirklich kein Problem. Viele Leute finden das nach einem Jahr insgesamt auch noch relativ einfach. Ich kenne jemanden der 10 Jahre auf Kratom war, und einen kalten Entzug gemacht hat. Der hatte danach noch 8 Monate mit emotionalen Problemen zu kämpfen..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 15:09
Danke für eure Einsichten in die Sache, liebe Menschen. Hilft mir alles ein Stückchen weiter, mich mit der Substanz vertrauter zu machen. Es gibt so viele sich gegenseitig widersprechende Aussagen im Internet...

Da gibt es z.B. eine Seite, die darauf ausgelegt ist, den Leuten eine Methode zu erklären, welche einen täglichen Konsum ohne Nachteile möglich macht. (Farben wechseln, etc...)

Das ist schon sehr komisch....
 

« Seite (Beiträge 1441 bis 1455 von 2368) »