LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.06 16:01
Hallo,

ich habe eine dringende Frage, die bestimmt schon öfters gestellt wurde:

Seit 3 Wochen bekomme ich Psychopharmaka verschrieben (Paroxetin) und es ist auch soweit alles supi, nun will ich aber am WE auf ein Festival und würde mir natürlich gern was einwerfen (Ecstasy, MDMA oder Pilze)...geht das überhaupt und wenn ja, wie muss ich dosieren?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.06 16:07
OK, hab grad in nem anderen Thread gelesen, dass man kein XTC nehmen sollte, wenn man schon AD´s nimmt. Kann ich aber die Medis einfach am WE weglassen (die haben ja angeblich nur eine Wirkzeit von 24 h) und stattdessen XTC nehmen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.06 16:09
würde eher umgekehrt empfehlen .. xc weglassen und AD weiternehmen.. halt ich für klüger.. kenn mich aber nur sehr wenig dabei aus
I love you darlin’ so, why can’t you let me go?

It’s my wife and it’s my life
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.06 16:11
zuletzt geändert: 28.06.06 11:00 durch Santos (insgesamt 2 mal geändert)
Wenn du schon sowas kriegst, sin E's wohl ziemlich fehl in deinem Gehirn.


Kein Bock auf Spam, deswegen muss ich Konsument von híer oben Recht geben...
Sowas sinnvolles hab ich schon lang nicht mehr gehört.
LOL Ferkel is scho recht... mann, mann...
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.06 16:19
hans, helfen die pillen eigentlich?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.06 17:16
Frag deinen Arzt :-)

Du wirst so oder so Probleme kriegen schätz ich. Wenn du Medis weglässt (gut ich weiß nicht wieviel Paroxetin du nimmst) wirst du davon unangenehme Entzugserscheinungen kriegen. Und selbst wenn du es weglässt, reicht das vermutlich nicht, um deinen erhöhten Serotoninspiegel übers Wochenende abzubauen. Da XTC ja zu den MAO-Hemmern gehört (oder?) kanns also nur in die Hose gehen.
Also ich bin generell auch experimentierfreudig und auch lebensmüde, aber damit würd ich echt aufpassen.

Quetsch einfach deinen Arzt aus, was passiert, wenn man es mal 4 Tage "ausversehen" weglässt. Oder ob es Wechselwirkungen gibt.

Also ich hab vor Kurzem mein Sertralin (is dasselbe in Grün) abgesetzt und das hat 6 Tage gedauert. Wobei es mich ziemlich verschallert hat (heftiger Schwindel, alles bissl verschwommen, eigentlich ganz geil, aber teilweise zu heftig, so dass ich mir Präparate nachwerfen musste).
Aja und ein guter Kumpel von mir hat vor Kurzem Selbstmordversuch gestartet (wegen dem Paroxetin ;-) will dich jetz nicht verunsichern. Der hockt nu inner Klapse und is ganz zufrieden dort. Is echt gemütlich da, wenns bei mir so weitergeht komm ich da vielleicht auch demnächst hin.
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.06 17:52
zuletzt geändert: 27.06.06 17:53 durch Konsument (insgesamt 1 mal geändert)
wenn ein mensch depressionen hat liegt das meistens ausschließlich an seiner gesellschaftlichen situation! da spielen viele faktoren eine rolle aber letzendlich ist es die westliche gesellschaft, die in den letzten jahren die depression schon fast zur volkskrankheit hat werden lassen!

und da kommen jetzt die pharmakonzerne ins spiel! sie reden den leuten ein, dass ihre probleme rein biologischer natur wären. also zum beispiel an einem zu niedrigen serotoninspiegel liegen! kurzum: dein hirn ist schuld und nicht die gesellschaft! so haben sie einen riesen absatzmarkt für ihre kleinen bunten pillen, die dem menschen dann wieder eine heile welt vorgaukeln!

will man die depression bekämpfen müsste man ja etwas an seiner gesellschaftlichen situation ändern! man müsste sozusagen die
gesellschaft den bedürfnissen der menschan anpassen! stattdessen werden die menschen neurochemisch einfach der gesellschaft angepasst! sie kriegen ihre pillen und halten ihre klappe! und obendrauf machen die pharmakonzerne noch einen riesen gewinn!
also warum den menschen in mühseeliger kleinarbeit analysieren und seine wahren probleme bekämpfen, wenn man mit pillen einfach nur die symptome überdecken kann und dabei noch geld verdient...

naja müsst ihr wissen ob ihr den scheiss fressen wollt!
und die dinger sind ja alle nicht ohne nebenwirkungen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
188 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.06 10:46
aber sowas von WÖRD!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.06.06 10:51
zuletzt geändert: 28.06.06 10:57 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Hast du dich jetzt total aus der Welt geschossen "Konsument"? Ich warte ja nur auf den ersten Beitrag nachdem du (wenns denn überhaupt mal passiert, aber früher oder später wird es passieren - freiwillig oder zwangsweise) aufgehört hast die jeglichen scheiß zu dröhnen - natürlich voll kontrolliert und ohne risiko!! du bist ja der übermensch was drogen angeht unzo. Der wird bestimmt irgendwie so aussehen "bla bla heul, leben fol scheisse unso, depris, plärr, heul, knatsch, was soll ich tun? hilfe"
Tja und eben dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als diesen "scheiss" auch so zu fressen wie die armen depressiven gesellschaftsopfer. Du solltest besser mal deine mir echt zum hals raushängende "fuck society" haltung beseite legen, erwachsen werden und deine einstellung gegenüber einigen sachen gründlich überdenken.
ach, ich red besser mit der wand.

Und zum Thema: Dat Zeug was aufs Serotonin wirkt, also z.B. mdma, pilze, lsd, kannste knicken wenn du auf ssri bist. wirkung ist 0,0 und das ganze kann sogar auch nach hinten losgehen. also finger weg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.06.06 11:06
ferkel, und du solltes endlich mal den stöpsel aus dem arsch nehmen und richtig kacken gehen!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.06 11:09
Danke für die Antworten, ich seh´s ja ein und werde in dieser Hinsicht "nüchtern" bleiben, auch wenn´s schwer fällt wink

Die AD´s wirken gut und helfen mir, meine Vergangenheit und Gegenwart neu zu überdenken, außerdem wird die Behandlung ja mit Gesprächstherapien kombiniert und ich soll die Pillen auch nur ein halbes Jahr nehmen.

@Konsument: Immer alles auf die Gesellschaft schieben bringt nicht wirklich was, das hört sich so an, als solle sich der Depressive einfach "zusammenreißen", das funktioniert aber nicht, und die Gesellschaft kann sich so hoppla hopp auch nicht ändern. Viele kommen darin ja auch klar, ich bisher leider nicht, aber ich habe das Gefühl , das ändert sich gerade. In diesem Sinne bin ich für die Medis dankbar, und ich hab nun wirklich lange mit mir gerungen, diesen Schritt zu gehen. Ich hätte es früher tun sollen, dann wäre mir vielleicht manche Scheisse erspart geblieben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.06.06 12:17
ferkel, ich weiß echt nicht, warum du mir ständig ans bein pissen musst! anscheinend hast du echt ein falsches bild von mir!
ich bin jetzt mindestens schon seit 2 monaten clean was harte substanzen angeht und das stellt für mich absolut kein problem dar! eher im gegenteil, ich finde es eigentlich richtig gut mit zu erleben wie es mit meinem körperlichen befinden bergauf geht!
von meinem wochenendkonsum bin ich schon lange weg! ich hab in letzter zeit nur pilze genommen und wenn ich mal alk getrunken hab (bundeswehr wink ) dann waren es maximal 2-3 bier!

ich nehme nur noch selten drogen, aber wenn ich es mal mache, dann nicht sowas wie gras oder pep! dann sollte es schon was richtiges sein wie C oder H! bald ist ja loveparade... wink

es tut mir aufrichtig leid, dass ich numal mit drogen umgehen kann und wenn ich ein problem mit der gesellschaft hab, dann ist das ja wohl meine sache! erwachsen werden = anpassung, oder wie?!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.06.06 18:32
zuletzt geändert: 28.06.06 18:35 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ja wenns denn so sein sollte dann ist ja alles okay, es sei denn du verarschst dich mit dem Beitrag selbst aber is ja auch egal ... sollte kein anfick sein.
Zu dem leidigen thema der gesellschaft : Niemand hindert dich das zu tun was du willst, da zu leben wo du leben möchtest... Wenns dir da wo du lebst nich passt, zieh in ne andere Stadt. Wenn dir der "Staat" nicht passt, probiers doch mal in nem Kommunistenstaat.

HansDampf: Du bist auf dem richtigen Weg. Lass die Gesprächstherapie anlaufen und wenn sich deine Lage verbessert hat und du merkst, dass du dein Leben wieder im Griff hast kannst du in Rücksprache mit deinem Arzt ja langsam das AD ausschleichen. Mach die GT aber auf jeden fall weiter!!
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 28.06.06 22:54
auch ich stehe antidepressiva sehr kritisch gegenüber. das hat allerdings nichts damit zu tun, daß depressive sich "zusammenreißen" sollen - im gegenteil, ich betrachte depressionen als ernstzunehmende krankheit, die einer behandlung bedarf. allerdings sind antidepressiva keine behandlung im engeren sinne, da sie nur die symptome überdecken und somit keine lösung des problems darstellen. eine wirkliche heilung ist wohl nur durch psychotherapie möglich. nur ist eine solche eben zeit- und kostenintensiv. und damit schlucken eben viele lieber pillen um zu funktionieren, als daß sie sich um eine tatsächliche lösung ihrer probleme bemühen - und dies ist tatsächlich eine typische symptomatik in unserer gesellschaft.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 28.06.06 23:03
Kurz und schmerzlos; Medikamente können gut sein zur Unterstützung(wenns anders stagniert),sind aber keine Lösung

//edit; warum immer dieses "das ist die endgültige Wahrheit" "nein,das ist die endgültige Wahrheit"???Die Welt ist so vielseitig,die Menschen,die Krankheiten,die Hintergründe die Symptome.Es ist alles möglich und unmöglich,also kann eine mit Medis besser klarkommen,während es dem anderen nur schadet

BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »