LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.07.06 15:38
zuletzt geändert: 05.07.06 15:39 durch Tibal (insgesamt 1 mal geändert)
Wer hat ausreichende Erfahrungen mit beiden Substanzen gemacht ?? Gibt es tatsächlich Unterschiede in der Wirkung ??
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.06 16:05
Oh ja,so einige.Ich mag lieber GBL,es hat mehrere Vorteile wie ich finde,das ganze Verfügbarkeits-besserer-Preis-blablabla lass ich mal weg und komme gleich zur Wirkung.Ich bevorzuge deshalb GBL,weil der Törn mehr einfährt,btw. es knallt mehr.GBL fährt ebenfalls schneller ein,btw. das metabolisierte GHB flutet schneller an.Ich finde GBL von der Wirkung "wärmer",als GHB,dafür schmeckt GBL beschissener als GHB,aber das ist auch mal wieder Geschmackssache.Der Nachteil von GBL ist,das man es relativ hoch verdünnen muss,jedem dem was an seinen Innereien liegt sollte das tun.GHB hingegen ist weitaus weniger ätzend,wie ich im Langzeitkonsum festgestellt habe.Die Wirkung von GHB ist dafür etwas klarer,hällt nicht so lange an,ich finde GHB kann man besser mit anderen Drogen kombinieren,als GBL UND:Die Nebenwirkungen von GHB sind weitaus weniger ausgeprägt,als die des GBLs,das sind jedoch MEINE Erfahrungen.

LG
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.07.06 16:40
Ich habe aber gelesen, daß der Körper wohl viel Energie braucht um das GBL in GHB umzuwandeln. Die fehlt Dir ja dann zum feiern, oder versteh ich da was falsch !

Werde dieser Tage selber mal den Unterschied testen. GBL hab ich am WoE schon probiert. War super ecklig aber in der Wirkung nicht schlecht. Ging aber ohne andere Drogen nur für ein paar Stunden. Dann hatte ich keinen Bock mehr nachzulegen und bin nach Hause gefahren.



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.06 17:45
www.land-der-traeume.de/forum.php?t=9742

glotzen oof wink
 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.06 17:54



Ich gestehe, dass ich mit beiden Stoffen keine persönliche Erfahrung habe.

Das ist in diesem Falle auch nicht nötig, weil ich nur der Logik von
@@@Vymaanika@@@
zustimmen möchte. Klar. Muss ein Stoff erst verstoffwechselt werden, flutet er wesentlich lahmer an als Stoffe, die direkt aktiv sind.
Wer folglich Wert auf Dröhnen legt, dem empfiehlt der Stoff sich, der nicht verstoffwechselt werden muss....-


 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.07.06 18:26
Ich weiß, daß über das Thema hier schonmal gesprochen wurde. Aber ich hätte gerne noch mehr Meinungen darüber gehört.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.06 10:33
Fisch0r schrieb:


Was der Link jetzt soll,ist mir schleierhaft.Sie hat doch klar geschrieben,das sie Meinungen zum Vergleich GBL vs. GHB und nicht GBL vs. BDO einholen will.

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.06 10:37
zuletzt geändert: 06.07.06 10:44 durch (insgesamt 1 mal geändert)
hier stand blödsinn. ;)
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.06 11:20
Danke für die Unterstützung !! Ich glaube ich werde einfach selber mal den Unterschied testen, denn vermutlich ist es individuell sehr unterschiedlich. Ich werde ja z.B. von Keta auch topfit und geh ab wie "Schmitz Katze" während andere total abkacken und kaum noch laufen können.

Teile Euch meine Erfahrungen mit GHB nächste Woche mal mit. Die mit GBL hab ich ja schon beschrieben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.06 18:14
zuletzt geändert: 06.07.06 18:14 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Vymaanika schrieb:
Fisch0r schrieb:


Was der Link jetzt soll,ist mir schleierhaft.Sie hat doch klar geschrieben,das sie Meinungen zum Vergleich GBL vs. GHB und nicht GBL vs. BDO einholen will.

LG


Ja aber viele leute haben in den anderen thread auch zu den unterschieden in der wirkung zwischen GBL und GHB geschrieben, weils da diesen thread noch nicht gab und somit ist der link durchaus angebracht :)
Sind ja alles Buttersäurederivate und da sollte man mMn nicht so kleinlich sein ;)
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.06 23:03
Ich würde mich eher über mehr & neue Erfahrungen zum Vergleich GHB/GBL freuen, als über wenig hilfreiche Kommentare und Links. Ich habe bereits das Forum nach Infos durchstöbert und hätte diesen Thread sicher nicht eröffnet, wenn ich ausreichende Infos gefunden hätte.

Danke !!!!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.06 20:13
zuletzt geändert: 07.07.06 20:16 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Was willst du denn genau wissen?
Kann auch nicht mehr als meine Erfahrungen schreiben und das habe ich im anderen thread getan!

Eins vllt. noch: Nach einem Wochenende GHB Exzessen hatte ich nen schlimmeren "Kater" als mit GBL, also höhere gereiztheit, leichte Unruhe und Zittern. Ist aber wohl sehr Individuell, wie bei allen Drogen. N besonders großer unterschied ist da halt nicht.

Dafür schmeckt GHB halt besser, in Mineralwasser aufgelöst in etwa so wie Aspirin Brause, während GBL schon nen sehr chemischen Geschmack hat und ich das in Wasser gelöst nur mit stürzen runterbringe, die (Blau-)Mohn-o-holiker wissen was ich meine ;)

Mir persönlich ist GBL lieber, auch weil GHB erstmal synthetisiert werden muss wenn man das vom Schwarzmarkt nicht will.
Des weiteren hat man im GHB meistens noch Natrium drin, wodurch man die 1,5 fache Menge braucht, also z.B. 3g statt 2ml. Dann ist das Zeug in Reinform auch noch hydrophil und muss in Tupperdosen, Apodosen o.ä. aufbewahrt werden.
GBL hingegen habe ich in eine 30ml Flasche mit Tropfverschluss gefüllt und muss nur 15 Tropfen für 1ml abzählen und nicht mit der Feinwaage hantieren.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.06 22:08
Was ist mit der Wirkung ? Knallt beides gleich stark oder ist die Wirkung unterschiedlich ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.06 15:40
Hier sind nochmal die Wirkungsäquivalenzen von den 3 Substanzen GHB/GBL/BDO:

Na-GHB GBL BDO

1,00 0,68 0,71

1,47 1,00 1,04

1,41 0,96 1,00

@Tibal

GBL "knallt" deutlich besser.

LG
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.06 23:48
Also, ich habe jetzt mal den Unterschied selber getestet. Dabei war das GHB aus dem gleichen GBL gewonnen worden, welches ich schon vorher ausprobiert habe. Und zwar beidesmal ohne Alkohol bei ähnlichen Gelegenheiten und ähnlichem Grundbefinden.

Mein Fazit: GHB gefällt mir besser als GBL

Mal abgesehen davon, daß ich nicht jedesmal total angeeckelt war als ich es genommen habe, war die Wirkung auch irgendwie angenehmer. Es hat zwar etwas länger gedauert bis die Wirkung kam, aber dafür hat sie auch länger angehalten und ich hatte nicht so starke Seh- und Gleichgewichtsstörungen, wie bei GBL. Auch das Runterkommen war überhaupt nicht schlimm. Während ich bei GBL nach 3-4 mal nachlegen (innerhalb von ca. 5 Stunden) auf einmal total schlechte Laune bekam und von allem angenervt war, war ich nach 3-4 mal GHB (auch innerhalb von ca. 5 Stunden) irgendwann einfach nur müde und entspannt und wollte nach Hause. Der unruhige Schlaf und der mäßige Kater am nächsten Tag waren allerdings gleich.

Werde das allerdings demnächst nochmal nach testen. Jetzt wird aber erstmal ein paar Wochen Pause gemacht !!


 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »