LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.06 19:07
zuletzt geändert: 10.08.06 19:08 durch mariejoana (insgesamt 2 mal geändert)
Hi!

Da ich jetzt ne ziemlich lange Pause hatte (hab Abi gemacht und jetzt fängt bald Zivi an) hab ich in letzter Zeit sehr viel gekifft. Ich bin bereits dabei, meinen Konsum wieder etwas einzuschränken. Ich habe allerdings vor in nächster Zeit mal wieder eine komplette Pause einzulegen und nun kommt wieder die Problematik mit dem Einschlafen auf mich zu.

Mir kam dann irgendwann mal die Idee, die Einschlafprobs z.B. mit Schlafsternen (Doxylaminhydrogensuccinat) oder Emesan (DHM) zu bekämpfen?

Es geht dabei vorwiegend um die ersten Nächte (hatte mir vorgestellt an den ersten beiden Tagen 2 Sterne und an den beiden darauffolgenden je 1 Stern oder so zu nehmen und es dann wieder abzusetzten).

Meine Fragen:
1) Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit sowas und kann ein wenig darüber berichten?
2) Kann man die Einschlafprobs überhaupt mit einem von beidem bekämpfen? Wenn ja, was wäre eure Meinung nach besser geeignet?
3) Lassen sich die Einschlafprobleme dadurch tatsächlich umgehen/mildern, oder würde ich das Problem dadurch einfach 4 Tage verschieben? (Ich dachte eben, dass sich der natürliche Schlafrythmus so einfacher wieder herstellen lässt und das Einschlafen daher nach den 4 Tagen wesentlich angenehmer verläuft...)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
315 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.08.06 19:43

Zitat:
1) Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit sowas und kann ein wenig darüber berichten?
2) Kann man die Einschlafprobs überhaupt mit einem von beidem bekämpfen? Wenn ja, was wäre eure Meinung nach besser geeignet?
3) Lassen sich die Einschlafprobleme dadurch tatsächlich umgehen/mildern, oder würde ich das Problem dadurch einfach 4 Tage verschieben?



also zu 1) = ich habe nur mit anti-d's erfahrung, welche die auch beim einschlafen helfen! (doxepin)
zu 2) = da ich die beiden sachen nicht kenne, kann ich dir hierzu nichts sagen
zu 3) = ich glaube, du wirst die einschlafprobleme nur um 4 tage verschieben, dannach hast du sie wieder!
» Hoffnung ist ein intellektuelles Beruhigungsmittel, ein genialer Selbstbetrug
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.06 19:51
Wie waren deine erfahrungen beim doxepin? Das stünde nämlich zufällig auch zur verfügung...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.06 20:12
Kenn das Problem^^
Wenn ich ne Pause machen möchte, dann power ich mich richtig beim Sport aus.
Abends dann vllt noch ein Bier.
Zieh das 3-4 Tage durch und du kannst wieder pennen. biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
315 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.08.06 21:28

mariejoana schrieb:
Wie waren deine erfahrungen beim doxepin? Das stünde nämlich zufällig auch zur verfügung...



hab es 2 wochen lang genommen, konnte SEHR gut schlafen, habe wirklich JEDE nacht träume gehabt, vorher (ohne doxepin) schon lange nicht mehr geträumt... echt komisch!

habs dann aber wieder abgesetzt, aus persönlichen gründen :P
(nichts negatives, soll nicht heissen das doxepin kein wundermittel ist)
» Hoffnung ist ein intellektuelles Beruhigungsmittel, ein genialer Selbstbetrug
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 11.08.06 00:02
zuletzt geändert: 11.08.06 00:04 durch mariejoana (insgesamt 2 mal geändert)
Hmm... werde dann wohl auch mal doxepin antesten... Denke aber, dass ich es schon nach einigen Tagen wieder absetzen werden. Wie ich gelesen habe, lässt die einschläfernde Wirkung schon nach einigen Konsumtagen nach.

Würde mich trotzdem freuen, falls jemand zu den beiden anderen Sachen (DHM, Doxylaminhydrogensuccinat) noch Infos oder vielleicht sogar pers. Erfahrungen hat!

@chris2006: darf man fragen, welche dosis du damals gewählt hast?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.06 14:46
zuletzt geändert: 11.08.06 14:46 durch Finanzamt (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hatte das damals auch mit Diphenhydramin versucht, doch diese künstliche trägheit, die das Mittel verursacht, ist nur bedingt mit echter Müdigkeit zu vergleichen, zumal du morgen, falls du nicht komplett ausschlafen kannst, noch ziemlich zermatscht sein dürftest.
Die gesündeste, effektivste und leider auch anstrengenste Methode ist Sport
Was auch hilft - generell beim einschlafen - ist es kein Fernsehen/Pc vor dem schlafen zu konsumieren,
bei mir hat es am besten funktioniert den Körper mit Ritualen auf das einschlafen zu konditionieren.
Deshalb das Bett nur fürs schlafen (und Sex) benutzen, abends kein Fernsehen oder laute, stressige Musik hören und im bett auch nicht lesen.
Autogenes Training ist auch zu empfehlen.
Achja, freu dich das du nach knapp 10 Tagen mal wieder intensivst träumen wirst ;)

Mfg Finanzamt

(edit:) Sex ist `ne ganz grosse Hilfe beim Schlafen ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.06 03:54
Hi,
ich paffe auch seit 4 Tagen nichts mehr und habe ds selbse Problem, wie man an der Uhrzeit erkennen kann.
Ich werde morgen mal versuchen, ein wenig joggen zu gehen und mich auszupowern. Früher war ich nach dem Sport immer froh im Bett zu sein.
Andere Stoffe als Einschlafmittel halte ich für etwas problematisch...
Naja, ich werde berichten
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.06 09:07
Also Emesan kann aber auch nich verkehrt sein, nach meinen Erfahrungen is das DHM ziemlich Müdigkeitserregend...einfach mal testen ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.06 09:41
ja genau, suchtverlagerung rockt!
wie wärs wenn ihr einfach die ersten paar tage aushaltet, ohne euch irgendwas anderes reinzuhauen ,is ja schliesslich kein H sondern nur Gras...
никакое растение не нелегально!
!اي غير الم&
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.06 19:10
Ich würde sagen, dass gewisse Stoffe, die dir beim Einschalfen behilflich sind, nicht bewirken, dass du nach Absetzen besser schläfst.
Ich geb da dem Finanzamt recht. D.h. körperliche Betätigung, sei es Sport, Arbeit, whatever würden da am Meisten nützen. Hat mir auch geholfen. Denn wenn du nach nem anstrengenden Tag total geschlaucht nach Hause kommst, pennste automatisch ein.
Aber am besten ist immer noch...

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)