LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 333) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.06 16:06
zuletzt geändert: 29.07.12 14:40 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
wer von euch bekam nach dem konsum von cannabis auch eine derealisation ? ging diese auch wieder weg ?

auslöser für meine DR war vermutlich die starke panikattacke, die beim 4. konsum von cannabis bekommen habe. seit diesem tag (februar 06) ist meine visuelle wahrnehmung "verändert". orte, die ich sehr gut kenne, "fühlen" sich fremd und unvertraut an. außerdem sehe ich alles ein wenig unschärfer und irgendwie platt. farben sind zudem nicht mehr so intensiv. das gleiche gillt für lichter bzw. licht allgemein. meine DP bekam ich womöglich durch die starken angstzustände, die ich davon bekam, weil ich befürchtet habe, in eine psychose zu rutschen.

ich muss aber noch sagen, dass meine DR im mai dieses jahres für einige tage wegging, doch dann kam sie bißchen abgeschwächt wieder.
da ich den auslöser für meine DR womöglich gefunden habe, wäre eine therapie wohl angebraucht, da mich dieses erlebnis ja traumatisiert hat.

ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, denn mein psychiater kann das in bezug auf die DR, leider nicht...
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 29.07.2012 14:40

titel korrigiert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.06 16:10
Vielleicht hilft es dir selber etwas zu basteln!! Irgendwas handwerkliches... das hat mir geholfen. Kein Scherz!! Irgendwie bekommt man dadurch nen besseren Bezug zu sich selbst und den Dingen um Einen. Vielleicht was malen oder irgendwas mit Holz... oder Gartenarbeit.

Grüße Max
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
146 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.08.06 16:18
hatte ich auch gehabt...du musst die finger vom kiff sein lassen, dann regelt sich das wieder nach 3-6 monaten wieder ein
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.06 16:48
naja, ich hab die DR jetzt schon seit 6 monaten... im DR/DP forum habe ich gelesen, dass manche das schon seit 10 bis 20 jahren haben; allerdings war ihre DR/DP nicht drogeninduziiert, sondern ist "einfach so" aufgetaucht...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
146 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.08.06 17:06
bei mir kam es vom kiff....habe damit ca. 1 jahr lang verlebt
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.06 17:10
man, man, man... ich bete jeden tag zu gott, dass die DR/DP wieder verschwindet. dadurch, dass es verschwinden KANN, habe ich noch hoffnung.

@Zycho8:

hattest du auch eine panikattacke ? was war dein auslöser ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.06 20:38
schlepp dich zum neurologen... keine ahnung wie sowas zu therapieren ist, allein das benennen der trigger wird dir wohl wenig helfen, ängste - und daraus resultierende panik - sind meist tief verwurzelt.

anosonsten bieten einige drogen die möglichkeit einen anderen blickwinkel auf die realität zu gewinnen, ich rede von psychodelika. eine erwägung wäre es wert, allerdings kann es auch nach hinten losgehen. solltest du also erfahrungslos auf diesem gebiet sein, vergiss es bitte wieder.
hilfe bei einem neurologen suchen ist auf jeden fall nicht verkehrt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.06 20:45
qf das is doch quatsch cannabis is auch halluzinogen und er sollte die finger ganz von halluzinogenen lassen
ich nehme auch keine halluzinogene mehr weil ich zu zerbrechlich bin in meinem wesen
vielleicht ränkt sich dass wirklich wieder ein ich mein eskam vom kiffen und wenn dus auf dauer lässt wirdes schon wieder gehn
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
157 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.06 21:03
Ich hatte das auch mal allerdings nur für ne ganz kurze Zeit.

War aufm Festival und hab bissel zu lange nicht geschlafen und nix gegessen und als ich dann nach dem 4. Tag zum runterkommen gekifft hab, wars total aus. Hatte nen totalen Blackout und bin dann wieder total heulend zu mir gekommen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sich alles um mich herum auflöst und ich das alles nicht kontrollieren kann. Ich war völlig unbedeutend im Universum, meine Persönlichkeit war einfach weg, ich konnte nix dagegen machen und hatte die totale Panik.

Ich hatte allerdings zum Glück jemand professionelles in der Nähe der mir geholfen hat und irgendwann konnte ich dann einschlafen. Nach dem ich einige Stunden geschlafen hatte gings mir wieder besser. Richtig gut gings mir allerdings erst ne Woche später wieder. War dann auch bei ner Therapeutin, um über das Erlebnis zu sprechen. Denn so ne Erfahrung hinterlässt Spuren und ich wünsch sowas echt keinem.

Seit dem lass ich die Finger vom Kiff vor allem in Kombination mit Chemo.
Drück Dir die Daumen, dass es wieder verschwindet
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
146 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.08.06 21:19
ich war deswegen auch bei der neurologin und sie sagt : einfach aufhören cannabis zu konsumieren...und das schlagartig....nach 3 monaten entzug verschanden dasnn die grässlichen symptome...glaub mir, das geht weg wenn du nur die finger davon lässt...die neurologin sagte, dass sie öfters schon patienten mit dem selben prob hatte
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.08.06 21:27
zuletzt geändert: 17.08.06 21:31 durch psilorobis (insgesamt 1 mal geändert)
ist sicher das klügste. bin selbst auf neuroleptischer therapie, aber selbst bei mehrmonatiger totaler drogenabstinenz vor einem halben jahr haben sich gewisse psychopathologische phänomene nicht eingestellt. bin der überzeugung, dass viele drogenbedingte psychische erkrankungen allein durch einen verantwortungsvollen umgang mit psychedelika gelindert oder geheilt werden können. um das oder eine andere verfahrensweise aber zu erkennen, sollte man ein paar monate abstinenz einlegen. in dem sinne: dafuer lasst den verstand ruhig mal regieren, soll kein dauerzustand bleiben, aber ist fürs gesunde weiterleben unabdinglich.
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
10 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.08.06 21:35
Ich habe(hatte) das auch ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich wieder ich bin mein tip für dich wäre sport spaziergänge einfach ma rauskommen die schönen dinge im leben kennen lernen


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.06 22:33
zuletzt geändert: 17.08.06 22:36 durch Abahashi (insgesamt 2 mal geändert)

crack187 schrieb:
wer von euch bekam nach dem konsum von cannabis auch eine derealisation ? ging diese auch wieder weg ?

auslöser für meine DR war vermutlich die starke panikattacke, die beim 4. konsum von cannabis bekommen habe. seit diesem tag (februar 06) ist meine visuelle wahrnehmung "verändert". orte, die ich sehr gut kenne, "fühlen" sich fremd und unvertraut an. außerdem sehe ich alles ein wenig unschärfer und irgendwie platt. farben sind zudem nicht mehr so intensiv. das gleiche gillt für lichter bzw. licht allgemein. meine DP bekam ich womöglich durch die starken angstzustände, die ich davon bekam, weil ich befürchtet habe, in eine psychose zu rutschen.

ich muss aber noch sagen, dass meine DR im mai dieses jahres für einige tage wegging, doch dann kam sie bißchen abgeschwächt wieder.
da ich den auslöser für meine DR womöglich gefunden habe, wäre eine therapie wohl angebraucht, da mich dieses erlebnis ja traumatisiert hat.

ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, denn mein psychiater kann das in bezug auf die DR, leider nicht...



Ich hab jahrelang weiter gekifft,trotz der Symptome(der Flash kam mir meist gut,nur im Nachhinein,zB.nächste Tage und Wochen waren schrecklich).Die Ärzte sagten noch,dass es immer länger geht,bis ich mich davon erhole(vorher ein paar Tage,später mehrere Wochen),und ich wollts nicht glauben.
Am besten Konsequent lassen,und ne begleitende gute Therapie-würd ich sagen.Mir hats geholfen.Na ja,es sind halt so Wellen,die kommen und gehn,irgendwann sind sie ganz weg =)
Ja,und leichten Sport,viel Natur,meditieren,lesen ect hilft!Auch so"Botenstoffauffüller"wie zB.Tonoglutal halfen mir.
"Menschen sind wie bunte Glasfenster. Ihre wahre Schönheit tritt hervor, wenn sie von innen her erleuchtet werden. Je dunkler die Nacht, desto heller leuchten die Fenster."
Traumländer



dabei seit 2006
935 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.06 22:50

schokolade645 schrieb:
Ich habe(hatte) das auch ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich wieder ich bin mein tip für dich wäre sport spaziergänge einfach ma rauskommen die schönen dinge im leben kennen lernen



So eine Frage, ob man jetzt wieder "man selbst" ist, kann einem ja niemand beantworten und man selbst kann sie auch nicht beantworten. Also am besten keinen Kopf machen, wegen solchen Fragen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
10 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.06 00:07

FULL nonexistence schrieb:

So eine Frage, ob man jetzt wieder "man selbst" ist, kann einem ja niemand beantworten und man selbst kann sie auch nicht beantworten. Also am besten keinen Kopf machen, wegen solchen Fragen.




soll heissen
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 333) »