LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.06 19:44
zuletzt geändert: 19.09.18 10:29 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
ist es moeglich, nach 3x pepp abhaengig zu sein/werden?
ist jeden tag depri normal oder extreme ungeduld?
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 19.09.2018 10:29

Titel verschönert
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
229 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.08.06 20:07
wenn du runter bist meistens ja am nächsten tag is depri normal, ungeduld auch.zumindest bei mir.
ich würde dir raten erstmaln bischen zu warten bis du das nächste mal konsumierst zumindest solange bis du nich mehr depri bist.
cih würde sagen dass es nich so warscheinlich ist nach 3 mal süchtig tu sein aber das kommt ja auch auf die person drauf an.vllt sind deine depris auch nich auf den konsum zurück zu führen was aber bei amphe nahe liegt.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 30.08.06 21:10
Hm...immer wenn ich mir diese Frage stelle mache ich mindestens 3 Wochen Pause mit der Sache (und versuche das nicht mit was anderem auszugleichen natürlich).
Wenn das sehr gut klappt und du es nicht mal willst, wenn was da ist, musst du dir wohl kein Sorgen machen.
Wenn du nach 3 Tagen mit der Nase dran hängst würde ich mir das noch mal überlegen.

Mich hat es eher schleichend gepackt, erst geguckt ob ich ohne klar komme, als das ging dann immer öfter und mehr gezogen.
Aber als ich dann aufhören wollte habe ich das von dem einen auf den anderen Tag gemacht.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.06 17:09
ist es denn ganz natürlich, dass ein freund von mir nasenbluten vom sniefen bekommt

ich dachte, dass sei erst nach häufigem konsum der fall?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.06 17:13
Naja, manche menschen sind empfindlicher, manche nicht so sehr. Vll war das zeug auch mit was gestreckt, das nicht so gesund ist, auf jeden fall würd ich an seiner stelle pause machen, oder wenn das nicht geht, das zeug oral konsumieren, und in der apo gibts meerwassernasensprays oder sowas. einfach mal fragen :)
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.06 17:26

feli schrieb:
ist es moeglich, nach 3x pepp abhaengig zu sein/werden?
ist jeden tag depri normal oder extreme ungeduld?



Man könnte theoretisch nach dem ersten Mal abhängig werden.Es kommt auf die Lebensumstände an,wenn ich ein stressiges Leben habe und Pep nehme,wird mein Verlangen es am nächsten Tag zu nehmen gesteigert,weil ich mit Amph dem Stress gut entgegengewirkt habe,nur als Beispiel.Oder es kickt beim ersten Mal eben so gut,dass man den Flash ständig wieder erleben will.kp

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.08.06 17:34
auweiha...
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.06 18:00
pepp als tagesration aufzubauen wäre sicher unklug.
jedoch ist überall nachzulesen, dass die abhängigkeit durch pepp nur die psyche betrifft.
eine starke person (charakter und gesundheit) könnte sich das also leisten?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.06 18:13

feli schrieb:
pepp als tagesration aufzubauen wäre sicher unklug.
jedoch ist überall nachzulesen, dass die abhängigkeit durch pepp nur die psyche betrifft.
eine starke person (charakter und gesundheit) könnte sich das also leisten?



Sicher ist es unklug,das wäre dann ja die Sucht.Ja,Amph macht psychisch abhängig.Bei einem Amphetamin-Entzug gibt es aber Absetzerscheinungen,die leicht mit physischer Abhängigkeit verwechselt werden.

Ein schwacher Körper/Geist kann es sich ebenso mal leisten Pep zu rotzen,wie ein starker Körper/Geist,ich bin aber der Meinung Menschen durchlaufen ständig Wechselphasen von Gefühlen,von Hochs und Tiefs.Deswegen kann man es nicht so pauschal sagen,denke aber dennoch,dass ein zu depressionen neigender Charakter eher anfällig für eine Sucht ist.Ob das nach 3 Tagen schon der Fall ist,kann man eben nicht sagen.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
52 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 31.08.06 21:47
ich für meinen teil bin bei allen drogen die mir gefallen nach dem ersten süchtig (psychisch!)! einmal speed, ui das mach mer mal wieder! einmal xtc, boah wie geil, nächstes wochenende wieder und gleich eines mehr usw.

hängt vom menschen ab, kenne leute die alle jahr mal ein oder zwei teile fressen oder nur zu sylvester ne nase koks ziehen. genauso nimmt ein bekannter nur alle paar monate bei besonderen prüfungen ne nase speed...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 15:45

Jarnus schrieb:
ich für meinen teil bin bei allen drogen die mir gefallen nach dem ersten süchtig (psychisch!)! einmal speed, ui das mach mer mal wieder! einmal xtc, boah wie geil, nächstes wochenende wieder und gleich eines mehr usw.

hängt vom menschen ab, kenne leute die alle jahr mal ein oder zwei teile fressen oder nur zu sylvester ne nase koks ziehen. genauso nimmt ein bekannter nur alle paar monate bei besonderen prüfungen ne nase speed...



naja dann bist du aber noch nicht wirklich süchtig, ich denke mal jeder sagt sich, das war geil ich machs nochma oder halt es war kacke und machs nie wieder, da von sucht zu sprechen ist denke ich mal falsch, wenn doch bin ich auch süchtig *g*
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
63 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.09.06 23:59
Also ich bin auch voll der Suchtkandidat. Wenn ich etwas nehme und es eine gute Wirkung hat,giere ich die nächsten Tage danach. Und wenn ich Quellen hätte würde ich auch immer sofort am nächsten Tag losrennen, um mir wieder etwas davon zu holen ,was am Vortag doch so toll gewirkt hat. Also kann man schon sagen ,dass man vom einmaligen nehmen abhängig werden kann. Kommt halt immer auf den Menschen drauf an.

Ich für meinen teil halte es so,dass ich nur sehr sehr selten irgentwas nehme (also vielleicht 2 mal im jahr). Und Quellen wo ich Drogen beziehen könnte,versuch ich aus dem Weg zu gehen oder sage ihnen dass sie mir ja nichts öfters verkaufen sollen. Wirkliche Freunde halten sich da auch dran.

Aber ich denke mal du meinst "körperlich abhängig" und das würde ich mal mit einem klaren Nein beantworten.

Dreht man den Knauf,geht die Tür auf. ^^
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
293 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.09.06 00:31
Also um Abhängikeit zu vermeiden gibts ein Paar dinge das zu erleichtern...

Ritualiesiere das sniffen, nur zu besonderen Anlässen und so...

Ich hab mit nem Freund die Abmachung nur 5 Konsumeinheiten im Jahr zu ziehen...

heißt ich kaufe höstens 5 mal im Jahr uns ziehe das dann weg...

Setz dir auch so nen Limit... Kann nur helfen... Besonders wenn Freunde von dir drauf achten...

Meine machen sich immer Dauersorgen...

Naja und ansonsten konsumier nur wenn du gut drauf bist... Wenn du schlecht drauf bist ziehst du öffters... weiß ich aus eigner Erfahrung weil ich in letzter Zeit wenn es mir schlecht ging immer gezogen hab... Auch bei Pep sollte man auf Set und Setting achten...
Ein Gramm versuchen ist besser als Fluchen

Wenn ich nicht tanzen kann, ist es nicht meine Revolution
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
86 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.07 13:10

Soma schrieb:
Also um Abhängikeit zu vermeiden gibts ein Paar dinge das zu erleichtern...

Ritualiesiere das sniffen, nur zu besonderen Anlässen und so...

Ich hab mit nem Freund die Abmachung nur 5 Konsumeinheiten im Jahr zu ziehen...

heißt ich kaufe höstens 5 mal im Jahr uns ziehe das dann weg...

Setz dir auch so nen Limit... Kann nur helfen... Besonders wenn Freunde von dir drauf achten...

Meine machen sich immer Dauersorgen...

Naja und ansonsten konsumier nur wenn du gut drauf bist... Wenn du schlecht drauf bist ziehst du öffters... weiß ich aus eigner Erfahrung weil ich in letzter Zeit wenn es mir schlecht ging immer gezogen hab... Auch bei Pep sollte man auf Set und Setting achten...


Mir geht gerade ein Licht auf. Ich habe das mit koks und speed auch immer so gehalten, dass ich mein persönliches limit eingehalten habe. und so konsumiere ich das problemfrei über jahre. in der letzten zeit ging es mir psychisch so richtig mies, da habe ich dann oft gepeppt und auch mehr als sonst. nun wollte ich eine pause machen weil mir das zuviel vorkam, jetzt könnt ich phasenweise die Tapete von den wänden kratzen. mir wäre es nie in den sinn gekommen, bei pep auf set und setting zu achten. dachte das wäre nur bei halluzinogenen drogen so. so wird man schlauer!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.07 23:45
zuletzt geändert: 09.01.07 23:46 durch Agnostic Front (insgesamt 1 mal geändert)
also ich denke mal nicht....ja klar hat man danach dem geilen gefühl ein wenig nachgetrauert...und sowieso das runterkomm...der tag danach...ich glaub das sind nur wenige gut drauf!aber ich bin der überzeugungs das man von 3mal nicht süchtig wird!aber das kommt wie imma auf den menschen selber an!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »