LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 68) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 12:39
zuletzt geändert: 10.09.06 12:56 durch (insgesamt 2 mal geändert)
wenn inkompetente und unaufgeschlossene bekannte, die man
durch freunde auf einer party oder in einer disco kennenlernt,
aufklären wollen. eigentlich ist das immer eine ziemlich lustige
geschichte, sich alle vourteile nochmal anzuhören und dann am
ende der selbstkastrierten rede zu hören "ich habe davon
zwar keine ahnung, aber so und so ist das". ich wollte einfach mal
fragen welche mehr oder weniger lustigen erfahrungen ihr mit
solchen leuten gemacht habt, worüber man im nachhinein sich
nur an den kopf schlagen kann und denkt: "gratulation ...
du weißt bescheid".

ich habe gestern auf einer 40(?)leute geburtstagsparty vorher
mit einem kumpel speed gezogen, was dann auch ziemlich schnell
die runde gemacht hat ... seufz. naja so sahs dann in etwa aus:

wir saßen in einem gartenhaus und haben wasserpfeife geraucht ...
dann kam eine freundin von der freundin meines kumpels an und hat
ihn vollgelabert, dass seine freundin nun rumheult und total fertig
ist, weil er speed gezogen hat (dabei raucht seine freundin selbst
gras und trinkt auch mal ordendlich einen über den durst: aber in dieser
welt gestern ist für die leute alkohol das einzig richtige ... schließlich
ist es keine droge und klug macht es ja bekanntlich auch ... .... ...)
das spiegelte sich dann auch in der argumentationsweise der
aufklärerin wieder: "speed ist ganz schlimm das macht so schnell
süchtig", redete sie auf meinen kumpel ein, "rauch ruhig gras oder
sauf deine flasche korn leer, aber lass die finger von speed und so
hartem scheiss". versuche die gesandte aufzuklären scheiterten schon
im keim. so gings dann weiter: "ich habe zwar keine ahnung was das
alles ist, aber speeeed ist gaaaanz schlimm blaablaah". irgendwann
war scheinbar die aufklärung geglückt und sie zog von dannen, weil
man einfach nur sagen konnte: "jaaa jaaa" ... im nachhinein ziemlich
lustig die frau ...

ist euch schonmal ähnliches passiert?

/edit: für die admins: ich habe mich mitm thread nicht vertan.
ich habe ihn mit absicht nicht unter plauderecke gesetzt, damit
er in "aktuell im forum" angezeigt wird und hoffentlich einen
großen anklang genießen kann ... soo tjoa so :D
 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 13:03
zuletzt geändert: 10.09.06 13:16 durch karlox (insgesamt 2 mal geändert)
Ich kenne "Onkel Olaf",,
der stockbesoffen, ungewaschen, unrasiert und mit vollgeschissener Hose eine Pulle Doppelkorn schwenkt und dabei verkündet, wie sehr er doch all diese Leute hasst, die Hasch spritzen.....Ich bin jetzt schon über ein halbes Jahrhundert auf sieser Welt und habe den ganzen Btm Rummel von Anbeginn mitgemacht. Man glaubt nicht, was dabei alles an Desinformation, gezielte Desinformation zum Teil, betrieben, welch Schwachsinn verbreitet wurde. Es kommt der Tag, an dem es Lachbücher geben wird über solche Sachen, aber bis dahin müssen wir zusehen, nicht darüber zu weinen.........
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 13:22
zuletzt geändert: 10.09.06 13:25 durch (insgesamt 2 mal geändert)
ich hoffe, dass ich "diesen tag" noch irgendwann erleben kann ...

karlox darf ich fragen seit wann du chronischer schmerzpatient bist
und wie es in der apotheke abläuft. bekommst du vom arzt
immer das selbe opiat verschrieben oder hast du zugriff
auf jedes beliebige? auch wenns eeetwas offtopic ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.06 13:24
joa, auf Partys, alle druff und jeder will preißgeben was er weiß, da kommen schon lustige sachen bei raus.
"Wie du hast LSD? Wenn du damit erwischt wirst, wirst du wegen Völkermord angeklagt" "Ne ist nichtmehr so" nächster kommt um die ecke "worum gehts" "LSD" "das ist doch Völkermord!"
Oder ein Hyperaktiver, der als kind ampf gegen die Hyperaktivität bekommen hat versucht einer die ADS hat und ebenfalls ampf bekommen hat zu erklären wie ampfetamine auf menschen wirken die ADS haben oder hyperaktiv sind. Nähmlich das die ampfetamine noch 1000x aktiver machen O_o, aber heute, ja heute ist er von den 2g Speed die er gezogen hat ja mal gaaaaaaaaaaar nicht drauff. Hatte aber die ganze Zeit einen Blick drauf wo ich mir nur noch dachte "bringt alle Messer vor dem in sicherheit"

Ich mag druffis^^, mit denen ist es immer lustig.
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.09.06 13:37
sowas ähniches gabs schon mal hier

musste mir letztens anhören lachgas fi**t das hirn mehr als xtc, begründung "man zieht sich ja reinen stickstoff rein"
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 13:37


Ich bin seit 10 Jahren Schmerupatient. Grundsätzlich stehen mir alle Opiate der Apotheke zur Verfügung. Aber die meisten davon taugen auf Dauer nichts. Es gibt ein besonders gutes Schmerzmittel, dass auch sehr gut verträglich ist, aber das ist bei uns leider verboten. In manch anderen Ländern, zB in England gibt es das, nur bei uns leider nicht. Die Rede ist von Diamorphin.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 13:38
also was mir in america ziemlich oft passiert ist, war dass, wenn ich teile genommen habe, die leute total angst um mich hatten...weil xtc ja eine luftblase im gehirn erzeugt...und je öfter man teile einwirft, desto größer wird diese luftblase...und irgendwann stirbt man drann...

mfg/wakemeup
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.09.06 13:39
Am besten ist noch wenn man das von Dauerkiffern hört. Kiffen ist was ganz anderes, das ist nur Natur; aber "Chemie" ist ganz schlimm und total schädlich, son scheiß nehm ich nicht. Oder die Leute die sich jedes WE besaufen und dann von sich behaupten "ich nehme keine Drogen". Echt krass, wie die Regierung es geschaft hat die Meinung so vieler Menschen zu beeinflussen. Sogar Fernsehwerbung für Alkoholische Getränke ist erlaubt. Drogenkonsum hingegen ist nicht nur verpönt, sondern auch noch eine Straftat wie Mord und Totschlag.
Oder auch wenn die Eltern einen immer ermahnen. Es ist schon wieder eine "neue Designerdroge" aufgetaucht, wenn dir jemand so etwas anbietet nimmst du das doch nicht. Mach die bloß nicht unglücklich......
Wenn die Menschen besser informiert wären würden sie auch nicht so schwachsinnige Behauptungen ohne jedes Hintergrundwissen in den Raum stellen. Aber auf die Konsumenten hört ja niemand, die wollen sowieso nur alles schönreden um ihren Konsum zu rechtfertigen.


"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 13:50
Das siehst du gut, @@@Philip S@@@@
Erstaunlich, welch Mass an Manipulation die Regierung auf diesem Gebiet geleistet hat. Joseph Goebbels, der Propagandaminister des III Reiches, war ein Waisenknabe dagegen. Die Effizienz, die gezielte Desinformation. Und wozu das alles? WER profitiert davon???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
36 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.06 13:51
Tja, so ist das... die Leute sind nur noch medienabhängig... egal worum es da geht... die BILD sagt: Drogen sind böse! Also sind sie es auch... es ist richtig, seine Meinung gegenüber Drogen zu haben...
Ich würde auch kein Speed nehmen... aber das hat einen anderen Grund... ich möchte Drogen nehmen, um persönlich weiter zu kommen (Bewusstseinserweiterung)...
Wenn ich aber jemandem aus meinem Bekanntenkreis erzählen würde, dass ich LSD nehmen würde oder Pilze, würden sie mich für einen Junkie halten...
Zitat (guter Kumpel): "Waaas, du willst Pilze nehmen? Das ist doch voll hardcore, ey!"...

ChriZi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 13:51
das traurige ist, dass sich diese voreingenommenen leute einfach nicht aufklären lassen wollen.

karlox kennst du den biochemischen grund, warum diacetylmorphin bei dir auch auf
dauer vernünftig analgetisch wirkt - im gegensatz zu den anderen opiaten?

ich musste mir letztes mal anhören, dass sich jedes gas, welches schwerer
als luft ist, sich dauerhaft in der lunge absetzt. das hieß dann für den aufklärer,
dass leute die n2o nehmen auf dauer ihr lungenvolumen schrumpfen, weil
sich das schwerere gas für immer in der lunge absetzt und irgendwann
kann man dann nichtmehr atmen, weil die lunge voll mit n2o ist ... ... ...

 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 14:07
zuletzt geändert: 10.09.06 14:09 durch karlox (insgesamt 1 mal geändert)

Nee. Diese Vorgänge sind mir schleierhaft und es ist auch in den Handbüchern der Pharamakologie nichts vernünftiges darüber zu finden.
Tatsache ist, dass Diamorphin im Gehirn ja ausschließlich als Morphium zur Wirkung kommt. Es muss mit der schnellen Anflutgeschwindigkeit zu tun haben.

Aber dann ist zB Morphium intravenös auch besser verträglich als Morphium oral. Wieso, ist auch nicht so einfach zu erklören. Es muss mit den Metaboliten zusammenhängen, von denen einge aktiv sind.Nimmt man Morphium oral, läuft es erst über die Leber und wird danach zusammen mit seinen aktiven Metaboliten wirksam, während Morphiun intravenös die Leber umgeht und als sauberes Morpium im Gehirn ankommt...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
7 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.09.06 14:19
oooh ja.. die "natur-" und "chemiedrogen" trennen natürlich welten O_o blabla
musste mir von einigen leuten auch schon son scheiss anhören... "alles aus der natur kann ja gar nicht schlimm sein und macht bestimmt nicht abhängig.." jajaja wolln mal sehn wer blöder umeinandersteuert: ich wenn ich mie ein paar dex oder n e-teil oder ne line zieh oder einer von den aufklärern auf pilzen engelstrompete peyote oder woodies? lol
na ich hoff mal das die menschheit irgentwann mal ihre vorurteile über die drogen zumindestens richtig begründen kann wenn sie sie schon nicht tolerieren können..

Lg
 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 14:31



Opium ist pur Natur,
Strychnin auch,
und Rizin, eines der potentesten Gifte dieser Erde.....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
36 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.06 14:54
Chemie oder nicht Chemie... im Grunde ist alles was breit macht irgendwie natur... ausser vollsyntetisch hergestellte sachen...
LSD: Mutterkorn
Morphium/Heroin: Schlafmohn
XTC: Grundstoff kann aus Pfefferextrakten gewonnen werden....
usw,

Ob nun chemie oder nicht... sind Moleküle, die im Gehirn wirken - fertig!

ChriZi

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 68) »