your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen » Psychoaktive Pilze » Lagerung, Aufbewahrung und Haltbarkeit getr. Pilze


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 244) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 16:28
zuletzt geändert: 06.10.06 16:24 durch (insgesamt 1 mal geändert)
hallo!
ich weiß es ist illegal getrocknete (psychoaktive) pilze zu besitzen, das tue ich auch nicht! was mich dennoch interessiert ist, wie man diese pilze lagern würde, ohne dass ihnen etwas passiert... wie lange kann man sie lagern? beginnen sie zu faulen? würde sich ihre wirkung verändern? wäre toll wenn ihr mir die information liefern könnt!
danke, euer fan - valve
 
Kommentar von (), Zeit: 06.10.2006 16:24

Titel geändert und nach oben verschoben

-> hier bitte diskutieren, wenn es um die Lagerung und Haltbarkeit von Pilzen geht <-
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.09.06 16:39
Hi, wenn die Pilze schon getrocknet sind halten sie sich ueber Jahre und gammeln koennen sie nicht mehr da sie keine Fluessigkeit mehr enthalten.
Dunkel, kuehl und trocken lagern...


Greets Fmop
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 16:39
in alufolie einwickeln oder in schwarze zipbaggys geben und dann ab in die truhe damit.
übrigens halten sie getrocknet auch ziemlich gut bei ~20grad in meinem zimmer
im rauschekoffer.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 18:28
ich hab gehört, dass sie auch pulverisiert in schokolade sehr lange halten sollen...

mfg/wakemeup
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 18:57
alles klar! aber man sollte sie doch vor der "luft" fern halten... weil ihr alle sagt: einwickeln, in die truhe und so...?

sehr freundlich von euch so schnell zu antworten!

danke valve
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 19:26
wie Denni schon sagte, sind Zip-Bags sehr gut geeignet, um getrocknete Pilze perfekt vor Luft zu schützen ! So hab ich sie immer aufbewahrt und die halten ewig damit.

Und wenn es dann noch schwarze, bzw. undurchsichtige Zip-Bags sind, dann schützt das ebenfalls noch vor Licht. Ansonsten steckst du die, mit pilzen gefüllten zip-bags, in eine kleine Truhe oder was ähnliches, damit sie eben vor Licht geschützt sind.

Und dann sollten die pilze eigentlich perfekt geschützt sein. ist ganz easy.
Mein Tipp also: Zip-bags (die bekommst in jedem headshop) und dann an nem dunklen und trockenem Ort (z.b. Truhe, + unterm Bett, im dunklen schrank usw.) verstauen.

Kurz gesagt: Pilze vor Licht, Luft, Feuchtigkeit und Wärme schützen ! Dann halten sie sehr sehr lange, jahrelang auf jeden Fall, ohne merklich was von ihrer Wirkungskraft zu verlieren !

Also wenn in deinem zimmer Normaltemperatur herrscht, dann sollte das auch in Ordnung gehen, ansonsten im Keller irgendwo die Truhe verstauen, wo es schön kühl ist, auf jeden Fall würde ich nicht den Kühlschrank empfehlen, das ist unnötig und schon gar nicht ins Tiefkühlfach.

Einfach trocken lagern und nicht gerade in der Sommersonne, dann passt das schon und die Pilze verlieren nichts von ihrer wirkung, so meine Erfahrungen !!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.09.06 16:01
Ideal ist ein Vakuumschweißgerät - gibts billig bei den Haushaltswaren. Licht und Luft bauen Psilocybin ab. Niedrige Temperaturen sind besser als Wärme.
Also gut durchtrocknen lassen, vakuumverschweißen und dann ab in den Kühlschrank - so dürften sie sich wohl am längsten halten. Pilzpulver bietet dem Sauerstoff übrigens die größte Angriffsfläche - also lieber erst direkt vor dem Konsum pulverisieren.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.09.06 16:42
zuletzt geändert: 15.09.06 16:43 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
hi there,

hab da auch mal ne kleine frage...

hab da von einem gehoert *gg*, der hat seine getrockneten psylos (mexikaner) bei nem kumpel in nem durchsichtigen baggy in der schreibtischschublade gelagert... das ganze schon seit ca maerz... naja normalerweise sollte da ungefaehr raumtemperatur herrschen, nur ist es leider so dass in dem baggy natuerlich noch ein wenig luft ist..

die pilze haben sich jetzt ganz leicht rotbraeunlich verfaerbt, sind die jetzt schon schlecht, sollte derjenige *lol* die pilze besser wegschmeissen oder kann man die auch noch laenger aufbewahren oder jetzt verzehren? Er meint, gift is ja eh drin enthalten, allerdings ist er sich nich sicher ob man die nich besser wegschmeissen soll^^

thx im voraus!

mfg afrodisiaka
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.06 12:29
Wenn die Pilze vollständig durchgetrocknet waren, braucht "er" sie nicht weg zu werfen. Jedoch wäre ein Foto hilfreich, sage ihm, er soll eins machen *gg*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.09.06 11:30

AfroDisiaka schrieb:
hi there,

hab da auch mal ne kleine frage...

hab da von einem gehoert *gg*, der hat seine getrockneten psylos (mexikaner) bei nem kumpel in nem durchsichtigen baggy in der schreibtischschublade gelagert... das ganze schon seit ca maerz... naja normalerweise sollte da ungefaehr raumtemperatur herrschen, nur ist es leider so dass in dem baggy natuerlich noch ein wenig luft ist..

die pilze haben sich jetzt ganz leicht rotbraeunlich verfaerbt, sind die jetzt schon schlecht, sollte derjenige *lol* die pilze besser wegschmeissen oder kann man die auch noch laenger aufbewahren oder jetzt verzehren? Er meint, gift is ja eh drin enthalten, allerdings ist er sich nich sicher ob man die nich besser wegschmeissen soll^^

thx im voraus!

mfg afrodisiaka



Das Problem an der Luft ist die Luftfeuchtigkeit, selbst wenn Shrooms Knochentrocken sind können sie noch Schimmeln sofern Luft im Bag ist.

Mach mal n Foto dann kan man da mehr zu sagen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.09.06 11:36

Ghostface schrieb:

Das Problem an der Luft ist die Luftfeuchtigkeit, selbst wenn Shrooms Knochentrocken sind können sie noch Schimmeln sofern Luft im Bag ist.

Mach mal n Foto dann kan man da mehr zu sagen.



Dann muss das schon eine sehr hohe Luftfeuchte sein, um getrocknete Shrooms vergammeln zu lassen!
Und dann würden sie nicht rotbräunlich werden, sondern eher weißlich-flaumig...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.09.06 11:51

Litto schrieb:


Dann muss das schon eine sehr hohe Luftfeuchte sein, um getrocknete Shrooms vergammeln zu lassen!
Und dann würden sie nicht rotbräunlich werden, sondern eher weißlich-flaumig...



Sowas ist in einer Kellerwohnung wo z.b das Bad direkt nebenan ist und man grad geduscht hat mal fix passiert, SO unwahrscheinlich ist sowas nicht :)

Aber die Rote Färbung, das hört sich eher nach Sonneneinstrahlung an, Schimmel sieht norm. anders aus da hast du schon Recht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.06 10:36
naja ich werd wohl sobald wie moeglich ein foto von denen hier reinstellen, hab leider keine digicam, muss also warten bis n kumpel von mir mal seine mitbringt.... danke schonmal fuer die schnellen antworten!

mfg afrodisiaka
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.06 16:10
hmpf naja mal eben ne kleine erklaerung...

also klar waren es meine pilze^^ liegen beim kumpel in deutschland zuhause. naja bin selber in london war aber das we drueben zum besuch. hab mir die netten kleinen freunde mal angeschaut und sind weder rotbraeunlich noch haben sie nen weissen film... k sorry fuer meine posts hier wollt nich spammen.

das passiert wenn man nich selbst drauf guckt^^

mfg afrodisiaka
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
236 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.10.06 14:32
jo hab auch noch welche seit.. ostern oder so.. schaun genauso aus wie damals (farblich), zerbröseln nur immer mehr.. ne schoki habi auch noch,wie lang issn die haltbar? riecht eigtl immernoch nach schokolade..
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 244) »

LdT-Forum » Drogen » Psychoaktive Pilze » Lagerung, Aufbewahrung und Haltbarkeit getr. Pilze











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen