LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 73) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.06 17:50
ich hätte da mal eine frage: wirken opioide auch bei einnahme von neuroleptika ? für eine antwort wäre ich sehr dankbar.
 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.06 18:42

Neuroleptike wirken gegen die von dir erwünschten Effekte der Opioide antagonistisch, das heisst, als Gegenmittel.
Trotzdem solltest du damit rechnen, das sie die Atem dämpfende Wirkung der Opioide verstärken können.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.06 15:23
meiner eigenen erfahrung nach wirken opioide auch wenn man neuroleptika zu sich genommen hat. je nach dosis oder art deiner psychopillen solltest du allerdings schon aufpassen. z.b. kann zyprexa in verbindung mit h durchaus tödlich wirken.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.06 20:32
Ich würde es lassen ...
Zuviele Risiken und das du Neuroleptika nimmst wird schon seine Gründe haben.^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.06 20:41
zuletzt geändert: 25.09.06 20:42 durch Velvet (insgesamt 1 mal geändert)
Ich nehm auch seit kurzer zeit NL, und auch opioide ab und an, und hab eigentlich körperlich keine probleme. allerdings hab ich das gefühl, das zb. fentanyl wieder leicht manisch machen kann, also würd ich auf jeden fall aufpassen. auch weiß ich nicht, welches nl du spezifisch nimmst, und wie sich das verträgt, ich würde es auf jeden fall lassen, oder sehr sehr vorsichtig sein. auf jeden fall mit deutlich weniger als normal anfangen, und nicht allein.
ansonsten kann ich mich ego_trippin anschließen, auch wenn ich selber beides konsumier. nimm nicht jeden hier immer als vorbild ;)
allerdings will ich dir auch meine erfahrungen nicht vorenthalten, falls du es trotzdem nimmst, dann wenigstens etwas informiert. auch wenn das jetzt _kein_ ok von mir ist ^^
aber grad das mit den psychischen auswirkungen von opis solltest du in der kombi nicht unterschätzen.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.06 12:03
zuletzt geändert: 26.09.06 18:04 durch crack187 (insgesamt 1 mal geändert)
ich nehme risperdal gegen meine derealisation, die mein psychiater als pseudo-halluzinationen abgestempelt hat... promethazin nehmen ich gegen meine unruhezustände, da ich immer angst vor der nächsten panikattacke habe, die stark mit dem depersonalisationerleben verbunden ist.

also wäre die idee, codein bei meiner jetzigen medikation zu konsumieren, nicht gut, oder ? wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, bereitet mir schon ein glas whiskey ziemliche probleme in bezug auf sedierung und sicht.
codein sediert ja nochmal viel stärker, da es ja stark auf das ZNS wirkt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.10.06 07:43
tja..opioide könntest du , hättest du genug davon, gegen beide psychiatrischen leiden gut einsetzen.

sie allerdings zusammen mit den räudigen neuroleptika zu nehmen, würde ICH nicht empfehlen !
Mundus vult decipi, ergo decipiatur
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.11.06 18:44
nochmal zu mir:

ich nehme pro tag 1 mg risperdal und insgesamt 125 mg promethazin. müde werde ich dadurch nicht.
kann man trotz dieser medikamente trotzdem opioide, in meinem fall codein, konsumieren ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.06 20:11
Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, opioide würden bei jeglicher psychiatrischen erkrankung helfen? ich habe zum teil genau die gegenteilige erfahrung gemacht, nämlich das mich manche opioide wieder ziemlich manisch machen, wärend mir ein atypisches neuroleptikum ohne jegliche nebenwirkungen sehr gut hilft. laut meiner psychiaterin bin ich übrigens angeblich manisch depressiv, zur zeit mit schnell wechselnden phasen. zb. fentanyl hat mich zum teil wieder extrem manisch überdreht gemacht. ich wäre durchaus vorsichtig bei opioiden und psychischen problemen.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.11.06 20:43
ich litt ja zeitweise nur unter angstzuständen. meine haupterkrankung ist allerdings derealisation/depersonalisation.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.11.06 20:47
@crack
und hilfts?????

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 21.11.06 21:27
zuletzt geändert: 21.11.06 21:28 durch Spacecake (insgesamt 2 mal geändert)

crack187 schrieb:
nochmal zu mir:

ich nehme pro tag 1 mg risperdal und insgesamt 125 mg promethazin. müde werde ich dadurch nicht.
kann man trotz dieser medikamente trotzdem opioide, in meinem fall codein, konsumieren ?



Davon würd ich auch abraten.Gerade bei Opioiden kann der Atemstillstand eintreten,besonders in Wechselwirkungen(informiert mich,wenn ich falsch liege).Und wie Velvet schreibt,kann es zwar bei körperlichen Schmerzen gut sein,aber nicht bei seelischen(jedenfalls nicht langfristig,nach absetzen kanns noch übler kommen).
Sorry for bad news
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.06 22:43
also Crack, ich an deiner stelle würde es tunlichst vermeiden
Codein zu deinen anderen Meds zu nehmen, da durch neuroleptika
die antiussive Wirkung des Codeins verstärkt werden kann. folge davon kann eine
atemdepression sein bis hin zum völligen atemstillstand!!!
überhaupt würde ichs lassen zentraldämpfendende medikamente zu opis
zu nehmen.
ich weiss grad nicht wer das schrieb, aber es stimmt, im Grunde könntest du
die risperdal und den anderen shit absetzen ich mache auch seit zwei jahren eine
selbstmedikation mit opioiden, wegen starker depressionen mit suizidalgedanken.
ich habe vorher auch andere medikamente zur therapie gekriegt, die entweder garmix gebtacht haben oder alles nur noch schlimmer machten! ich nehme tramadol, welches als einziges opioid die serotonin und noradrenalin wiederaufnahme hemmt(wie n antidepressiva halt..)wodurch ein erhöhter serotonin spiegel in der synapse bildet wodurch man glücklich wird(auch ähnlich wie xtc). Hinzufügen möcht ich noch das tramadol sehr niedrige organotoxische auswirkungen hat, d.h. es macht wenig schäden im körper im vergleich zu anderen schmerzmitteln(auch opioidfreie!)bei langem gebrauch.
es ist zwar nicht offiziell erlaubt aber das heisst nicht das diese therapie nicht effektiv ist.
bis ende der fünfziger war sowas noch gang und gebe! Scheiss Politik....
geniesst das leben und seid friedlich, es könnte bald vorbei sein....
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.06 11:09
zuletzt geändert: 26.11.06 13:12 durch crack187 (insgesamt 3 mal geändert)
naja, wenn promethazin mit codein geht, müsste es auch mit risperdal klappen. ich nehme eh nur eine dosis von 160 mg codein, also hält sich das atemdepressive potential in grenzen.

EDIT: morgen werde ich es dann ausprobieren... ich denke, es wird klappen.

EDIT: ok, ich habe vor einer stunde 156 mg codein eingenommen und es hat alles geklappt. das anfluten des codein war SEHR nervös, d.h. ich habe an den händen gezittert und bekam hohen blutdruck und herzrasen. die sedierung setzte also vor der euphorie ein. ich bekam leichte panik und ging daraufhin raus um mir bei Plus was zum trinken zu kaufen. als ich an der kasse war, machte es auf einmal BOOM: die euphorie setzte schlagartig ein und überdeckte diese, für mich unangenehme sedierung, und ich war entspannt. nachdem einkauf lief ich noch ein wenig draußen rum und kehrte anschließend nach hause.
das problem ist allerdings, dass ich die wirkung im stehen bzw. gehen als angenehmer empfinde, als wenn ich sitze. hat vielleicht was mit dem kreislauf zu tun oder so.

EDIT: heute, ein tag nachdem dem codein-konsum spüre ich noch ganz leicht was. außerdem schwitze ich extrem und bin ein wenig nervös.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
79 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.06.07 14:26
also ich find das mal generell ziemlichen mist drogen mit psychopharmaka zu kombinieren. ich habe auch zyprexa bekommen, aber das mir drogen zu kombinieren halte ich für ziemlich dumm, es hat ja einen grund wenn man so etwas nimmt, und da is druffn denk ich ma eher kontraproduktiv . . .
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 73) »