LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.06 06:42
Also ich hab vor in ca 1 1/2 Monaten Musterung zu machen und will mal nachfragen wie dass ist wenn ich dann Zivi machen will, hab das zwar schon in anderen threats gelesen, aber die sind total vom thema abgewichen. Ich kenn mich mit den Urin Proben aus und weiss wielange thc im blut nachzuweisen ist. Aber meine hauptsächliche Frage is: Juckt die das wenn man thc im Urin hat? Also ich hab jetzt gelesen dass die das nur interressiert wenn man zum Bund will (weil man ja an eine waffe versetzt wird). Wiederum wird man ausgemustert wenn thc nachgewiesen wird und das heisst auch kein Zivi! Kann mir da vll jemand Fakten nennen, oder hatte jemand die gleich Situation?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.06 08:48
darfst da nicht autofahren wenn sie was finden..
никакое растение не нелегально!
!اي غير الم&
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.06 09:10
ich glaube, wenn du bei der musterung sagst du bist extrem-kiffer und kommst gar nicht klar und pinkelst dir vor denen in die hose, dann würden die dich evtl. ausmustern, denke ich. hmmmm...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.06 10:01
Sirportalez schrieb:
ich glaube, wenn du bei der musterung sagst du bist extrem-kiffer und kommst gar nicht klar und pinkelst dir vor denen in die hose, dann würden die dich evtl. ausmustern, denke ich. hmmmm...


Hey alle zusammen!

Ich glaube ganz so einfach ist das nicht mehr!!!

Versuchs doch mal lieber auf die schwulen schiene!

K P ob das noch zieht... was bei nem freund gefunzt hat war die ``schreckliche ANGST`` eek vor waffen... allerdings wurde ihm auch mal nachweißlich ins Face geschoßen....

hmmm... willste echt lieber irgendwelchen omis den popo abputzen?
musst du wissen :).

Wenn du ne Ausbildungsstelle hast wirste auch nicht eingezogen und musst auch erst mal keinen zivi machen!

Liebe grüße @ sahnibanani
Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ICH leben soll!!! Mümmi ich liebe dich ;)
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.06 10:18
Ich würd da eher aufpassen. Dachte schon viele, dass sie mit der Masche durchkommen, dass sie THC-süchtig sind - sind schon viele ausgemustert worden, viele allerdings auch nicht. Auf jeden Fall darfst du dann, sofern ich weiß, ziemlich sicher keine Waffe führen bzw. Auto fahren (was bei Zivi durchaus ein Problem darstellen kann).
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.06 13:36
Ok thx, dann muss ich wohl aber übel für die nächsten paar wochen/monate auf mein chillerzeugs verzichten =/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.06 15:10
Hmm , hab meinen Zivi vor 4 jahren gemacht weiss nicht ob es noch aktuell ist!
Hab denen im Gespräch gesagt das ich so gut wie alle Drogen regelmässig konsumiere!
Danach hab ich standardmässig meinen Antrag auf Wehrdienstverweigerung wegen Gewissensgründen geschrieben! 3 Monate später hab ich meinen Zivi angefangen und nie wieder was von irgendjemanden gehört!

P.S: Zivi Lehrgang in Aachen 100%machen ist urkomisch und danach hast du aufjedenfall Genug Stoff für den ein oder anderen TB :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.06 15:40
das Thema hatten wir glaube ich schonmal..

Bei der Musterung wird dein Urin NICHT auf Drogen untersucht. Das geht nämlich nur mit deinem Einverständniss. Du wirst lediglich gefragt ob du Drogen konsumierst und da kannst einfach Nein sagen.
*disclaimer: I do not use illegal drugs. I use this forum as a roleplaying game. thank you.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.10.06 16:14
zuletzt geändert: 17.10.06 16:16 durch Robin Goodfellow (insgesamt 1 mal geändert)
Der Urin wird sehr wohl auf Drogen untersucht. Zumindest wars bei mir so (Kreiswehrsatzamt Düsseldorf). Auch ohne dein Einverständnis und auch wenn du von vorneherein verweigern willst.

Bei mir war der Test positiv auf Cannabis, also wurde ich erstmal T4 gemustert. T4 steht für "eingeschränkt wehrdienstfähig", d.h. im Klartext in 6 Monaten nochmal kommen und erneute Musterung. Der zweite Drogentest war beim mir dann negativ, ich wurde T2 gemustert und mach jetzt Zivildienst. Beim anschließenden Gespräch bei er ersten Musterung wurde mir angedroht, dass wenn der zweite Test wieder positiv wäre, ich mit einem Psychiater des Bundeszivilamtes Therapie-Gespräche führen müsste.

@ SahniBanani:
Zivildienst heißt nicht gleich Ärsche wischen. Ich zum Beispiel bin in der Haustechnik und muss mich um Reparaturen kümmern wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.06 16:23
Robin Goodfellow schrieb:

@ SahniBanani:
Zivildienst heißt nicht gleich Ärsche wischen. Ich zum Beispiel bin in der Haustechnik und muss mich um Reparaturen kümmern wink



WORD^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 17.10.06 16:36
Also bei mir haben die nicht auf Drogen getetstet. Mich haben die auch nur gefragt ob ich irgendwelche Drogen konsumiere, die Frage hab ich verneint. Und wurde mit T2 gemustert.
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.06 16:37
So scheint es überall anders zu sein.Hab gleich beim Kreiswehrersatzamt(Schleswig) verweigert,als es zur Musterung kam.Musste auch in einen Becher pinkeln,da dacht ich schon,das wars(wollte unbedingt Zivi machen).war an einem Montag und ich hatte mir am W-end MDMA,Speed,THC und Diaz gegeben.Als ich noch so verstrahlt war und in den Becher pisste konnte ich mir ein feistes Grinsen nicht verkneifen.Ich sah den Strahl und überlegte,welche Drogen jetzt meinen körper verlassen*g*

Wie auch immer,sie haben NICHT auf Drogen getestet.Wenn du Zivi machst steht ein paar Wochen nach Dienstbeginn noch eine Amtsarztuntersuchung an.Da heisst es wieder pissen(was zum Henker geht mein Urin der Staat an,egal),aber wieder wurde nicht auf Drogen getestet.

Es scheint aber bei jedem anders zu sein,s.d. man nicht bestimmt sagen kann,ob getestet wird.generell gilt,wenn du auf dem Kreiswehrersatzamt erwischt wirst,wirst du ausgemustert.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.06 17:12
zuletzt geändert: 17.10.06 17:17 durch Qlimax (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
es scheint aber bei jedem anders zu sein,s.d. man nicht bestimmt sagen kann,ob getestet wird.



Doch kann man, ein Drogentest in diesem Kontext wäre gesetzwidrig.



Zitat:

Der Urin wird sehr wohl auf Drogen untersucht. Zumindest wars bei mir so (Kreiswehrsatzamt Düsseldorf). Auch ohne dein Einverständnis und auch wenn du von vorneherein verweigern willst.



Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.. denn bei der urinprobe wird nur ein teststreifen (ph-wert) in den Urin getaucht, danach wird der Urin direkt entsorgt.
*disclaimer: I do not use illegal drugs. I use this forum as a roleplaying game. thank you.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.06 17:19
Nein ist es nicht,das sind meine Erfahrungswerte,das ganze ist 3 Jahre her.Kann sich soviel ändern in der Zeit?

Aber ich bite dich um Quellen,für deine Behauptung?Erzählen kann ich auch viel,wenn der Tag lang ist.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.06 17:26
Lustiger Zufall vor 3 Jahren hatte ich mit meiner Aussage recht..

Neufassung nach aktueller Änderung der Verwendungsfähigkeitskriterien (01.10.2004):

Neu: Ein Drogenscreening darf bei Grundwehrdienstleistenden im Rahmen der Musterungs- und Verfügbarkeitsuntersuchung bei bestehender Indikation auch ohne dessen Zustimmung vorgenommen werden.


Tjo also darf jetzt wohl doch auch ohne Zustimmung getestet werden naja hab von der Änderung nix mitbekommen da mich die Thematik nach meiner Musterung nicht mehr interessiert hat.
*disclaimer: I do not use illegal drugs. I use this forum as a roleplaying game. thank you.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »