LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 46) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.06 21:45
HI...
Mich interessiert was Butangas im Körper anrichtet und ob es wirklich so schädlich ist wie man überall behauptet...
Ich habe mich schon die Finger wundgesucht aber nichts reales gefunden!
das einzigste was man ständig zu hören bekommt:
"ööhh würde ich niemals nehmen is voll schädlich, ich weiss das nunmal! "
- Woher bitte ?

"Sind schon voll viele leute drann gestorben"
- Wie viele denn - 2 ??

"Du wirst nur breit weil es dir die Gehinrzellen wegbrennt"
-quatsch...

Das einzigste was ich Mittlerweile rausgefunden habe:
Bei STARKER überdosierung direkt aus der Flasche ist es möglich das die Bronchien
einfrieren und dadurch der körper nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird = Tod, oder lebenslange Behinderungen !

Ansonsten nichts...alles reine spekulierungen nach dem Motto = "Onanieren macht Blind"

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit sonem scheiss wie "blabla was bist du denn für ein magga ?? Der sich sone Scheisse reinpfeift blabla"
-Ich nehme das Zeug nicht hab es nur als Kind (13-14) ziemlich oft benutzt aus reiner Unwissenheit und darum interessiert es mich einfach was wirklich stimmt!
Vielleicht hat ja einer von euch irgentwelche Fakten irgentwo mal gefunden oder so ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.06 22:00

DiZZy schrieb:


Und bitte kommt mir jetzt nicht mit sonem scheiss wie "blabla was bist du denn für ein magga ?? Der sich sone Scheisse reinpfeift blabla"
...



Damit wollte ich gerade anfangen. Gut, dass du es vorwegnimmst! kleiner Scherz

Was soll das denn bringen?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
284 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.10.06 22:06

DiZZy schrieb:

Das einzigste was ich Mittlerweile rausgefunden habe:
Bei STARKER überdosierung direkt aus der Flasche ist es möglich das die Bronchien
einfrieren und dadurch der körper nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird = Tod, oder lebenslange Behinderungen !



Nun ja, direkt ab der Flasche, sind viele Gase so ziemlich kalt (Lachgas z.Bsp. auch) Wer also so dumm ist und gerade von ner 50 Liter direkt nuggelt, hmm naja, glaub der wird es nicht noch mal machen...

Zu den anderen Punkte kann ich dir leider nichts sagen, da ich kaum Erfahrungen habe mit Butan...
Wäre mal interessant etwas mehr raus zufinden...
bin wieder zurück
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.06 22:06
also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen...ich habe mal vorn paar wochen mit butan rumexperiementiert und zugegeben...es ist ein geiler trip...krasses ziehen im ganzen körper...

aber ich hab wirklich schon nach 3-4 "anwendungen" gemerkt, dass ich am nächsten tag sehr (oder besser noch mehr als sonst^^) verstraut und vergesslich bin....
man fühlt sich einfach....dumm...

irgendwelche wissenschaffentlichen studien kann ich dir jez leide rnich geben...aber ich kann dir nur sagen..es lohnt sich nicht!!

irgendwo hier im LdT hab ich mal den schönen satz dazu gehört:
Zitat:
das einzige was du bei dem trip spührst, ist wie deine gehirnzellen abkacken

oder so ähnlich...

mfg/wakemeup
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
34 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.10.06 22:31
hi dizzy,

ja die themaitik ist mir wohl bekannt, vor allem als du das alter angesprochen hattest, als du es mal benutzt hast, war bei mir so auch, als ich ca. 15 wahr. war damals bei mir in der qulicke die gruppendroge. und da das alle genommen hatten, hatte ich es auch mal probiert, mit dem ergebniss, dass wir uns die 300 ml flaschen geholt hatten für damals 3 dmark. zum thema dumm werden, kann ich nur sagen, dass ich mein abi gemacht habe und mittlerweile 6 semester studiert habe. :)
zur eigentlichen frage: was denke ich nicht so toll ist, ist wie bei allen stoffen der dauerhafte und übertriebene konsum. mit deiner these von sterben in verbindung mit dem stoff, ist mir nur ein fall bekannt. ich aus meiner erfahrung dahin gehend kann sagen, dass bei inhalation von großen mengen bei mir ein interessantes phänomän ausgelöst hat. und zwar, eine art bewusstlosigkeit hat sich eingestellt mit einem interessanten film. der film wiederrum hat mir gesagt, dass die welt in der ich lebe nicht wirklich existiert. man ist in ner art paralell universum. es war irgendwie ein leerer raum in dem außer mir 2 andere gestalten waren. irgendwie ein wiederkehrendes dauerhaftes objekt, welches erst an mir vorbei, dann an dem 1.partnr und dann am 2 partner ist. welches dann anschließend wieder zu mir zurückkehrte. ansich schwer zu beschreiben. jedoch hatte ich diesen moment als einzig wahre realität empfunden. schwer zu sagen, ob ich es mit einer anderen droge erzeugen könnte dieses gefühl. hab noch nicht viel erfahrung außer gras und seit letzten wochenende pep. ich will keinen dazu animieren. aber es ist für diesen zeitraum eine interessant sache.

soweit so gut.

mfg skyfall
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.06 22:41
zuletzt geändert: 19.10.06 22:41 durch psychedelic doc (insgesamt 1 mal geändert)

DiZZy schrieb:


Ansonsten nichts...alles reine spekulierungen nach dem Motto = "Onanieren macht Blind"
...




Toller Vergleich.

Da hast du aber was ausgegraben...wieder mal ein Stoff der einem vorenthalten wird,weil er ja angeblich "gesundheitsschädigend ist"....honk.
Ich schreibe es jetzt doch vorsichtshalber mal hinzu:Achtung,Ironie!

Vielleicht suchst du einfach mal länger als 5 minuten,dann findest du auch was.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.10.06 00:22
hab des auch schon angetestet aber da war ich erst 14

wie psychedelic doc schon geschrieben hat giebts einige gute infoseiten drüber...


Akute Wirkung: Gehobene Stimmung; kurzer, intensiver Rausch; Erleben für kurze Zeit distanziert und gelöst. Es wird von kurzfristigen emotionalen Überreaktionen infolge Kontrollverlusts über das Gefühlsleben berichtet.

Nebenwirkungen: Häufig Übelkeit bis zum Erbrechen, mitunter bedrohliche Unterversorgung des Gehirns und anderer Organe mit Sauerstoff. Das Risiko liegt insbesondere in der Schwierigkeit der Dosierung und der möglichen Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff.

Quelle:  http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Drogen.shtml
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
360 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.06 00:48
diese nebenwirkungen gelten auch für z.b. haarspray schnüffeln. ich denke dass das alles zu einer ähnlichen kategorie gehört. da sollte sich einiges im internet finden lassen....

cheers
!!!BADASS GUITAR FUCKER!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.10.06 02:09
hmm, also ich kann wirklich sagen der Rausch mit Butangas lässt sich mit nichts vergleichen...
habe vor ein paar wochen eine Feuerzeuggasflasche hier rumfliegen sehen und es mal gleich wieder ausprobiert...
Hier mal eine kurze beschreibung...

- Bei den ersten "Sögen" kommt eich geniales kribbeln im ganzen körpe und es wird schön warm...

- Noch mehr und das blickfeld fängt leicht an zu flackern "schwer zu beschreiben"

- 4-5 "Sögen" - Das kribbeln wird mehr, flackern auch (total geil) und es geht auf die gedanken...

-5-6 "Sögen - Schwer zu bechreiben, es spielen sich die verrücktesten "gedanklichen" dinge ab, z.b. Heftige Audio-hallus - Ich höre ein Tiefes lautes brummen, andere nicht zuordnungsfähige geräusche...

-7-10 sögen - Gedanklich gehen wirklich krasse sachen ab und es fängt optisch an z.b (Ich gucke fernsehen, Sat1 News, die Nachrichtenfrau erzählt irgentwas und hält auf einmal eine dicke Gasflasche in der Hand und sagt "Tief durchatmen mit OxiGas!! ")

- 11 - 15 - Kann ich mich kaum noch drann errinern auf jeden Fall totale Optische Halluzinationen , ich wurde von Aliens in einen Scanner gesteckt und durchgescannt ^^
Zum Teil auch Horrortrips mit der passenden Hintergrundmusik die auf einmal da ist...

- Einmal war ich Komplett weg und saß draussen rum und eine Körperhohe Sonneblume ist über mich hergefallen...laut meinen kumpels bin ich wie ein irrer aufgesprungen und habe eine kleine Blume zertreten....

Jetzt bitte nicht denken ich wäre ein Butan-Junkie, das sind so zusammegefasste infos aus meiner Kindheit weil ich mich noch sogut wie an alles errinnern kann...
Ich bin auf der Berufsfachschule mit Notendurschnitt von 1,4...
ich hau hier nur grade so viele Fehler rein weil ich schon ne ganze menge gesoffen habe...

Zu den Nachwirkungen - Wie ja eigentlich bekannt ist hört die wirkung nach ca. 5 mins. auf mit ziemlichen Kopfschmerzen und für ein paar Minuten einer allgemeinen "Schlappheit" ... Vielleicht ja doch durch die Gehirnzellen...

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.06 02:29
Ich weiß nur von anderen Lösungsmitteln, wie z.B. Chloroform, Ether, ... das die anscheinend so wirken, weil sie in der Blut-Gehirn-Schranke andere Stoffe aufgrund der Löslichkeit durchlässt und dadurch kommt es zu diesen Halluzinationen.

Da Butan ja eigentlich gasförmig ist, kann man es nicht direkt als Lösungsmittel bezeichnen, ist aber vom Wirkungsansatz auch so kann ich mir vorstellen, warum sollte ein Alkan direkt wo an Rezeptoren andocken - will das jetzt nicht ausschließen, aber hört sich für micht nicht unbedingt plausibel an.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.10.06 10:10
zuletzt geändert: 20.10.06 10:10 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
zieh dir lieber n2o rein, hat ähnliche effekte und ist nicht so ungesund!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.06 16:07
zuletzt geändert: 20.10.06 16:08 durch qf (insgesamt 1 mal geändert)
butan/propan wird vom blutkreislauf transportiert und überwindet die blut/hirn-schranke. beide alkene sind im körper aktiv und halogenisieren hauptsächlich - es bringt akut deine hirnchemie durcheinander, was den rausch auslöst, physiologisch allerdings nicht das hauptproblem ist; das stellen nämlich die sehr radikalen halogenide dar. da gehen dann mit absoluter sicherheit einige zellen über die wupper... du löst ein wahres feuerwerk an reaktionen, auf chemischer ebene, in deinem denkorgan aus.

butan/propan sind keine rezeptorstimulantien, die völlig unspezifische wirkung resultiert schlicht aus der unkoordinierten einflussnahme auf das gesamte hirn, das zns und dem gesamten restlichen körper!
stell dir vor zu nimmst eine tüte aluminiumstaub und schüttest ihn über das gesamte motherboard eines rechners... du setzt nicht gezielt ein paar drähte um, du greifst wahllos und grobschlächtig in das gesamtsystem ein.
...diese analogie passt wohl ganz gut.


die tatsache, dass du vor ein paar wochen wieder feuerzeuggas schnüffeltest, stempelt dich wirklich zum opfer - in diesem kontext kann ich diesen thread nur als suche nach legitimation deines verhaltens sehen, ebenso sind deine argumente polarisiert.
die todesfälle durch butan/propan-inhalation sind keine märchen, mit den geschichten von haschisch-fixenden junkies zu vergleichen... das ist einfach so passiert!
auch das zellsterben im hirn ist realität - ebenso wie beim konsum von alkohol, doch wahrscheinlich erheblich schlimmer.


btw. herzlichen glückwunsch zum suff, ist echt eine gute leistung.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.06 16:45
Hmmm.

1. Sind das AlkAne keine AlkEne *klugscheiß* ^^

2. Würd mich interessieren, woher du das weißt, hast du ne hp oder so dazu, mich interessiert das nämlich wie, warum,...

3. liegen die Halogenide radikalisch vor, oder meinst sie reagieren stark ? - weil wenn sie so leicht die Halogen(ide) abgeben, stellt sich die Frage wie die sich überhaupt bilden sollen.

4. ich weiß nicht inwiefern Halogenalkane auf den Körper gehen, aber in der Anästhesie wird zB Halothan verwendet - ein Ethan das einfach mit Brom und Chlor halogeniert ist und dreifach mit Flour, also sehr ähnlich den Stoffen, die deiner Aussage nach im Körper entstehen. Heißt jetzt nicht, dass es aus diesem Grund gesund ist, aber die Ärzte würden es wohl sonst nicht verwenden (hoffe ich halt ^^).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.06 17:59
Butangas habe ich mir damals (96-97) oft reingezogen, hat genau die selbe Wirkung wie Eisspray.

Anfangs fühlt mann ein eigenartiges Kribeln im Körper, dann gehts lols mit Audiohalluzis - ich hörte ständig einen sich wiederholenden Bass/tiefe Töne, hatte ausserdem oft Lachanfälle.
Hab auch regelmässig zuviel genommen, die Folge war meist 2 Minuten Schlaf/Bewustlosigkeit mit sehr realen Träumen...

Vor einem halben Jahr hab ichs wiedermal probiert (in der Arbeit beim Feuerzeugnachfüllen : ) , ganz lustig.

Würds aber auch nimmer (oder nur ganz selten) nehmen, vermute ebenfalls dass vielleicht eine Schädigung des Gehirns bei häufigem Konsum auftretten könnte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
181 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 20.10.06 21:18
Ihr kranken...

biggrin
Mein Blut ist zu dick für Nevada....

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 46) »