LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.06 14:55
Hallo,
ich hab vor mich selbst ein wenig zu therapieren.... ;)
und da dachte ich an johannieskraut ...
nun finde ich diese mengeangaben zur dosierung ein wenig komisch... bei ebay zumindest
sowas fand ich bei ebay


Zusammensetzung: Hoch dosiert.1 Dragee entspricht ca. 935mg Jonanniskraut, d.h.170 mg Trockenextrakt aus Johanniskraut. (4-7:1)
....
aber es gibt doch laif900 .... hat das jetzt mehr als 5 mal soviel wirkstoff als das was ich bei ebay fand, oder rechnen die nach pflanzengewicht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.06 23:15
Informier dich doch mal über 5-HTP das find ich besser als johanniskraut wenn du depris hast... noch besser wäre natürlich nen arzt
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.06 23:46
Hört sich echt cool an vor allen wegen meiner einschlafstörungen.
aber ich mache mir da einige gedanken. weil man nach meiner auffassung gut abhängig davon werden kann oder wie siehst du das ?
und warum empfiehlst du dies eher als johanniskraut.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 31.10.06 01:45
ich kann dazu nur sagen: 1-2 baldriandragees forte und du kannst gut einschlafen, dabei kann natürlich ein tee aus johanniskraut nur hilfreich sein. ansonsten würde ich an deiner stelle ein mildes neuroleptikum empfehlen (neurocil bspw. lässt dich prima einschlafen). wenn ich nicht schlafen kann, nehme ich pipamperon, hat sowas wie ne benzowirkung nur eher narkotisierend.

und da du ja von depressionen sprichst... also meine depressionen konnte ich mit hilfe psychedelischer trips und durch den genuss von ein bisschen liebe auskurieren. geh gegen die ursachen an! entdecke das diese beschissene welt eigentlich gar nicht so beschissen ist, sondern wunderschön. lerne prioritäten zu setzen.

und nochwas: ihr sprecht hier alle von depressionen...
ich habe wirklich depressive menschen in der klapse gesehen, die mussten ans bett gefesselt werden, sonst hätten sie sich umgebracht.
ganz schlimm ist die geschichte meiner tante: die wollte sich umbringen und meinte, ihren säugling mit in den tod nehmen zu müssen, sie stürzte sich also mit ihm aus dem fenster - resultat: sie hat den sturz überlebt, ihr kind nicht. erkenne die realitäten! und wenn es dir wirklich ganz scheiße geht, geh zum arzt oder einem schamanen deiner wahl! selbstmedikation kann in harten fällen viel unheil anrichten.
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.10.06 02:26
zuletzt geändert: 31.10.06 02:28 durch (insgesamt 1 mal geändert)

hasemahasch schrieb:
Hört sich echt cool an vor allen wegen meiner einschlafstörungen.
aber ich mache mir da einige gedanken. weil man nach meiner auffassung gut abhängig davon werden kann oder wie siehst du das ?
und warum empfiehlst du dies eher als johanniskraut.



zur suchtgefahr bei 5-HTP, denke das is bei jedem menschen unterschiedlich
ich nehms jetzt schon seit 2 jahre immer so phasenhaft also mal hin und wieder 1 2 wochen bis max nen monat
dann wieder mindestens 2 monate pause
nich weil ich depris hätt oder so aber man is einfach noch besser drauf in der zeit ;)

wenn du die wirkung von 5-HTP haben willst aber sanfter dann is Tryptophan was für dich


bei Johanniskraut hatte ich keine so deutliche stimmungsaufhellung vielleicht hab ich auch zu niedrig dosiert aber ich wollte nicht höher wegen den ganzen nebenwirkungen ---- deshalb auch 5-HTP


*EDIT*
die Pilz und LSD trips in der zeit sind auch um einiges intensiver dank dem erhöten serotoninspiegel
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.06 13:04
hab eben mal den goldberg test gemacht ... 51 punkte ... ich glaub ich brauch morphium ;)

najo mein johanniskrautextrakt is heute angekommen und ich versuche das damit mal ...
5-htp bzw die vorstufe Tryptophan hört sich zwar toll an aber.: ich hab n bissl magenprobleme schon seit langem ... glaub der würde das dann nicht mitmachen. aber das grösste problem ist das ich schon ohne das zeug der faulste mensch der welt bin und dann glaube ich richtig in der schule verkakken würde^^ (werd mir das zeug aber trotzdem mal geben)... und hab auch n bissl schiss weil wenn man sich das mal so überlegt: wie bei jeder anderen körperstoffnahen droge selbst ist es doch so dass wenn der körper sie von aussen bekommt sie irgentwann nicht mehr selber produziert ... ich wäre da sehr sehr vorsichtig.... denn seotonin ist einer der wichtigsten stoffe im kopf usw. bei johanniskraut ist der vorteil das es wie auch immer dein hirn auf lange zeit hin anders bzw positiver denken lässt auch wenn man es nicht mehr nimmt.
und zu meinen depris: najo wenn ich die ursache dafür kennen würde dann hätte ich das längst bekämpft. das is halt soeine grundstimmung. und diese versuche ich zu verändern. eigentlich haben meine selbstausgedachten therapien immer gut geholfen ;)

najo kann denn jmd etwas zu meiner allerersten frage stellen wie das denn jetzt ist mit dem extrakt?


danke
mfg hasemahasch
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.10.06 13:27
"In den meisten derzeitigen Empfehlungen heißt dies konkret, dass man bei depressiven Zuständen von einer Tagesdosis von 900 mg Gesamtextrakt ausgehen soll, will man einen befriedigenden Therapieerfolg erzielen. Das sind in der Regel drei Tabletten, Dragees oder Kapseln zu etwa 300 mg morgens, mittags und abends. Dort, wo mehr als 300 mg pro Einheit verfügbar sind, pflegt man die Hauptdosis morgens, den Rest abends einzunehmen. Später kann man ggf. auf eine Erhaltungsdosis zwischen 300 und 600 mg/Tag zurückgehen, wofür aber in der Regel keine Notwendigkeit besteht, da Johanniskraut gut vertragen wird (s. später). Auch die Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft empfiehlt zur Behandlung von Depressionen eine Johanniskraut-Extraktmenge von 500 bis 1.000 mg Extrakt als Tagesdosis."

bis die wirkung eintritt dauerts 2 - 4 Wochen

"Die häufigsten Symptome sind offenbar Magen-Darm-Beschwerden, insbesondere leichte Übelkeit, Appetitlosigkeit und Magendrücken, allergische Reaktionen sowie Müdigkeit, innere Unruhe und Schwindelneigung."

 www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/johanniskraut.html


 
User gesperrt

dabei seit 2006
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.06 14:09
Dosierung:
Da kannste soviel verwenden wie du willst. ich hab ma ne packung zuhause gehabt und da waren 100 dragees drin (in jedem sind 300 mg). joa, wenn schon, dernn schon... alle genommen. dann hab ich mich den ganzen tag super gefühlt und hab auch ein paar lachflashes gehabt.

Nebenwirkungen:
Dass man empfendlicher gegen sonnenlicht wird.
jk hat warscheinlich nur sehr schwache MAO hemmer, wel ich auch während des trips koffein genommen hab.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.10.06 21:44
zuletzt geändert: 31.10.06 23:43 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Weed schrieb:
Dosierung:
Da kannste soviel verwenden wie du willst. ich hab ma ne packung zuhause gehabt und da waren 100 dragees drin (in jedem sind 300 mg). joa, wenn schon, dernn schon... alle genommen. dann hab ich mich den ganzen tag super gefühlt und hab auch ein paar lachflashes gehabt.



sorry wenn ichs so direkt sag aber dein verhalten erinnert mich nur an eins

"Auch Johanniskraut kann unerwünschte Begleiterscheinungen auslösen. Dabei ist diejenige, die am häufigsten genannt wird, eher selten: die so genannte Lichtempfindlichkeit oder Photosensibilisierung.
So etwas kennt man vor allem aus der Landwirtschaft, wenn Weidetiere, insbesondere Schafe und Rinder, große Mengen von Johanniskraut gefressen haben und der ungeschützten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind ("Hypericismus"). Das soll sogar bis zum Tode führen, ist aber wohl extremen "Überdosierungen" anzulasten."

wenn du was zum zudröhnen suchst schau dich mal nach andren sachen um, johanniskraut braucht mindestens 2 wochen um nen stimmungsaufschwung zu erzeugen und hat ne halbwertszeit von ca. 25h

*EDIT*
habs mal schnell ausgerechnet bei ner einnahmen von deinen 30.000 mg warste 5 tage lang extrem überdosiert
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 01.11.06 10:57
@threadstarter: wenn du depressionen hast, rate ich dir dringen dazu, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. selbstmedikationsversuche können viel mehr schaden als nutzen. sprich doch einfach mal mit dem arzt deines vertrauens, und laß dich von ihm an einen facharzt für psychiatrie und neurologie sowie einen psychotherapeuthen vermitteln. auf gar keinen fall vom hausarzt antidepressiva verschreiben lassen!

@ psilorobis 1: neuroleptikum als schlafmittel? so eine schnapsiedee! diese mittel haben massive nebenwirkungen und machen stark abhängig.

@ psilorobis 2: psychedelika gegen depressionen zu empfehlen halte ich für grob fahrlässig. mag schon sein, daß es dir geholfen hat - jemand anderes treibt es vielleicht in den selbstmord. psychedelika empfiehlt man nicht, schon gar keinem psychisch kranken!
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.11.06 15:00

ungelesene Bettlektüre schrieb:

@ psilorobis 1: neuroleptikum als schlafmittel? so eine schnapsiedee! diese mittel haben massive nebenwirkungen und machen stark abhängig.



und du bist neuklug! viele psychiater (und das weiß ich definitiv aus eigener erfahrung) verschreiben niedrigpotente neuroleptika gegen schlafstörungen.
die sogenannten neuroleptika der neuen generation (atypische) haben übrigens kaum nebenwirkungen und machen nicht abhängig! (zyprexa, seroquel bspw.) ich muss es wissen ich bekomme diese medikamente nämlich.


ungelesene Bettlektüre schrieb:

@ psilorobis 2: psychedelika gegen depressionen zu empfehlen halte ich für grob fahrlässig. mag schon sein, daß es dir geholfen hat - jemand anderes treibt es vielleicht in den selbstmord. psychedelika empfiehlt man nicht, schon gar keinem psychisch kranken!



mag sein. war auch nur aus meiner erfahrung geschöpft und nicht als empfehlung zu verstehen.

psilorobis

"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.06 17:03
zuletzt geändert: 01.11.06 17:04 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

ungelesene Bettlektüre schrieb:
neuroleptikum als schlafmittel? so eine schnapsiedee! diese mittel haben massive nebenwirkungen und machen stark abhängig.



Promathezin ist ein sehr gutes Schlafmittel.Es verursacht keine Spätfolgen,da dieser Dopamin-Antagonist sehr schwach wirkt.Es macht die Augen schwer.Es ist sehr wohl gerechtfertigt dieses als kurze Einschlafhilfe zu verschreiben.Ältere NL wie zum Beispiel Haldol(hochpotent),die du wahrscheinlich meinst SIND obsolet.

Kann mich psilorobis nur anschließen,im Bezug auf atypische NL.

NL machen NICHT abhängig im Sinne vom körperlichen Entzug.Es kann aber wohl zu "Absetzphänomenen" kommen,ähnlich,wie bei den SSRI.

Quellen wären angebracht,um deine Aussage zu untermauern.

LG
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 01.11.06 18:04
zuletzt geändert: 01.11.06 18:08 durch ungelesene Bettlektüre (insgesamt 2 mal geändert)

psilorobis schrieb:
viele psychiater (und das weiß ich definitiv aus eigener erfahrung) verschreiben niedrigpotente neuroleptika gegen schlafstörungen.


ich weiß. furchtbar.


psilorobis schrieb:
die sogenannten neuroleptika der neuen generation (atypische) haben übrigens kaum nebenwirkungen und machen nicht abhängig! (zyprexa, seroquel bspw.) ich muss es wissen ich bekomme diese medikamente nämlich.


bzgl. abhängigkeit: hast du schon einmal nach längerer regelmäßiger einnahme abgesetzt?
bzgl. nebenwirkungen: irreparable hirnschäden bemerkt man halt leider erst, wenn es schon zu spät ist...


Vymaanika schrieb:
NL machen NICHT abhängig im Sinne vom körperlichen Entzug.Es kann aber wohl zu "Absetzphänomenen" kommen,ähnlich,wie bei den SSRI.


und was sind "absetzphänomene" anderes als ein (imho zynischer) euphemismus für entzugserscheinungen? es gibt sehr wohl einen körperlichen entzug, der mitunter sehr schwer verlaufen kann, und zwar sowohl bei neuroleptika als auch bei antidepressiva!


Vymaanika schrieb:
Quellen wären angebracht,um deine Aussage zu untermauern.


z.B. "Chemie für die Seele" von Josef Zehentbauer.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.11.06 21:09
zuletzt geändert: 01.11.06 21:09 durch psilorobis (insgesamt 1 mal geändert)

ungelesene Bettlektüre schrieb:

psilorobis schrieb:
viele psychiater (und das weiß ich definitiv aus eigener erfahrung) verschreiben niedrigpotente neuroleptika gegen schlafstörungen.


ich weiß. furchtbar.



Warum furchtbar? Sie wirken gut (Pipamperon und Neurocil z.B.) und machen nicht abhängig wie schon diskutiert. Schlafstörungen sind generell als zu behandelne Krakheitssymtome sogar in den Packungsbeilagen indiziert! Was schlägst du als synthetisches Präparat bei Schlafstörungen vor? (Kannst ruhig ins Detail gehen: Einschalfstörungen, Einschlafstörungen wahnbedingt...)


ungelesene Bettlektüre schrieb:


psilorobis schrieb:
die sogenannten neuroleptika der neuen generation (atypische) haben übrigens kaum nebenwirkungen und machen nicht abhängig! (zyprexa, seroquel bspw.) ich muss es wissen ich bekomme diese medikamente nämlich.




bzgl. abhängigkeit: hast du schon einmal nach längerer regelmäßiger einnahme abgesetzt?
bzgl. nebenwirkungen: irreparable hirnschäden bemerkt man halt leider erst, wenn es schon zu spät ist...




Ja habe ich, hatte wieder schizophrene Symptome. ABER! Solch ein Rückfall ist kein Entzugssymptom, sonder ein Zeichen dafür, dass das chemische Gleichgewicht im Gehirn noch nicht dauerhaft wieder hergestellt worden ist, die eigentliche Regeneration wird erst beim stufenweisen Absetzen erreicht.
Bei nichtpsychotischen Patienten gibt es keine Abhängigkeit, eine sedierende bis narkotisierende Wirkung stellt sich aber wohl ein. Und wenn du hier so unspezifisch behauptest, es käme zu entzugssymptomen, dann bringe endlich daten, zahlen und fakten (also bei welchem Neuroleptikum, in welchem Maße). Übrigens brauchst du mir nicht mit der Schiene zu kommen, alles könnte abhängig machen: Einkaufen, Sex, Kaffee... Das ist allgemein aner-/bekannt.

"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
User gesperrt

dabei seit 2006
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.06 09:43
Ja ich hab das zeug schon lang genommen, so 3 Monate.
da hab ich das halbe von der dosis genommen so 50 Dragees und bin rausgegangen und hatte in 5 min. nen sonnenbrand.
die 100 hab ich so unm 20 uhr genommen.
nebenwirkungen gabs keine (außer dass man empfindlicher gegen sonne wird >> deshalb um 20 uhr).
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »