LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.11.06 21:23
zuletzt geändert: 04.12.18 22:53 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
hab mal ne frage :

ich hab hier noch 6 meprobamat tabletten zuhause die aber schon ziemlich alt und
abgelaufen sind
gehe ich eine gefahr ein wenn ich sie trotzdem benutze ?
Und habe ich einen dollen wirkungsverlust ??

wär nett wenn jemand ne antwort hätte
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 04.12.2018 22:53

Titel verallgemeinert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.06 21:29
abgelaufene medikamente und lebensmittel zu konsumieren kann natürlich nie sonderlich gut sein.
ich meine mal gelesen zu haben (achtung: äußerst strittige und spekulative aussage), dass medikamente in deutschland nur auf den markt kommen dürfen (bzw. dass es der regelfall ist) wenn sie nach ablauf des verfallsdatums nicht schädlicher für den "patienten" werden sondern nur, wenn ein wirkstoffverlust auftritt.
inwiefern dass zutrifft und insbesondere bei deinem medikament weiß ich leider nicht.
Nur ein Easteregg im Spiel des Lebens
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.06 22:19
meprobamat ?? Wasn dat?

Des "Gesezt" is nur ne Richtilinie, kein Gesetz... Und wichtig isch auch:
Medikamente sin immer 1/2 Jahr vor dem eig. mindeshaltbarkeitsdatum beschriftet.. also wenn 1. Jan 07 draufsteht, sin des noch 6Monate später!


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.06 23:35
hmm kann des sein dass meprobamat nur noch in Österreich verkauft wird wenn überhaupt ?

wollte in der roten liste nachsehen aber da sindse ned drin

des zeug wurde wurde vor knapp 50 Jahren von Diazepam verdrängt


wie alt sindn die tabs ?
also wenn die schon über 5 jahre abgelaufen sind wäre ich vorsichtig
kanns mir zwar ned vorstellen dass die "gifitg" werden aber man weiss ja nie ;)
 
» Thread-Erstellerin «
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.11.06 16:58
nene so alt sindse noch nicht
meine mutter ist arztin und hat öfters mal irgendwelche tabletten die sie
kriegt aber nie selber benutz und irgendwann vergisst. drauf steht auch
"unverkäufliches muster" .
Dachte halt die könne man noch benutzen
so ca 2-3 Jahre abgelaufen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.11.06 17:05
also ich würds nehmen aber versuch am besten erst mal ne kleine dosis
 
» Thread-Erstellerin «
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.11.06 17:08
ja wollt erstmal mit 4 anfangen hab schon nen halbes jahr keine tabletten mehr genommen. Halt nur andere sachen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.09.11 02:32
Ähhm,erstmal mit 4 anfangen???
Ich will ja kein Spielverderber sein,aber;
Fällt dir an der Herangehensweise was auf?

edit:Oh der thread ist ja schon ganz schön alt...^^
Egal,hat eventuell noch jemand was über Meprobamat zu berichten?
Hab auch noch welche irgendwo...
"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.11 09:32

Vireder schrieb:
Ähhm,erstmal mit 4 anfangen???
Ich will ja kein Spielverderber sein,aber;
Fällt dir an der Herangehensweise was auf?

edit:Oh der thread ist ja schon ganz schön alt...^^
Egal,hat eventuell noch jemand was über Meprobamat zu berichten?
Hab auch noch welche irgendwo...



Lol :D war dir langweilig :D :D :D Ich hab eben gesehn, dass ich 2006 auch etwas dazu Geschrieben hatte :D


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.11 23:14
wenn wir jetzt schon hier sind, kann ich auch direkt nachfragen: bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass medikamente nicht "schlecht" werden dürfen. ist das jetzt wirklcih nur ne richtlinie oder eben wirklich so? solche fragen wurden im ldt ja eigetnlich immer mit "kann man auch nach 10 jahren noch nehmen" beantwortet - jetzt bin ich aber verwirrt.

lg Schmand
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.09.11 14:51
Schaut euch bei wikipedia die molekühldtruktur an und beurteilt einfach selber, ob es mit Luft/Feuchtigkeit/Licht reagiert.

Die meisten Medis liegen eh als salz vor und die sind in den meisten Fällen ewig haltbar.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.09.11 20:01
Hmm,das mit dem Molekülstruktur beurteilen ist ja nun auch nicht gleich so jedermanns Sache...;)
Aber ewig triffts bei den meisten Medikamenten die hier erhältlich sind auch meiner Meinung nach ganz gut.
Sollten die halt irgendwie sehr ungewöhnlich aussehen oder schmecken weil vielleicht falsche Lagerung oder schon sehr alt,dann halt mal Gesundheit vor Junkie ergehen lassen, erst recht weils in der Regel die Sache eh nicht wert ist.

Dabei fällt mir auch eine lustige Geschichte ein,mir ist mal ,als ich im alten Zimmer von meinem Opa rumgekramt habe,ein altes "Mildes,rein pflanzliches Schlaf- und Beruhigungsmittel" mit dem klangvollen Namen:"Plantival liquidum"in die Hände gefallen.
Ich darf hier mal die Inhaltsstoffe verlesen:
"Aether 1,0 Perkolat aus 10,0 Rad. Valerian plv. mit Spezialauszügen von Passiflora spec.19,0,Avena sat. 40,0,Cannabis sat. 40,0 Alkoholgehalt 39%"

Der Junkie sagt schon:"Jaaa", aber das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt:16.01.68...


Achja,und nochmal zum Meprobamat,nein berky,mir war nicht einfach nur langweilig, ich bin irgendwie zufällig über das Zeug gestolpert (also, in der "realen" Welt^^) und hab mich gefragt ob das mehr macht als einfach nur müde...^^
Wers weiß ist immer noch aufgefordert bitte mal zu erzählen...

Grüße

V.
"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.11 20:17

pilzfreak schrieb:
Schaut euch bei wikipedia die molekühldtruktur an und beurteilt einfach selber, ob es mit Luft/Feuchtigkeit/Licht reagiert.


Sag doch mal bitte wie man das beurteilen kann. Hört sich wissenswert an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
341 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.11 12:46
Das fände ich auch sehr interessant! :)
"The only drug I’d never touched again is PCP..." - Hunter S. Thompson
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.09.11 13:52

DeadHead schrieb:

pilzfreak schrieb:
Schaut euch bei wikipedia die molekühldtruktur an und beurteilt einfach selber, ob es mit Luft/Feuchtigkeit/Licht reagiert.


Sag doch mal bitte wie man das beurteilen kann. Hört sich wissenswert an.



Schau noch ob deine Droge wasserlöslich ist oder nicht. Wenn ja wird nix passieren, solang sie im blister ist. Wenn nein dann sowieso nicht. Bei hygroskopischen Drogen zb wie methy kann man einfach paar krümel Trockenmittel ins baggy packen (am besten welche, die einem nicht schaden, wenn man sie mitkonsumiert).

Schau nach ob deine Droge Reaktionen mit Sauerstoff eingeht (unter Normalbedingungen also 20°C + 1.013 bar). Wenn ja dann Luftdicht aufbewahren.

Schau nach, ob deine Droge durch UV Strahlung angegriffen wird/ reagiert. Wenn ja, mit Alu oder Silber oder Chrom verpacken.


Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »