LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.07 18:15
zuletzt geändert: 03.01.07 18:18 durch bazille (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Leute erstmal wünsch ich euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Präparat Oxygesic 20mg (20 mg Oxycodon-HCl in retardierter Form)?
Ich habe vor sie zu zerkleinern, hebt das die retardierung auf?
Und: Wie hoch sollte ich dosieren zum einsteigen? Dachte an maximal 5mg (bei 65kg körpergewicht, ist der etwaige Maximaleinzeldosiswert von der Opioidforeninfo 6,5mg)
Ist es möglich die Tabletten zu ziehen für ein besseres anfluten oder ratet ihr davon ab?
Vielen Dank
mfg Bazille

PS.: Ich habe momentan keinerlei Opioid-Toleranz
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.07 21:34
*push*
etwa 4mg zerkleinert nasal:
ich fühl mich gut, es ist kein super tolles gefühl aber um welten besser als vorhin (erkältung, gliederschmerzen, schmerzen vom arbeiten heut mittag)
werd evtl gleich noch 2-3 mg nachlegen.. wer noch etwas dazu sagen kann... erfahrungen usw.. bitte tut dies, bin euch sehr dankbar für eure infos
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.01.07 21:57
Is viel zu wenig, auch ohne Toleranz.

Fang mit 10mg minimum nasal an und warte wie es kommt ... kannste dank dem schnellen wirkungseintritt sehr gut einschätzen.

nich vergessen vorher die wachsschicht abzukratzen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.07 14:28
Von gestern abend:
vielen dank für den Tip, hab jetzt auf 17-18mg insgesamt nachgelegt und bin wohl grade wieder am runterkommen, aber noch recht weit oben^^ die pupillen sind echt sau klein dafür dass es hier recht dunkel ist und es juckt schon eine ganze zeit lang hier und da mal. bin recht wackelig auf den beinen aber es ist schon schön.
das ganze hilft mir irgendwie andren zu helfen, spiele ein wenig die abend-seelsorge im icq und es klappt unwahrscheinlich gut und ich fühle mich noch mehr als sonst zu diesen menschen verbunden.

die wachsschicht hab ich bis auf eben einfach mitzerdrückt, so schlimm wird das nicht sein oder? verstopft halt die nase mehr oder gibt es da weitere risiken?

ich denke ich werde mal den rat befolgen und die 10mg auf einmal ziehen , jedoch erst in einigen tagen, wegen toleranz usw. hab sowieso nurnoch 160mg zur verfügung um meine üblen zahnschmerzen zu behandeln ;-)

mfg und gute nacht
bazille

EDIT von heute morgen:
ein wenig verkatert.. gestern beim einschlafen war es eine mischung aus "scheisse hoffentlich vergisst du das atmen nicht" und einem sau guten "ich lieg im bett und fühl mich pudelwohl" war wohl doch ein wenig zuviel zumindest für die psyche, denn wie ihr sehr lebe ich noch und es war ein wundervoller schlaf den ich hatte.

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.01.07 17:35
Wünsch dir viel Spaß, imo mit einer der geilsten Drogen ähh Medikamente
Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.07 19:25
zuletzt geändert: 06.01.07 19:35 durch bazille (insgesamt 1 mal geändert)
vielen dank =) werd heute nochmal die 10mg auf einmal testen wie empfohlen!
weiss jemand wie es mit der nachweisbarkeit bezüglich drogenschnelltest aussieht? oder ist das egal, da es sich ja um ein medikament handelt?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.07 20:20
lol ... amphe hat auch ne zulassung als "medikament"

wenn se dich damit positiv testen is der lappen weg, es sei denn du kannst ein rezept vorweisen und soweit ich weiß noch irgendnen beleg vom arzt der dir fahrtauglichkeit bestätigt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.07 20:52
ok... naja werd mir mal nen schnelltest zukommen lassen am montag und nachsehn, schliesslich ist es ja kein stoff der zu morphin metabolisiert wird, sondern direkt andockt, er sollte also auch andre abbauprodukte haben oder?

rezeptnachweis oder soetwas ist ja kein ding, jedoch ob mir der doc auch fahrtauglichkeit bestätigt^^
mir gehts aber auch interessehalber um die nachweisbarkeit.. kennt sich da jemand aus von den chemikern hier?

mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.07 20:59
zuletzt geändert: 06.01.07 21:02 durch (insgesamt 2 mal geändert)
die metaboliten sind oroxycodon (inaktiv), Oxymorphon (aktiv)
und Oxycodon-Glucuronid. oxycodon selbst hat eine HWZ von
etwa 4-6 stunden. wie es mit den metaboliten aussieht, weiß
ich leider nicht. ich weiß auch nicht, was genau der schnell-
test prüft. sowohl inaktive metaboliten? k.a.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.07 11:15
Gibts diese Schnelltests auch in der Apotheke? Möchte nicht schonwieder meine Schwester anhauen (bekommt die beruflich umsonst).

Zu gestern Abend:
Der Abend war wirklich gut, hab nen Film geschaut und mich einfach pudelwohl gefühlt (das tu ich jetzt auch aber jeder der weiss wie Opiate/Opioide so sind, wird wissen wie viel wohler man sich fühlen kann ;-) )
Nur was ich leider dazu sagen muss: Das Einschlafen hat sich als überaus schwer gestaltet, ich hatte die ganze nacht das gefühl, dass ich zwar wach bin aber dennoch träume.
Und zu den weiteren nebenwirkungen: Ich hab seit der ersten Einnahme einen leichten juckreiz überall, nicht so krass wie bei Codein aber schon nervig, vor allem beim Einschlafen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.07 13:05
Nimm Vomex A ne halbe - ganze stunde vor den opis und bei bedarf auch noch während des turns.

Hatte das problem mit dem nicht einschlafen können höchstens mal auf tramadol, dagegen helfen benzos eigtl ganz gut ^^
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.07 16:10
Ok das war zuviel des guten. Ich hoffe das ich das halbwegs durchsteh,hab überall juckreiz und mir ist total schlecht. Schlafen würde helfen aber ich hab angst dass ich aufhör zu atmen. Hab 20mg gezogen, fast alles auf einmal.
Weiss jemand einen rat um das möglichst gut zu überstehn oder meint ihr 20mg sind noch nicht soviel als dass man davon abkratzen würde?
Ich hab halt keine ahnung wie sich eine Überosis anfühlt, oder ob ich nur im Bereich bin wo sich die Nebenwirkungen ätzenderweise bemerkbar machen.
Bitte um hilfe, kann ich was tun? Viel trinken um mein Blut zu verdünnen?
mfg bazille
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.07 17:32
bei überdosierung

Atemdepression! Meist Miosis, oft auch Erbrechen, Kopfschmerzen, Harn- und Stuhlverhaltung. Später Zyanose und Kreislaufkollaps: Durch Sauerstoffmangel Benommenheit, Koma mit Areflexie und Atemlähmung.

behandeln kannst es nur im krankenhaus !

Wachhalten! Atembefehle! Atemhilfe! Naloxon (z. B. Narcanti®), notfalls Amiphenazol, Adrenalin
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.07 18:42
danke=) bin noch am leben!
Werd wohl nichtmehr so schnell an das zeug gehen.
Hab mich ins Bett gelegt und Fernsehn gesehen(hört), bin dann irgendwann eingeschlafen. 20mg sind nicht soo viel, jedoch hat mich die Panik gepackt gehabt.
Kann damit nich umgehen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.07 16:14
Habe die gleichen Tabletten.
Inwieweit unterscheidet sich die Wirkung zwischen Nasal-Oral? Ist sie Nasal stärker oder ist die Anflutgeschwindigkeit einfach höher?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »