LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.07 12:24
Ich bin Student an der Hochschule Magdeburg-Stendal und seit zwei Jahren arbeite ich als HIWI in einen Forschungsprojekt zum Thema Konsumgewohnheiten von Kokainkonsumenten.
Auf unserer Homepage führen wir zur Zeit eine Onlinebefragung von erfahrenen Kokainkonsumenten durch, welche ich im Rahmen meiner Diplomarbeit auswerten werde.
Auf diesem Weg suche ich Menschen die bereit sind, an der Erhebung teilzunehmen.

 http:// www.kokainkonsum.info/befragung
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.07 20:49
LOL, ich bin typ A, der "drop-out" typ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
284 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.01.07 21:42

Zitat:
Der Socializing-Type ist eher männlich, kommt aus ländlichen Regionen, bevorzugt aber die Chancen der Kreis- und Großstädte. Dieser Typ ist familiär stark eingebunden, hat zum großen Teil feste Beziehungen und die meisten Kinder. Oft arbeitet er im Handel oder in Dienstleistungsberufen und erzielt das meiste Nettoeinkommen. Durch seine beruflichen und sozialen Verpflichtungen kann er nur unregelmäßig Drogen konsumieren. Im letzten Jahr hat er am seltensten Kokain konsumiert, da sich nur Gelegenheiten bieten wenn er frei hat - frei von Familie und Job. In diesen Momenten will der Socializing-Type dazugehören, Probleme vergessen, unterliegt dem Gruppendruck und/oder verspricht sich eine Leistungssteigerung. Zum Kokain nimmt er vorrangig Alkohol, welcher auch im normalen Alltag von Bedeutung ist, und/oder Cannabis bzw. Opiate als Downer. Seine sozialen und beruflichen Verpflichtungen zwingen ihn regelmäßig zur Verminderung oder Einstellung des Kokainkonsums.



Gehöre zu diesen 29 %

bin wieder zurück
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
668 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.07 03:49
Also die Umfrage war irgendwie nicht so pralle, oder? Hatte denen da auch was zu geschrieben, aber egal.

Ich bin "Der Sensitive-Type ist eher weiblich und kommt aus und wohnt überwiegend in Groß- oder Millionenstädten. Er hat einen guten Bildungsabschluss, die meisten Berufsabschlüsse und ist überdurchschnittlich vollbeschäftigt, häufig in Stressberufen wie IT/EDV, Medizin, Handwerk oder Dienstleistung. Seine berufliche Karriere ist ihm sehr wichtig, deshalb konsumiert er Kokain fast ausschließlich am Wochenende mit Freunden bei Privatpartys, gelegentlich auch in Diskos. Vom Konsum verspricht sich der Sensitive-Type eine Leistungssteigerung. Sein Beikonsum von illegalen Drogen ist gering, ab und zu konsumiert er Cannabis und/oder Ecstasy. Bedingt durch seine Lebensziele sowie geltendes Recht reflektiert und kontrolliert der Sensitive-Type seinen Konsum von Kokain am besten von allen Typen, z.B. durch anlassbezogenen Konsum, Mengen- oder Ausgabenbegrenzung."

Wobei ich sagen muss, dass das größtenteils stimmt. Bin zwar noch Schülerin, deswegen bin ich (noch) in keinem Stressberuf, aber die Zeit wird kommen.
Zitat:
Seine berufliche Karriere ist ihm sehr wichtig
trifft voll und ganz zu.
Mann, Mann, Mann... bin ich vernünftig mrgreen
one pill makes you larger
and one pill makes you small
and the ones that mother gives you
don’t do anything at all
go ask ALICE when she’s ten feet tall
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.07 06:21
Der Test sagt, ich wäre Typ A "Drop-out".

Dem kann ich so nicht zustimmen... ;-)
Vor zehn Jahren hätte das eher auf mich zugetroffen. Aber heut nicht mehr.
Naja - zum Spass kann man sowas mal machen

Baby it´s so sad that you can´t see what i see...

I wouldn´t trade the pain for what i´ve learned
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
86 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.07 22:54
Also nach dem Test bin ich vorwiegend männlich eek
konsumiere hauptsächlich zusammen mit Alkohol effe
und bin stark gefährdet lol
weil ich auch finanziell gut gestellt bin lol2
rolleyes davon stimmt ja garnix. Uiuiui.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.07 23:38
"Auf Grund der gerade erhobenen Daten würden wir Ihren Konsum als riskant einschätzen."

Hehe, ach?
Bin Typ E, ländliche Herkunft stimmt ja, aber "sucht in Groß- oder Millionenstädten nach Selbstverwirklichung, Spaß und Karriere" ? Niemals!
Und da ich kein Kokser bin, kann man wohl alles andere außer 8 lassen...
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.01.07 00:04
zuletzt geändert: 13.01.07 00:04 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Bin ebenfalls Typ E, aber gut was soll ma von so einem Test halten, zudem wirkt bei mir Koks kaum, pepp wirkt weit staerker, nehme ich aber auch nicht gerne.

Alcohol und Cannabis konsumiere ich zudem praktisch gar nicht.
"Als Beikonsum spielt Alkohol und Cannabis eine große Rolle" hm?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.01.07 08:05
voll falsch eingeschätzt,aber naja... bin zum d ,hä??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
956 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.07 15:44
Typ B
Metal up your ass!
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.01.07 08:51
häääää

der sagt mir

" Sie gehören wahrscheinlich keiner dieser Typen an "

*verwundertsei*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
3 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.01.07 11:13
hehe bin der life-style typ. da wird einem ja richtig honig ums maul geschmiert xD.
trotzdem is mein konsum gefährlich ^^
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.07 12:33
Ich bin der Socializing Typ.
Auch mein Konsum ist gefährlich, hmm...bei vielleicht fünffachem Konsum innerhalb von einem Jahr!
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.07 14:09
Ich bin Typ E (Life-Style Type)........
Damit kann ich noch leben ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
6 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.01.07 14:17
ich bin leider der obsessiver typ und neige gern dazu es zu übertreiben aber mir machts spass
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »