LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 125) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.07 16:33
zuletzt geändert: 20.12.14 19:39 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Weedhunter schrieb:
Habe Doxepin gegen meine Einschlafstörungen, Depressionen und Ängste verschrieben bekommen. 25mg abends. Begleitende Psychotherapie ist in Planung.

Als Drogist musste ich natürlich das Missbrauchspotential austesten. Also habe ich gegen 20 Uhr 75mg zu mir genommen. 2 Stunden später musste ich ins Bett gehen, da ich extrem müde wurde. Keine Dichtheit nur müde. Am nächsten Tag war ich immernoch ziemlich verklatsch, was sich aber gegen Mittag änderte. Ein weiterer Test folgte mit 25mg gegen 14 Uhr -> Mega müde nach ner Stunde -> Dösen/Schlafen bis 19 Uhr. Hab dann noch was gegessen, ein Filmchen geschaut, weitere 25mg konsumiert-> 22:30 ins Bett und bis 09:30 geschlafen.

Fazit:
Doxepin ist für mich zum einschlafen sehr gut. Hatte auch sehr intensive Träume. Tagsüber kann ich es nicht nehmen da ich extrem müde werde. Leider hält dieser sedierte Zustand auch Tagsüber an, wenn ich nur 25mg am Abend genommen habe.

Gibt es ein antriebssteigerndes AD welches zu Doxepin kompatibel ist?

Solong
Weedhunter


Soweit ich weiß, ist bei Beginn der Behandlung mit AD immer erst eine Sedierende Nw bekannt, erst wenn sich im Blut ein Spiegel nach mehreren Einnahmen bildet, setzt die Erwünschte Wirkung ein. Müsste auch in der Packungsbeilage stehen.
Habe damals auch manchmal zum einschlafen Doxepin ( Aponal) genommen, allerdings nicht regelmäßig. Und mir ist aufgefallen, daß ich nach jeder Einnahme am nächsten morgen immer mürrischer wurde ;)
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 20.12.2014 19:39

Titel & Kurzbeschreibung ergänzt (vormals "Doxepin")
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
37 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.02.07 17:15
hi!

als ich das erste mal doxepin probiert hab, hab ich 7,5 mg genommen. dachte davon werd ich eh nix merken aber ich wollte halt erst mal ne kleine dosis probieren. dummerweise hab ich die zerteilte tablette ein wenig länger auf der zunge gelassen und mein zunge war dann anschließend für ne halbe stunde taub. nach ner stunde setzte dann die wirkung ein. ich kann mich an den abend net mehr wirklich erinnern, wusste nur noch dass mir alles total gleichgültig wurde und dass ich meinen kühlschrank mal eben leergegessen hab. die erfahrung, dass man unter doxepin-einfluss vermehrt träumt, die kann ich mir dir teilen.

mfg captain
i need one to shut up my brain and open my heart
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
37 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.02.07 18:03
nochmal ich.

ich hab eben kurz recherchiert, aber keine ADs gefunden, die antriebssteigernd wirken und explizit mit doxepin kombiniert werden können. aber andererseits macht es auch wenig sinn, doxepin mit was antriebssteigerndem zu kombinieren, da es auch "antriebsneutrale" ADs wie imipramin gibt.

mfg

i need one to shut up my brain and open my heart
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
166 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.02.07 18:17
Jo bin auch kein Doxepin Fan hatte irgentwie das Gefühl das das was kaputt gemacht hat bei mir das hatte ich aber auch schon öfter ^^....
Can you find me soft the Silence, i can make it anymore
this man is at the Door!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.07 13:03
Hab vorgestern mein letztes Zeug verraucht und musste leider gestern Nacht feststellen, dass das Doxepin mir nicht wirklich beim einschlafen geholfen hat. Habe 62,5mg um 20:00 Uhr eingenommen und bin so gegen 23:30 ins Bett gegangen mit der Hoffnung des schnellen einschlafens, auf Grund meines Tests vor ein paar Tagen. Kann es sein dass der Cannabis "Entzug" so gegen hält? Habe ca. 10 Tage gekifft, ca. 0,5g am Tag. Oder habe ich innerhalb von 4 Tagen schon eine Tolleranz gegen die sedierende Wirkung des Doxepin aufgebaut? Im Schnitt 40mg am Abend.

Mit welchen Medikamenten habt Ihr gute Erfahrungen bei Einschlafproblemen gemacht?
Am besten wäre ein kurzwirksames Medikament, was einen am Anfang niederschiesst, aber trotzdem einen erholsamen Schlaf ermöglicht (ähnlich GBL/GHB). Soll nicht zur Dauermedikation sein, da Baldrian meistens eine gute Wirkung bei mir hat und ich an den "schwächeren Tagen" gerne darauf zurückgreife. Bräucht halt was für die "stärkeren Tage".

Die Rezeptfreien aus der Apotheke kenne ich. Vivinox und co. haben halt diesen blöden Hangover, was einem das Aufstehen doch sehr erschwert und für mich auch sehr unangenehm ist.

@ Exitus

Wie meinst Du das, dass Doxepin was bei Dir kaputt gemacht hat?

Solong
Weedhunter
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.02.07 13:12
Das kann absolut sein. Bei meinem letzten Entzug hatte ich 6 Wochen lang starke Schlafprobleme. Einschlafen konnte ich, bin dann aber gleich wieder aufgewacht und lag den Rest der Nacht wach. Ich hab Zopiclon dagegen bekommen. Wirkt ganz gut aber manchmal auch nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.07 13:33
Zopiclon ist doch ein rechter Hammer, oder täusch ich mich da? Wie siehts da mit Hangover und Abhängigkeit aus? Wär ja doof wenn ich statt zu kiffen, dann immer Zopiclon nehmen muss um einschlafen zu können. Mit dem durschlafen hab ich keine Probleme, nur mit dem einschlafen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.02.07 14:20
Ich habs auch nicht jeden Tag genommen. Es kann schon abhängig machen, aber es ist nur ein benzodiazepinähnlicher Stoff. Als niemals so krass wie richtige Benzos. Ich habe ca. 2 N2-Packungen genommen und kann eigentlich keinerlei Sucht bemerken, nichtmal psychisch. Es hat eine Halbwertszeit von glaube ich 8 h oder etwas weniger. Man sollte sicherstellen, das man wirklich 8h Zeit zum schlafen hat.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.02.07 14:36
Also wenn ich die noch mal verschrieben kriegen würde,würde ich se dem Doc an die Birne werfen.Die Scheiß-
teile machen doch abhängig ,wenn man sie regelmäßig einnimmt,und das muß man ja,weil sie ja sonst gar nicht richtig wirken können.Und man wird fett.Ich wurde es zumindest.Der Entzug ist jetzt nicht so totale Hölle,aber ich find die Teile sind s echt nicht wert.Dann lieber andere Psychopillen.....Aber dies ist ein eigener Erfahrungsbericht,wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.02.07 14:47
ziemliche bombe des zeug

HWZ
11 h (i.v. Anw.)
8,2-24,5 h (orale Anw.)
Met. 33,2-80,7 h

Wechselwirkungen:
Andere Antidepressiva, Neuroleptika, Barbiturate, Tranquilizer, Analgetika, Narkotika, sedierende Antihistaminika, Antiepileptika, Alkohol
- Wechselseitige Verstärkung der zentraldämpfenden Wirkung
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.02.07 14:54
Nur eine kurze Warnung an dieser Stelle,
nehmt Doxepin nie mit Benzos ein! Das führt zum totalen Kontrollverlust.
Außerdem seid ihr dann 3 Tage lang unfähig, normal zu Artikulieren oder zu Handeln.

Generell halte ich gar nichts von Doxepin, es ist nur kurzfristig angewendet sinnvoll bei mir gewesen und hat letzten Endes auch nur zu einer Suchtverlagerung geführt.
Ist aber somit sehr gut, zu entziehen, Benzos, Opioide, Alkohol, ja sogar Gras, wobei ich da sagen muss, dass man zuerst mal seine Einstellung überdenken sollte und den wirklichen Cannabisentzug nicht so hochspielen muss.
Langzeitgebrauch, dagegen.
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.07 15:12
zuletzt geändert: 20.02.07 21:16 durch Weedhunter (insgesamt 1 mal geändert)
Glaub da is Zolpidem doch die bessere Wahl. Jemand Erfahrung damit?

Edit:
Doxepin nicht durch die Nase ziehen. Höchst unangenehm und brennt wie Sau (auch noch nach 2 Stunden). Keine Wirkung bei 12,5mg. Weiß auch nicht was mich da geritten hat...
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.02.07 21:12
zuletzt geändert: 23.02.07 21:12 durch damien lord (insgesamt 1 mal geändert)
Zum pennen ist das Zeug einfach nur Geil, imo viel besser als Truxal,Promethazin und Seroquel

Nur der nächste Tag ist scheisse . matschig im kopf,pappmaul etc
Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
166 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.07 10:50
@Weedhunter

Weiss ned bekam davon mal so en schlag im kopf als ich eine genommen habe seitem hab ichse ned mehr genommen is vielleicht ned so gut für mich das Zeug !
Can you find me soft the Silence, i can make it anymore
this man is at the Door!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
96 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.02.07 16:28
hm ich schätze mal stark, die pillen die ich hab (doxe TAD) sind auch doxepin oder? hab leider nur die pillen ohne beschreibung oder schachtel. ist doxepin in irgendeiner form zum trippen geeignet? ich nehme eigentlich meistens vivinox, weil die mich komischerweise immer wach machen in überdosis, wie ist das bei euch?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 125) »