LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.07 12:47
zuletzt geändert: 19.02.07 12:50 durch cheek (insgesamt 3 mal geändert)
Also, das ist jetzt nicht für mich sondern nen Freund.

Und zwar wissen wir ja alle das THC im Blut bis zu3 Wochen Nachweisbar ist und im Urin bis zu 3 Monate (bei dauerkiffern).

Ein Freund von mir kifft seit 7 Jahren durch, jeden Tag mehrmals, nur letztens hat er mal 3 Tage (so meinte er) nichts geraucht.
Dann wurde er von den Bullen beim Autofahren angehalten, die haben dann nen THC Test gemacht (Urin) der Positiv ausgefallen ist, danach noch einen Bluttest (Ergebnisse noch nicht bekannt).
Jetzt ist er der festen Überzeugung das da nichts passieren wird, weils schon 3 Tage her war, dabei liegt doch die "Promillegrene" für THC bei 1,0 ng|ml?

Bei ihm wird dann ja wohl 50-100ng|ml im Blut, bzw. Urin sein oder sehe ich das falsch?
In den 3 Tagen baut man ja nicht so viel ab...

Meint ihr er muss noch eine MPU machen oder könnte das wegfallen?

Danke für eure Hilfe
Gruß
cheek
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.02.07 12:59
zuletzt geändert: 19.02.07 13:01 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Aktives THC wird zwar schnell wieder abgebaut. Wenn man aber ein Dauerkonsument ist, soll es auch noch über mehrere Tage im Blut sein. Es ist gut möglich, dass die Probe mehr als 1 ng enthält. Wird sicher ein bisschen Stress mit dem Führerschein geben, aber ob es unbedingt eine MPU wird, hängt wohl auch vom Sachbearbeiter ab. Wenn der grad nen schlechten Tag hat, ist das wohl möglich.

Es wird aber 100pro einen extrem hohen passiven THC-COOH Wert im Blut geben. Wenn ich mir das genau überlege, halte ich die MPU fast schon für sicher.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.07 13:34
Hier vielleicht findest du ja dort noch Infos.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.02.07 13:46
zuletzt geändert: 19.02.07 13:47 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Ausserdem werden Schnelltest aller Art generell verweigert. Wer da mitmacht, ist selber Schuld...

aber siehe der Link über mir
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.02.07 14:04
Ich bin überzeugt,dass er nach 7Jahren dauerkiffen noch was im Blut hat,aber wäre schön,wenn du das Ergebnis auch hier reinschreiben würdest :)

LG
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
11 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 19.02.07 14:54
Mich hat es ein wenig verwirrt als du von einer THC-"Promille"-Grenze geschrieben hast, gibts den sowas wirklich in DE? Hier in CH betreiben die die 0-Toleranz-Politik gegen Kiffer am Steuer. Wer vor 2 Tagen einen Joint geraucht hat und dann 48h später von der Polizei zum Test gebeten wird, bekommt ne fette Busse + Anzeige, das geile ist, nicht wegen dem Konsum selber, sondern wegen Fahren unter Drogeneinfluss (obwohl keine Wirkung mehr die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt)
Man kann auch ohne Spass Alkohol haben! Und ja...Legal, Illegal, SCHEISSEGAL! :D
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.02.07 15:02
zuletzt geändert: 19.02.07 15:07 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Es gibt diese 1ng - Grenze, weil damals, als das festgelegt wurde, war das die Nachweisgrenze. Mittlerweile sind die Tests besser und weisen auch weniger nach. Der 1ng-Wert bildet die Grenze, ab wann die Autofahrt zu einer "Trunkenheitsfahrt" wird.

Das Laborergebnis wird erst in einigen Wochen bekannt sein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.02.07 17:08

Crackadalic schrieb:
Mich hat es ein wenig verwirrt als du von einer THC-"Promille"-Grenze geschrieben hast, gibts den sowas wirklich in DE? Hier in CH betreiben die die 0-Toleranz-Politik gegen Kiffer am Steuer. Wer vor 2 Tagen einen Joint geraucht hat und dann 48h später von der Polizei zum Test gebeten wird, bekommt ne fette Busse + Anzeige, das geile ist, nicht wegen dem Konsum selber, sondern wegen Fahren unter Drogeneinfluss (obwohl keine Wirkung mehr die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt)


Die schlimmste Strafe ist ja der totale Führerscheinentzug, das scheint hier in D die gewünschte Ersatzstrafe zu sein, Strafrechtlich passiert den kleinen Konsumenten ja praktisch nix mehr (auch Bundesländerunterschielich, bei euch in der Schweiz ja auch soweit ich weiß). Ein Gericht hat entschieden, das müsse neu geregelt werden, weil es so wie du es aus der Schweiz beschreibst ja toatal schwachsinnig und paradox ist, so wars hier ja auch. Kriegt man den Lappen auch weggenommen bei euch und muß ihn dann neu machen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.02.07 17:14
ich bin hier ja auf therapie und wir hatte hier dauerkiffer bei denen das zeuch bis zu 3wochen drin war....

zum schluss ist es paradoxer weise sogar nochmal hoch gegangen bevor der test nagativ wurde
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.02.07 17:51
So paradox ist das nicht. Hängt alles mit dem Fettstoffwechsel zusammen. Man kann bei einem Test negativ sein und 3 Tage später wieder positiv. Irgendwo in der Jurathek ist ein Diagramm, was den Abbauverlauf von THC darstellt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.07 11:37
so, ich hatte heute MEINE gerichtsverhandlung, nicht die von meinem kollegen.

ich hatte 6ng/ml im blut, hab ne führerscheinsperre von 8 monaten bekommen,5 monate davon hab ich schon rum.

mein anwalt will aber noch revision einlegen, sodass ich nen fahrverbot bekomme -> ein fahrverbot beudet so viel wie: keine MPU

--------- ich schreib hier auch noch rein wie es mit meinem kollegen aussah
---> zu der promille grenze: ja, in DE darf man 1,0ng/ml im blut haben. hab mich bei einer MPU-Beratung angemeldet (vor 3 monaten), da wurde mir das gesagt.

gruß
cheek
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.07 13:01
zuletzt geändert: 24.02.07 13:05 durch Gabbel (insgesamt 1 mal geändert)

cheek schrieb:
so, ich hatte heute MEINE gerichtsverhandlung, nicht die von meinem kollegen.

ich hatte 6ng/ml im blut, hab ne führerscheinsperre von 8 monaten bekommen,5 monate davon hab ich schon rum.

mein anwalt will aber noch revision einlegen, sodass ich nen fahrverbot bekomme -> ein fahrverbot beudet so viel wie: keine MPU

--------- ich schreib hier auch noch rein wie es mit meinem kollegen aussah
---> zu der promille grenze: ja, in DE darf man 1,0ng/ml im blut haben. hab mich bei einer MPU-Beratung angemeldet (vor 3 monaten), da wurde mir das gesagt.

gruß
cheek



Ich hoffe du hast schon mit deinem Abstinenznachweis begonnen. Das ist nämlich deine Eintrittskarte zur MPU. Ohne einen Abstinenznachweis wirst du garnicht zur MPU zugelassen.

Die 1ng/ml-Grenze gilt für aktives THC. Aber Vorsicht. Viele Leute liegen sogar 24-48 Stunden nach dem letzten Joint noch über dieser Grenze! Da du mit 6ng über dieser Grenze liegst, bedeutet der Anwalt nur verschwendetes Geld, da die Rechtslage eindeutig ist. Das haben schon viele versucht und alle sind gescheitert und ärgerten sich dann über die Anwaltskosten.

Ein Fahrverbot gibt es im Strafrecht. Das hat mit der MPU überhaupt nichts zu tun. Nach dem Strafrecht bekommst du bei deinen 6ngml 1Monat Fahrverbot, 4 Punkte und ein Bußgeld. Das Verwaltungsrecht besagt, das bei einem Wert von über 1ng/ml eine MPU zur Wiederherstellung der Fahrerlaubnis verlangt werden muss. Eine MPU ist keine Strafe, da die MPU freiwillig ist.
Zudem kann auch eine MPU angeordnet werden, wenn Abbauprodukte die Grenze von 75ng/ml überschreiten. Dies ist dann allerdings anfechtbar und führt mit aller Wahrscheinlichkeit zum Erfolg. Hier kann man sich dann in den meisten Fällen auf ein Screening oder ein ärztliches Gutachten einigen.

Ohne die MPU wirst du den Führerschein nicht wiedersehen, Anwalt hin oder her.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 24.02.07 13:11
zuletzt geändert: 24.02.07 13:21 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)

Gabbel schrieb:

Ich hoffe du hast schon mit deinem Abstinenznachweis begonnen. Das ist nämlich deine Eintrittskarte zur MPU. Ohne einen Abstinenznachweis wirst du garnicht zur MPU zugelassen.



Falsch! Man wird auch ohne Abstinenznachweis zur MPU zugelassen. Man fällt dann eben einfach durch, und hat den ganzen Scheiss bezahlt. Der Abstinenznachweis ist nur zum bestehen absolut notwendig.

Ansonsten haste natürlich recht! Eigentlich sollten wir solche Sachen in den MPU-Thread schreiben. Der ist als wichtig angepinnt und geht nicht verloren.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.07 13:37
ich hab ende des monats mein 4 drogenscreening (jeden monat eins)

das beweist mind. 5 monate abstinez, ich hoffe das reicht.


das das mit dem anwalt nichts wird war mir von anfang an klar...aber mein vater wollte das so.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 24.02.07 13:39
Bei Weed brauchst du 6 Monate, bei harten Drogen ein ganzes Jahr!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »