LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.02.07 10:19
Kann das u.U. lebensgefährliche Serotonin-Syndrom auch durch MDx(x) alleine ausgelöst werden oder nur durch die Kombination mit SSRI / 5-HT / MAO-Hemmern? (http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin-Syndrom)

Vielleicht weiss jmd was genaues oder hat bereits Erfahrung damit gemacht..

Danke im Vorraus ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.07 10:56
wenn du nur mdma nimmst und keine anderen zns wirksamen medikamente dürfte eigendlixch "nix" passieren.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.02.07 11:36
mich würde mal interessieren ob überhaupt schonmal jemand dieses besagte serotonin syndrom hatte ?
ich hab noch nie davon gehört ... alle warnen nur immer davor
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.07 17:36
zuletzt geändert: 28.02.07 14:45 durch bboy1986 (insgesamt 1 mal geändert)
hi allz =) smile

Hab ne lange zeit CELEXIL genommen. Während diese 5HTP kur gabs 3stk. gelbe kleeblätter
schon nach 2std kolossale Nebenwirkungen !
bei runterkommen stechende kopfschmerz ! kopf zuckte spastisch nach links&rechts, hände ebenso, wirre gedanken.

nach 3 Asperin konnte ich erst einschlafen :/ am nächsten Tag waren zuckungen aber weg shithappens

is natürlich nicht 100% Sero Syndrom aber allein zuckungen sprechen für sich






PS: CELXIL beinhaltet neben 5htp auch Johaniskraut extrakt (600mg) is ein MAO hemmer
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.07 17:42
Zum Serotonin-Syndrom, jeder spricht davon, und warnt davor, aber gabs denn schon solche Vorfälle? Mein Arzt meinte es wäre humbug, eine noch nicht fertig erforschte bzw. bewiesenes Syndrom, was sich da rumspricht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.07 17:46
Hab über längeren Zeitraum 5-htp gefressen. 150-200mg über den tag verteilt und "nebenbei" noch 20mg Citalopram. Hab absolut nix unangenehmes gespürt.
Eher im gegenteil :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.07 19:25
also hab apotheker gefragt,und der meinte,dass die Firmen des immer in die Beipackzettel mit reinschreiben,damit se abgesichert wären.Er selber halte dieses Syndrom für so wahrscheinlich,wie n sechser im Lotto...Naja...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
188 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.07 23:58
also es ist wiedermal erschreckend, dass hier jeder der nicht mal einen funken ahnung besitzt das ganze mit pseudofakten kommentieren muss


sdh schrieb:
Zum Serotonin-Syndrom, jeder spricht davon, und warnt davor, aber gabs denn schon solche Vorfälle? Mein Arzt meinte es wäre humbug, eine noch nicht fertig erforschte bzw. bewiesenes Syndrom, was sich da rumspricht.



also mal angenommen dein arzt hat das wirklich gesagt (was ich doch stark bezweifle), ist er schlicht und ergreifend ein riesiger vollidiot und sollte seine lizenz abgeben.


stefanieulrike schrieb:
also hab apotheker gefragt,und der meinte,dass die Firmen des immer in die Beipackzettel mit reinschreiben,damit se abgesichert wären.Er selber halte dieses Syndrom für so wahrscheinlich,wie n sechser im Lotto...Naja...



es ging hier um mdma... schiebt dir dein dealer für gewöhnlich einen beipackzettel neben die pillchen ins grip? wenn ja muss mal sagen echt ein toller service.

im übrigen steht bei allen gefährdeten medikamenten die ich kenne (dxm/tramadol-präparate) eine klausel im beipackzettel an der, jeder der sein fachwissen nicht nur vom hörensagen her bezogen hat, sehen kann dass es sich um eine warnung vor dem serotoninsyndrom handelt. kann mir nicht vorstellen dass das bei anderen "gefährdeten" medikamenten anders aussieht (ADs z.b.)
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.07 00:05
Mein Arzt ist zwar ein Vollspasst, aber warum sollte ich dir mehr glauben als ihm?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
188 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.07 00:19
zuletzt geändert: 28.02.07 00:19 durch DemonCleaner (insgesamt 1 mal geändert)
@topic: ja der solokonsum von mdma (in normalen rauschmengen)erzeugt auch ein leichtes serotonin-syndrom, welches sich hauptsächlich in geringer hyperthermie (also erhöhter körpertermperatur) äußert. dies ist aber weitgehend ungefährlich. kritischer kann es werden wenn man sich in einer warmen umgebung befindet und sich viel bewegt. selbst das sprengt aber in den allermeisten fällen nicht den kritischen rahmen. gefährlich wird es dann, wenn der körper nicht genügen rehydriert wird (also nicht genug flüssigkeit zugeführt bzw. zusätzlich entzogen wird z.b. durch alk-beikonsum) und dadurch noch mehr die fähigkeit einbußt, den körper zu kühlen. jetzt ist es schon wesentlich wahrscheinlicher dass das syndrom kritische dimensionen annimmt.
richtig gefährlich wirds nun wenn die rückführung* und/oder der abbau vom serotonin - welches diese symptome verursacht - durch medikamente oder andere drogen gehemmt wird. dann ist ein kritischer zustand, der bis zum tod reichen kann, sehr wahrscheinlich.

das serotonin syndrom ist als ein fließender zustand anzusehen, der ab einem gewissen ausmaßen des serotoninüberschusses exponential an gefährlichkeit gewinnt!


*anmk: umstritten, ob die rückführung aufgrund der präsenz vom mdma am transporter eine rolle spielt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
188 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.07 00:27

sdh schrieb:
Mein Arzt ist zwar ein Vollspasst, aber warum sollte ich dir mehr glauben als ihm?



die frage ist viel eher: warum sollten die leute, die das hier lesen, eher dir glauben, der einfach mal etwas völlig indizfrei behauptet haben könnte, als jemanden der sich wenigstens ein bisschen mit dem thema befasst zu haben scheint.

mal ganz abgesehen davon, kann wohl jeder der eine suchmaschine bedienen kann, nachprüfen dass es sich bei dem serotoninsyndrom nicht nur um ein hirngespinnst handelt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.02.07 00:41
zuletzt geändert: 28.02.07 00:55 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Das es ein Serotoninsyndrom gibt ist Fakt, wer sich dafür interessiert kann ja mal den Text hier lesen.

Und es wird auch schon durch den Monokonsum einer berauschenden Dosis MDMA eine leichte Variante ausgelöst.^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.02.07 09:51
also mein körper musste bezüglich serotonin schon so einiges wegstecken was ich hier jetzt aber nicht erleutern will

somit komm ich wieder zu meiner frage vom anfang, ich hab noch nie von einem gehört der es wirklich hatte dieses besagte serotonin syndrom!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.07 17:48
Dr. House hatte es!

Sry aber das OT musste sein^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.07 18:56
Wenn sich mal einer die Anzeichen eines Serotoninsyndroms auf Wiki anschaut, kann man erkennen das, daß genau die Dinge sind, die ich haben will wenn ich mir ne Pille einpfeiff. Zumindest fast alle ;))

Symptome eines Serotoninsyndroms :

autonom vegetative Symptome
Pulsanstieg Blutdruckanstieg
Schwitzen “Grippegefühl”
Übelkeit (akutes) Erbrechen
Durchfall Kopfschmerzen
schnelle Atmung Pupillenerweiterung
Symptome einer zentralnervösen Erregung
Unruhe Akathisie
Halluzinationen Hypomanie
Störungen des Bewusstseins Koordinationsstörungen
neuromuskuläre Symptome
Tremor gesteigerte Reflexe
Myoklonie pathologische Reflexe
Krämpfe Anfälle

MfG
Weedhunter
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »