LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
109 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.09.03 01:58
Mich würde mal interessieren was damit gemeint ist wenn man sagt, dass man auf Pilzen oder anderen halluzinogenen viel über sich selbst lernen kann.
Ich hab (bis jetzt) noch nichts in der Richtung genommen und deswegen keine wirkliche Vorstellung wie man aus irgendwelchen Hallus lernen kann.
Könnt ihr mir villeicht mal Beispiele von Erlebnissen, bei denen ihr was gelernt habt nennen? Mich würde das echt mal interessiern.
Alkoholtote jährlich : 40.000 (DHS), Abhängiger Alkoholkonsum 1,7 Millionen (DHS) - legal Cannabistote jährlich : 0 , Cannabiskonsumenten (die täglich konsumieren) : 270.000 (DHS) - illegal !!! Legal!ze sweet Merryjane !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.09.03 11:10
es ist ja nicht so das du dir halluz anschaust und versuchst die zu interpretieren (vielleicht nachher darüber philosophieren), das entscheidende ist das du auf gedanken kommst auf die du nüchtern nie kommen würdest. man fäng sich an elementare fragen über die existenz zu stellen . viele fragen die dir in den kopf schießen befassen sich natürlich in 1. linie mit dir selbst wie z.b. wie bin ich überhaupt, warum bin ich so wie ich bin, ist es gut so zu sein ?
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.09.03 12:40
man kann das verpilzt sein nich erklären - man muss es selbst erleben :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
142 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.09.03 12:52
Die Hallus sind zwar auch witzig und gehören dazu, sind aber im Vergleich zum veränderten Geist völlig unwesentlich!

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass der Pilz einem viel zeigen kann!


Kann aber auch ganz schön Krass sein, wenn man zb. erkennt, dass viele Probleme die man hat, damit zusammenhängen, dass man einfach ein Arschloch ist.... :roll:

Und wenn das keiner zu dir sagt, sondern du selbst darauf gekommen bist (obs jetzt stimmt oder nicht, kA), dann kann einem soetwas ganz schön fertig machen :lol:
mfg
tG

Der ganze Ruhm gebührt der Hypnosekröte!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
109 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.09.03 13:49
also ich denke ich hab die ganze sache jetzt mal grundlegend verstanden und weiter kann man das wohl auch nicht erklären, muss man wohl wirklich selber erleben aber das reicht ja jetzt erstmal.
Alkoholtote jährlich : 40.000 (DHS), Abhängiger Alkoholkonsum 1,7 Millionen (DHS) - legal Cannabistote jährlich : 0 , Cannabiskonsumenten (die täglich konsumieren) : 270.000 (DHS) - illegal !!! Legal!ze sweet Merryjane !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.03 13:42
stimmt wirklich, habe bei meinem letzten pilz-tripp 1000nde gedanken im kopf gehabt.2-3 tage danach habe ich meine lebenseinstellung komplett geändert, z.Bsp. achte ich viel mehr auf die Natur und auf mich selbst.
ich habe einen kollegen âuf dem tripp durchschaut, und was ich dort gesehen habe hat mich ziemlich geschockt. mit dem verkehre ich seither nicht mehr.
pilze bringen dich jedes mal weiter
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.03 13:54
man lernt vor allem durch die verarbeitung. während des trips konnte ich nicht viel lernen, da ich das erlebte weder abspeichern noch ordnen konnte. diese phase setzte erst mit dem runterkommen ein, und da ganz extrem!
tarngrün hat es gut beschrieben, doch ich finde nichtmal dass einem die erkenntnisse so durch den kopf schiessen, sondern man fühlt und spürt einem zuvor völlig unbekannte dinge, die man sobald es wieder möglich ist zu analysieren versucht.

ich poste hier mal eine passage aus meinem psilocybin-ritual, die meiner meinung nach auch für leute die noch nie getrippt haben relativ verständlich und zumindest im ansatz vorstellbar sein sollte.


Zitat:

je hoeher ich schwebte, umso freier begann ich mich zu fuehlen. ich konnte regelrecht spueren wie ich mich von meinem alltag, von meinem begrenzten sein entfesselte. die musik trug mich wie auf einem pegasus davon, weit weg. vielleicht in die sterne, die ich erst vor wenigen minuten noch so bewundert hatte. vielleicht auch in die tiefen meiner eigenen existenz. wohin war unwichtig, wichtig war nur dass ich diese fesseln sprang. ich sah die dinge differenzierter, mein ganzes leben schien eine andere bedeutung zu bekommen.
bahnte sich der prozess des zerfalls des egos an? diesen gedanken verwarf ich sehr schnell, da ich schon am runterkommen war und man sehr leicht bestimmte zustande mit drogentypischen erlebnissen assoziiert. doch in meinem fall war die dosis fuer solch einen prozess wohl zu niedrig. nichtsdestotrotz loeste sich etwas auf: die realitaet. aufloesen ist wohl der falsche begriff, losloesen trifft es besser. darauf bezieht sich das entfesseln auch hauptsaechlich: ich loeste mich von meiner vertrauten realitaet, begann zu realisieren dass meine these mit parallelen realitaeten korrekt ist. waehrend des trips gab es immer wieder sehr komische ereignisse. eine reihe von deja vu's und szenen aus der vergangenheit waren mitverantwortlich fuer die gerade ueberwundene verplantheit und mir wurde bewusst dass ich einiges durcheinandergebracht habe. seit jeher traeumte ich schon sehr intensiv und stand mit einem fuss nicht mehr in der realitaet. waehrend des trips war dies zeitweise auch so, wie mir jetzt klar wurde. die einzigartigkeit der realitaet des lebens, was ich hier fuehre (zur vereinfachung werde ich es fortan diesseits nennen), war mir genommen, die grenzen zu anderen realitaeten, die sonst klar vorhanden und unueberwindbare barrieren waren schienen zeitweise aufgebrochen gewesen. doch nun, nachdem meine gedanken sich immer mehr formten und immer mehr an klarheit gewannen, loeste ich mich von saemtlichen realitaeten und fuehlte mich als ob ich in der ursuppe des seins gelandet war. dort fuehlte ich mich wahnsinnig wohl und geborgen, es kam mir wie der ort vor von dem alles ausging, an dem alles geboren wurde und doch schon seit ewigkeiten existierte. das sein erschien mir als groesstes kunstwerk dass es je gab. ich war total entzueckt und genoss das gefuehl der fuelle das in mir aufkam und mit jedem string von psychonavigation perfekter und vollkommener wurde. namlook seine musik navigierte mich durch diese ursuppe, der raum wurde zu einem phantastischen klangkosmos. ich stand ueber allem, leuchtete wie ein stern (so fuehlte ich mich), und wollte unterbewusst eine hilfe fuer meine vielen reinkarnationen in den dutzenden parrallelwelten da unten sein.


"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.03 14:09

tarnGrün schrieb:

Kann aber auch ganz schön Krass sein, wenn man zb. erkennt, dass viele Probleme die man hat, damit zusammenhängen, dass man einfach ein Arschloch ist.... :roll:

Und wenn das keiner zu dir sagt, sondern du selbst darauf gekommen bist (obs jetzt stimmt oder nicht, kA), dann kann einem soetwas ganz schön fertig machen :lol:



hehe, kommt mir bekannt vor.

imo sollte man sich davon aber nich fertig machen lassen. ich hab bei diesem oder ähnlichen gedanken mitgekriegt, dass ich mich da ziemlich schnell reinsteigere, sobald ich auch nur kurz darüber nachdenke... ich habs dann einfach sein gelassen, weil mir echt nich wohl bei diesen gedanken war. das is mir 2 oder 3mal passiert, aber ich habs immer wieder geschafft, nich wieter drüber nachzudenken, weil mir in dem moment klar war, dass das irgendwie nich gut enden würde...
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.03 14:26

tarnGrün schrieb:
Die Hallus sind zwar auch witzig und gehören dazu, sind aber im Vergleich zum veränderten Geist völlig unwesentlich!

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass der Pilz einem viel zeigen kann!


Kann aber auch ganz schön Krass sein, wenn man zb. erkennt, dass viele Probleme die man hat, damit zusammenhängen, dass man einfach ein Arschloch ist.... :roll:

Und wenn das keiner zu dir sagt, sondern du selbst darauf gekommen bist (obs jetzt stimmt oder nicht, kA), dann kann einem soetwas ganz schön fertig machen :lol:



Genau so habe Ich erfahren, dass Ich ein Arsch sein muss :lol: :cry:
Aber auf Gass. Ich habe über Mich selbst nachgedacht und Mich gefragt, warum ich oft so verlassen bin und die Antwort schoss Mir wie ein Blitz in den Kopf...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.03 18:50
bei mir wars genau anderstrum, auf meinem trip kam ich so zu der erkenntnis, das ich doch eigentlich ein recht netter, freundlicher, kluger, schlauer, umgänglicher, großartiger,... bursche bin :lol:
angefangen hats damit, das mir alle anderen die da waren plötzlich so verdammt blöde vorgekommen sind :lol:
als ich dann wieder unten war, ging mein selbstbewußtsein glücklicherweise aber auch wieder auf ein gesundes maß zurück :)
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.03 19:05
@ RH

villeicht war das mit dem anfang von allem wo du dich so geborgen gefühlt hasd ne vorgeburtliche erfahrung.

sollen schon einige auf pilzen gehabt haben
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.10.03 21:45
Ein tripp kann finde ich sehr lehr reich sein. Bei mir hat bis jetzt kein pilz tripp nur auf die optik und die euforik geschlagen. bei mir wurden besonders die wie soll ich sagen der "sechste sinn" verändert. der sechste sinn ist für mich das gefühl, die geborgenheit, wahrnemung anderer menschen.(Kleinkinder können genaustens fühlen ob ihre eltern in der nähe sind oder wütend oder fröhlich sind, er ferkümmert aber wegen mangelnder schulung meistens) bei mir wurde dieser sinn wurde bei tripp extrem verstärkt. Für mich ist die auch der grund zur annahme das dies nach dem trip zur oftgesagten verbundenheit mit der natur und umwelt führt.
Vermutlich würde LSD und psilocybin der psychologie und sogar der ganzen menschheit gut tun wenn der tripp fachmännisch betreut und geführt würde......
aber so wie die meisten menschen mit haluzinogenen drogen umgehen, kann ich dem staat mit ihrem verbot nur zustimmen
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.03 22:08
Ich hab schon öfter Pilze genommen aber meist einfach nur coole Sachen gesehen. Wirklich dabei empfunden habe ich aber erst einmal was: ich lag zusammengerollt auf dem Sofa und hab mich mit einem Mal voll geborgen gefühlt, wie in einem Kokon und war so zufrieden mit mir und der Welt (könnte echt so was vorgeburtlcihes gewesen sein) und dann habe ich mich plötzlich an einen Skiurlaub erinnert, da war ich vielleicht 8 oder so und ich hatte nie wieder an diesen Skiurlaub gedacht aber plötzlich wußte ich genau wie das Zimmer aussah. Voll krass.

Ich kann aber nicht sagen, daß ich was über mich selbst gelernt habe. Außerdem vertraue ich den Pilzen nicht. Man sieht so viele komische Sachen wenn man auf Pilz ist, wieso soll man dann nicht auch komische Sachen denken?!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.10.03 22:33
hat hir eigentlich schon mal jemand ein "out of body" erlebnis auf psychedelikas gehabt. fals ja wie ist dies eigentlich.
ich war bis jezt einmal die pilzgalaxie eingetaucht aber es war mehr ein universum von farben und muster. das was ich meine ist ein erlebnis bei dem man eine zweite wirklichkeit erlebt (wie luziedes träumen)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.03 11:06

ethno schrieb:
hat hir eigentlich schon mal jemand ein "out of body" erlebnis auf psychedelikas gehabt.



jepp
aber soviel dazu zu sagen gbts eigentlich nicht...out of body beschreibt es eigentlich perfekt
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »