LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.07 17:49
Hallo
ich habe ein Problem und zwar hab ich bis vor ein paar Monaten fast jeden Tag Pep oder Koks gezogen. Das ganze ging ca. 5 Monate, da kam ich mit den Leuten die das Zeug beschaffen und mit der damit verbundenen Kriminalität nicht mehr klar und habe aufgehört illegale Drogen zu nehmen !!
Was klar war es kam zu starken Entzugserscheinungen und Antriebslosigkeit.
Jetzt hab ich seit ca.2 Monaten ein Medikament (Tenuate retard 75mg) mit dem Wirkstoff Amfepramon kennengelernt. Es wirkt bei mir GENAU wie Pep, nur das es halt nicht illegal ist, sondern "nur" Rezeptpflichtig und damit leicht zu besorgen.
Da ich über die Schäden und Gefahren von Pep und Koks jetzt genau bescheid weiss und recht schockiert war wie schädlich vor allem Pep wirklich ist! Viele Konsumenten reden es ja schön, aber das ist nicht so..
Meine Frage ist vielleicht etwas dumm gestellt, aber ich weiss nicht wen ich sonst fragen könnte..
Hat Amfepramon (abgesehen vom Abhängigkeitspotential) genau die selben Gefahren und bringt die gleichen Schäden mit sich wie Pep ?
Ich denke immer, wenn es soo Schädlich wäre, dürfte es doch gar nicht als Diätmittel verkauft werden oder ? Naja in Deutschland bekommen ja sogar Kinder schon Amphetaminabkömlinge (Ritalin und co.) Wenn die ganzen "Apothekenamphetamine" genau so schlecht und schädlich wie Pep sind kann das doch nicht sein das die legal sind oder irre ich mich da ? Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.. Achja zu meiner Dosierung; Ich nehme ca. eine halbe Tablette am Tag (NIE mehr) mit etwas Koffein dabei. Im Waschzettel ist die Therapeutische Dosis mit einer Tab also 75mg angegeben, soviel nehme ich aber nie an einem Tag! Das ich so schnell wie möglich damit aufhören muss ist mir klar, ich will nur gern wissen was ich mir da antue bzw. angetan habe..
so ich wünsche euch ein schönes Wochenende
bis dann
BTM3
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.07 17:57
naja abgesehen davon das du beim pep oder koks ziehen die nasenshcleimhäute kapott machst un ddas natürlich das ganze zeuch dumm macht bzw. deinen charakter verändert...
das ist das einige was ich dir sagen kann.. ausserdem ist medikamtenmissbrauch auch nicht gerade förderlich.......
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.07 18:14
Das Medikamentenmissbrauch nicht gut ist, ist mir nicht neu ;)
Mir ging es eher um den Vergleich Medikamente und illegales Amphetamin.
Aber ich habe schon vermutet das es sich in der Schädlichkeit nix nimmt wie Du schon
schreibst.. Schade eigentlich das alles was "gut" tut in Wirklichkeit sehr schädlich ist..
Naja dann werde ich jetzt wohl versuchen "nur" noch Koffein zu nehmen, denn da bin ich mir sicher das das nicht
so schädlich ist wie Pep! Meine Tante trinkt seit ich sie kenne jeden Tag ca. 1l Kaffee und sie sieht echt sehr gesund aus!
danke für Deine Antwort!
viele Grüße
BTM3
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 02.03.07 18:16
was die schäden des medikaments betreffen sollte doch eigentlich alles in dem beipackzettel stehen oder nicht ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.03.07 18:56
Sicherlich is Amfepramon genau so schädlich wie Amphe. Ich bekomme Amphetamin vom Arzt verschrieben. Wenn man die Tagesdosis von 40mg nicht überschreitet solls nicht zu schäden kommen. Genauso verhält sich das denk ich ma mit Amfepramon auch. Trotzden is das ganze auf zu lange Zeit nich gut. Ich nehm die Amphe auch nur noch zum Lernen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.07 18:56
Ja klar da hast Du recht, aber da steht das die Schäden bei langem hochdosierten Gebraucht entstehen. Ich nehm aber nichtmal die Therapeutische Dosis max. die Hälfte, daher trifft hochdosiert ja nicht auf mich zu!
Gibt es hier Leute die Erfahrungen mit Amfepramon haben ? Ich weiß es ist eine sehr selten konsumierte Droge, aber vielleicht gibt es ja
jemandem dem es ähnlich geht wie mir
viele Grüße
BTM3
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.07 19:10
Ich zitiere mal ein anderes Forum:
"Größtenteils kannst du den Wirkstoff Amfepramon mit Phentermin vergleichen.

Als Anhang die Fachinfo für Amfepramon.

Die Wirkstoffe sind hier in Deutschland BtM (teils ausgenommen).

Dabei ist der zentralstimulierende Effekt sehr gering, die Appetithemmung vergleichbar mit DL-Amphetamin und Methylphenidat und damit deutlich stärker als Ephedrin. Auch bringen diese Stoffe positive Amphetamintests.

Als gering "selektives", "niedrigpotentes" Amphetaminderivat hat es geringere Booster-Effekte als Ephedrin, welches durch seine starke ß-Wirkung den Großteil der Nebenwirkungen/"Wirkungen" bringt.

Achtung: Pharmakokinetik ist unterschiedlich, Pharmakodynamik aber sehr ähnlich.

Zitat
Amfepramon ist ein indirekt, also durch Freisetzung
adrenerger Amine aus den präsynaptischen
Nervenendigungen, wirkendes
Sympathomimetikum. Es vermag Wirkungen
an verschiedenen Hirnsystemen zu entfalten.
Die appetithemmende Wirkung beruht,
wie in tierexperimentellen Studien gezeigt
werden konnte, auf einer Erregung der
Neuronen im lateralen Hypothalamus.
Amfepramon kann in gleicher Weise periphere
adrenerge Schaltstellen erregen, wodurch
entsprechende Nebenwirkungen
ausgelöst werden können (Blutdruckanstieg,
Herzfrequenzsteigerung, Mydriasis
etc.). Jedoch ist diese Wirkung relativ
schwach im Vergleich zu anderen Sympathomimetika.

bodyguard hat folgendes geschrieben:

Noch eine Frage: Wie viel soll man davon einnehemen bzw. wann?


Am besten garnichts ;)
Da ich in dieser Klasse nur mit Amfepramon (Regenon, Tenuate), jedoch nicht mit Phentermin Erfahrung habe, kann ich dazu persönlich nichts sagen. Die Stoffe sind in der pharmakodynamik jedoch sehr gut vergleichbar.

Es taugt nicht als Booster (-> dann Ephedrin), auch nicht wesentlich für die Gehirnleistung (-> dann Methylphenidat), im Prinzip ist es ausschließlich für die Appetithemmung zu gebrauchen, wobei es hierbei durchaus optimaler Ersatz für Ephedrin ist.

Ausreichend dosiert, knallt natürlich auch Phentermin/Amfepramon, nachteilig ist dann aber, dass die Nebenwirkungen unangenehm werden.

Amfepramon (non-retard) habe ich nur bis 150mg dosiert, eine Kapsel hat 25mg Amfepramon-HCl."

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.07 19:32
Danke für Deine Infos !!
Leider komme ich nicht an Ephedrin ran, sonst würde ich mich damit weiter runterdosieren (mache ich ja grad mit Amfepramon).
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich mit Hilfe des Amfepramons komplett vom H weggekommen bin (bitte nicht nachmachen, kann sein das ich ein Einzelfall bin bei dem das geklappt hat), und deswegen ungern von heute auf morgen darauf verzichten möchte.. Naja ich werde es ab morgen mit Coffein versuchen..
Ist Ephedrin eigentlich jetzt illegal ? Ich hab es früher immer in Form von Vencipon N genommen...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)