LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 79) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
22 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.03.07 23:03
Hi,

wer von euch kennt einen guten Tee, denn man schön abends zum Einschlafen trinken kann. Er muss einen nicht gleich ins Koma schicken, aber er sollte auf die Nacht einstimmen. Freu mich auf jeden guten Tipp!!

jays
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.03.07 23:07
Baldriantee, auch gut mit Hopfen zu kombinieren. Ich find das ganz entspannend.
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
235 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.03.07 23:39
zuletzt geändert: 08.03.07 23:40 durch Argon (insgesamt 1 mal geändert)
gerne trink ich mal nen schwarzen tee mit nem schönen schuss rum ;)

der wärmt einen gut auf und man ist direckt entspannt
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.03.07 00:02

Bazillus schrieb:
finde auch schwarzen tee hilfreich.
aber du solltest da die zubereitung beachten. schwarzer tee enthält nämlich auch koffein, was dich durchaus auch putzmunter macht.
genrell gilt: wenn der tee dich wach machen soll, dann sollte man ihn nur kurz ziehen lassen (ca. 2 min). wenn er dich wie in deinem fall beruhigen soll, lass ihn etwa länger ziehen (ca. 5 minuten).




achsoooooooooooooooooooooooo!!!!!!!^^ :D thx^^
Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.03.07 05:39
Traumkraut??? Soll abartig bitter schmecken aber -.-
Oo
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.03.07 07:26
Hab ich Dir des nicht schon mal erzählt?Oder wars wem anderes????Naja,scheiß Alzheimer.So zum Tee:Auf eine Kanne:zwei gehäufte Esslöffel Melissenblätter,einen geh.Löffel Passionsblume(maohemmer...nur wenn de es haben kannst),ein Esslöffel Hopfen,Teelöffel Baldrianwurzel,teelöffel Lavendelblüten und wenn du magst n bissel Vanillearoma,entspannt und macht glücklich.So das ist meine Schlafmischung .Turnt nicht ,aber kann man prima von pennen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.07 10:21
zuletzt geändert: 09.03.07 10:22 durch BoHimself (insgesamt 1 mal geändert)
Mag jetzt vielleicht einfallslos klingen, aber ich hol mir in der Drogerie immer den Tee von Bad Heilbrunner...Schlaf- und Nerventee heisst der...

Davon zwei Tassen frisch aufgesetzter Tee und man wird langsam aber sicher müde davon...und man denkt nicht mehr soviel nach...

Also nach nem langen Arbeitstag kommt das vor dem Einschlafen immer gut find ich...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.03.07 13:55
katzenminze-tee.

oder: wasser kochen, ordentliche Menge Honig drin lösen, etwa zitrone, zimt und muskat hinzugeben und fertig ist ein krasses getränk das einschläfert....

ansonsten einfach ne shisha mit milch rauchen (das haut einen um)
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.03.07 14:09

Wotan schrieb:
Traumkraut??? Soll abartig bitter schmecken aber -.-



*schüttel* wer den tee trinken kann, respekt!!!
Ich habs nicht geschafft.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.03.07 14:32
Im Teeladen ("Der Teeladen") gab's mal so einen "Gute Nacht" oder "Schlaf schön" (irgendwie sowas) Kräutertee. Der war wirklich toll.

Oder was auch hilft und gar nicht so komisch schmeckt, wie es sich vielleicht anhört: Kamillenblütentee mit 'nem ordentlichen Schuß warmer Milch und Zucker oder Honig.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
35 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 09.03.07 14:52
hanftee finde ich auch gut entspannend. oder ne line crystal. freak
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.03.07 15:20
zuletzt geändert: 09.03.07 15:20 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Was mir gestern geholfen hat. Habe um 22 Uhr 1,5 gramm Johanniskrautextrakt genommen.
Habe ohne GBL geschafft einzuschlafen und auch bis 9 Uhr durchgeschlafen ohne nachts GBL zu nehmen.

Bin aber trotzdem öfters aufgewacht.

Baldrian/Hopfen half mir noch nie. Halte nichts davon.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
22 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.03.07 17:48
Hey cool, hätte gar nicht gedacht das so schnell schon recht viel gepostet wird, naja is ja thema Heilkunde und hier is ja net so viel los. Muss jetzt erstmal das eine oder andere probiern und wer noch ideen hatt, nur her damit.

jays
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.07 16:11
du kannst mal passionsblumenkraut-tee probieren, gibts in der apo. 2 große teelöffel vom kraut und dann 10-12 minuten ziehen lassen, nochn bisschen honig rein..

also bei mir wirkts sehr gut sedierend und einschlaffördernd.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.07 23:44
goldmohntee macht mich immer ziemlich müde. ist zwar auch ein mohn, aber hat nichts mit schlafmohn zu tun, also keine opiate.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Goldmohn

gabs irgendwo im inet in einem kräuterladen, legal. ob mans in teeläden oder so auch findet, weiß ich nicht.

ansonsten baldrian, wie schon erwähnt.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 79) »