LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
138 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.03.07 16:57
Hi erstnmal,
also ich habe in letzter zeit ein wenig mit DXM rumexprimentiert, hab mich langsam von 150mg auf meine dosis von 708mg rangetastet das sind 708 weil das nunmal genau 2 flaschen hustensaft sind^^).
Hab (noch) keinen Tripbericht geschrieben ist bei DXM aber auch nich so einfach weil man ja recht viel vergiszt und nich klar dies oder das sieht sondern is halt irgendwie ganz anders. Also erst mal nur soviel: Mir hat das auch sehr gut gefallen, in den ersten plateaus wars nett euphorisch und mit dem 708mg hatts mich immer sonstwohin geschoszen.
Und da liegt das Problem!
SONSTWOHIN!
Spasz, ja, ABER ich will nich das es mich sonstwohin schieszt, ich wuerde liebendgerne ein wenig einflusz darauf haben WOHIN es mich denn verschieszt.
Die lezten male hab ich davor immer "Final Fantasy X" (was nebenbei das geilste spiel ueberhaupt ist wenn man langsam draufer und draufer wird, weil es mehr wie ein film is an dem man mal ab und zu ne taste druecken kann/muss), das hat wuerde ich sagen meine Trips ein wenig beeinflusst. Die farben wurden oft in meinen Trip integriert und das war auch manchmal sehr fantasie world maeszig...wie ne mischung aus final fantasie und herr der ringe^^...
Ich habe immer einen vorher (kann ich auf dem trip nich mehr weil ich einfach KOMPLETT woanders auf meinem player zu finden geschweigeden rumzuklicken oder gar was auf mini display erkennen...vergiss es^^) zusammengestellten mix aus goa und trance gehoert. Die Songs waren mir immer im voraus bekannt, ich habe die ja ausgesucht weils mehr oder weniger meine lieblingssongs sind und auf n treibenden beat geachtet weil mir das immer fuer (eingebildete) bewegung im trip gesorgt hat.
Nun will ich was neues versuchen um den trip in andere bahnen zu leiten. Allerdings hab ich verschiedene Moeglichkeiten:
1. Ich hab auf meinem Player n bissl Trance und Goa gefunden den ich noch nicht gehoert hab, wenn ich das hoere haette ich meinen beat immernoch aber songs die ich noch nicht kenne und das koennte das alles veraendern...ABER ich hoere(sogar bei songs die ich seit jahren liebe und kenne) sowieso immer was was ich noch nie gehoert hab und kann den song eh nicht indentfizieren also vielelicht nich so viel aenderung.
2.Ich habe n "Shpongle" aufm player gefunden. Ich kenn zwar drum and base und psychodelic aber hab das noch nie intensiv gehoert und ich koennt mir das ganz interessant vorstellen...ABER natuerlich geht dann der treibende beat etwas verlohren da die beats unregelmaesziger und nicht so haeufig sind also wirds vielleicht n bissl langweilig(musik maeszig)
3.Ich hab schlafprobleme und hab mir da sone indianer floeten musik gekauft... als ich die das erste mal gehoert hab, hab ich mir gleich gedacht das das ja irgendwie recht trippig klingt und ich das mal auf trip ausprobieren sollte. Vielleicht hebts mich in die ewigen jagtgruende oder in die amerikanische wildniss, oder halt irgendwas mystisches^^...ABER(ja schon wieder ABER^^) vieleicht ist auch scheisze oede weil die trommeln recht low sind und ich nicht zu laut aufrehen kann wegen den recht schrillen floeten... also vielleicht ist das dann mehr beaengstigend als alles andere.
Ich koennt auch die indianer cd hoeren und wenn ich schon am anfang merke "geht nich klar" einfach die koepfhoerer in den (natuerlich vorbereiteten) mp3 player einstoepseln.

Nun moecht ich eure Meinungen hoeren!
was denkt ihr? habt ihr noch andere vorschlaege fuer musik? hat wer mal metal versucht? oder so guns 'n' roses like zeuch? oder classic rock? erzaehlt mal von euren erfahrungen? und was haltet ihr von meinen "moeglichkeiten"?

bis denne
ich

p.s. Ich WEISZ das da n threat is "welche musik auf dxm?" aber der is mir zu: "noob-will-n-schoenen-trip-und-deshalb-wissen-was-in-nich-in-die-seelenhoelle-schieszt". hier gehts mir nich um:" ich mag hendrix" "ich mag hinz" "ich kunz" "techno trance goa"...ich moechte wissen was fuer experimente ihr gemacht habt was ihr darueber denkt was ich ausprobieren moechte UND ich moechte ne beschreibung wie ihr euren trip mit welcher musik wie beeinflusst( oder es versuchtt). also is das hier n bissl mehr wissenschaftlich als" was fuerne musik moegt ihr". verstanden?^^(also nur so wissenschaftlich wie man bei sonem eigentlich ziemlich subjektiven topic sein kann^^)
Jeder Mensch ist nur so gut wie seine Taten
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 15.03.07 17:41
hi neuer. die aufnahmerituale hier im ldt kennst du sicher oder? *g*

werde mich später noch am thread beteiligen, muss aber selbst gleich los und mein dex abholen^^
ansonsten würde ich dir nich raten hustenstiller von ratiopharm zu holen, der rest ist größtenteils dreck und meistens nicht zum trippen geeignet. und es muss natürlich mit dex sein und nicht mit clobutinol, was ich die letzten 2 male einfach bekommen hab, davor hatte ich ca. 15 mal keine probleme damit, naja...
 
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.07 18:43
Ich könnte mir sehr gut Klassik vorstellen (Beethoven, J.Strauß etc.) Leider noch keine Erfahrung damit aber ich denke das man damit dem Trip eine ganz andere Note verleihen kann. Dummerweise weiss ich ganz einfach nichmehr was ich beim letzen mal gehört hab. Metal, Rock und Co. stell ich mir nich gerade toll vor, villeicht 3 Doors Down wäre nicht schlecht.
Ich persönlich möchte unbedingt beim nächsten mal Aphex Twin hören. Das wird eine Grenzerfahrung und ich kann eigentlich nur davon abraten. In meinen Augen/Ohren ist Aphex Twin einer der großartigsten Künstler der Neuzeit (in der Szene als "Mozart des Technos" bezeichnet) Warum ich davon abrate das auf Dex zu hören? Es ist unglaublich was diese Musik schon bei mir schon für Gefühle auslöst ( ich kann das sehr schlecht in Worte fassen) wenn ich nur stoned bin. Ich habe da wirklich bei manchen Sachen das Gefühl: "Das geht doch einfach nicht, das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit was ich da höre". Das mag ziemlich verückt klingen aber für mich ist das akkustische Kunst. Ich denke mal viele empfinden Aphex Twin als einfach nur unanhörbar und grauenhaft schrecklich. Es wird einer aüßerst Anstregende Erfahrung aber ich möchte das unbedingt mal machen .Vermutlich wirds meine Wahl auf "Chosen Lords" oder "Drukqs" fallen

Ich möchte niemanden dazu raten, wirklich nicht (damit provoziert man eigentlich schon einen Horrortrip). Klingt verdammt lächerlich aber du solltest mal den Track "Gwarek2" hören dann verteht man besser wovon ich rede....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.03.07 18:52
zuletzt geändert: 15.03.07 19:00 durch doenertyp (insgesamt 1 mal geändert)
also meine bevorzugte drogenmusik ist ziemlich klischeehaft... jimi hendrix, pink floyd aber auch bob marley und peter tosh ^^
die ersten beiden können auf jeden fall die hallus verstärken! hab ich zumindest die erfahrung gemacht....
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.07 20:19
Pink Floyd - Shine on you crazy Diamond

Der Spass dauert 32 Minuten. Das schöne dabei ist die langsame Steigerung und die teils unerwarteten Wendungen. Ich glaube wirklich, dass dieses Lied fürs trippen gemacht ist.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
24 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.03.07 20:24
also DXM .. hmmm ^^
auf dxm ist autechre schon richtig gut, eben weils so strange ist xD
zieht euch mal von autechre - clipper rein ;) auf dem trip
kommt meeehr als geil ( ab in mp3 player das hören und rumlaufen ) ^^
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
und das nennen Sie ihren Standpunkt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.07 20:52
Interessanter thread. Ich habe eigentlich keine bestimmte musikrichtung. Ich höre mal das mal das. Welches lied ich mir aber sehr interessant vorstellen kann ist

Nik kershaw-the riddle

Das ist das original welches von gigi d agostino gecovert wurde.

Mir gefällt daran das es ein angenehmes unhektisches lied ist. Auch sehr interessante klänge hatt und und und.

Kennt das wer? Oder besser noch hatt das einmal von euch wer auf einem trip angehört?

 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.03.07 21:32
Auf Dxm höre ich gern Goa oder Trance, weil die Bässe einfach nur der Hammer unter Dxm sind. Metal der schnelleren Sorten ist auch richtig geil, da es meistens schnell und agressiv ist und das gefällt mir auf Dxm.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
138 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.03.07 23:03
zuletzt geändert: 15.03.07 23:18 durch RumpelTier (insgesamt 3 mal geändert)
SON DRECK!!! ne stunde geschrieben und abgeschickt und dann isses wech und die sagne mir es geht nich ich sei nich berechtigt hier zu schreiben!!! misti kack!!! weil das immer so is kopier ich das immer hab aber jetzt vergessen also nich boese sein wenns jetzt kuerzer wird.

klasische musik is ne idee die ich auch schon ausprobiert hab aber nur mit klaus badelt(fluch der karibik - soundtrack) und sogar DIESE sehr harmonische musik war zu aggressiv. War soo anstrengend aufm mp3 rumzuklicken um zu wechseln aber uebergeiles gefuehl wenn ich endlich wieder ruhe hatte und die ersten trance klaenge meine ohren kuessten! voll befriedigend^^

ich glaub autechre is ne gute idee! hab ich aber leider nich hier.
Zu metal: keine ahnung wie das ist. eigentlich mag ich metal sehr gern. neben ner menge anderer sachen, aber koennt mir halt auch vorstellen das wenn mir klassik schon zu aggro is...^^metal gar nich klar geht^^

Ach ja mal nur um was klarzustellen wenn hier wer sagt dies oder das passt nich zu dxm(oder zu was auch immer) und du magst es, nich aufn schwanz getreten fuehlen is rein subjektiv!(nur schon ma im vorraus bevors zu spaet is^^).

Ich denke im Allgemeinen kann man seinen Trip mit ner vorbereitung SEHR viel mehr beeinflussen als nur zu verhindern das es nen horrortrip wird. Man wird es nie so machen koennen das man genau bestimmt in welche "welt" man kommt(waer ja auch doof^^ dann is man irgendwann alles durch und dann?), aber bin mir sicher man kann die richtung bestimmen!

Ich denke heute oder morgen versuch ich dann mal die Indianer Floeten(Spirit journey heiszt das gute teil - die cd^^) auf trip, als sicherheit werde ich mir aber noch aus dem neuen trance und goa zeuch ne wiedergabe liste basteln so kann ich wechseln und wenn auch das nich geht kann ich immernoch auf die andere(schon bekannte) wechseln...
hoffe eigentlich das es bei den floeten bleibt weil ich mich ja eigentlich mehr in richtung mystik, spiritualitaet, religioese erfahreung begeben wollte und dass das floeten gedudel das hoffentlich beguenstigt.
(mal sehn ob DXM und floeten gedudel n "knall-harten" atheisten ueberzeugen koennen^^)

ach ja, zu dem hustensaft anstatt hustenstiller: Bin in den USA und die haben hier keine hustenstiller und die dragees die man mit den hustenstillern vergleichen kann, sind schweine teuer, wenn mans mitm saft vergleicht. Ich hatte bisher nie probleme mit dem saft schmeckt nicht wirklich toll aber auch nicht abartig! und das mitm kotzen hab ich noch nicht gehabt. alle sagen der saft waer so schlecht aufm magen bei mir nich...trink den ueber nen laengeren zeitraum(1-2 stunden) und dann is da weder uebelkeit noch sonst was! Allerdings ist das in dem saft auch nur DXM und nich noch irgendnen kombi kram.

soviel dazu erstmal
bis denne

p.s. bin nich neu guck auf mein anmeldedatum^^ war nur immer zu faul die signatur zu aendern^^

mir is grad aufgefallen das das "knallhart" ziemlich komisch klingt in beziehung zu meinem avatar und meinem namen^^
Jeder Mensch ist nur so gut wie seine Taten
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
138 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.03.07 21:11
Hi,
hab mich gestern also gegen DXM entschieden weil ich viel zu muede war und nicht einpennen wollte waerend ich trippe(eher unwarscheinlich) oder auch nicht irgendwas negatives haben wollte nur weil ich muede bin. Wollte erst mal wieder richtig auspennen und heute auch n bissl besser auf meine ernaehrung achten(isn psychoding ^^ dass mir der trip dann besser gefaellt^^)
also gestern hab ich mal wieder meine Schlaftabletten genommen, allerdings in doppelter dosierung(sind keine Benzos oder so, is Rozerem mit dem wirkstoff ramelteon) weil die in einfacher dosierung NIX bringen nur n bissl schummerig..hilft mir aber nich zum pennen, also dacht ich mir nehmen wa doch einfach mal zwei, weil ich ja heute eh aussetze wegen dem Dex. Hatte wieder keinen dollen effekt AUSZER(diesmal auszer nich aber^^) dass mir noch mehr schummerig und schwindlig wurde und ich NICHT pennen konnte... das war aber nich so wirklich schlimm dann konnt ich mir wenigstens mal die indianer floeten bis zum ende anhoeren und siehe da spaeter is da mehr wert auf trommeln gelegt und der bass is ganz nett also vielleicht doch nicht so oede wie ich dachte!

soviel dazu!

p.s. Muss wohl meinem arzt sagen das dieses experiement nich geklappt hat und er mir was anderes mitgeben soll. hab dieses Rozerem nur zur probe obs was bringt, tuts aber nich...
Jeder Mensch ist nur so gut wie seine Taten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.07 02:15
ich mag godsmack, tool und/oder A Perfect CIrcle hören beim trippen. Habs ausprobier und für gut befunden :D
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.03.07 18:25
zuletzt geändert: 17.03.07 23:15 durch Ti_An (insgesamt 1 mal geändert)
sodala,
ich hab auf meinen ersten dey trips auch immer goa gehört aber mittlerweile rausgefunden, dass für mich persönlich andere mucke viel mehr bringt.
tolle erlebnisse hat ich zB auf 150mg mit "it is rolling bob" n reggae bob dylan tribute album
aphex twin - come to daddy "i wanna eat your soul" so geschickt hat mich noch nie was, da bin ich dem horror noch ma knapp entkommen
maurice ravel - bolero, mein all time favourite, fängt ruhig an, steigert sich dann immer mehr, wunderbar zum rumliegen und kopfkino schauen^^
klassiker wie jefferson airplane (surrealistic pillow album) oder the doors bringen imo etwas ruhe in den trip und sind bei mir immer erste wahl wenn ich zwischenduch ma ne halbe stunde pause brauch.

aus gegebenen anlass^^^Dubblestandart - Heavy Heavy Monster Dub imo das beste Dex album üerhaupt


“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
138 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.07 18:23
HI!
also gestern nacht(vorgestern abend) war es dann soweit, hab wie immer meine 2 flaschen hustensfat gehabt, also 708mg!
Die indianer floeten sollten den anfang machen, aber war nich so der renner. Es koennte sein das ich einfach noch nicht genug wirkung hatte. Es war mehr oder weniger langweilig und die Floeten waren viel zu hoch das hat schon fast weh getan^^
Also war es nur n weiterer Goe-Trance trip^^ war aber auch diesmal wieder spasz und ich glaub ich werde langsam tolleranter. obwohl ich ne pause von 2 wochenenden(also fast drei wochen!!!) gemacht habe. Der trip war zwar recht stark aber manchmal kam ich raus aus meiner cev-welt und war in dieser komischen welt wo ich feststellte das meine augen kaum funktionieren. Einmal hab ich mir fest eingebilded das mein herz stehen geblieben ist(is aber offensichtlich nicht^^), mein erster gedanke war ich sollte hilfe holen, dann war mir aber auch schon klar das ich mich nich bewegen kann und dann dacht ich mir halt: sterb ich halt, passiert ja eh irgendwann." und als ich dann spaeter rausgefunden hab das ich wohl doch nicht sterbe war das dann auch ganz nett^^ das ist ein beispiel aus dieser komischen zwischen welt
un der kater war nich mehr so boese wie die letzten male^^

fazit: bei mir waren die floeten nich so toll, also lieber wieder Trance-Goa. naechstes mal versuch ich mal Tool, glaub ich. Und The Doors, und so werd ich auch mal ausprobieren glaub ich^^ aber muss mir das halt immer vorher ueberlegen weil ich das nich mehr wechseln kann...

bis dann
Jeder Mensch ist nur so gut wie seine Taten
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.03.07 20:39
hehe, das alte prob mit den augen^^ das is bei mir auch so. is halt die dex welt.
mein tip: verschiedene playlists vorher anlegen, bildschirm lupe anmachen und dann ka ma ganz entspannt die mucke wechseln
oder sich die verschiedenen cds scho vorher herichten.
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
139 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 20.03.07 21:37
Ich rate mal heir zu "The Doors - Riders on the storm"

für ein Dex-Trip sehr empfehlenswert.

Johnny
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »