LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.03.07 20:06
Guten Tag! Ich bin schon länger im Forum unterwegs, aber dies hier ist mein erster Eintrag^^!

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, ob es möglich ist Alkohol intravenös zu konsumieren! Sollte eigentlich möglich sein oder? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich stelle es mir irgendwie interessant vor, da der Rausch ja mehr oder weniger sofort eintreten würde. Diese Form von Konsum würde wegen der zellschädigenden Wirkung von Ethanol wahrscheinlich erhebliche Schäden an den Venen verursachen, oder?

Wahrscheinlich wird es jetzt Beiträge hageln, von wegen "Sauf doch dein Bier wie jeder andere"^^aber die Frage hier ist ob es THEORETISCH möglich wäre(auf gut Deutsch gesagt "Ob es rischtisch reinballert"^^). Da ich allgemein kein Alkohol zu mir nehme würde ich diese Methode sowieso nicht ausprobieren(da sie ja sowieso hirnrissig ist).


also, danke im Voraus und keep on trippin'!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.03.07 20:16
kannte mal eien der erzählt hatte er hätte sich bier intravenös gegeben, obs stimmt weis ich net.. naja zuzutraun wars ihm gewesen..
es sagte es hätte extrem geballert...
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.03.07 20:20
Gab mal nen beitrag im fernseh da wurde ne Studie durchgeführt wies im hirn bei Alkoholkonsum aussieht oder so ähnlich bekahmen filme im nüchternen Zustand gezeigt und im betrunkenen um einen raushc zu erzeugen wurde ihnen reiner Alkohol gespritzt is aber schon länger her dass ich das gesehen habe. Müsste also eig möglich sein
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.07 20:26
in russland und vielen anderen ländern, in denen viele leute wenig geld haben ist das spritzen von wodka und anderen spirituosen soweit ich weiß sehr verbreitet.

Gab vorn paar monaten auch mal einige meldungen darüber
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.03.07 20:47
Naja wenn du dir Bier spritzt kannst dir ziemlich sicher sein das du schwere gesundheitliche Schäden davonträgst...im Bier is ja nichnur Alkohol sondern tausende andere Stoffe die bei normalem oralem Konsum erst metabolisiert werden würden! Ich weis nix genaues aber das Risiko würd ich niemals eingehen...bei reinem Alkohol is halt das Problem das Alkohol ein sehr starkes Zellgift das dir wahrscheinlich die Adern abtöten oder schwer schädigen würde...
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
141 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.03.07 21:25
Reiner Alkohol wird bei Methanolvergiftung als "Gegengift" (Erklärung siehe unten) intravenös gegeben, soweit ich mich erinnere nicht direkt von der Spritze in die Vene, sondern zur Verdünnung als Infusion in eine Trägerlösung (Kochsalz oder Ringer) gespritzt.

Gut, das ist wahrscheinlich nicht genau das, was Du wissen wolltest, aber mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen. Da müßtest Du Dich dann an jemanden wenden, der sich in der Praxis mit Vergiftungsnotfällen auskennt.

Eine andere Variante, bei der Alkohol sehr schnell und heftig wirken soll ist der Einlauf, soll aber auch eher gefährlich sein...

@"Gegengift": Der richtig schädliche Stoff ist bei einer Methanolvergiftung wohl nicht das Methanol selbst, sondern das sind diverse Stoffwechselprodukte (Ameisensäure und Formaldehyd, aber so langsam wird mein Wissen dünn, ich schreibe gerade nur so aus dem Gedächtnis). Ein echtes Gegengift gibt es wohl nicht, aber wenn genügend Ethanol angeboten wird, baut der Körper wohl lieber das ab als das Methanol. Den Patienten mit Methanolvergiftung muß man dann eben so lange im künstlichen Vollrausch halten, bis er genug Methanol abgeatmet hat - wahrscheinlich auch nicht so richtig gesund...
Forever trusting who we are...
...and nothing else matters!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.07 23:28
zuletzt geändert: 19.03.07 23:28 durch woodyy (insgesamt 1 mal geändert)
steve-o hatte sich doch glaube ich mal ne wodka-infusion gelegt, oder? ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.03.07 00:40
habe in der bahn jemanden gesehen, der die bild hielt, auf dessen titelblatt (weiß ich nicht genau aber riesig groß^^) die meldung stand, dass auch hier schon jugendliche versucht hätten sich vodka zu spritzen aber wer mit so etwas anfängt ist sowieso schon fertig mit dem leben.

da würde ich eher versuchen alkoholgas zu inhalieren totenschaedel2
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.03.07 00:56
ich denk schon, dass das geht!
zumindest aber würde ich den alkohol auf jeden fall verdünnen, weil er sonst wahrscheinlich die gefäße stark angreifen würde! in der blutbahn verteilt er sich ja wodurch auch seine konzentration abnimmt (wird verdünnt) und somit nicht mehr so gefäßschädigend ist wie an der stelle der injektion! am besten wäre es bestimmt, wenn man den verdünnten alkohol ganz langsam in die vene injiziert, damit es sich in der blutbahn verteilt... vielleicht wäre es auch besser die injektion ohne blutstauung, also ohne abbinden des armes durch zu führen, damit sich der alkohol nicht an einer stelle in der vene staut und dort die vene beschädigt!
sieht man sich die speiseröhre eines alkoholikers an, weiß man warum da höchste vorsicht geboten ist!

im gehirn ist es bestimmt nicht schädlicher als getrunkener alkohol! es macht wirklich absolut überhaupt keinen unterschied ob der stoff direkt ins blut kommt oder erst über die magenwand ins blut diffundiert! wirklich! vorausgesetzt man hat wirklich reinen alkohol und nicht noch irgendwelche "verunreinigungen", die ja normalerweise nicht ins blut diffundieren sondern durch den verdauungstrakt wieder ausgeschieden werden! deswegen kann man auch kein bier spritzen oder tequila oder whisky...

wenn man medizinisch reinen alkohol nimmt und ihn auf eine gewisse, mir jedoch unbekannte konzentration mit kochsalzlösung verdünnt, kann man sich alkohol theoretisch und sicher auch praktisch injizieren!
das problem der gefäßschädigung ist dabei sicher am gravierendsten!
man kann dieses risiko aber sicher, wie gesagt, durch verdünnen und langsamen intravenösen zuführen ohne blutstau minimieren!
ein tropf würde sich sicherlich am besten eignen!

lustig... alkohol durch den tropf! ... rennt man in der disko mit seinem infusionsständer herum! mrgreen
hey, das hat trendpotential! ... wo ist das nächste patentamt?!

ich habe ausserdem diesen text gefunden:
http://www.zi-mannheim.de/fileadmin/user_upload/pdfdateien/presse06/halbj2/alkoholstudie_rnz_0812.pdf

da stehen zwar keine näheren erleuterungen aber die werden sicherlich wissen was sie tun!

falsch wäre aber zu glauben, dass man mit dieser methode weniger alkohol braucht um dicht zu werden!
es wirkt einfach nur viel schneller! das ist der einzige unterschied!
ich weiß jetzt allerdings nicht ob bei oralem konsum ein teil des alkohol garnicht erst aufgenommen wird... aber eigentlich dürfte das nicht der fall sein, oder hat eure pisse schonmal nach alk gerochen?!
also kommt der alkohol oral aufgenommen nur langsamer durch die magenwand ins blut, erreicht aber nach einer gewissen zeit bestimmt die selbe konzentration im blut wie sie auch kurz nach einer intravenösen applikation zu erwarten ist!

man kann den alkohol auch rauchen!
man nehme dazu eine leere glühbirne, schütte etwas vodka hinein, verschließe sie irgendie und fange an sie mit einem feuerzeug o.ä. zu erhitzen und den alkohol darin immer hin und her zu schwänken... nach einer gewissen zeit verdunstet der alkohol und man kann ihn inhalieren! das klappt wirklich und soll angeblich einen irren kick verursachen, weil es wie bei der i.v. konsumform sofort wirkt!

wieso reizt alkohol eigentlich die schleimhäute?!
auf welche chemische struktureigenschaft ist diese reizung zurück zu führen durch welche alkohol ja auch ein gutes lösungsmittel ist? alkohol ist ja weder säure noch base oder irre ich da?!
das würde mich jetzt wirklich mal interessieren, wer kann mir das sagen?

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)