LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 69) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
124 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.03.07 23:07
High,

Ich möchte mir jetzt einfürallemal Gewissheit schaffen ob man mit Novamin (Novaminsulfon Metamizol-Natrium 1 H²O) Was anfangen kann... Ich denke eher nicht, aber bitte gebt mir Gewissheit.

Ich bin an einer Schule an der als Nebenfach Medizin Unterrichtet wird und unsere Lehrerin sagte mal das wenn man Tramadolhydrochlorid & Novamin (Metamizol) in einer Dosis von 1 zu 1 gibt das man dann eine Morphium ähnliche wirkung erziehlen kann. Stimmt das oder doch nur Quatsch...?

Ich danke euch für euere Antworten

Marc =D
Drink wet cement and get really stoned ;)

Fly LSD Airways ;)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.03.07 23:15
Sie wird damit sicher meinen, dass man mit der Kombination beider Mittel eine stärkere analgetische Wirkung erzielen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass der Rausch morphiumähnlicher wird, allerdings habe ich davon auch schon gehört.
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.03.07 23:28
Also Metamizol hat alleine bei mir nie eine Wirkung gezeigt. Egal bei was für Schmerzen. Da war ASS für mich sogar schon besser.
Ich werd mal die cmobo ausprobieren, bin mal gespannt ....
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.03.07 17:44
Novamin, ist das das medikament Novalgin? Oder verwechle ich da grad was question ? Also Tramadol und Novalgin (hat mir der Arzt verschrieben, hihi) zusammen, ergibt keine sonderliche Wirkung. Bei mir auf jeden Fall nicht. Nur Tramadol reicht doch vollkommen aus um einen opiumählichen Flash zu haben wink
*Ich lebe lieber in der Illusion der Drogen, als in der Realität dieser Welt*
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.03.07 18:06
GreenFairy schrieb:
Novamin, ist das das medikament Novalgin? Oder verwechle ich da grad was question ? Also Tramadol und Novalgin (hat mir der Arzt verschrieben, hihi) zusammen, ergibt keine sonderliche Wirkung. Bei mir auf jeden Fall nicht. Nur Tramadol reicht doch vollkommen aus um einen opiumählichen Flash zu haben wink


Yep ist das gleiche
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.03.07 18:47
bei mir wirkt Novalgin eher gegensätzlich, also eher Kopfweh als sonstwas, also eher nicht zu empfehlen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.03.07 12:28
Jep ist bei mir auch so, kriege davon Kopfschwerzen. Dann muss ich noch was anderes (z.B. paracetamol) nehmen.
*Ich lebe lieber in der Illusion der Drogen, als in der Realität dieser Welt*
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 13:12
1. Metamizol wirkt natürlich bei jedem anders und ruft garantiert nicht bei jedem Kopfschmerzen hervor.
2. Es steht in seiner Verträglichkeit anderen Nichtopioid-Analgetika in nichts nach (man denke bspw. an Diclofenac und Magen...)
3. Es wirkt spasmolytisch, ist also hinsichtlich der muskelentspannenden Wirkung zu "missbrauchen".
4. Besonders erhöhte Nierenschädigung (wie ich in dem Forum schon gelesen hab) ist völliger Schwachsinn.
5. Die therapeutische Breite ist sehr hoch.
6. Der Wirkmechanismus von Metamizol ist nicht gänzlich geklärt.
7. "Vor kurzem wurde nunmehr festgestellt, dass das Amid von 4-MAA als Cyclooxygenase-Hemmstoff und Cannabis-Rezeptorligand im ZNS wirkt." (Quelle: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1635&type=0)
8. Meiner subjektiven Meinung nach macht es leicht gechillt/müde und ich kann damit besser einpennen.
Ziehen wir unsere Kleider aus! Nehmen wir LSD! Gehen wir in Whirlpools!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.07 13:15

what kind of madness schrieb:
Also Metamizol hat alleine bei mir nie eine Wirkung gezeigt. Egal bei was für Schmerzen. Da war ASS für mich sogar schon besser.
Ich werd mal die cmobo ausprobieren, bin mal gespannt ....


Hatte nix gebracht, keine Veränderung ;)
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.07 14:31
Metamizol ist doch der größte scheiß... das zeug ist extrem giftig und hilft auch nicht besser als ass oder diclo... und zu missbrauchen ist es sowieso nicht. ist auch in den meisten ländern gar nicht zugelassen, sind schon leute dran gestorben wenn ich mich richtig erinnere.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.07 02:21
@toru
Vollkommen inkompetenter Beitrag.
Wenn dus als Scheiß bezeichnest ist das deine subjektive Meinung. Wenns nicht wirken würde würdens die Kassen nicht bezahlen... Giftig ist es de facto nicht. Die Dosis macht das Gift wie immer. Hier ist die entsprechende therapeutische Dosis rezeptfreiem Paracetamols gegenüber Metamizol zweifellos giftiger!
Wissenschaftlich fundiert ist ebenfalls die Behauptung, Metamizol sei hinsichtlich seiner analgetischen Wirkstärke nur mit Opioid-Analgetika zu vergleichen.
Dein letzter Satz zeugt zumal von deiner absoluten Unkenntnis über das, worüber du dich besserwisserisch äußerst. Metamizol kann eine Agranulozytose vom Typ I auslösen. Diese Gefahr wird in den Ländern gemäß verschiedener Studien unterschiedlich hoch eingeschätzt. Das Risiko daran zu erkranken ist extrem gering. Daran zu sterben noch geringer.
Das Anwendungsrisiko ist allgemein niedriger als das anderer Analgetika.

Ich bin kein Freund von dem Zeug, bei mir hilfts auch nicht und ich chill die ganze Zeit auf Tramadol. Aber man sollte keinen Schwachsinn darüber verbreiten, wenn man so offensichtlich keinen Plan hat.
Ziehen wir unsere Kleider aus! Nehmen wir LSD! Gehen wir in Whirlpools!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.07 10:09
Also ich bekomme auch Metamizol Tropfen um sie mit Tramal Tropfen zu mischen. Die
analgetische Wirkung des Tramals is so etwas höher, aber das wars auch schon. Bei mir hatt Novalgin allein keine große analgetische Wirkung, oder eine andere, es nutzt nur als verstärker vom Tramal.

Nich alles was Verschreibungspflichtig ist, kann man irgendwie mißbrauchen.

@ LSD Wachtel: Wie 1 zu 1 mischen, du meinst die Tropfenzahl.? Die Wirkstoffmenge pro Tropfen is stark unterschiedlich, die empfohlene Menge Novalgin pro Tag kann schon mal 2 gramm sein. Wen ich mir dann da 2 gramm Tramal zumische wundert mich nichts mehr. Dann ists bestimmt Morphiumähnlich... rolleyes
Hier könnte Ihre Werbung stehen..!!!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.08.07 19:42
wieviel davon kann man denn ohne probleme nehmen? mir gehts grad nicht so gut, und da hoff ich doch wenigstens auf ne kleine placebo-wirkung.^^ will meinen kleines tramalnotfallset erstmal nicht mehr anrühren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.07 23:55
Ohne Probleme sicher 1 g. Unsicher bis zu 3 g. Möglich sind sogar 5-7g, aber da gibts schon erhebliche Nebenwirkungen bis Koma. Wenn du sicher gehen willst, taste dich langsam in 100 mg Schritten bis zur wirksamen Dosis ran.
Ziehen wir unsere Kleider aus! Nehmen wir LSD! Gehen wir in Whirlpools!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.07 06:55
zuletzt geändert: 16.08.07 07:17 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Psychedeleo schrieb:
@toru
Vollkommen inkompetenter Beitrag.
Wenn dus als Scheiß bezeichnest ist das deine subjektive Meinung. Wenns nicht wirken würde würdens die Kassen nicht bezahlen... Giftig ist es de facto nicht. Die Dosis macht das Gift wie immer. Hier ist die entsprechende therapeutische Dosis rezeptfreiem Paracetamols gegenüber Metamizol zweifellos giftiger!
Wissenschaftlich fundiert ist ebenfalls die Behauptung, Metamizol sei hinsichtlich seiner analgetischen Wirkstärke nur mit Opioid-Analgetika zu vergleichen.
Dein letzter Satz zeugt zumal von deiner absoluten Unkenntnis über das, worüber du dich besserwisserisch äußerst. Metamizol kann eine Agranulozytose vom Typ I auslösen. Diese Gefahr wird in den Ländern gemäß verschiedener Studien unterschiedlich hoch eingeschätzt. Das Risiko daran zu erkranken ist extrem gering. Daran zu sterben noch geringer.
Das Anwendungsrisiko ist allgemein niedriger als das anderer Analgetika.

Ich bin kein Freund von dem Zeug, bei mir hilfts auch nicht und ich chill die ganze Zeit auf Tramadol. Aber man sollte keinen Schwachsinn darüber verbreiten, wenn man so offensichtlich keinen Plan hat.



Es ist nicht "giftig" aber bei manchen Leuten traten lebensbedrohliche Konsequwenzen auf, so oft das es vor zig Jahren einmal groß in der Diskussion war und ein Verbot gefordert wurde. (Novalgin-Skandal wurde das genannt damals) und offensichtlich hat sich in D zumindest die Pharmaindustrie durchgesetzt, in anderen Ländern wurde es deswegen aus dem Verkehr gezogen!
Scheint schon wesentlich gefährlicher als Aspirin zu sein nach allen was ich so gelesen hab darüber im Laufe der Zeit....
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 69) »