LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 86) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.07 21:05
Habt ihr Erfahrung damit? mcih würde das eigentlich mal interessieren, WAS genau da zur sucht führt usw...
naja, dann lasst euch drüber aus

Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.03.07 21:13
Es gibt substanzgebundene und substanzungebundene Süchte.

Süchtiges Verhalten ist zum Teil sogar genetisch bedingt. Es soll da mehrere relevante Gene geben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.07 21:16
HI,
ein sehr gutes Thema, hat mich auch schon sehr interessiert. Dabei finde ich ist die Spielsucht noch am ehesten zu erklären, man will einfach etwas gewinnen. Wenn man nun verliert denkt man sich beim nächsten mal gewinne ich dann vielleicht und wenn man gewinnt will man meist auch weiter machen, da man ja noch mehr verdienen könnte. Ich denke ein Hauptfaktor ist hier einfach die menschliche Gier und ggf. macht auch der Nervenkitzel eienen Teil aus.
Wie es allerdings zu so komischen Verhaltensgewohnheiten, wie Fingernägelkauen, kommt frag ich mich auch. Als ich noch recht klein war hatte ich immer die Angewohnheit mir so komisch meine Nase zu raunzen (jetzt wo ich über das Wort nachdenke, hört es sich irgendwie komisch an, oder ist es völlig falsch? oO). Das ganze wurde jedenfalls tatsächlich zu einer Sucht, ich konnte es einfach nicht lassen. Würd mich freuen, wenn da einer näher Bescheid weiß, wie sowas zustande kommt.
MfG,
Skissser
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.03.07 21:18
Weedhunter hatte mal diese Beschreibung von Sucht gefunden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.07 13:45
stress bedingt veranlasst es dich unbewusst und impulsiv zu solchen aktionen
quasi ein notgedrungenes ventil z.B.: verschaffen kippen vom wirkstoff aus keinerlei befiedigung in dem sinne, allein die balance in der hand das rumfummeln.. wäre der einzige anti-stress faktor alles andere ist illusion grad diese einbildung fördert die eigentlich sucht entscheident mit
bla
 
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.03.07 13:47
also da hab ich so einiges

einmal hab ich diesen tick andauernd mit meinen füssen zu wackeln. irgendwie um mein herz sozusagen immer auf hochturen zu halten.

dann noch der schlimmste und ekligste tick von mir..... ich pule an mir. das heißt ich kau jetzt nicht irgendwie auf meinen fingernägeln rum sonder ich pule mir die kapput.
hatte auch phasen wo ich an mein füßen gepult oder an irgendwelchen stellen wos halt verletzungen oder trockene haut gab/gibt. ( Und ich hab Neurodermitis also fast immer trockene haut ).... naja schon eklig .... aber es fällt eigentlich nicht sooooo dolle auf.

ja dann hat mein freund noch ein tick
und zwar = PLAYSTATION SPIELEN dis is echt schon ne sucht bei dem. Obwohl hat sich schon n bissel gebessert....




aber ich weiß nicht ob ich das alles als süchte hinstellen würde, dis playstation spielen vielleicht , aber die anderen sind glaub ich einfach bloß ticks



LG
LAVA
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.07 14:39
das mit dem fußwippen mach ich auch. dazu kommen noch andere ticks insbesondere dem gesichtsbereich.

eine wohl eher psychische sucht bei mir ist die suche nach dem kick. ich brauche dringend wieder n motorrad.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.07 14:43

GevatterToD schrieb:
stress bedingt veranlasst es dich unbewusst und impulsiv zu solchen aktionen
quasi ein notgedrungenes ventil z.B.: verschaffen kippen vom wirkstoff aus keinerlei befiedigung in dem sinne, allein die balance in der hand das rumfummeln.. wäre der einzige anti-stress faktor alles andere ist illusion grad diese einbildung fördert die eigentlich sucht entscheident mit
bla



Das Ritual ist eines, aber Nikotin gilt nicht umsonst als eines der am stärksten suchterzeugenden Nervengifte überhaupt - auch wenn es keinen "Kick" gibt, das Dopaminsystem reagiert eben doch...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
173 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.07 14:56
Ja das mit dem "Pulen" kenn ich, das hatte ich auch ne ganze zeit lang, aber ich hab es mir jetzt endlich abgewöhnt, immer auf die finger gebissen wenn ichs wieder vorhatte.

Ich hab den Tick das ich auf Gehwegen versuche immer nur auf bestimmten steinen zu gehn, nämlich die länglicheren an den seite der Wege
Ich habe meinen Anwalt bei mir.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.07 15:10
zuletzt geändert: 23.03.07 15:13 durch (insgesamt 2 mal geändert)

Installateur schrieb:
Ja das mit dem "Pulen" kenn ich, das hatte ich auch ne ganze zeit lang, aber ich hab es mir jetzt endlich abgewöhnt, immer auf die finger gebissen wenn ichs wieder vorhatte.

Ich hab den Tick das ich auf Gehwegen versuche immer nur auf bestimmten steinen zu gehn, nämlich die länglicheren an den seite der Wege



... oder auf irgendwelchen mustern entlang auf diversen böden :D

n ziemlich nerviger tick den ich habe ist, dass ich alles orthogonal oder
parrallel zueinander anordne ... wenn gegenstände, die ich täglich benutze z.b.
das portmone, wenn das nachher nicht exakt an seinem platz liegt
und daneben der mp3-player ... dann geht die welt unter :D das ist son
zwang, dass es vernünftig aussehen soll ... genau wie ichs auf nem
eigenlichen deko-schachbrett nicht haben kann wenn die figuren
anstatt in der anfangsposition irgendwie vertauscht stehen würden lol :D
 
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.03.07 15:15
ja genau .... den tick mit den steinen kenn ich auch


aber da fällt mir auch ein ich hab son tick das wenn ich mit jemanden zusammen unterweg bin eigentlich IMMer Links laufen will. Weil ich mich dort immer wohler fühle.
und da ich linkshänder bin und auch links rauche ist es besser weil ich den anderen dann nicht die ganze zeit an asche.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 23.03.07 16:06
Was führt mich zur Sucht...
Dummheit,gedankenlosikeit oder traurigkeit.Undiszipliniertheit,faulheit,genusssucht.
Oder auch mal,ein versuch mich selbst zu "behandeln".

Weg führt mich die Einsicht und ein bewusstes entgegensteuern,umkehren der Verhaltensweisen
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.07 17:57
sag ich ja nüx gegen kainskind der ansatz kommt dem prinzip halt glaich war mehr oder weniger nur ein bsp
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
70 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.03.07 13:14
Nettes Thema ;)

Ich hatte als kind "ticks".
Soll heißen gab ne phase wo ich über 2 Monate mir alle 2 Meter die Socken hochgezogen habe, nen halbes Jahr lang ohne grund alle paar Sekunden die Augen verdreht, oder sonstige seltsame dinge getan habe.
Zu erklären ist das ganze nicht.

Heutzutage is noch des Fingernägel kauen, welches aber recht easy zu erklären is.
Mich stört scho wenn nur im geringsten ne ecke oda sowas an der Haut piekst,ich iwo hängen bleiben kann, Haut absteht oda sonstwas. In ruhe Phasen,Wartezeiten oda sonstwas fallen einem diese Makel besonders auf und werdn dann vernichtet ^^

Lg, diNg
Alk macht dumm !
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.03.07 13:18
ja so ist das ja bei mir auch mit den fingern.
Ich endecke eine unebenheit und will sie dann beseitigen....
aber dann steige ich mich so doll darein das ich immer mehr unebenheiten bemerke und immer und immer weiter pule. bis es nichts mehr zum pulen gibt
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 86) »