LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 152) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
173 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.07 16:15
zuletzt geändert: 23.03.07 19:09 durch Sirportalez (insgesamt 2 mal geändert)
Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, aber ich hab nix gefunden.

Ich frage euch nach welchen substanzen ihr aus eurer Sicht Abhängig seit.
Wie äußert sich die Sucht?

Bei mir heißen die Substanzen:

Cannabis,
Ich konsumiere es fast täglich und bei Nichteinnahme besteht bei mir oft der Wunsch nach einer Tüte oder einem Kopf

Coffein,
jeden morgen trinke ich mindestens eine tasse, vorgestern ca. war kein Kaffee mehr auffindbar im Haushalt und ich bin gleich los und hab für Nachschub gesorgt
Ich habe meinen Anwalt bei mir.
Kommentar von Sirportalez (Traumland-Faktotum), Zeit: 23.03.2007 19:09

Sorry die Berichtigung musste sein! ;)

Merksatz:

seid-sind-sein
seit-zeit
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
229 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.07 16:50
zuletzt geändert: 23.03.07 16:50 durch 100Mark (insgesamt 1 mal geändert)
kc schrieb:
auch wenn ich konsequent bleibe. sucht? nein, ich glaube (noch) nicht.

Wieso hörst du dann nicht auf? Ich meine 3-4x die Woche ist nicht gesund über Monate hinweg. Bist du etwa doch süchtig und willst es dir nur nicht eingestehen? wink
Lest meinen Tripbericht!
Administrator



dabei seit 2003
4.458 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.07 17:08

Installateur schrieb:
Cannabis,
Ich konsumiere es fast täglich und bei Nichteinnahme besteht bei mir oft der Wunsch nach einer Tüte

kommt mir bekannt vor... o.O
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.07 17:52
Also Coffein ist bei mir keine wirkliche Sucht - wenn ich keinen Kaffee habe werde ich nicht aggressiv o.ä. Aber länger als 3 Tage auf Kaffee verzichten? Keinesfalls.

Dasselbe trifft auf Nikotin zu - ein paar Tage ohne gehen, körperliche Abhängigkeit ist also auszuschließen, aber ganz ohne wäre ein großer Verlust an Lebensqualität (insbesondere das Pfeiferauchen würde ich vermissen).

Ansonsten denke ich, dass substanzgebundene Süchte auch einfach darin bestehen können, dass man "drauf sein" will; habe monatelang wechselnden C-Cannabis-GBL-Alkohol-Konsum betrieben, immer monotox, aber irgendwas musste im Blutkreislauf sein. Durch solches Abwechseln kann man nebenbei direkte Abhängigkeit von EINER Substanz vermeiden - obs gut ist, das ist die andere Frage ^^.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.07 18:32
Also ich bin auf jeden fall süchtig von:
Kippen
Cannabis (kiffe täglich)
Gbl (Wenn ichs habe konsumier ich auch jeden tag mehrmals, jetzt ist meins aber alle und ich hab keine probs damit)

Speed und Dinger nehme ich nur am we, und das dann nur alle 2-3 wochen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.03.07 18:33
HANF
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 23.03.07 18:36
Momentan THC,könnte aber auch der Tabak sein,an den ich mich als Nichtraucherin gewöhnt habe und mir den Entzug so grauenhaft schwer macht cry
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.07 19:09
zuletzt geändert: 23.03.07 19:12 durch milf hunter (insgesamt 1 mal geändert)
also nach hasch bin ich komischerweise nicht mehr süchtig (hätt ich früher nie gedacht) aber ich hatte auf einmal kein bock mehr auf kiffen. ich bin definitiv nach dem standartprogramm wie musik hören/machen, liebe, sport, sex (bzw. auch porno & hand) und dumm sein süchtig. mit dem dumm sein habe ich mittlerweile ganz gut gelernt zu leben, und ich glaube mit dieser sucht stehe ich nicht alleine da


edit: ach scheiße, es ging um substanzen^^... da nehm ich mal zucker, fett, koffein, milch
drogen wachsen nicht zum spaß
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.07 19:10
Bier! Muss zwar nicht jeden Tag und kann auch ne Woche nicht dran denken, aber so ein Bierchen am Abend ist immer was feines. Hört sich leider schon nach leichtem Alkoholismus an. :(
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.03.07 19:20
Techno! - eins zwei Tage ohne und ich bekomm schon Entzugserscheinungen:-)
Canabis - Kiff zwar eigentlich jedes WE und ab und zu auch unter der Woche aber hab auch keine Probs mal länger Pause zu machen. Wenn ich 4-5 Tage durchgekifft hab, hab ich sowieso erst mal 1-2 Wochen überhaupt kein Bock mehr drauf.
MDMA und Pilze - mach ich beides zwar nur einmal im Monat aber ganz drauf vrzichten möcht ich nicht, hätte aber kein Problem damit es mal länger bleiben zu lassen.
Mit dem Kippenrauchen hab ich zum Gück seit über einem Jahr aufgehört und verspür auch kein Verlangen mehr nach Kippen. Außer wenn ich auf Teilen bin werd ich zum kettenraucher;-)
Alkohol- trink ich nur noch total selten, könnt ich auch ganz bleiben lassen.
Döner Essen - auch eigentlich selten, aber ab und zu hab ich mal voll Bock drauf:-)

"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.07 19:28
SEX :)
sonst nix
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
24 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.07 19:35
zuletzt geändert: 23.03.07 19:36 durch Choose life (insgesamt 1 mal geändert)
milf hunter schrieb:
ich bin definitiv nach dem standartprogramm wie musik hören/machen, liebe, sport, sex und dumm sein süchtig. mit dem dumm sein habe ich mittlerweile ganz gut gelernt zu leben, und ich glaube mit dieser sucht stehe ich nicht alleine da


genau danach bin ich auch süchtig vorallem nach musik, liebe und dumm sein... wink

aber ich wollte mir auch nicht vorstellen mein leben ohne kiffen zu verbringen, obwohl das eher aus spaß an der freude ist... sowieso viel natur egal ob als substanz oder als landschaft am besten beides! ach und kippen und alk.
chemo eher selten aber muss auch mal sein.
richtig süchtig bin ich nur nach meiner süssen und was gibt es den für eine bessere sucht?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 23.03.07 19:50
ich bin süchtig nach adrenalin alles was ein geiles gefühl bringt obs drogen sind oder eben ein adrenalinrausch ohne drogen (sex sehr blutige filme geile musik dazu wie ein irrer tanzen sport wo bei ichs dann eigentlich immer übertreibe mit allem sport zb solang bis ich fast zusammenbreche und nach luft röchel wie ein fisch ,aus spaß schlagen)

nervenkitzel halt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 23.03.07 20:43
Musik...und weils so schön ist THC =P

@Spacecake: Das gleiche Problem hatte ich auch..jetzt rauch ich Nikotinfrei...werd zwar ständig dumm angeguckt aber mein Körper dankt es mir...nicht nur mit nem geilerem High =)
Guck mal nach Knaster oder noch besser Earth Impact ^^

Peace Flow
Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 23.03.07 21:10
zuletzt geändert: 23.03.07 21:12 durch V1rus (insgesamt 2 mal geändert)
Ich bin Benzodiazepinabhängig, THC ist meine Lebensphilosophie, trinke jeden Tag ca 10 Bier. Rauche ca 1 Schachtel Zigaretten pro Tag. War 2 jahre lang an der Nadel mit Koks. nehme jetzt nur noch ab und an am WE oder so Opiate bzw. Opioide aller Art. Und ohne Coffein kann ich meinen Tag nicht beginnen.
Ansonsten konsumier ich alles was der "Markt" grade so bietet...bin aber nicht süchtig davon. (zb Speed, Ephedrin, XTC, DXM, Psilocibin, LSD, Crystall, Atropin, Skopolamin, Kratom, LSA, Salvia)
eek

Stoned is the way of the walk!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 152) »