LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 87) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.07 14:40
In den nächsten Tagen wird es einige Änderungen geben. Insbesondere wird es eine Änderung der AGB geben. Damit wird folgende Regelung aufgenommen:

Wenn ein User im Forum, im Chat oder einem anderen Teil dieser Plattform nachhaltig und glaubwürdig von Selbsttötung, aktuen gesundheitlichen Problemen oder geplanten Straftaten zum Schaden anderer spricht, so kann das LdT-Team sofort Rettungsdienste oder die Polizei alarmieren und zur Ermittlung von Identität und Aufenthaltsort die aktuelle IP-Adresse sowie weitere persönliche Daten zur Verfügung stellen.

Eine solche Maßnahme ist der absolute Ausnahmefall und wird hoffentlich nie nötig werden. Ich bin mir bewußt, dass dies einen Eingriff in die Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte bedeutet. Allerdings scheint ein solcher Eingriff bei akuter Gefahr für Leib und Leben durchaus vertretbar.

Diese Regelung wird Bestandteil der AGB und mit der Nutzung dieser Plattform stimmt jeder User dieser Regelung zu.

Hintergrund: Ich möchte hier niemanden "live" sterben sehen und möchte auch für solche Vorkommnisse keine Verantwortung übernehmen.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.07 15:21
also ich versteh das so wenn ich irgenwo schreibe das ich bald selbstmord begehe ( was ich ja net vorhab ) bzw sage ja da lass ich mich überfahren oder so denn gibst du die daten weiter das die polizei mich davon abhällt , so in etwa ?



mhhh naja finde ich erlich gesagt net so gut^^ , 1. wenn das die lesen denn machen dies trotzdem und begehen selbstmord nur das sie nix schreiben
2. toll denn kommt die polizei nach hause und findet vllt noch bei demjenigen zich drogen so das er ins gefängniss muss oder so...




naja theoretisch isses mir latte da ich sowas nich mache razz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.07 15:25
zuletzt geändert: 27.03.07 15:26 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
2. toll denn kommt die polizei nach hause und findet vllt noch bei demjenigen zich drogen so das er ins gefängniss muss oder so...



Das ist wohl das kleinste Problem, wenn man seelisch total kaputt ist.

Schonmal die Geschichte von dem einen im DF gelesen, der nen ''Schlückchen'' GBL genommen hat und jeder mal einfach zugeguckt hat ? Und am Ende sagt dann ein Mod einfach mal...ja er ist wirklich tot.

Mehr nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.07 15:28
Das hieße, wenn die Polizei eine Adresse wollte (wegen Drogen), würde das Ldt die Daten freigeben, wenn das Mitglied irgendwann auch mal von Suizid gesprochen hat. -das ist nämlich hier nichts ungewöhnliches, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Naja, ich hoffe nicht dass die gute Idee (Einschreiten bei akuter Selbsttötungsgefahr) für "andere" Zwecke missbraucht wird.
drogen wachsen nicht zum spaß
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.03.07 15:32
Ich finde das ist eine sehr gute Regelung, denn ich war gestern leider live dabei, wie sich jemand (nenne keinen Namen) selbst mit Ad´s und Gbl mit Wodka um die Ecke gebracht hat! Wir versuchten ca 4 Stunden dem Menschen die Polizei zu schicken, bzw. Rettung.... (im Chat)
Ich hoffe mal es is doch alles noch mal gut gegangen mit ihm!!!
dafuer
Stoned is the way of the walk!
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.07 15:33
Es geht nur um aktuelle, akute Vorgänge und nicht darum, dass irgendjemand irgendwann mal irgendwas von Selbstmord geschrieben hat.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.07 15:35

milf hunter schrieb:
Das hieße, wenn die Polizei eine Adresse wollte (wegen Drogen), würde das Ldt die Daten freigeben, wenn das Mitglied irgendwann auch mal von Suizid gesprochen hat.



Nein, das hieße es nicht.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.03.07 15:41
Huhu,
ich finde das gut...
Das zeugt von Verantwortung- finde ich.
Nicht jeder der Drogen konsumiert, ist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte...
Oft ist es ja auch ein Hilferuf, wenn man sich anderen offenbart (gerade bei Suizid).

Was ist denn der Auslöser gewesen?

Und was ist "damals" passiert?

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.07 15:49
"V1rus: Ich finde das ist eine sehr gute Regelung, denn ich war gestern leider live dabei, wie sich jemand (nenne keinen Namen) selbst mit Ad´s und Gbl mit Wodka um die Ecke gebracht hat! Wir versuchten ca 4 Stunden dem Menschen die Polizei zu schicken, bzw. Rettung.... (im Chat)
Ich hoffe mal es is doch alles noch mal gut gegangen mit ihm!!!"


yo ^^ me straight dafür too

ich finde sowas sollte die regel sein .. es ist zwar privatsphäre ..und so könnte ja jeder jedem dann die soko auf den hals schicken ;) ... aber dennoch ..wenn es jemand SELBST erzählt..sollte man sofortiges handeln reibungslos durchführen können ...zum Schutz und zur Hilfe !!!


Danke
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.07 16:04
 http:// www.youtube.com/watch?v=1iePC5bIe-k

rip



hmm.. ich habe noch n chatlog ..und es war der pure horror :( *tränenichtspendenwillfürdichhomieaberdarandenke*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.07 16:12
@der lustige psychonaut ..

ja sicher, dann wäre es net so gut ..aber naja ..man nimmt doch besser nicht alleine (zum ersten ma vielelciht) so viele drogen .. wenn er sagt er hat n horror oder so (ich kriege keine luft mehr) ist es ja schon krass.aber das geht zu 50% chance wieder weg ..oder es ist ernst und halt einfach akut ... lebensgefährlich


aber wenn jemand in depressionen von selbstmord in einem chat spricht ..ist das wohl was anderes ... notfalsl falsl alles nur ein blöäff war wird auch sicher ne versicherung dafür aufkommen ... irgendweher ... naja irgendwiesowas.. besser zu früh helfen als zu spät !
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.07 16:14
zuletzt geändert: 27.03.07 16:16 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
Nunja, aber dann sollte sich dieser erstkonsumierende Horrorabstürzer das mal vorher überlegen, das kann man doch wohl verlangen?! und wozu habe ich denn dann die AGB´s gelesen. Wie übrigens eh jeder sich vorher das gut überlegen sollte, was er schmeißen will, wozu gibts denn dieses Forum.

Und wenn es doch mal der Fall sein sollte, dann finde ich aufkreuzen von Rettungswagen und/oder grünweiß nicht so schlimm, wie wenn jemand wirklich hopsgeht. Und außerdem kann ich mir kaum vorstellen, daß dir auf Horror wirklich jemand aus dem Forum helfen kann oder nicht besser vielleicht ein Freund/Freundin den man anrufen kann.

Ich kann doch auch nicht erwarten einerseits die Mega-experimente steigen zu lassen und andererseits erwarten, daß schon alles gutgeht und immer jemand da ist, der mir den Arsch rettet. Also so seh ich das.

bye . . lea


Zitat:
Was ist denn der Auslöser gewesen?


Das wüßte ich auch mal ganz gerne, aber ich glaube kaum, daß dieser Vorfall hier erörtert wird.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.03.07 16:14

Leute, er ist im Krankenhaus und ausser Lebensgefahr! :)
Die kripo hat mich um 7 angerufen um es mir mitzuteilen, die haben sich auch richtig gefreut.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.07 16:20
zuletzt geändert: 27.03.07 16:22 durch wuppertal one (insgesamt 1 mal geändert)
ALLLTER :::: ich fress n keks ...


ey solle nwir den alle besuchen ..kommen ???? man muss dem doch heflen können ???


-edit-

ey man ich freue mich sp sehr darüber, dass du das regeln konntest .. hm hat dann doch noch alles geklappt ? AUSSER LEBENSGEFAHR ... !!! Evtl besinnt er sich ja ... man man man

*wollen wir nun alle hoffen ja?*
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.07 16:22
zuletzt geändert: 27.03.07 16:24 durch SahniBanani (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen.

Also LDT ich finde hier muss man einfach abwiegen und einschätzen können
was das für Folgen das für die Plattform haben könnte und überhaupt... ... das ihr die Möglichkeit habt unsere ip auch so zu sehen wissen wir ja. Aber das man dann auch noch von allen usern verlangt dem zu, zu stimmen das ihr sie auch weitergeben dürft ohne das wir das wollen find ich für meinen teil etwas zu... naja... undiskret!?!

Ich weiß nicht aber findest du nicht das sollte man mal die Mitglieder fragen bzw wenigstens mal Voten oder so?!

Nur mal um zu sehen was die user der Plattform sagen???

Lieben Gruss SahniBananI
Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ICH leben soll!!! Mümmi ich liebe dich ;)

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 87) »