LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
28 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.07 16:49
Hi,
kenn mich mit Bongs garnicht aus, hab nur ein paar mal McGuiver-Bongs (Eigenbau) getestet.
Jetzt interessiert mich mal, ob die Größe der Bong in Zusammenhang mit der Effektivität steht. Sprich: Große Bong- große Wirkung. 2tens hab ich festgestellt, daß ich ne sehr hohe Toleranz gegnüber Thc hab, trotz daß ich nur selten kiffe. Um wirklich psychedelische Wirkungen hervorzurufen, muß ich gutes Hasch in Speisen in entsprechenden Mengen (~0,5g) nehmen. Das was andere zu 3t in der Tüte rauchen, kann ich locker alleine pur rauchen. Es hat dann nur nen entspannenden Effekt und hält auch nur ne Std oder so an. Ich bin nicht besonders schwer, allerdings muskulös mit sehr wenig Körperfett, Kraftsportler halt.
Oder liegts an meiner Rauchmethode? Bin Nichtraucher.
MfG Herb
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.04.07 16:56
Also breit wird man von jeder Bong. So einen grossen Einfluss hat die Grösse bzw. das Volumen nicht, meiner Meinung nach. Eine kleine 26 cm Acryl war mein treuer Begleiter über ein ganzes Jahrzehnt. Die war gut transportabel. Bei Kumpels habe ich natürlich auch gerne mal ne grosse Glasbong geraucht. Wenn man mal die Zustände eine Minute nach dem Rauchen vergleicht, kann ich da von der Wirkung her keinerlei Unterschiede feststellen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.07 17:24
Ich glaub die Größe der bong ist relativ egal .
Man kann ne kleine Bong viel länger ziehen , später kicken und den Kopf in eins durchrauchen .
Oder man hat halt ne größere Bong , braucht die hälfte seines lungenvolumens um die hochzuzeiehen und zieht dann weg .

Aber das is wohl bei jedem anders .........
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.07 18:41
zuletzt geändert: 01.03.10 20:08 durch Traumlos (insgesamt 2 mal geändert)
Servus,

also aus meiner persönlichen Erfahrung heraus muss ich sagen das alle "großen" Bongs (35 cm aufwärts) mehr geflasht haben, bzw. es immer noch tun ;-), als meine kleine Acryl-Bong (auch so 25 cm in etwa, zu faul zum messen ..) oder meine kleine Glasbong (in etwa genauso groß), die aber leider dahinscheiden musste weil ich den Fehler machte und sie einem Kumpel (im Rucksack au noch ..) gab, der mir in den 12/13 Jahren seid wir uns kennen schon sooooo viel kaputt gemacht hat, das ich sowas schon einfach hinnehme und es vergess *g.

Is aber denk ich mal gewohnheitssache. Meine Kumpels die ihre große Bong zu Hause stehen haben und eigendlich nur die rauchen, sind nicht so übelst geballert wie ich jetzt. An einer höheren Tolleranz kanns aber net liegen da ich a) mehr paff als die und sie sich b) ebenfalls an meinen kleinen Bongs schiggen.

Wennde vor hast regelmäßig Bong zu rauchen, dann geh in den Headshop deines Vertrauens, schau dich um, lass dich informieren und such dir dein Schätzchen aus. So für 30 Eus bekommste schon was ausreichend gudes. Die wirste dann ne Zeit lang rauchen und du wirst dich dran gewöhnen, auch wenns ne größere Blubber is. Wobei ich selbst berichten muss das ich net nur der Tolleranz wegen fast nur Bong rauch, sondern auch wegen dem "Kick" durch den Nikotin-Flash, der dich manchmal erst mal umhaut und sich dann beim Abklingen ins Druf-Sein gleiten lässt ;-). Sowas hat man halt beim Jollen-Rauchen net. Nach meinen Erfahrung mit Leuten die kiffen kommen die Jollen-Raucher besser klar mit der psychischen Sucht als die Bong-Raucher. Wenn bei denen mal nix da is is halt nix da, außerdem is bei denen auch die Tolleranz nit so digg. Is jetzt aber alles nur meine Erfahrung, rede jetzt net für die Allgemeinheit unter den Kiffern!

mfg

Traumlos




"Ein Leben ohne Betäubung ist ein Leben voller Schmerz"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.07 18:54
ich find das is wortwörtlich geschmaks sache

meine meinung:
große glasbong is viel leckerer als ne kleine acryl wobei ich glas im großen und ganzen sowiso viel leckerer find als acryl

naja bei mir isset mitlerweile soweit das ich auch schon nur tabak köpfe rauhe weils einfa h gut schmekt hmmmmmmmm. leckaaaa halt

nja GrEEtz your Vitamin
PERMANENTE KLEIN - SCHREIBUNG UND DIE ABKÜRTZUNG VON WÖRTERN IST EIN ZEUGNISS MEINER FAULLHEIT

Alcohol ist ein GIFT und tötet Jährlich 40.000 Menschen alein in Deutschland - Warum versteht das Keiner ???
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.07 19:42
Also ich bevorzuge auch eher grössere Bongs. Da kannste mehr reinziehen als die kleinen. Ich bin auch nichtraucher, kiffe aber. An dem liegt es sicher nicht. Npaar kleine Tips zum reinziehen, direkt in die Lunge und mind 7 Sekunden unten halten, der Bauch muss sich beim reinziehen wölben. Hihi das ist so meine Strategie =p. Wenn dir normale Bongs nicht reichen, mach doch mal nen Eisbong. Einfach Eiswürfel in das Wasser geben. Aber vorsicht beim ziehen. Der kalte Rauch kann deine Lunge "verjäsen". Also nicht zu viel auf einmal reinziehen. Der Eisbong hat mich regelrecht umgehauen. Boah, hab noch nie sonen derben kifferflash gehabt razz
*Ich lebe lieber in der Illusion der Drogen, als in der Realität dieser Welt*
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.04.07 20:22
Mh...also ich denke auch das es nicht an der Groesse liegt. Ich denke es kommt z.T. auch auf den Zustand der Bong an. Hast du ne grosse Bong aber das Chillum is verstopft bringt dir die Groesse auch nichts mehr. Auch denke ich spielt es keine grosse Rolle ob du nun Bongs aus Acryl, Glas, Keramik oder Metall rauchst. Der groesste Unterschied denke ich liegt halt daran wie man einen Bong raucht, halt die richtige Technik und die muss jeder fuer sich selbst rausfinden meine ich. Frueher bevorzugte ich es auch grosse Bongs zu rauchen, weis nicht warum, war halt nen krasses Gefuehl wenn du an nen 1.10 m Teil blubberst und den ganzen Qualm in deiner Lunge verschwinden siehst^^. Heute rauche ich kleine Bong lieber ich find sie lassen sich angenehmer rauchen und meine jetzt eh kaputte Lunge wird nicht so stark auf einmal belastet und ich werde genauso stoned als wenn ich nen grossen rauche auch wenn die wirkung nicht ganz solange anzuhalten scheint bei den kleineren und man oefter mal nachrauchen muss um "den Pegel zu halten":)

piece der fmop
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.04.07 21:17
bei mir is es immer so.....bei den richtig grossen bongs (egal ob acryl od. glas) kann ich das huetchen voellig easy ohne husten&kratzen ziehen.....
bei den kleinen geht ja nich soviel rauch rein, d.h. ich habs fast immer in 2 etappen gemacht , um ich gleich den ganzen koepfchen-rauch in dieses kleine bong-volumen zu stecken---das endete naemlich immer mit nem sg. wasserfall nachm ziehen(d.h. die spucke kommt dir raus wie kotze...lustig zum ansehen, grade bei erstprobanten ;) ).
mit was ich gar nicht klarkomm, sind so verbogene bongs(mitnem knick oder nem loop).....ich weiss nie, bis wohin ich denn nun den rauch austauen soll, bevor ich in mir dann reinkicke.....
aber ein tip von mir: lieber 1mal gut investieren....HURRICANE !!....drauf aufpassen und du ziehst perfekt bis ans ende deiner tage!!;)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)