LdT-Forum

Umfrage: Zu welcher subkulltur würdet ih euch zählen?
   (Gestartet: 13.04.2007 22:11 - zeitlich unbegrenzt)

»  Punk/Metaller/Gothik25  
28.4 %
»  Hopper5  
 
»  Raver/Goaraner14  
15.9 %
»  Hippie8  
9.1 %
»  Rasta/ Reggaeman2  
 
»  einfach blos n druffi10  
11.4 %
»  nix davon/ überhaupt keine24  
27.3 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.07 22:11
zuletzt geändert: 14.04.07 16:13 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Nun denn... legt mal los:D
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Kommentar von (), Zeit: 14.04.2007 16:13

haben wir doch shcon: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=11833
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.07 22:20
Skate-Punk einer von den Freiheitsliebenden Chaoten von nebenan....

Come fly with me ....
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.07 22:21
normalo aus gutbürgerlichem hause XD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.04.07 22:23
zuletzt geändert: 13.04.07 22:35 durch Weltraummantra (insgesamt 1 mal geändert)
Ich gehör zu denen die sich zwingend in eine Subkultur einordnen und ihrem Dresscode und Verhaltenskodex unterwerfen müssen, um zu behaupten sie wären ganz tolle Freigeister. Achja, all die Anderen sind natürlich verachtenswerter Mainstream^^

Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.04.07 22:26
zuletzt geändert: 13.04.07 22:39 durch Philipp S (insgesamt 2 mal geändert)
Du hättest die Umfrage vielleicht besser auf eine bestimmte Art von Subkulturen beschränken sollen, denn so könnte man die Liste bis ins Unendliche weiterführn. Hättes du dich nur auf z.B. Subkulturen in der Musikszene oder politisch orientierte Subgruppen beschränkt wär die Frage wesentlich einfacher zu beabtworten. Und Hipies sind ja in der heutigen Zeit eher weniger anzutreffen. Am ehesten einstufen würde ich mich noch als Raver oder besser gesagt Anhänger der Technoszene, soweit es die noch gibt.


Zitat:
Ich gehör zu denen die sich zwingend in eine Subkultur einordnen und ihrem Dresscode und Verhaltenskodex unterwerfen müssen, um zu behaupten ich wäre ein ganz toller Freigeist. Achja, all die Anderen sind natürlich verachtenswerter Mainstream^^


Das ja mal ne gute Antwort und trifft auch durchaus bei vielen Leuten zu. Oft sind gerade die Leute die sich zu einer so tolleranten Szene zählen gerade die Leute die intollerant gegenüber anderen Meinungen oder Lebensweisen sind. Finde aber, dass die Umfrage durchaus statistischen Wert hat, dann kann man wenigstens mal sehen das Drogenkonsum völlig unabhängig von Szenezugehörigkeiten betrieben wird und aufhören immer mit dem Finger auf die elektronische Musikszene zu zeigen.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.04.07 23:46
Jep, aber ich wusste nicht, dass der Fokus der Drogenkritiker so auf der elektronischen Musik liegt, dachte eher auf den langhaarigen Kiffern (kam mir mit meinen Haaren nur jahrelang so vor^^).
Ich hab ja nichts gegen Jugendkulturen, mich kotzt nur an wie elitär sich manche Gebärden, ohne zu merken, dass sie sich viel einengenderen Vorgaben unterwerfen als der böse, böse Mainstream.
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
173 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.07 02:30
Du hast EMO vergessen :-P

Ich zähle mich zu keiner deiner vorgeschlagenen Subkulturen und Emo bin ich auch nicht.

Hippie würde wohl am ehesten passen, ich kleide mich jetzt nicht so und hab auch nicht viel kontakt zu irgendeiner Hippie-gruppierung, aber mein Denken ist hippiehaft
Ich habe meinen Anwalt bei mir.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.04.07 02:33
Hardcore (also, ich meine den handgemachten)
Naja ein bisschen Hippie is aber auch drin xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
82 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.07 05:29
Also Hippie würd gewissermaßen auch passen, aber da ich grad betrunken von einer Metalparty komme, nehm ich mal Metal (*GothicundPunkausschließ*) ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
138 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.07 05:38
zuletzt geändert: 14.04.07 05:41 durch RumpelTier (insgesamt 2 mal geändert)
Hi!

wow hab ich mir ja noch nie so richtig gedanken drueber gemacht...

hab jetzt mal "nix davon" gesagt. Hab lange haare aber nich wirklich hippie-like, hab die auch nicht weil ich was damit ausdruecken will sondern weils(bei mir) einfach besser aussieht!
Da ich sowohl Punk als auch Metal als auch Gothic als auch Rave und Goa und Trance (ja und sogar reggaa^^ und Classic Rock) hoere kann ich also an der musik auch nix fest machen^^
politisch naja auch nicht wirklich eindeutig meine wunschvorstellung is wohl anarchie(nach Kant wohlgemerkt!), aber meine reale seite is so recht zufrieden mit De(oder war... bevor ich De verlassen hab und die Regierung gewechselt hat...), immer im vergleich was schlimmer sein koennte...
War schon kurzdavor den "druffi" anzuklicken aber dann dacht ich mir, was is das eigentlich und eh ich was anklicke was ich nich mal definieren kann da bin ich lieber nix^^

bis denne
Jeder Mensch ist nur so gut wie seine Taten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.04.07 05:41
Ich zaehl mich als "Gamer" ;) PC ist mein liebestes Hobby. Zwar game ich nicht viel, aber wenn dann mit ordentlich Elan und lange. Aussenseiter bin ich auch noch. Find das aber ok und logisch, da ich einfach extrem kritisch allem gegenueber bin und mich nicht auf daemliches "volldroehnen" mit Alk am WE oder sonstwas einlasse. Ist mir einfach zu dumm sowas.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
138 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.07 05:51

sandz schrieb:
Aussenseiter bin ich auch noch. Find das aber ok und logisch, da ich einfach extrem kritisch allem gegenueber bin und mich nicht auf daemliches "volldroehnen" mit Alk am WE oder sonstwas einlasse. Ist mir einfach zu dumm sowas.


Och noe ab und an is Alk ganz nett^^(find ich zumindest^^) aber hast schon rechtist recht stumpf^^

Das mit dem Aussenseiter find ich interessant... bin ich n auszenseiter? Eigentlich koennteich in sehr viel mehr involviert sein, mach aber die entscheidung: NEIN! also werde ich nicht von der Gesellschaft an die Seite geschoben sondern grenz mich in manchenteilen bewuszt selber ab(man bin ich toll, man bin ich ein groszartiger freigeist, ach was bin ich unabhaengig...^^ also nich falsch verstehen: ich grenz mich von einigen sachen und einigen menschen ab, ich bin nicht antisozial oder sowas)
Jeder Mensch ist nur so gut wie seine Taten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.04.07 06:06
Man wird halt zwangslaeufig zum Aussenseiter, wenn man die Dinge die die Masse macht, nicht teilt. Das sind nunmal Saufen am Wochenende, Patriotismus bei der Fussball WM, in irgendwelche Clubs/Dissen gehen am WE, nicht wie ein "Nerd" vorm PC rumhaengen, etc. Und da ich bei vielen Sachen gegenteiliger Meinung bin als Frau/Herr IQ 90-Bildzeitungsleser (was quasi dem Durchschnittsdeutschen entspricht), bin ich nunmal Aussenseiter. Ich halte mich auch fuer intelligent und hab keine Lust mich mit weniger intelligenten abzugeben. Ich weiss, dass klingt scheisse arrogant, aber so schlimm ists garnicht ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.07 08:23

PersonalDemon schrieb:
Skate-Punk einer von den Freiheitsliebenden Chaoten von nebenan....



muahaha! das waren doch diese möchtegerns die avril lavigne und so hören. die sagte auch immer sie is n skatepunk. höhöhö...
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 14.04.07 09:10
i am me, myself..
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »